Lieder - für und über Kinder

Der Carus-Verlag hat ein Lieder-Projekt gestartet, bei dem es Lieder für Kinder, Jahreszeiten, Tageszeiten usw. zu finden gibt.

Hier ist eines davon: "Hab' ne Tante aus Marokko..."

Das Liederprojekt. Ein Benefizprojekt von Carus und SWR2.

Es gibt jeweils eine Fassung zum erst einmal Anhören und dann eine Fassung zum Mitsingen. Die Auswahl ist groß, und es sind nicht nur Kinderlieder.
Einfach mal blättern...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand den unvergleichlichen Heinrich Hannover erwähnt? Mehr Text als Lieder, jaa, aber sehr fein.
Jede/r die kleine Kinder hat, bitte bitte unbedingt eine Ton(!)aufnahme ergattern und einmal anhören! (Die Bücher sind auch nett, aber man muss einmal gehört haben, wie er das liest!)
Ihr werdet nie wieder so vorlesen wie zuvor ;0)

Passend für hier die (leider zu kurze) Hörprobe:
"Als Der Clown Die Grippe Hatte"
(ganz unten auf der Seite Der Fliegende Zirkus: Amazon.de: Musik)
 
Oben