Pflegeheimerfahrungen mit Angehörigen?

Liebe inchischwester:kiss::kiss:

ich dachte gerade,dass ich an meine Grenzen komme und schwups,bist du da.
Hier ist es nun friedlich im Zimmer und das Herz und die Lichter und auch noch die anderen angezündeten Lichter,zeigen meiner Mutti ihren Weg,den sie für sich aussuchen wird.

Ganz liebe Grüße von deiner Wildasterschwester
 
Guten Morgen:)

bei uns hier im Zimmer scheint die Sonne herein und meine Mutti schläft tief und fest.
Gestern war ich noch bis 1.00 Uhr hier ,denn vorher fand sie keinen Schlaf.
Heute 7.00 Uhr schaute sie mich lächelnd an ,nahm ihre Medizin und seitdem schläft sie ruhig.
Bin vorhin losgefahren und kaufte viele viele Frühlingsblüher,die nun ihr Zimmer schmücken und uns mit ihrem Duft einhüllen.
Ich bin sehr gefasst und habe die Kraft,meiner Mutti weiter beizustehen.
Ihr helft mir dabei sehr.
Danke liebe Oregano:kiss:ein sehr interessanter Link.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen einen schönen,leichten und sonnigen Tag.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Guten Morgen liebe Wildaster :kiss:

weiterhin viel :kraft::kraft:und Ruhe für dich und Wildastermutti. :kiss::kiss:

img5.fotos-hochladen.net/uploads/fotofruehlingsoazwx9vh23.jpg

liebe Grüße von inchi :kiss:die in Gedanken bei dir ist.
 
Liebe inchi:kiss:

ein schönes Bild was gute Laune verbreitet.
Danke,dass du Kraft schickst,denn die brauche ich wirklich und ich weiß,dass du bei mir bist.

Deine Wildaster
 
Guten Morgen liebe Wildaster und Wildastermutti:kiss:
wünsche Euch die :kraft: die es braucht um jeden Schritt zu machen, der der nächste ist, und das Vertrauen, das es richtig ist, so wie es ist.
Seid lieb gegrüsst
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde:kiss:

dir auch liebe Grüße zurück.
Sitze hier dünnhäutig geworden,denn tagelang in einem Pflegeheim zu sitzen,mit diesen vielen Eindrücken und einer kranken Mutti,gehen auch an mir nicht spurlos vorbei.
Vieles beschäftigt mich nun zusätzlich,aber brauche meine Gelassenheit und Ruhe für meine Mutti und alles andere muss warten.

Es ist heute hier sehr friedlich und still.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Guten Morgen liebe Wildaster und Wildastermutti:kiss:
wünsche Euch die :kraft: die es braucht um jeden Schritt zu machen, der der nächste ist, und das Vertrauen, das es richtig ist, so wie es ist.
Seid lieb gegrüsst
HERZENSGRUESSE
KARDE

So schließe ich mich an und wünsch Euch beiden ganz viel Kraft :kraft:.
Es braucht viel, viel Kraft und viel Herzensliebe.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Wildaster :)



find den Text sehr schön

(nicht irritieren lassen von den Fussballgrundbildern )


liebe grüße darleen:):wave::wave:
 
Ein liebevoller Morgengruß für lieb Wildaster und lieb Wildastermutti



Und ich wünsche Gelassenheit und Ruhe.



alles Liebe
flower4O
 
Hallo liebe Wildaster:kiss:,

habe mitgelesen,und glaube durch die schönen Blumen mit ihren Duftarten und deine liebevolle Pflege sowie die Medizin und viel Schlaf das deine Mutti beruhigter ist,was auch gut für ihre jetzige Krankheit ist.
Ich weiß das kostet wirklich viel Kraft,Mut und Hoffnung sowie Zuversicht,ich weiß aber auch dass du das schaffst mit aller Hilfe hier von uns.

Wünsche dir und deiner Mutti viel Kraft für die kommende Zeit.:kiss:

Friedoline :)
 
Liebe Wildaster und Wildastermutti:kiss:
hoffe ihr beiden habt die Nacht etwas schlafen können so dass ihr für den neuen Tag wieder :kraft: geschöpft habt. Wünsche Euch Vertrauen und Liebe.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo ihr Lieben:):):)

als ich heute wach wurde,dachte ich an EUCH und ich fühlte mich nicht so allein mit meinen Sorgen.
Ich brauchte aber Luft und so zog ich mit meinem IPad los und besuchte den Park,wo meine Mutti schon mit uns Kindern war.
Im Gepäck meine Mutti und IHR.
Es war wunderschön,es wehte zwar ein tüchtiger Wind,aber er kühlte mich nicht aus.1 1/2 Stunden ging ich mutterseelenallein spazieren und ich ließ die Seele baumeln und sammelte neue Kraft.

Was ich jetzt schreibe kommt aus tiefsten Herzen und ist ehrlich gemeint.
Wenn ich euch ALLE nicht gehabt hätte,würde hier ein sehr einsamer Mensch am Bett meiner Mutti sitzen,der versucht stark zu sein,sehr verzweifelt wäre und von schweren Gedanken nicht loskommen würde.
Es ist nun anderst,während ich ihre Hand halte,bin ich dank IPad immer mit euch verbunden und ich fühle mich den Aufgaben hier gewachsen,denn ich bin ruhig und gefasst.

Auch wenn Außenstehende denken beim Lesen so kitschig blumig usw.,genau eure Zeilen ,die Bilder und die schöne Musik( die ich mit ihr hörte)das ist genau das Richtige in meinem / unseren jetzigen Ausnahmezustand.

Ich danke euch ganz lieb dafür.

Meiner Mutti geht es besser.Das Antibiotika hat angeschlagen und sie schläft sehr viel und hat keine furchtbaren Schmerzen mehr,aber ihren jetzigen Zustand könnt ihr sicher erahnen,wird sie doch in 3 Monaten 95 Jahre alt und gesund und über den Berg ist sie noch lange nicht.

Liebe Rota,heute kann ich etwas klarer auf deinen Beitrag eingehen.
Niemals wenn ich es umgehen kann,bringe ich meine Mutti in ein Krankenhaus,nur,wenn sie sehr leiden würde.Ich gehe ja gerade deshalb täglich zu ihr,um ihr das zu ersparen.Denn im Krankenhaus passiert auch nicht mehr.Die alten Menschen bekommen ihre Medidikamente und das war es.Für Zuspruch und Hilfe bei den kleinsten täglichen Dingen fehlt die Zeit.
Sehr oft persönlich erlebt.

Oft schimpfe ich auch heimlich über das Pflegepersonal,aber ich bin dann nicht neutral und vergesse ,dass wir,,die Familie"die grenzenlose Liebe mitbringen müssen und nicht immer alles abwälzen auf andere.
Ich sitze hier nun seit Tagen von Früh bis in die Nacht und sehe und höre viel.
Wer sich für diesen Beruf entscheidet muss viel Kraft mitbringen.Er ist sehr schwer und Leben und Tod so eng beieinander.
Bei mir hat es sich ausgezahlt,dass ich hier immer bin und ich mich mit dem Pflegeteam gut arrangiert habe,denn ich störe hier niemanden,darf mich frei bewegen,werde mit versorgt und immer wieder wird gefragt,ob alles in Ordnung ist.

Liebe Karde:kiss:,liebe Friedoline :kiss:und besonders du flower40:kiss:
danke für die lieben Zeilen und flower ,bei deiner Musik schlief Mutti vorhin ein und auch ich entspannte förmlich und ließ mich treiben.

Ihr berührt mich alle sehr und ich hoffe,euch auch einmal im Kummer so beistehen zu können.
Oft habe ich schon überlegt,ob dieses Öffentlichmachen gut ist und ich kann es nur bejahen,denn sonst ohne EUCH wäre alles kaum aushaltbar.
Vielen vielen Dank für die lieben Mails.

Liebes Windpferd:kiss:nun auch ein paar liebe Worte an dich.
Es war wohltuend,dass du hier angetrabt kamst und in deiner männlichen Art geholfen hast,denn das hast du.Dadurch habe schon einiges in Bewegung gebracht.
Ich brauchte meine Ärztin nicht zu bemühen,denn meiner Mutti geht es ja etwas besser und die Pfleger erzählten mir,die Ärztin von Mutti ist für alles offen und hat das Herz am richtigen Fleck. Morgen wird so einiges angekurbelt.

Auch dazu brauchte ich einen Anschubs.Wenn es meiner Mutti wieder besser geht,würde ich mich sehr gern mit dir über weiter Schritte austauschen.

Die weitere Herausforderung wird morgen meine Arbeit sein!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und uns hier auch.

Liebe Grüße von eurer Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster,:kiss:

Hallo ihr Lieben

als ich heute wach wurde,dachte ich an EUCH und ich fühlte mich nicht so allein mit meinen Sorgen.

Oft habe ich schon überlegt,ob dieses Öffentlichmachen gut ist und ich kann es nur bejahen,denn sonst ohne EUCH wäre alles kaum aushaltbar.
Vielen vielen Dank für die lieben Mails.

Ich finde, Du machst es total richtig.

Ich habe Musik gesucht für Dich und Deine Mutti. Ich hoffe, es gefällt Euch.

Ganz liebe Grüße , Kuku:wave:

Ich bekomme das Video nicht hochgeladen , schade. Ich wollte Loreena Mc Kennit für Euch singen lassen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade liebe Kuku:kiss:

hatte ihr etwas zum Trinken gegeben und wach gehalten.
Deine Zeilen tun mir gut.

Übe schön weiter!
Liebe Heimgrüße von uns
 
Liebe Wildaster :wave:
hier etwas das mir Kerstin in meinen Thread brachte, hoffe ich darf es auch hier reinstellen, ich finde es ein wunderschönes gesungenes Gebet.

Habe mich sehr über Deine Fotos vom Ort wo Du als Kind warst gefreut..so ein Ort bräuchte ich für meine Jurte :rolleyes: Wir können so viel Kraft schöpfen in der Natur.
Schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deiner Mutti
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Oben