Mariendistel-Saatkörner

Hallo Uta,
kauen kannte ich noch gar nicht! Früher hatte ich die Samen nach einem Buch mal frisch gemörsert, dann als Tee zubereitet. Menge war - glaube ich- ein Teelöffel.
Aber das ist ja noch einfacher und auch billiger als Kapseln aus der Apo.

Hoffentlich schmecken die nicht so ekelig:schock:

LG ADo
 
Ich habe mir daraus eine Milch gemacht. Samen über Nacht einweichen, dann mit einem leistungsstarken Mixer Samen und Wasser mixen und dann durch einen frischen Nylonstrumpf abseihen. Diese Milch kann man dann nochmal mit Banane oderso zu einem recht leckeren Getränk weiterverarbeiten. Könnte ich auch mal wieder machen, hab noch so viele Samen.

(30g Samen einweichen und später mit 3/4 Liter Wasser mixen.)
 
Es ist Pferdefutter! :D

Ist nicht so schlimm Freedee.
Mir wurd mal in einer Pferdeklinik gesagt: Was dem Menschen gut tut, tut auch dem Pferd gut. Nur das Pferd braucht von der Menge her mehr, da es
größer und schwerer ist.
Und das, was dem Pferd gut tut, tut auch dem Menschen gut. Nur der
Mensch braucht weniger, da er kleiner und leichter ist.


alles Liebe
flower4O
 
Zu dumm, jetzt hab ich schon einen Sack gekauft, wieher! :fans:
(Der eine link weist nur zu Extrakten.)
 
Ich habe mir daraus eine Milch gemacht. Samen über Nacht einweichen, dann mit einem leistungsstarken Mixer Samen und Wasser mixen
Hallihallo, ich hab das nun nachgemacht. (Statt mit Banane mit etwas Mandelmus, Stevia, Kakao, Vanille, ... Naja, geht so ;0) (Übrigens ohne Abseien, das ging gut so.)
Dabei tauchte die Frage auf: Kann man eigentlich auch ZUVIEL Mariendistelsamen zu sich nehmen?
Weil: einige reden hier von 2-3 von den winzigkleinen Körnern, andere von Teelöffeln, Eßlöffeln, 30 Gramm, Pferdeschütten.................
 
Lieb Freedee,
:freu::freu: daß Du es probiert hast.
Wegen der Menge kann ich leider keine Angaben machen.
Ich würd das nach Intuition machen und auch so, daß ich mich nach
der Einnahme wohlfühle.
Und als Mensch fühle ich mich nach Pferdeeinnahmen nicht wohl.
Oder ich würd zu meiner Hausapotheke gehen und dort nachfragen.

Und Hauptsache, es schmeckt, was Du Dir nun selber zubereitet hast. :freu:

alles Liebe
flower4O
 
Ich weiche 2-3 EL MDS in Wasser ein, mixe es mit 400 ml Wasser. Da es sehr bitter schmeckt, süße ich mit Banane oder Dattel, so wird es erträglich. Allerdings vertrage ich die Faserstoffe nicht so gut und seihe es ab. Mir schmeckt es zumindest dann in dem Rahmen, dass ich es austrinken kann. Und die Dosis vertrage ich ebenfalls ganz gut.
 
Oben