Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Fakt ist das Antidepressiva nur etwas besser sind als ein Plazebo. Die frühen Studien die eine höhere Effektivität gezeigt haben wurden von den Pharmafirmen gefälscht.
Da hast Du was falsch verstanden. Erstens gilt das nur für leichte und mittelschwere Depressionen bei der Behandlung mit SSRIs (und nicht generll mit ADs); andere ADs haben in den meisten bisherigen Studien auch bei mittelschweren Depressionen eine signifikante Wirksamkeit gezeigt. Und zweitens wurde bei dieser Metastuide die das ergeben hat der Behandlungserfolg nach dem Absetzen ermittelt, also wie häufig durch die Einnahme eine bessere Heilung gegenüber einem Placebo eintrat. Ob es den Leuten währenddessen durch das AD besser ging, die Krankheit leichter zu ertragen war, wurde nicht ermittelt!
Ich habe in der Klinik auch gelegentlich direkten Patientenkontakt mit Leuten die SSRIs bekamen gehabt (waren aber fast alle Leute mit schweren Depessionen, passen also nicht ganz in dieses Studienergebnis). Die waren eigentlich überwiegend ziemlich locker drauf; glaub nicht, dass die so in die Klinik kamen.
Und außerdem weiß ich nicht wie Du hier auf das Thema AD kommst. Ich halte ein AD für den Traumdenker für verkehrt weil die alle anregend wirken oder eine anregende Komponente haben. Das ist bei Impulsivität wie sie bei Hass- und Todesgedanken vorkommt wohl nicht angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du was falsch verstanden. Erstens gilt das nur für leichte und mittelschwere Depressionen bei der Behandlung mit SSRIs (und nicht generll mit ADs); andere ADs haben in den meisten bisherigen Studien auch bei mittelschweren Studien eine signifikante Wirksamkeit gezeigt.

ich habe das nur so erwähnt weil das ja u.a die heilige Kuh ist. nicht wg. Traumdenker.

signifikante wirksamkeit sagt nur das es etwas besser als ein plazebo. Das ist nicht unbedingt viel in dem Fall.

Fakt ist auch das 2/3 der Personen trotz Antidepressiva noch Beschwerden haben.

Fakt auch das bei den meisten andere Leiden die Beschwerden nicht zum Verschwinden gebracht werden können. Die Medizin heilt hier also nachweislich nicht das ist nicht ihr Geschäft sie LINDERT.

Ich habe auch Bekannte die seit Jahren Antidepressiva nehmen und ich weiss was das für gequälte Seelen sind. Also mir braucht niemand erzählen wie wirksam diese Medikamente sind.

Den Fall von einer Frau die wir kennen die 10 Jahre lang mit AD vollgepumpt wurde bis sich herausgestellt hat das die in Wahrheit einen Hirntumor hatte den die ach so tollen Mediziner übersehen haben. (Heute ist sie halbseitig gelähmt) fällt mir auch gerade ein.

Natürlich gibt es auch Erfolge.

Nur seltsam das es so viele schlechte Berichte gibt wenn die ja so hocheffektiv sind.
 
Diese dämpfenden Mittel haben mich schlimm betäubt,sehr viele NW,keine positive Hauptwirkung,so what?
Kein AD da anregend,die neuroleptika machen aus mir noch mehr zombie..Was bleibt? Tavor,Ritalin/Amphetamin,Elontril,Anti Epileptika? Nein danke,ich verzichte.
ich kann dem nichts positives abgewinnen.Ich habe alle Mittel genommen,zumindest alle Wirkungsmechanismen..
 
signifikante wirksamkeit sagt nur das es etwas besser als ein plazebo. Das ist nicht unbedingt viel in dem Fall.
Signifikant heißt deutlich.

Fakt ist auch das 2/3 der Personen trotz Antidepressiva noch Beschwerden haben.
Das ist Quatsch.

Ich habe auch Bekannte die seit Jahren Antidepressiva nehmen und ich weiss was das für gequälte Seelen sind. Also mir braucht niemand erzählen wie wirksam diese Medikamente sind.
Den Fall von einer Frau die wir kennen die 10 Jahre lang mit AD vollgepumpt wurde bis sich herausgestellt hat das die in Wahrheit einen Hirntumor hatte den die ach so tollen Mediziner übersehen haben. (Heute ist sie halbseitig gelähmt) fällt mir auch gerade ein.
Das sind doch alles Einzelfälle.
Ich habe 18 Jahre in der Klinik gearbeitet und zu einer Zeit wo Fluctin das einzige SSRI war ein ganz anderes Bild bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Bekannte die seit Jahren Antidepressiva nehmen und ich weiss was das für gequälte Seelen sind. Also mir braucht niemand erzählen wie wirksam diese Medikamente sind.

Ich auch:mad:Trauer war es und diese Trauer um einen geliebten Menschen
wurde mit Tabletten zugestopft. Heute ist die Frau Tablettensüchtig, malmt sich den ganzen Kiefer kaputt (kommt von den Tabletten) sagt der Neurologe selber.
Ist nicht mehr bei sich, stiert vor sich hin, redet kaum noch. Und hat immer noch Depressionen, die ja von den Tabletten kommen.
Das ist doch ein Scheiß Zeug diese Tabletten.

Jetzt erzähl mir einer, das die helfen!

man muß auch da wieder hinschauen und das tun Ärzte nicht (die meisten nicht), das der körper, die Seele trauern darf und nicht mit Medis zugestopft werden möchte.

Da fehlen mir echt die Worte.
Aber ich spüre auch, das hier nur noch wenige schreiben und wenn sind es immer die Gleichen.
 
Kein AD da anregend,die neuroleptika machen aus mir noch mehr zombie..
Daher war meine Idee Valproat. Das macht weder apathisch, noch regt es an. Es schneidet nur die Höhen und Tiefen weg. Man kann also nicht so tief fallen und auch nicht so unruhig werden. Man wird zwar etwas nüchtern und wenig leidenschaftlich, aber nicht teilnahmslos wie es bei Neuroleptika manchmal so ist.
Frag mal einen Psychiater was er von dieser Idee hält. Ggf musst Du es einschleichen wenn Du Nebenwirkungen hast.
 
Was wollen die eigentlich machen? Die Zahl der allgemeinen Erkrankungen wächst und wächst..Etwa noch mehr Medikamente die helfen soll? Dieser ganze Trug muss doch mal offiziell werden und rauskommen..Das kann keine Lösung sein,das kann nicht der Weg sein..

Mensch wird kränker,ich glaube es ist so gewollt.Geburtenrate senken,Todesrate erhöhen,schlußendlich Geld verdienen und versklaven.Menschen die gehorchen und Menschen die nicht hinterfragen will man haben.

Egal ob Pharma,Lebensmittel,Atom,Elektroindustrie,Massenmedien,Bankenverbrecher,...Es geht hier nur um Geld...
Aber das eskaliert bald..
Das klingt jetzt wieder nach Verschwörung,aber es ist wahrheit.



Schaut euch mal um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz; Universitäten zerstören Wissen; Regierungen zerstören Freiheit; die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)
 

nein ist es nämlich nicht. eine remission ist in der psychiatrie nicht wenn jemand volständig geheilt ist sondern wenn mehr als die Hälfte der Beschwerden weg sind. also nicht vollständig geheilt.

Es gibt genug Studien in denen nicht einmal die Hälfte eine Remission erreichen und von den Remissionsfällen sind ja auch nicht alle geheilt.

Die Mehrheit der Fäller ist bitte auch unter PP krank. das ist in Wahrheit ein Skandal wie das beschönigt wird!

da braucht man sich nur mit ein paar Leuten unterhalten. In der Klinik werden die Patienten gefügig und brav erzählen wie toll doch alles ist der arzt sieht ja nicht wie die dann später herumvegetieren. das sieht ja nur das umfeld.

fakt ist: Die Medizin kann im Schnitt lindern aber heilen tut sie in der Regel nicht. Linderung ist allerdings besser als gar nichts tun.

Wenn TD das Valproat hilft fantastisch aber was wenn es nicht ausreicht?

Was soll er dann machen? Sich abfinden? Er muss irgendwas versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollen die eigentlich machen? Die Zahl der allgemeinen Erkrankungen wächst und wächst..Etwa noch mehr Medikamente die helfen soll? Dieser ganze Trug muss doch mal offiziell werden und rauskommen..Das kann keine Lösung sein,das kann nicht der Weg sein..
Mensch wird kränker,ich glaube es ist so gewollt.Geburtenrate senken,Todesrate erhöhen,schlußendlich Geld verdienen und versklaven.Menschen die gehorchen und Menschen die nicht hinterfragen will man haben.
Egal ob Pharma,Lebensmittel,Atom,Elektroindustrie,Massenmedien,Bankenverbrecher,...Es geht hier nur um Geld...
Aber das eskaliert bald..
Das klingt jetzt wieder nach Verschwörung,aber es ist wahrheit.
Schaut euch mal um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz; Universitäten zerstören Wissen; Regierungen zerstören Freiheit; die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)
Ich denke es tut dir nicht gut dich mit solch apokalyptischen Gedanken zu beschäftigen. Überlass das mal Leuten die gesünder sind als Du sich um sowas zu kümmern. Scheint als seist Du grad auf der depressiven Schiene.
 
Ich denke es tut dir nicht gut dich mit solch apokalyptischen Gedanken zu beschäftigen. Überlass das mal Leuten die gesünder sind als Du sich um sowas zu kümmern. Scheint als seist Du grad auf der depressiven Schiene.

Mir gehts heute abend recht "ok".Ich bin zumindest nicht am kippen,oder unstabil..Ich überlass es meinem Gedankengut und meinem freien Willen was ich hier schreibe und auch sonst sage.Ich behalte das mal im Hinterkopf mit dem Medikament.Aber begeistert und überzeugt bin ich nicht.
Es wäre trotzdem angenehm wenn du hier nicht mehr deine Ansichten verteidigst und es hier zu diesem gebashe kommt.Du hast ja deine Meinung abgegeben,vielen dank dafür..
Aber ich finde viele deiner Restbeiträge aus dem Forum ehrlich gesagt zum kotzen.Polemik und Tablettenbefürworter und pauschalisierende und durch unkenntnis geprägte Meinungen über kontroverse Themen finde ich scheiße...


Ich denke dass du mit deinen Ansichten auf depri.ch oder Spiegel tv online meinetwegen besser aufgehoben bist...Aber das ist deine Sache..



Sorry Flummi aber beim lesen deiner kommentare passiert in mir emotional genau das selbe wenn ich esowatch oder focus online lese.Wikipedia schafft das manchmal auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du Flummi, Du schaust nicht in die Seele der Menschen,
denn dann wüßtest Du (und Du liest es doch) das es dem Traumdenker
Heute gut geht. Und ich finde er hat eine gute Einstellung zu den
Medis. Eine Gesunde!
Flummi, Du darfst noch viel viel Lernen:freu:
 
ich denke flummi möchte zumindest hier ja auch nur helfen wie wir alle aber irgendwie gefällt diese attitüde nicht die pillen und nur pillen funktionieren (ohne auf die schattenseiten einzugehen)

und das jegliche alternative therapie durch einbildung funktioniert kann nur jemand sagen der nie etwas damit zu tun hatte!!
 
ich denke flummi möchte zumindest hier ja auch nur helfen wie wir alle aber irgendwie gefällt diese attitüde nicht die pillen und nur pillen funktionieren (ohne auf die schattenseiten einzugehen)

und das jegliche alternative therapie durch einbildung funktioniert kann nur jemand sagen der nie etwas damit zu tun hatte!!


ja richtig.Flummi tut mir leid,war nicht ganz so richtig wie ich reagiert habe...

Aber deine Meinung bleibt einfach anders als meine.Hast du schonmal Psychopharmaka genommen,nimmst du welche?
 
Aber deine Meinung bleibt einfach anders als meine.Hast du schonmal Psychopharmaka genommen,nimmst du welche
Ich hab mal von der Arbeit verschiedene mitgenommen und probiert; vieles was man nicht länger nehmen muss bis zum Wirkungseintritt. Hab das mal ein oder zwei Tage am Wochenende eingeworfen. Waren aber nie extrem starke Sachen wie Haldol oder Risperdal. Das heißt aber nicht, dass ich wirklich erfahren habe wie das bei nem Betroffenen wirkt. Methylphenidat (Ritalin) hat bei mir z.B. wie ne große Kanne Kaffe gewirkt, während es bei ADHSlern ja meistens ruhig macht. Von daher sind meine Eindrücke von betroffenen Konsumenten wohl realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Arbeit mitgenommen:eek:

Und einfach so ausprobiert:eek::schock:

Das spricht nicht für Dich.:confused:

Du kannst doch gar nicht beurteilen wie das ist, denn bevor sie
wirken hast Du sie abgesetzt:idee:

Aber ich bin :schock:

:wave::wave::wave:
 
Von der Arbeit mitgenommen:eek:
Und einfach so ausprobiert:eek::schock:
Das spricht nicht für Dich.:confused:
Was glaubste wieviele Pfleger, Schwestern und Ärzte zumindest mal kurz damit aus Neugier experimentiert haben? Ich denke die meisten. Spricht ja auch meist nichts dagegen weil eine kurze Einnahme einen ja nicht verändert.
Es gibt aber auch Pfleger die von Tranquilizern abhängig sind und sich das Zeug regelmäßig stehlen.

Du kannst doch gar nicht beurteilen wie das ist, denn bevor sie wirken hast Du sie abgesetzt:idee:
Ich habe nicht Medikamente wie SSRIs genommen die i.d.R. erst nach zwei Wochen wirken, sondern Tranquilizer, ADs und NL die sofort wirken. Die Nebenwirkungen die meist nach einer Weile weggehen hatte ich manchmal in voller Dosierung.
 
Von der Arbeit mitgenommen:eek:

Und einfach so ausprobiert:eek::schock:

Das spricht nicht für Dich.:confused:

Du kannst doch gar nicht beurteilen wie das ist, denn bevor sie
wirken hast Du sie abgesetzt:idee:

Aber ich bin :schock:

:wave::wave::wave:

na ja zumindest war er so ehrlich es zu sagen. das finde ich nicht so schlimm , wenn das nicht regelmässig war ;) neugier ist menschlich.
 
Ja überhaupt nicht schlimm,Diebstahl ist nur schlimm und unmoralisch wenn man denen die nichts haben,nicht viel oder einer privaten Personen was wegnimmt.Einem Konzern die mehr als genug Geld haben oder dem Bestand aus dem Krankenhaus...so zurück zum eigentlichen:


Ich habe dir ja bereits geschrieben,das verschiedene Meds bei mir auch jahrelang ausprobiert worden sind.Warum soll mir jetzt also ein Anti Epileptikum helfen,Ich habe auch etwas Angst,weil ich nicht weiß was ich meinem Körper besonders meinem geschädigten Hirn damit jetzt noch antun könnte.

Mir scheißegal was Studien sagen,was Ärtze und Professor oder was wo steht zb auf Wiki.Ich traue dem ganzen nicht so sehr,vorallem auch nicht mehr,so wie früher.Die Erfahrung spricht ja eigentlich schon für sich,ja schon richtig,ich habe noch nicht alle Mittel genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben