Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Guten Morgen Winter
es schneit und schneit und schneit.... schön sieht alles unter einer dicken Schneedecke aus.
Falls ich auch mal einen "Jurtenwinter" erleben werde, so muss ich wohl den Zivilschutz aufbieten, oder andere starke Leute aus dem Dorf kennen, die mir den vielen Schnee vom Jurtendach runterschaufeln würden.
Aber sonst, ich liebte es ja auch schon in den anderen Wintern das tief eingeschneit sein, Erlebte Tage ohne Strom und auch ohne Wasser.

Wasser kann man mit einem Netz, das man mit Schnee füllt und über etwas warmem aufhängt "machen".. das Wasser tropft dann unten raus in den Topf. Das Wasser hier im Haus muss ich ja auch noch filtrieren, da es aus alten Rohren kommt, und die Qualität nicht so gut ist... da wird "erwärmtes", gefiltertes Schneewasser sicher ebenbürtig sein.

:wave: wärmende HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Ich konnte vorher mit meinen Hunden raus in den Schnee, schön wie die beiden spielen und Freude zeigen. Sie haben sich daran gewöhnt, dass sie mit mir an der langen Leine den Rundgang im Garten machen, und dann auf der kleinen Wiese, inmitten des Gartens zum Schluss ohne Leine ihre Spiele machen können.

Der Schnee ist hoch, und diese Nacht kam ein Tier meinen Kehrichtsack vor der Haustüre "auseinander" nehmen. Er war erhöht.. und dann war alles schön auf dem Vorplatz vor der Türe verstreut.

Auch 2 Rehe kamen in den Garten diese Nacht und habe meinen Garten "gedüngt" und sich an den Rosentrieben verpflegt und auch anderes Grün angefressen, hoffe es tut ihnen gut. Die Spuren kommen bin 8 Meter vor die Eingangstüre - nachdem meine Besitzerin den Haag gegen den Wald entfernt hat, kommen sie nun hoch zu mir.

Ob ich wohl doch einen Zaun erstellen lassen soll? Ich werde sehen wie es sich nun für mich entwickelt, ob ich noch lange hier bleibe und ein Gehege eine Lösung wäre um meine Hunde wieder mehr frei lassen zu können.

Eins ums andere.

Jedenfalls ist es auch schön, die Spuren der Wildtiere in meiner Nähe zu sehen, schon als Kind suchte ich im Winter ihre Abdrücke im Schnee, und schaute wer denn "neu" vorbeikam.
 
no 314 habe ich ja Petflaschen aufgeführt... und ich bin immer wieder darauf gestossen wie schädlich die sind. .. auch werden die aus Erdöl hergestellt ?
Hier etwas bezüglich der Schädlichkeit der Flaschen für Kinder
 
Etwas das mich immer sehr tief berührt-und mich mir selbst wieder näher bringt


und hier auch etwas Schönes


wünsche allen einen Tag voller Freude und innerer Verbundenheit
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hier hatte ich schon einige Tage nicht geschrieben- schade.
Der Frühling kommt bei uns täglich mehr in Erscheinung nun blühen auch die ersten Krokusse. Die Rehe kommen weiterhin in den Garten und fressen überall etwas an - probieren und dann am nächsten Tag fressen sie mehr davon, so als ob sie es ausprobieren ob es ihnen bekommt.

Ich liege seit Sonntag fast den ganzen Tag - die starken Medikamente machen mich müde, ich kann aber trotzdem wenig schlafen - aber ich mache Atem und Entspannungsübungen - und bete.

Gestern wurde der Bruder meiner weissen Hündin eingeschläfert - er hatte Blutkrebs, der Schatz - er war ein sehr spezieller weiser Hund. Was war das für eine schöne Zeit mit den beiden Jungen und der Joy die Adoptivmutter machte. Er war auch eine Schönheit - gewann Preise in Agility Läuffen. Er wurde etwas vor 3 Monaten krank, als seine Bezugsperson, das Mädchen wegen dem ich ihn der Familie auch gab zu hause auszog... Es war für ihn wohl einfach zu viel, und sie fehlte ihm.

Mein erster Hund Balu, er blieb ja bei meinem Freund als wir uns trennten. Ich dachte immer ich nehm ihn dann mal zu mir. Im ersten Jahr sah ich meinen Exfreund noch ab und zu, aber als ich die beiden längere Zeit nicht mehr sah, ergab sich der Zufall, dass Joy zu mir kommen wollte. Am Tag bevor mir meine Freundin all die Sachen von Joy brachte, überlegte ich mir am Abend das Ganze sehr genau und teilte Balu telepathisch mit, dass er nun endgültig bei meinem Freund bleibt und ich mir nun einen eigenen Hund nehme. Am anderen Tag nachdem meine Freundin wieder gegangen war, ging ich mit Joy in den Wald spazieren und als ich nach Hause kam war sie ganz nervös. Als ich zum Haus kam - war da Balu.
Er war krank und richtig depressiv. Ich ging mit ihm dann zum Tierarzt und pflegte ihn 2 Wochen sehr intensiv. Dann kam ihn mein Freund holen - aber nach einigen Tagen war er wieder bei mir vor der Türe. So ging es dann ein Paarmal, bis er ihn nicht mehr holte, und Balu dann nach einige Wochen wieder alleine zu ihm nach Hause ging. Das machte der Hund so wie er wollte - mal bei mir, dann wieder bei ihm, über 10 Monate machte er den weiten Weg, den ihm niemand gezeigt hatte.
Dann kam im Folgejahr Suny und Chicco die kleinen Hunde zu uns und dann wurde es mit der Zeit dem Balu etwas zu lebhaft hier. Er kam dann seltener brachte aber seinen kleinen Freund mit - den 2. Hund meines Freundes.
Schöne Erinnerung an die speziellen Hunde.
Ruhe in Frieden Chicco:kiss:
 
Chicco

Du warst wie ein Chicco d'oro
kugelrund und golden war dein Fell
Dein Vater aber war ein Moro
und Deine Mutter, sie war hell

Die Kinder waren es die Du liebtest
warst ihr grosser Sonnenschein
sie waren es die dich hielten fest
so warst Du im Herzen nicht immer allein

Der Eltern Strenge schmerzte oft
Gefühle waren nicht angesagt
so littest Du - Du kleiner "soft"
aber keiner hat Dich gefragt

Weise warst Du bis zum Schluss
hast so vieles von uns allen gewusst
als letztes bleibt mir nur ein Gruss
in meinem Herzen bist Du, das bin ich mir bewusst
 
Als ich am Samstag erfuhr dass Chicco am Montag eingeschläfert werden sollte, wusste ich nicht wie damit umgehen - und ich machte Sachen, die ich mit meinem Rücken nicht machen sollte. Ich nahm die Gefühle nicht wahr - verdrängte und wollte mir eine Freude machen mit den Blumen die bereits im Garten blühten. Gestern als ich das obige Gedicht in der Nacht schrieb wurde es mir "weiss" vor Augen und ich hörte 1000 Grillen im Kopf und der kalte Schweissausbruch war sehr unangenehm - ich legte mich gleich hin, es drehte sich alles. Heute habe ich etwas mehr gegessen, und nehme den Magenschoner nicht mehr den ich gestern nahm - ich vertrage den Säureblocker nicht.

Heute lag ich immer noch den ganzen Tag und fiel dann auch in ein tiefes Loch - vieles kam hoch was mit Trauer und Abschied nehmen zu tun hat.
 
Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Abend.

Das Gedicht ist sehr, sehr schön.

Abschied und Trauer sind Teil unseres Lebens und wertvoll, sich dafür Zeit zu nehmen.

Wünsch Dir weiterhin gute Besserung.

alles Liebe
flower4O
 
Chicco (2)
Als kleiner kugelrunder Kerl kamst Du zu mir
Aber später holtest Du eine andere Aufgabe Dir
Und Du gingst an einen anderen Platz
für mich bliebst Du aber - mein goldener Schatz

Nun sind sie um - Deine 10 Jahre
Dein Körper, von Mutter Erde nicht mehr getragen
Deine letzten Tage haben viel ausgelöst
haben aber auch viele Rätsel gelöst

Nun sei Deine Seele frei
Dankbar, nun jeder Dir sei
und wer es nicht ist,
der nun etwas grosses vermisst


Der kannte sie nicht, die Liebe Deines wunderbaren Hundeherzens



Chicco (3) 9.3.13

Goldig lag Dein Körper da - wie eine reife Aehre
Vor Deinem Tod hatte sich so viel zugespitzt
nun ist es Zeit
dass sich der Spreu vom Weizen trennt
Du gabst Dein Leben - quasi als Opfer, ob das wohl wird erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr berührend, deine Gedichte, Karde.
Ich wünsche dir, dass deine Trauer bald vergeht und eine schöne Erinnerung an eine gemeinsame Zeit mit einem großen Hundeherz bleibt :).

Ihr beiden wart und bleibt verbunden :).

Ganz liebe Grüße,
Kerstin

sonnenaufgang-300x189.jpg
 
Hallo Karde,

es ist nicht leicht wenn eine Treue Hundeseele auf Reisen geht.
Das wichtigste ist,in deinem Herz ist sie immer vorhanden,und das Gefühl läßt es leichter werden mit der Zeit.
Leuchtende Tage

Nicht weinen weil Sie vorrüber sind,
sondern Lächeln das Sie gewesen sind.

Wünsche dir gute Besserung und eine kraftvolle Zeit.

Lieber Gruß. Friedoline:wave:
 
Liebe Karde:)

in Gedanken bin ich bei dir,denn wenn man trauert weil man etwas Liebes verloren hat,fühlt man sich so allein.
Aber du bist es nicht:kiss:.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Liebe Karde,
hier ist ein Gedicht für Dich.

Nur für Dich von mir!

Aus meinem Herzen heraus, schenke ich es Dir.

Es ist somit Dein Eigentum,
kannst gestallten damit,
was immer Du willst.

Du hast es verdient!

Sonnentag

Viele Tage sind vergangen
Der Himmel Wolkenverhangen
Doch dann kam er,
Der Herrschaftliche Tag
An dem die Sonne sich zeigte
In all Ihrer Herrlichkeit

So erwährmte ich mich
In all meinem Sein
An diesen neuen Sonnenstrahlen
Mein Körper wurde erwährmt
Meine Seele wurde erwährmt
Eins war ich mit allem

So ewig erschien mir die Zeit
Völlig ohne Sonnenstrahlen
Doch nun ist es mir
Als sei's nur kurze Zeit gewesen
Denn Du bist wieder da
Du, der mir all mein Sonnenstrahl ist

Du bist da für immer,
Bist da in meinem Herzen
In all meiner Erinnerung
Bist Du lebendig für immer
So bist Du die Sonne
Die Sonne meiner Erinnerung

Dieses Gedicht ist für Karde und im völligem Eigentum von Karde

Herzliche Grüße

Staub der Sterne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank "Staub der Sterne", es berührt mich sehr tief :kiss:

stammen wir alle doch von den Sternen

In uns drin, da gibts ein ewig kleines Leuchten
aber nur ein kleiner Funke, sind wir - im Leben noch
wenn zuletzt dann unser Körper zerfällt
so geht unser Funken auf - im grossen Leuchten


HERZENSGRUESSE
KARDE


Herzlichen Dank auch Dir Flower,Kerstin, Kayen, Friedoline und Wildaster
melde mich ein andermal ausführlicher, bin noch nicht so "fitt" :wave:
 
Oben