Offenbarung Coxsackie

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
hallo,

jetzt weiß ich, warum ich die ganze kopfhaut entzündet habe zusätzlich zu der sinusitis. ich habe die testung meiner heilpraktikerin angeguckt: ich habe coxsackie B4. behandelt werde ich weiterhin mit mora.

aber hat jmd auch coxsackie ? und welche therapie gibt es?

vielen dank für eure hilfe!

lg
helen
 
offenbahrung coxsackie

Hallo Helen,
hast Du denn auch andere mögliche Symptome von einer Infektion mit Coxsackie-Viren:
Infektionen
– Verschiedene Exanthem-und Enanthem-Syndrome inklusive herpetiforme Ausschläge (Mund-Hand-Fuß-Syndrome)
– Herpangina
– Myoperikarditis
– Akute hämorrhagische Konjunktivitis
– Disseminierte Infektion bei Neugeborenen
– Meningitis, Enzephalitis, Paralyse (selten)
– Chronische Meningoenzephalitis bei immunsupprimierten Patienten, bes. bei Agammaglobulinämie

Diagnose
– KBR (Komplementbindungsreaktion)
– Virologische Kultur (z.B. aus Liquor, Stuhl oder Rachjenflüssigkeit))
Coxsackie-Viren

Klinik:

60% der Infektionen verlaufen klinisch inapparent
Herpangina
akute lymphonoduläre Pharyngitis
aseptische Meningitis
Enzephalitis
Paralyse (Typ 7)
Myo-/Perikarditis
Exantheme
Hand-Fuß-Mund-Exanthem (Typ 16)
„Schnupfen“ (Typ 21)
respiratorische Erkrankungen
akute hämorrhagische Konjunktivitis (Typ 24)
uncharakteristische, fieberhafte Erkrankung („Sommergrippe“)
Coxsackie-Virus-Antikörper

Hilft Dir denn die Mora-Therapie?

Hast Du mal eine Probe von der Kopfhaut beim Hautarzt nehmen lassen, damit der davon eine Kultur ansetzt auf Pilze oder andere Erreger?

Grüsse,
Uta
 
offenbahrung coxsackie

hallo uta,

pilze habe ich am ganzen körper. auf der kopfhaut bestimmt auch.hautärztin gab mir spez. shampoo. die mora mache ich seit einem jahr. habe eine besserung seit 4 wochen. ich kann schon 2 stunden gut spazierengehen. habe lyme-borreliose und war 11 jahre im rollstuhl. bei 20 amalgamfüllungen kommt viel zusammen. das immunsystem ist eben kaputt davon.

pyrogenium habe ich auch. das macht auch entzündungen der nnh.
aber ich denke, ich muß noch gezielter an cox und py rangehen als nur mit mora.

weißt du was camphylob. und staphylocu ist? das hjabe ich auch noch.

lg
helen
 
Oben