Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Nur was ich komisch finde das teilweise soch unterschiedlich getestet wurde(hier positiv da negativ),was die Erreger wie Borrelien,Bartonellen angeht.Nach der einen Therapeutin bin ich voll infiziert mit denen,nach der anderen nicht.

Das ist wohl das Problem wenn man zu verschiedenen HP's geht :idee:

Auch gibt es meiner Auffassung nach in gewissen Momenten einer Therapie Prioritäten, das heisst dann nicht dass das andere nicht mehr da ist, sondern dass es im Moment untergeordnete Rolle spielt - wie das bei Klinghardt genau ist weis ich zu wenig, kenne das nur aus anderen energetischen Methoden.

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Ich würde gern mit dir wetten, dass Du damit nichts Wesentliches und Dauerhaftes erreichst, aber ne Menge Geld ausgibst.

Das ist eher die wesentliche Erfahrung mit der sogenannten und vermeintlichen Schuldmedizin.
 
Zum Thema Borreliose wurde bisher untersucht:LTT;Westernblot...Negativ..

Home: BCA-clinic

Nützt es evtl da nochmal testen zu lassen?
Ich kann das Thema Borreliose nicht abhacken.
 
Zum Thema Borreliose wurde bisher untersucht:LTT;Westernblot...Negativ..
Nützt es evtl da nochmal testen zu lassen?
Ich kann das Thema Borreliose nicht abhacken.

Ich fände es gut, wenn das noch genauer abgeklärt würde. In Augsburg werden nicht nur AB Therapien gemacht, darüber hatte ich mich auch mal informiert:

Hinweis: Patienten, die sich ausdrücklich gegen eine Antibiotika-Behandlung entscheiden, können sich auch über einen alternativen Therapieplan (z.B. auf Basis der Photonen-Therapie in Kombination mit Naturheilpflanzen und weiteren Begleittherapien) informieren.
 
Zum Thema Borreliose wurde bisher untersucht:LTT;Westernblot...Negativ..

Home: BCA-clinic

Nützt es evtl da nochmal testen zu lassen?
Ich kann das Thema Borreliose nicht abhacken.




Hallo,

aus Interesse: wo hast Du testen lassen?
Meine Erfahrung ist, dass Labor Rurainski in Ettlingen-Karlsruhe meist positive Borreliose-Westernblots und -LTTs ergibt, während andere Labore negativ testen. War bei mir selber so und auch bei einigen Anderen, wie ich mitbekommen habe. Welches Ergebnis dann allerdings das zu berücksichtigende ist? Keine Ahnung...

Grüße
Lukas
 
Hallo,

aus Interesse: wo hast Du testen lassen?
Meine Erfahrung ist, dass Labor Rurainski in Ettlingen-Karlsruhe meist positive Borreliose-Westernblots und -LTTs ergibt, während andere Labore negativ testen. War bei mir selber so und auch bei einigen Anderen, wie ich mitbekommen habe. Welches Ergebnis dann allerdings das zu berücksichtigende ist? Keine Ahnung...

Grüße
Lukas

Oh das weiß ich leider nicht mehr und das habe ich auch nicht mehr auf papier.
 
Hallo Traumdenker

Ich weiss echt nicht, was ich noch sagen/schreiben soll um dir bewusst zu machen, dass du eine Infektionskrankheit haben musst!!! Und zwar insbesondere mit dem bereits genannten Erreger "Chlamydia Pneumoniae"!

...In Richtung Infektionen hat sich eigentlich nur mycoplasma pneumoniae (das erste wort konnte ich mir zu 100 pro behalten)und Chlamydia pneu... bestätigt.Eigentlich auch nach schulmediznischen und alternativen tests nun doch kein HInweis auf borreliose...

Du hast geschrieben, dass die Infektionen mit Mycoplasma Pneumoniae sowie Chlamydia Pneumoniae bestätigt werden konnten. Wie wurden diese (hoffentlich schulmedizinisch) getestet? Vielleicht mit LTT? Welche Medikamente hast du dagegen bis anhin eingenommen (inkl. Dosierung und Dauer)?

Dass du die Borrelien noch nicht ganz abgehackt hast, ist sicherlich nicht verkehrt. Aber denke daran, es gibt noch zig andere Erreger! Insbesondere gibt es andere Erreger, welche viel besser zu deinen Symptomen passen. Borrelien sind sicherlich ganz fiese Erreger, welchen grossen Schaden anrichten können. Aber es gibt noch ganz andere Erreger, welche noch viel, viel Schlimmeres anrichten können und noch um einiges schwieriger zu bekämpfen sind als Borrelien!!!! Ich denke dabei insbesondere an Chlamydia Pneumoniae!!!

Dass bei dir eine Schwermetallbelastung diagnostiziert wurde, erstaunt mich nicht. Schwermetallbelastungen (sowie auch geopathische Belastungen, Stress etc.) können insbesondere das Immunsystem stark schwächen und dadurch die Infektanfälligkeit erhöhen. D.h. dass unter Umständen aufgrund einer Schwermetallbelastung eine Infektionskrankheit überhaupt erst richtig ausbrechen kann. Natürlich ist es wichtig, die Schwermetalle aus dem Körper auszuleiten. Doch die mögliche Folge dieser Belastung, der Infekt wird (sofern chronisch und persistierend - und dies scheint bei dir der Fall zu sein) nicht von alleine wieder verschwinden. Bei dir sollte die Behandlung der Infektion Priorität Nr. 1 haben. Schwermetallausleitung, Entgifung generell und weiss ich nicht was ist sicherlich auch wichtig, aber zweitrangig.

Sorry, will dich mit diesen Chlamydia Pneumoniae nicht nerven. Aber für mich ist offensichtlich, dass dies DEIN HAUPTPROBLEM sein muss. Und ich weiss einfach nicht, wie ich dich davon überzeugen kann. Alles Gute!
 
Guten Tag!

Was für ein schönes Wetter hier.

Kämpferin,ich danke dir für deinen Beitrag.

Also für alle nochmal:Borreliose wurde bisher nur mit LTT und ich glaube einem AK Test(westernblot,elisa?) getestet,ob das nun beides war,kann ich nicht mehr sagen.Es wird ja sogerne gespart.

Ich hatte ja die Überlegung und auch immer noch den Plan mich Richtung Infektion komplett gedeckt untersuchen zu lassen,zb bei augsbuger borreliose centrum.


Viele Grüße,


Traumdenker
 
Zitat vom Themenstarter
"Zum Thema Borreliose wurde bisher untersucht:LTT;Westernblot...Negativ..
Nützt es evtl da nochmal testen zu lassen?
Ich kann das Thema Borreliose nicht abhaken. "
*****************************************

Warum kann Du das Thema Borreliose nich abhaken?
Was spricht den für das Vorliegen dieser Infektionskrankheit?
Hattest Du einen Zeckenstich - und die Zecke länger am Körper?
 
Kann jemand informative,umfassende Dokumente(PDF) oder Videos über Borreliose und co,oxidativer Stress,Schwermetalle,Zusammenhänge ursächlicher Störungen empfehlen? Am besten relativ aktuell und allgemein...





lg
 
Borrelien,Bartonellen,Chlamydien,Ehrli..?? getestet...

Und laut Dr. Fonk sind es typische mikrobielle Nebenbefunde einer Darmparasitose... aber das sagte ich ja bereits :)

Wenn Du nach PDFs und Co suchst, kannst Du bei meinem Thread auf die Büroklammer klicken, dann werden Dir alle Anhänge angezeigt. Ich bin ansonsten nicht so der PDF -Typ, sondern lese schon mal ein Buch, weil das ausführlicher ist. Das von der Dr. Fonk empfehle ich sehr, da wird einem Einiges klar.

Gruss!
 
Hallo Traumdenker,

Per Zufall bin ich da noch auf etwas gestossen, was Dich auch interessieren könnte - im Zusammenhang des von mir bereits erwähnten Zeltens oder leben in einer abgeschiedenen Hütte.
Es wird "... Visionssuche, auch Visionquest oder Vision Quest, genannt, ist ein bei vielen Völkern der Erde in wandelbarer Gestalt vorzufindendes Übergangsritual,..." ( Visionssuche )

"... , dass im Verlauf des gesellschaftlichen Lebens eines Individuums zahlreiche Übergänge zwischen zwei Lebensstadien oder sozialen Zuständen vollzogen werden müssen, z. B. zwischen Kindheit und Erwachsensein, Ledigkeit und Ehe, Außenstehend-Sein und eingeweihtem Mitglied, äußerer fremder Welt und heimischer vertrauter Umgebung..." ( Übergangsritus )

Das bekannteste Beispiel dafür dürfte Jesus sein, als er 40 Tage alleine in der Wüste verbrachte.
Es muss allerdings nicht unbedingt gleich die Wüste sein.

Bill Mollison, einer der Begründer der Permakultur, berichtete auch einige Zeit alleine in der Natur verbracht zu haben, und vom Wert von einer solchen Erfahrung.

An anderer Stelle ( Huffington Post: What is a Vision Quest and Why Do One? | School of Lost Borders ) steht:
"... Die Visionssuche ist weiterhin eine wirksame Möglichkeit für Jugendliche, als auch für Erwachsene, um anzuerkennen, zu trauern, loszulassen, willkommenzuheissen, und wichtige Lebensübergänge jedweder Art zu zelebrieren, wie tatsächliche oder symbolische Geburten und Todesfälle, berufliche Veränderungen, Scheidung, Ehe, Wechseljahre , Geburtstage, Erfolge und Leistungen, wenn Kinder von zuhause ausziehen, Genesung von Sucht, etc. Eine Visionssuche kann auch ein zutiefst erlösender Weg sein, um von allem weg zu kommen und seine Energiespeicher aufzutanken!

Auf einer tiefen Ebene, scheinen wir von Natur aus die entscheidende Bedeutung dieser "markierenden" Rituale zu verstehen, und wie ohne sie eine Tendenz zu unbewussten- und sogar destruktiven Verhaltensweisen entstehen kann. Gerade in schwierigen Zeiten, geben diese Zeremonien uns die Möglichkeit, um Veränderungen in heilige Einweihungen umzuwandeln - aktivierend, zu einer demütigen Haltung führend, stärkend und aufklärend.

Es gibt Einzelpersonen und Organisationen rund um den Globus, die Übergangsriten-Programme wie die Visionssuche vermitteln...

... Forscher erkennen zunehmend, dass direkter und unmittelbarer Kontakt mit der Natur, Gesundheit und Entwicklung fördert, und dass eine Trennung von der natürlichen Welt negative Folgen für die menschliche Gesundheit und Entwicklung hat. Die nachgewiesenen Vorteile des Kontaktes mit der Natur sind Stressabbau, Faszination und Wertschätzung für die Umwelt, ein Gefühl von Kompetenz und Selbstwertgefühl, mit einem Gefühl des Vertrauens in sich selbst und in die Welt, eine reifere Moral und Fürsorge für andere, und ein Gefühl der Ehrfurcht, Staunen, und Heiligkeit. Direkter Kontakt mit der Natur führt auch zu mehr Engagement für positives ökologisches Verhalten.
.."

Ich habe selber leider noch nie mehrere Tage alleine in der Natur verbracht, aber ich habe schon mal mehrere Nächte im Freien geschlafen, und ich muss sagen, dass das zu meinen schönsten Erlebnissen zählt - unter dem Sternenhimmel einzuschlafen, und am Morgen inmitten von Pflanzen und Tieren aufzuwachen, das ist wirklich unbeschreiblich und unvergesslich, und etwas, das ich anstrebe so oft wie möglich noch erleben zu dürfen.

Gruss
manoka
 
Hallo Traumdenker,

Per Zufall bin ich da noch auf etwas gestossen, was Dich auch interessieren könnte - im Zusammenhang des von mir bereits erwähnten Zeltens oder leben in einer abgeschiedenen Hütte.
Es wird "... Visionssuche, auch Visionquest oder Vision Quest, genannt, ist ein bei vielen Völkern der Erde in wandelbarer Gestalt vorzufindendes Übergangsritual,..." ( Visionssuche )

"... , dass im Verlauf des gesellschaftlichen Lebens eines Individuums zahlreiche Übergänge zwischen zwei Lebensstadien oder sozialen Zuständen vollzogen werden müssen, z. B. zwischen Kindheit und Erwachsensein, Ledigkeit und Ehe, Außenstehend-Sein und eingeweihtem Mitglied, äußerer fremder Welt und heimischer vertrauter Umgebung..." ( Übergangsritus )

Das bekannteste Beispiel dafür dürfte Jesus sein, als er 40 Tage alleine in der Wüste verbrachte.
Es muss allerdings nicht unbedingt gleich die Wüste sein.

Bill Mollison, einer der Begründer der Permakultur, berichtete auch einige Zeit alleine in der Natur verbracht zu haben, und vom Wert von einer solchen Erfahrung.

An anderer Stelle ( Huffington Post: What is a Vision Quest and Why Do One? | School of Lost Borders ) steht:


Ich habe selber leider noch nie mehrere Tage alleine in der Natur verbracht, aber ich habe schon mal mehrere Nächte im Freien geschlafen, und ich muss sagen, dass das zu meinen schönsten Erlebnissen zählt - unter dem Sternenhimmel einzuschlafen, und am Morgen inmitten von Pflanzen und Tieren aufzuwachen, das ist wirklich unbeschreiblich und unvergesslich, und etwas, das ich anstrebe so oft wie möglich noch erleben zu dürfen.

Gruss
manoka


Ja das klingt traumhaft,schön,abenteuerlich..Schöne Gegenden gibt es ja auch hier in Deutschland.Aber dafür brauch es wieder so viel Mittel.
Wenn man sich nicht frei fühlt,sich fremd kommt,Probleme aller Art hat dann ist sowas sicherlich ein Versuch wert.Man braucht man Ruhe,naturnähe und Abstinenz.

Ich kann mich in dem masurischen Heimatort meines Vaters(nicht mal 20 Seelendorf) so wohl fühlen.Traumhaft dort.Leider weit weg.Wenn es mir besser geht und ich ausgeheilt bin werde ich länger dort bleiben und versuchen autark zu leben..Ist dort möglich da oben in Polen,das Haus und das Grundstück gehört uns.Sowas wäre mir eigentlich noch lieber als Großeltern an der Nordsee.Deutschland ist Deutschland und Deutschland ist grausam.Furchtbar,das man hier krank wird und sich nicht wohl fühlt ist kein Wunder.


Ich werde mir wenn ich step 1 hinter mir habe(gesundheit wiederherstellen)überlegen auszuwandern..Kanada käme noch in Frage,auch dort gibts Familie.Aber eig will ich nicht soweit weg von den Eltern,mal sehen,steht noch alls in den Sternen.
Vielleicht wird ein vorzeitiger Knall diese ganze Dinge auch verhindern,es ist eh schon 10 nach 12.
 
Das freut mich sehr das zu lesen.
Du hast ja tolle Aussichten und Möglichkeiten für Deine Zukunft.

Masuren, das steht auf meiner Reise-Wunschliste ganz weit oben.
Dort soll es doch noch einen richtigen Urwald geben, mit Wisenten und "allem drum und dran" :cool:

...
Vielleicht wird ein vorzeitiger Knall diese ganze Dinge auch verhindern,...
... oder auch beschleunigen.
Wenn's ums überleben geht, dann seid Ihr wahrscheinlich noch froh, wenn ihr ein Grundstück habt, wo Ihr Euch versorgen könnt.
 
Vor allem weil der 1. Schritt ist, Deine Gesundheit zu verbessern wäre es förderlich einen Platz zu finden wo Du in der Natur leben könntest.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Ich lebe in der Eifel,habe hier Mutter,Vater,Schwester,Onkel.Oben in Cuxhaven Großeltern.In Krefeld eine Tante.Mein Vater hat ja in Polen Grundstück und Haus.
Ich will weg von hier,aber das Problem ist ich bin alleine,ich müsste alleine weg.Meine Mutter will hier bleiben mit meinem Stiefvater.Mein Vater will in DE auch nicht mehr aus der Gegend hier raus,evtl bald nach Polen.
Ich möchte jedoch in DE bleiben aber woanders leben.
Mir kommt in den Sinn:Nordsee zu den Großeltern(nachteil zu weit weg vom Rest der Familie)...oder Schwarzwald(auch alleine,etwas weiter weg aber nicht zuweit)


Ich bin noch unentschlossen.Grundstück kaufen? Hütte bauen? Oder nur Wohnwagen? Wasserquelle..

Ich denke da an ein autarkes Leben mit großer Unabhängigkeit und Selbstversorgung,das wäre alles leichter wenn ich einen gleichgesinnten Freund hätte.


wenn ich gesund bin will ich mir das unbedingt erfüllen,ich möchte Selbstversorger sein,vorbereitet und unabhängig,bescheiden und glücklich,aber auch nicht alleine.Ich will nur dafür arbeiten und Geld verdienen,ich habe sonst keinen Berufswunsch in diesem abgefu** System.
Wenn es in Deutschland mal so weit ist und auf der Straße wird sich um Brötchen geschlagen oder sonst was dann will ich versorgt und geschützt sein.Ich werde mich bewaffnen und anderweitig schützen.Leider noch alleine mit diesem Plan..

Wenn jemand Interesse hat und das selbe will und auch jemanden sucht,aus der Nähe wohnt(muss nicht) dann melde dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ein Biohof-Minijob nicht schlecht fürs Erste und zwar nicht erst, wenn Du gesund bist, sondern jetzt schon, weil es vielleicht der Gesundheit dienlich wäre. In solchen Betrieben lernt man viel übers Leben...
 
Oben