Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Hallo Manoka
im Moment schaffe ich es nicht Dir hier ausführlich zu antworten-hatte einen anstrengenden Tag. Meine Freundin die 60km von mir entfernt wohnt kam heute unverhofft, da ich ihr auf die Mails der letzten Tage nicht antwortete. Mein Internet ging Donnerstag-Sonntag teilweise nicht, und dann von Sonntag bis heute gar nicht. Der Techniker kam dann vorbei, und nun sollte es wieder funktionieren.
War schön sie zu sehen, und die Hunde konnten mit ihr etwas laufen gehen und sie hat sie dann auch noch richtig gebürstet-nun haben sie wieder ein wunderschönes Fell.
Nun geh ich ins Bett, bin recht müde :sleep:
HERZENSGRUESSE
KARDE

Liebe Flower
ja.. Jurten....bin immernoch am planen...
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde, :):wave: :)
freut mich, daß Deine Freundin, unverhofft vorbeikam.
Deine lieben Hunden haben sie bestimmt sehr, sehr freudig begrüßt.

alles Liebe
und schlaf schön
flower4O
 
In der Natur ist alles Perfekt - in allem Leben war von Anbeginn an eine natürliche Harmonie.
Deshalb hilft es mir wenn mein Blick und meine Aufmerksamkeit darauf fällt
---- diese harmonischen Lebensformen nehme ich in mir auf - und verbinden mich mit dem Leben das alles durchdringt.

Menschen kreieren nach anderen Massstäben wenn sie gegen die Harmonie in der Natur wirken.

Heute bekam ich ein wunderbares Geschenk, dieses Video
Grazie :kiss:
 
Das Gespräch heute mit dem Klinikleitenden Arzt war für mich frustrierend- aber ich bin doch froh, wenigstens all das was ich sagen wollte gesagt zu haben. Die Situation, dass es hier im Kanton keinen Arzt gibt, der sich öffentlich für CFS/ME Patienten interessiert, wurde mir nun von verschiedenen Aerzten bestätigt.
Eine "Heilung" durch Aerzte gibt es für mich aber vorläufig nicht-die Ursache ist ja nicht mal bekannt.

Weiterhin glaube ich daran, dass viele Kranke die an CFS/ME oder andere Multisystemerkrankungen leiden, noch kränker werden durch den ganzen Stress mit den Aerzten und Aemtern - und um so mehr glaube ich an die Heilkraft der Natur.

Mein Projekt Jurte in der Natur mit einem Gemeinschaftsgarten werde ich publik machen - brauche dafür Unterstützung, die ich sicher von Menschen, die auch überzeugt davon sind, dass ein Heilen auf allen Ebenen dadurch möglich ist, wenn man mit der Natur in Harmonie lebt, bekomme.


Schönen Abend allen
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
TOPINAMBUR wieder mal :)
Schöner Link habe ich im Forum gefunden
Topinambur

ich esse immer noch am Morgen einige rohe Knollen. Beim nächsten mal wenn es kein Schnee mehr hat werde ich wieder einige Einfrieren-das geht sehr gut, einfach schälen und so in einem Gefäss direkt in die Gefriertruhe. Werde einige schöne in Töpfe tun, damit ich die dann auch zügeln kann.
 
Ich werde Menschen kontaktieren die in der Natur in Jurten wohnen um mit ihnen einen Austausch zu machen. Immer mehr klingt es in mir an - raus in die Natur, weg aus diesen ungesunden Mauern.
Bin sehr schwach, das Gespräch gestern mit dem Arzt brauchte wieder sehr viel Kraft, es war mir heute auch sehr schwindelig was ich schon lange nicht mehr so stark hatte. Solche Anstrengungen mit Faxen, Mailen, Telefonieren mit Aerzten tun mir einfach nicht gut und ich will meine Kräfte nicht mehr für solche Sachen verpuffen. Wie schön war es die Tage zuvor, als ich wieder mehr raus konnte, und sogar kleine Pflanzen ausgraben und in Töpfe tun konnte - mich mit dem Leben verbinden. Die ganze Kiste voll Pflänzchen nahm die Gemüsefrau mit, sie gibt sie den Frauen die mir im Dez. Holz spendierten - die restlichen wird sie gegen "Offerte" abgeben, es sind Nachtviolen, die sich nun im Garten schön verbreitet haben, sie sind sogar essbar https://www.pflanzenfreunde.com/heilpflanzen/nachtviole.htm riechen abends wundervoll und sind bei Insekten sehr beliebt.
Schön, dass ich weis, dass diese Blumen an anderen Orten weiterleben werden.
Wünsche allen einen schönen Tag die hier vorbeikommen
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
KRAFT UND HELFERTIERE
Durch die Antwort von Abendschein bin ich stark an meine "inneren Tiere" erinnert worden - Kräfte die sich bei inneren Reisen für mich in der Form von Tieren zeigen.
Sehr stark sind ja auch die Begegnungen in der realen Welt mit Tieren - auch die spiegeln mir einen Teil meines Inneren.

Diese Nacht kam mir die Reise, in den Sinn, die ich an der MESA mit dem Schamanen Don Eduardo machte... da schloss ich Freundschaft mit einem mächtigem schwarzen Panter,
Krafttierkarten Panther Leopard die Begegnung war sehr intensiv.
Bei späteren Reisen kamen dann immer wieder die weissen/silber Wölfe Krafttierkarten Wolf die auch bei "Arbeiten" mit meinem inneren Kind zusammen waren - und nebst anderen natürlich auch das Riesenwildschwein "KAWA"
Krafttierkarten Wildschwein
Ja lieber Abendschein, der Ort den ich im Aussen möchte... ist bereits in mir, die Kräfte im Innern wollen sich aber in der Materie ausleben.
Vor kurzem ist ja nach dem weissen Einhorn da auch mein Schwarzer aufgetaucht, das schwarze Pferd, Krafttierkarten Pferd dem ich mich innerlich weiterhin widme
und natürlich das Reh
Krafttierkarten Reh
Die Tiere/meine Kräfte wollen gelebt werden, und so nehme ich mir heute für sie Zeit.
Hier einige Beschriebe zu den Krafttieren
Krafttier Seite grosser Beschrieb

Die Tiere im Innern und die Tiere im Aussen - sind Kräfte der Seele die sich zeigen
so können uns einige Eigenschaften der Tiere denen wir begegnen hilfreich sein für das Weiterkommen im Leben - Eigenschaften die auch wir haben, sie aber nicht immer Kontakt dazu haben

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karde,

Kannst Du den Begriff "innere Reisen" etwas genauer Beschreiben.

Was ist die MESA, und wann machtest Du die Reise mit dem Schamanen?

Hast Du eigentlich schon in dieser Wohnung gelebt, als Du krank wurdest?

Bitte entschuldige, falls ich immer wieder Fragen stelle, die Du bereits irgendwo beantwortet hast.

Forza!

Vital
 
Ciao manoka
Beitrag 3 ist der Link zu einem Film von Don Edoardo
https://www.symptome.ch/threads/bilder-meiner-seele-symbolsprache-tiere-u-traeume.107631/

Hast Du eigentlich schon in dieser Wohnung gelebt, als Du krank wurdest?

Ich hatte viele Infekte und Stress auch bevor ich hier einzog-evtl. nahm ich mir zu wenig Zeit nachdem ich hier einzog, um wirklich gesund zu werden, konnte aber voll arbeiten. Hier wohnend häuften sich noch andere Infekte dazu, um arbeiten zu können nahm ich noch im Oktober 2001 ein Monat Antibiotika, arbeitete in einem Heim für Exdrogensüchtige als Betreuerin, wo ich extrem viel Zigarettenrauch ausgesetzt war, und dann kam der Zusammenbruch durch starke Belästigungen im Feb. 2002, ich war dann krank geschrieben und nahm Antidepressiva, was für mich im Nachhinein etwas vom Schlimmsten war, was ich mir antun konnte. An der Stelle als Betreuerin hörte ich auf. Ich erholte mich dann einigermassen, konnte auch wieder etwas anfangen zu arbeiten aber nach dem Insektenstich/biss mit Wanderröte im Juni 2003 am Innenschenkel total zusammenbrach, Fiebrig, im Herbst Schmerzen in den Füssen und Gelenken, so dass ich fast nicht mehr gehen konnte etc. Schimmelprobleme hatte ich da im Haus hier auch bereits.
Von da an funktionierte auch kein Training mehr, jede Anstrengung führte zu extremen Verschlechterungen, ich hatte nur noch einen Bruchteil meiner früheren Fähigkeiten und extreme Beschwerden.
.... so kam eins auf andere, was zu viel war.

Nun schau ich vorwärts-für mich ist klar, dass alles zusammen das Fass zum überlaufen brachte. Das Haus ist ungesund, ich habe wenigstens im Zimmer wo ich hauptsächlich bin gefilterte Luft, das tut mir schon mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JURTEN (no 250)
ich schaue ja immer mal wieder nach Jurten, da mir was in den Sinn kommt. Strohdämmung wäre ja was, dann würde ich den Standort in der Nähe eines Biobauern mit Pferden und Rindern wählen.
Ich habe aber ja ein Angebot eine Jurte im Rahmen eines Kunst/Gartenprojekts aufzustellen, kenne den Ort, werde mal dahin gehen sobald ich genügend Kraft habe.
Schafwolleisolation, das kenne ich von anderen die hier Jurten haben. Diese Originaljurten haben die Isolation aus Schafwolle und es gibt auch eine Anleitung für den Boden
Willkommen bei Jurten.ch - Jurten

ist zwar mehr wie ein schwarzes Zelt, aber doch interessant


ein interessantes Arzt-HP Paar

https://jurtenkoenig.ch/Film/Movie/Jurte_Letterbox_MPEG-1.mpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Menschen werden immer mehr vom Aussen manipuliert - immer mehr prasselt von aussen auf uns ein, da ist es wohl klar, dass wir Menschen immer kränker werden.

Für mich gilt es, den Mut haben zum Umkehren - aus dem Innern schöpfen und im Aussen kreieren - zusammen mit der Natur, das zu erschaffen was ich für mich brauche - in Harmonie ohne jemandem Leid zuzuführen

Die Welt – nur einen Gedanken weit entfernt | Garten WEden Blog
 
PET-FLASCHEN
Ich denke ja darüber nach, wie ich mir etwas Blattgemüse anpflanzen oder auch "Unkräutern" aus dem Garten nehmen kann bis ich einen neuen Wohnort habe wo ich wieder einen Garten habe. Hier muss ich alles entfernen und wieder Wiese aussähe bevor ich weg gehe.
Werde etwas in Kisten oder Kübel sähen, die ich auch zügeln kann. Dachte vorher in der Küche darüber nach, ob ich die Petflaschen die ich in den letzten Wochen sammelte evtl. als Töpfe brauchen soll für Pflänzchen die ich weg gebe. Eigentlich trinke ich nichts mehr aus PET, aber es hat sich nun so ergeben, dass ich doch wieder solches Wasser trinke, da mein Wasserfilter kaputt ist. Habe die Flaschen aber noch behalten auch evtl. als Bewässerung für die Töpfe. Vorher sah ich dieses Video-auch nicht schlecht für Sachen, die kurze Pflanzzeit haben, Giftige Stoffe aus den Flaschen sollten doch wohl nicht ins Grün gelangen, oder irre ich mich da ? Ich glaube Grünzeug auf diese Weise von mir selbst angepflanzt ist für mich immer noch bekömmlicher als Supermarktgemüse.:)

solche Videos gibts auch wo die Anleitung ohne Bohrer ist (?)

oder das wäre auch eine Möglichkeit um einige Erdbeerpflanzen vorübergehend aus dem Garten zu nehmen
Off-Grid Self-Watering Container Gardening System: The Ultimate Container - YouTube

das ist auch toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.

Jede Strömung entwickelt aus sich heraus eine Gegenströmung.

alles Liebe
flower4O
 
Pallets habe ich ja auch viele, und dachte immer sie seien behandelt-aber dem ist wohl nicht so
 
Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Sonntag.

Du bist echt so fleißig bei allem. Ich komm gar nicht so schnell mit dem Lesen mit.
Ich freu mich über jeden Beitrag von Dir und Danke dafür. :freu::freu:

alles Liebe
flower4O
 
Du bist echt so fleißig bei allem. Ich komm gar nicht so schnell mit dem Lesen mit.
Liebe Flower
hoffe dass Du einen schönen Tag erlebst.
Bei mir schneit es ununterbrochen.... 25 oder noch mehr cm hat es sicher.
Ich bin hier so fleissig, da ich sonst nichts gescheites machen kann. Konzentration für anstrengendes fehlt mir, Kraft zum draussen laufen hab ich auch nicht, und bin auch noch etwas frustriert wegen dem Arzt...drum mach ich was hier, das mich mit Freude erfüllt.
Ist zwar eine Flucht--- aber evtl. können mir die Links ja mal nützlich sein. So hoffe ich wenigstens.

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
BROT BACKEN unterwegs


und nochmals ein anderes Jurtendorf - für Anregungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben