Farben meiner Seele

Und das, was innen ist, ist es wert angeschaut zu werden.

Und demnächst kann ich ganz viel Zeit damit füllen.
Ob ich dann wohl selber vor mir weglaufe und mich mehr bemühe, im Außen zu leben.
Und wenn ich weglaufe, kann ich ja nur mit mir selber weglaufen.
Und mit mir selber lief ich jahrelang selber weg.
Und das hatte auch alles seinen Sinn.
Und nun würd ich gerne mehr nach innen Ausschau halten.
Dann wünsch ich mir Vertrauen, Hoffnung, Zuversicht, Mut etc.
Und kann es mit mir selber langweilig werden?
Oder bin ich so spaßig drauf, daß ich mich über mich selber :freu: kann.

Heut Nacht machte ich mir schon wieder viele Gedanken darüber, wo ich,
wenn es mehr Zeit gibt, alles hingehen kann und was ich noch so alles
unternehmen kann....... und alles, nur damit ich mir nicht selber so viel
begegne und das reduziere.
Falls Du möchtest-
nimm Dich mal an der Hand... und gehe auf Reisen in Dir selbst - es ist ein Land das es sich lohnt zu entdecken.
Es wird einem da auch nie langweilig.:)
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
..... wie sich das anfühlt, wenn eine mir lieb gewordene Userin den
virtuellen Kontakt abbricht.....

Ich sah sie nie und trotzdem fühlte ich mich mit ihr vertrauensvoll
und liebevoll verbunden.

Es war nur eine ganz, ganz kurze Nachricht.
Ruckzuck weg aus dieser Welt.
Traurig macht mich das schon wohl.....
So trennen sich die Wege und andere Wege finden sich wieder neu.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower:wave:
manchmal gibt es Menschen, die sich von etwas trennen müssen, damit sie merken was es ihnen wert ist.
Bleib bei Dir, und schick ihr liebe Gedanken.
HERZENSGRUESSE:kiss:
KARDE
 
Liebe Karde, :wave:
es gehört nun mal zum Leben mit dazu, sich weiter zu entwickeln.
Im Außen so auch im Innen.
Ich schick ihr liebevolle Gedanken. Das machte ich, als ich an sie im
Alltag dachte und werde es auch weiterhin machen.
Sie hat jederzeit wieder die Möglichkeit, sich zu melden und dafür gibt es hier in dieser virtuellen Welt viele unterschiedliche Möglichkeiten.

alles Liebe
flower4O
 
Wünsch einen liebevollen Tag und ein sonnig freudiges Herz.

So wünsch ich mir einen liebevollen Tag und ein sonnig freudiges Herz.

alles Liebe
flower4O
 
Ganz wie Goethe

Ich ging im Walde
so für mich hin,
und nichts zu suchen,
das war mein Sinn.

Da plötzlich sah ich
ein Pinselchen liegen
mit kräftigen Borsten,
die konnte man biegen.

Ich wollt’s liegen lassen,
da sagte es fein:
„Nimmst du mich mit,
dann wird’s dich nicht reu’n.“

Da hob ich es auf
und trug es nach Haus.
Dies stellte sich bald
als Geniestreich heraus.

Sobald ich es führte
mit eigener Hand,
ergossen sich Verse
in meinen Verstand.

Seit ich diesen Einfalls-
pinsel besitze,
sind meine Gedichte
einsame Spitze.

(Renate Eggert-Schwarten)
 
Liebe Flower:wave:
richtig schön das Gedicht :)
Wünsche Dir einen schönen Tag wo Du Dir immer wieder kleine Pausen gönnst und in der Ruhe und Stille, Kraft für Deine Seele tankst.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Ich habe auch ein schönes Gedicht gefunden, liebe flower

Die Seele

Die Seele ist wie ein Wind,
der über die Kräuter weht,
wie Tau,
der über die Wiesen träufelt,
wie die Regenluft,
die wachsen macht.

Desgleichen ströme der Mensch
Wohlwollen aus auf alle,
die da Sehnsucht tragen.

Ein Wind sei er,
der den Elenden hilft,
ein Tau,
der die Verlassenen tröstet.

Er sei wie die Regenluft,
die die Ermatteten aufrichtet
und sie mit Liebe erfüllt
wie Hungernde.

Hildegard von Bingen
 
Liebe Rawotina,
ganz lieben Dank :kiss:
Hildegard von Bingen war ihrer Zeit weit voraus.
Und eine sehr mutige Frau, die ihren eigenen Lebensweg ging.

alles Liebe
flower4O
 
Der Witz ist ein Dopingmittel für unsere Erinnerung.

(Alexander Kluge)

....für manches aus meiner Erinnerung bräuchte ich ein Dopingmittel....
ich hatte keines und nahm auch keines und hätte das auch niemals
gewollt.
Sage niemals nie..... ist hier so in dem Dorf, in dem ich lebe und in dem Dorf, in dem ich aufwuchs, eine Redewendung.
Es brauchte viel Vertrauen, viel Kraft, viel Hoffnung, viel Geduld, viel Zuversicht, etc. und innerlich das Wissen, es blieb nicht immer so...

Gestern war ich beim Entspannungskurs.
Und nun würd ich es gerne umsetzen wollen mit viel Achtsamkeit für mich.
So bleibe ich an meinem Lieblingsthema dran und werd keinen Bogen
drum machen wollen....
Und gerade fällt mir was von gestern Gelesenes ein:
Wer den Regenbogen liebt, soll auch den Regen lieben.
Irgendwie so sinngemäßg.

Und mir selber Achtsamkeit zu schenken, ist nicht gerade mein Lieblingsthema.
Mein Lieblingsthema ist eher für andere da zu sein....

Danke fürs Zuhören und wünsch allen einen liebevollen achtsamkeitsschenkenden Tag.

alles Liebe
flower4O
 
Manchmal mag ich nicht das Aufschreiben/Mitteilen, was ich als
belastend erlebe.
Momentan belastet mich das egoistische Leben gewisser Menschen
in einer Gemeinschaft. Und diese Gemeinschaft ist eine Gemeinschaft im
Freizeitbereich und ich empfinde es dadurch als noch trauriger.
Und es tut mir nicht gut.
Ich wünsche diesen Menschen alles Liebe dieser Welt und mögen ihre
Träume und ihre Sehnsüchte sich erfüllen.
Ich will mit bestimmten Menschen, die mir zu egoistisch sind, nichts zu tun haben.
Und ich kann mich nicht mit allen Menschen gleich gut verstehen. Am liebsten würd ich das. Jeder Mensch ist einzigwartig wertvoll und auf seine Art und Weise liebevoll.
Das Gemeinschaftsleben, ist nicht gerade jedermanns und damit meine ich nicht man kleingeschrieben sondern Mann großgeschrieben mit zwei nn
Angelegenheit.
Ich mag da nun nicht mehr zu schreiben, es wühlt zu sehr auf und ich habs es ja für heute hinter mir und morgen darf ich an diesem Gemeinschaftsleben wieder teilnehmen. Teilnehmen auf meine Art und Weise. Und übermorgen darf ich dieser Gemeinschaft den Rücken kehren und mir mal einen Tag Pause gönnen. Ich freu mich schon darauf.
Nur einmal in der Woche gehe ich gerne in diese Gemeinschaft. Das ist der Mittwoch.
Ach, was tut das gut, sich das mal von der Seele zu schreiben.

Vielen Dank fürs Zuhören/Mitlesen und für die Anteilnahme an meinem Leben, von dem ich hier ab und an was erzähle/aufschreibe.

Wünsch all meinen lieben Mitmenschen liebevolles und achtsames Gemeinschaftsleben. Geprägt von all dem, was ein liebevolles Miteinander ausmacht und das auch mit Mitmenschen, die man gerade vielleicht zum ersten Mal sieht.

Gerade im Internet gefunden:
"Nicht selten beginnt für westliche Menschen der spirituelle Weg in dem Augenblick, wenn jemand den Entschluss fasst, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und ganz die Verantwortung für alles zu übernehmen, was ihm oder ihr begegnet."


alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen, die Zeit finden, hier vorbeizuschauen, einen
liebevollen Tag.

Und ich wünsche auch mir einen liebevollen Tag.

Wir lieben Menschen, wir sind Gemeinschaftswesen. Das sollten wir nicht
vergessen. Und eine Gemeinschaft lebt von Vertrauen, Zuversicht, Hoffnung, Güte und für alles, was ein liebevolles und sonniges Miteinander ausmacht.
Und der Egoismus, er prägt sich immer weiter aus und zieht seine Bahnen
und das ist nicht gut.

alles Liebe
flower4O
 
Und heute möcht ich mir wieder mehr Achtsamkeit schenken und mich
innerlich mit mir verbunden fühlen.
Und weiter an meinen Traum glauben und hoffen, daß Menschen füreinander da sind.

alles Liebe
flower4O
 
Es hat sich geklärt und ich habs wiedergefunden dank der lieben Karde.
Dank Dir liebe Karde für Deine Antwort. :kiss:
Die :confused: haben sich wieder gelegt.
Und es ist wirklich besser, daß von mir Geschriebene mehr ausschließlich
hier zu lassen und weniger zu streuen.

Bin echt froh :freu::freu: über das Wiedergefundene.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch trägt zwei Seelen in seiner Brust,
und manch einer ist sich bis heut nicht darüber bewußt,
so möge das Schweben der Farben sich lichten,
und das Liebste im Leben sich nicht verdichten,
und Augen die sehen und Ohren die hören,
sie mögen die Sehnsucht tief innen betören,
still werd es, ganz still in diesem Schweben,
das Leben, es wird sich in Ringen durchweben.
(flower4O)

Alles ist gut, so wie es ist.
Und alles ist liebevoll, so wie es ist.
Und das Licht erhellt den Schatten,
so, wie es ist.
Vergehen wird die Nacht, so, wie sie
ist.
Aufgehen wird die Sonne, so, wie sie
ist,
sie berührt die Nacht, so wie sie ist,
sie wärmt die Natur und den Menschen
dazu,
damit sie lieben und in ihr ruhn.
Es wird nicht mehr sein, das, was mal
war gewesen,
Es wiederholt sich in ewiger Runde,
und es ist gut so, so wie es ist.
Was nutzt da die Sprache und was das Wort,
manchmal ist der Zeitpunkt nicht der
richtige Ort,
da ruht liebend das Herz
und ein Sehnen blickt herüber,
steh auf, geh weiter und setz ruhig die Schritte,
und müh dich und es ist gut so,
liebevoll ist, so wie es ist.
(flower4O)



alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn du glücklich bist, schau tief in dein Herz. Und du wirst sehen, was dich glücklich macht, ist nichts anderes als das, worum du getrauert hast. Wenn du traurig bist, schau wieder in dein Herz. Und du wirst sehen, was du beweinst, ist einst dein Glück gewesen."



alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Und manchmal ist das Liebevolle eines Menschen/der Menschen so schnell wieder weg... und davor wird eine Schutzwand aufgebaut.

Jeder Mensch, so, wie sie oder er mag.
Wir Menschen haben unsere Liebesfreiheit.
Wir können uns dafür oder dagegen entscheiden.
Und manchmal ist dieses sich dagegen zu entscheiden für mich schwer zu verstehen, sehr schwer. Aber so sind wir Menschen nun mal.
Und auch ich bin mit meiner Schutzwand keine Ausnahme.
Und ich weiß, daß ich dann immer wieder versuche, diese sich aufbauende
Wand zu verkleinern. Und das Verkleinern bedeutet, wieder verletzbarer
zu werden und zu sein.
Und so eine Mauer als Schutzwand, die bringt es echt nicht.
Da kann man sich zwar hinter verstecken, wenns vorne zu heftig wird.
Aber man muß dann irgendwann auch mal wieder nach vorne vor die
Wand treten und sich in manchen Situationen damit voll angreifbar
machen..... Will ich auch nicht immer. Und wenn ich dann hinter der Schutzwand die Ritterinnenrüstung anlege und mich nach vorne bewege,
kann es schon mal sein, daß dieses Teil arg quietscht. Also wird das
Teil dann wieder ausgezogen.
Ist doch auf die Dauer langweilig hinter so einer Mauer. Und nur ab und
zu mal so ganz spärlich darüber zwinkern und schauen, was da vorne an der Front so los ist, bringt doch auch recht wenig.
:idee: da hol ich mir mal die Herzensleiter, schwing sie über die Mauer
und mach mir ein Herzensfenster ganz mitten drin. :freu::freu: So hab ich was zum Rausgucken. Und ab und zu steig ich dann mal durch dieses Herzensfenster, wenn vorne die Luft rein ist und die Liebe weht und mal
dicke rote Herzen an die Schutzmauer. :freu::freu:
:idee: da hol ich dann mal wieder mein Herzenswerkzeug, mein geliebtes,
und bau mir eine Herzenstür rein mit roter Herzklingel davor. Falls ich
mich mal wieder hinter der Wand verstecke und jemand kommt, um mir ihr oder sein Herz zu zeigen. Solch ein liebevoller Mensch hat dann die Möglichkeit zu klingeln :freu::freu: und ich kann die Herzenstür öffnen und wir können uns die Hände reichen.
Und uns des Lebens freuen.
So macht das Herzleben viel mehr Spaß und Freude.
:danke2: fürs Zuhören und ich wünsch allen einen Herzensengel, der die Herzenstüren hilft zu öffnen.


alles Liebe
flower4O
 
Oben