Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Die die über eine wesentliche und dauerhafte Besserung berichten sind homöopathisch selten.

Mir scheint Flummi, Du verteidigst die Psychofarmaka sehr.
Spricht auch nichts dagegen, wenn sie Dir geholfen haben.,
Aber auf Dauer eingenommen, machen sie eben krank.
Und das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, ich weiß es
einfach.
 
Und Heilpraktiker heilen ungefähr so gut wie die Tipps hier aus dem Forum.

Stimmt auch nicht, ich kenne eine Heilp. die heilt wirklich,.
Alles selbst erlebt, Du auch?
Warst Du schon einmal bei einer, oder einem?
Sie nehmen sich Zeit, für Körper, Geist und Seele.
Macht ein Arzt meistens nicht:eek:)
 
Das Problem warum das hier solange geht,mein Thread und auch meine Krankheit,liegt vorallem daran dass ich für all das selbst Geld bezahlen muss,da gibts keine Krankenkasse.Man kann auch nicht von einem einzigen HP oder Naturheilkundemediziner die Heilung erwarten,jeder hat sein Steckpferd,man muss zu verschiedenen Ärtze und Hps gehen.

Wenn man allerdings nur zum HA oder zum Psychiater geht,landet man schnell in einer Sackgasse,denn hier siehts nämlich noch schlechter aus,Flummi.
 
Mir scheint Flummi, Du verteidigst die Psychofarmaka sehr.
Nicht generell, aber für so eine heftige Störung wie der Traumdenker sie hat sind sie die einzige wirklich wirksame Alternative.

Stimmt auch nicht, ich kenne eine Heilp. die heilt wirklich,.
Ja, über den Placebo-Effekt. Rational begründbar ist das was die das was die machen zu 99% nicht.

Alles selbst erlebt, Du auch?
Nein, aber ich hab oft von unzähligen Leuten in Foren gelesen die versucht haben sich beim HP helfen zu lassen. Die schreiben manchmal wie toll das war, aber in der Folge seltsamerweise weiterhin von vielen Beschwerden. Tolle Heilpraktiker.

Sie nehmen sich Zeit, für Körper, Geist und Seele. Macht ein Arzt meistens nicht:eek:)
Da kannste auch zu nem Guru gehen. Ist das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die hier aufschlagen schreiben hier endlos über ihre Beschwerden oder verschwinden ohne Ergebnis

letzte antwort:

Warum kenne ich dann so viele die Erfolge hatten? Ich denke du schaust nicht richtig. Wenn man nicht sehen will dann kann man auch nichts sehen.

das ist genau das was die schulmedizin glaube möchte: das sie die einzige ist die die macht hat zu heilen und sonst niemand. Die Wahrheit ist aber ganz anders.

Ich kenne so viele denen gehoflen wurde und das waren reale chron. Krankheiten kein Plazebo möglich. Auch hier im Forum.

Das ist die typische ahnungslose arrogante Überheblichkeit die die Medizin derzeit ausmacht. Nur sie und niemand anderer. Das kennen wir ja alle schon.

Ich zb. schliesse Medikamente nicht vollkommen aus. Ich akzeptiere somit andere Therapien (auch wenn ich kein Fan davon bin)die Ärzte hingegen sind so dermassen verbohrt das sie jede Verbesserungen durch mit ihnen konkurriende Systeme als Einbildung oder Plazebo abtun. (ohne Beweis) Mit so einem Fanatismus kann man nicht rational diskutieren das ist unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich kenne hauptsächlich Rohrkrepierer.

Ich auch, zumal ich in dem Bereich tätig war bzw. immer noch Einblicke habe und auf Grund der Erfahrungen zu Vernunft gekommen bin. So konnte ich mir eine anständige und sinnvolle Tätigkeit suchen.

Warum sind denn Threads wie die des Traumdenkers endlos lang?

Weil Erkrankungen nunmal komplex sein können und damit auch die Intelligenz von ca. 90% der Mediziner überfordern.

Wahrscheinlichkeit so gut wie Null, dass man eine dauerhafte und wesentliche Besserung erfährt.

Es gibt hier im Forum eine nicht kleine Anzahl von Personen, die sich heilen oder zumindest eine wesentliche Verbesserung ihrer Lebenqualität erreichen konnten. Das gilt auch für mich. Natürlich mit vollkommen unterschiedlicher Ausgangssymptomatik. Also ich beziehe diese Aussage nicht speziell auf sich auch psychisch manifestierenden Erkrankungen, wobei fast jede chronische Krankheit eine psychische Komponente hat.

Frag mal einen Morbus Crohnler, wie er mit psychischen Symptomen wie Panikattacken, Depressionen und Unruhe zu kämpfen hat. Aber bestimmt ist die Darmentzündung auch nur psychisch und heilt latürnlich mit Psychopharmaka.
 
Ich denke, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
Der eine macht gute mit seinem Arzt, der andere mit seinem Heilp.
Traumdenker, Du hast soviele Möglichkeiten bekommen und letztendlich
entscheidest Du, welcher Dir etwas bringen und welche nicht.
Du fragst um Rat und bekommst von den Menschen Informationen
und Ratschläge, die sie selber ausprobiert haben.
Entscheiden, was für Dich wichtig und richtig ist, tust Du.
Man kann immer nur Beistehen, oder etwas sagen, aber Entscheidungen treffen
tust Du ganz alleine.
Ich hoffe und wünsche mir so sehr, das es Dir bald in irgendeiner Form
besser geht. Vergiß Deine Seele nicht, auch wenn Du das nicht gerne liest
und mich auch immer überliest. Aber ich denke, sie sagt Dir was ihr fehlt,
wenn Du da einmal richtig hinhörst. Wenn Du sie überhörst, wird sie ein Leben
lang weinen und Du suchst und suchst und wirst nicht finden.

Wobei ich nicht sage, das Du nicht wirklich krank bist!
Ich habe nur gemeint, das Du Deine Seele pflegen magst, mehr nicht.
Das ist ein gut gemeinter Ratschlag, ohne böse Absichten.

Der Abendschein
 
Warum kenne ich dann so viele die Erfolge hatten? Ich denke du schaust nicht richtig. Wenn man nicht sehen will dann kann man auch nichts sehen.
Nenn mal bitte einen hier im Forum der so ne heftige Krankheit wie Traumdenker hat und der mit Altenativen Methoden davon losgekommen ist. Ne URL wär nett; danke!
 
Vergiß Deine Seele nicht, auch wenn Du das nicht gerne liest und mich auch immer überliest. Aber ich denke, sie sagt Dir was ihr fehlt, wenn Du da einmal richtig hinhörst. Wenn Du sie überhörst, wird sie ein Leben lang weinen und Du suchst und suchst und wirst nicht finden.
...
Ich habe nur gemeint, das Du Deine Seele pflegen magst, mehr nicht.
Du hast vielleicht seelische Schieflagen die sich aus eigenen Selbstregulationskräften stabil halten kannst. Aber Du kannst dich offensichtlich nicht in den Traumdenker hineinversetzen. Vergleich doch bitte mal die Beschreibung deiner Symptome im Posting "Nervosität" mit dem was der TD hier beschreibt; das ist was völlig anderes. Der hat Instabilitäten die sich nicht mehr aus eigenen Kräften steuern lassen.
 
Ach Flummi, ich will Dich nicht überzeugen, geht auch gar nicht.
Nur weil Du die HP nicht zu 100% belegen kannst, redest Du dagegen.
Was macht denn eine Tablette bitte?
Antibiotika? Drückt nur runter und heilt doch nicht.
Und ich bekomme davon wieder andere Symptome.
Auch alles erlebt.
 
Ja, über den Placebo-Effekt. Rational begründbar ist das was die das was die machen zu 99% nicht.


Nein, aber ich hab oft von unzähligen Leuten in Foren gelesen die versucht haben sich beim HP helfen zu lassen. Die schreiben manchmal wie toll das war, aber in der Folge seltsamerweise weiterhin von vielen Beschwerden. Tolle Heilpraktiker.


Da kannste auch zu nem Guru gehen. Ist das gleiche.

Es gibt für dich nur DEN Heilpraktiker und DIE Alternative Medizin.Auch hier ist viel schlechtes dabei und jeder HP sieht und behandelt anders.Das Problem ist dass es wirklich nicht ganz ganzheitlich ist,sondern nur bruchweise..


Wäre diese Schulmedizin ganzheitlich und nicht so kontrolliert von der Mafia wäre es auch besser und man könnte mit ihr sehr wohl gut auf natürliche Weise heilen,es geht hier auch um finanzielle Sachen,hat jemand kaum Geld,ist es umso schwer gesund zu werden.

Die meisten Leute kriegen aber durch Medien Arzt usw entweder nichts oder nur schlechtes erzählt,sodass auch keine Vorbeugung von Krankheiten exestiert und gewollt ist.



Man muss sich wirklich durch Foren wie diesen bzw durch das große weite Internet durchrecherchieren bis man gutes medizinsches allgemein Wissen hat und dann kann man zu den verschiedenen Therapeuten,Ärtzen gehen.

Die meisten Menschen haben von diesen Themen kA und versuchen nach jahrelanger erfolgsloser Behandlung mit Schmerzmitteln und Psychopharmaka,Antibiotika auch mal was "alternatives".Dann geraten sie an irgendeinen Heilpraktiker zb,der das alles auch nur sehr einseitig betrachtet,weil er sein Steckenpferd/Spezialgebiet hat....

Dann gibt es so Menschen wie du die dann mit dem Finger zeigen :SIE DA,Diese Scharlatane helfen nicht,alles Heilpraktiker meiden,helfen eh nicht,alternativ medizin ist quatsch..

Darum gehts nämlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mal bitte einen hier im Forum der so ne heftige Krankheit wie Traumdenker hat und der mit Altenativen Methoden davon losgekommen ist. Ne URL wär nett; danke!

https://www.symptome.ch/threads/zwangsneurose-psychose-nach-3-jahren-geheilt.39944/

es wird aber nichts ändern. Du wirst jetzt sagen das war Zufall oder was auch immer.

das war vorerst meine letzte Antwort hoffe ich.

Schnell hatte ich einen Termin beim Neurologen und ich wurde schneller auf Neuroleptika gesetzt als ich benötigte um die lange Liste der Nebenwirkungen zu lesen. Einige Wochen rannte ich mit der Chemie in meinem Körper herum und meine Symptome waren weites gehend verdrängt. Meine Situation spitze sich aber zu und ich benötige immer höhere Dosen des niederpotenten Neuroleptikum. Nach dem dritten Besuch beim Neurologen wurde ich in die Klinik geschickt um auf stärkere Neuroleptika eingestellt zu werden wie es beschönigender weise immer genannt wird. Nach zwei Monaten ging es wieder in meinen Alltag und ich kam passend ins Wintersemester zurück. Mit der Zeit wurden mir die Nebenwirkungen immer bewusster. Ich war ständig müde, nahm am Ende achtzehn Kilo zu und meine sonst so starke Kreativität war komplett weg. Das lesen von Texten schien mir fast unmöglich und eigene Gedanken zu formulieren ging auch nur sehr schwer.In der Klinik wurde ich mit der Mülleimer Diagnose „Psychose“ abgestempelt und gutes Marketing dieser Krankheit verbreitet Schrecken und Angst so, dass viele sich an die Medikamente klammern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast vielleicht seelische Schieflagen die sich aus eigenen Selbstregulationskräften stabil halten kannst. Aber Du kannst dich offensichtlich nicht in den Traumdenker hineinversetzen. Vergleich doch bitte mal die Beschreibung deiner Symptome im Posting "Nervosität" mit dem was der TD hier beschreibt; das ist was völlig anderes. Der hat Instabilitäten die sich nicht mehr aus eigenen Kräften steuern lassen.

Kannst Du Dich denn in ihn reinversetzen?

Ist die Seele krank, leidet der Körper.
Aber da schaust Du nicht hin, ist nicht schlimm. Ich möchte
keinen Bekehren. Ich mache meine eigenen Erfahrungen.
Und Flummi, ich war selber sehr sehr krank.
Und nicht ein Arzt hat mich gesund gemacht, sondern eine Heilp.
Und diese schöne Erfahrung kannst Du mir nicht nehmen, auch wenn Du die
Tabletten noch so sehr verteidigst.
Ich sehe Dich jetzt schon wieder schreiben, auf meinen Artikel
hier. Aber es ist und bleibt meine Erfahrung und die war mehr als eine
seelische Schieflage.
 
Frag mal einen Morbus Crohnler, wie er mit psychischen Symptomen wie Panikattacken, Depressionen und Unruhe zu kämpfen hat. Aber bestimmt ist die Darmentzündung auch nur psychisch und heilt latürnlich mit Psychopharmaka.
Morbus Chron macht keine psychische Erkankung, aber der Stress der von psychischen Erkrankungen ausgeht kann einen Schub auslösen; Stress ist der häufigste Trigger für einen Schub - frag mal in entsprechenden Crohn-Foren nach.
 
Man kann auch nicht von einem einzigen HP oder Naturheilkundemediziner die Heilung erwarten,jeder hat sein Steckpferd,man muss zu verschiedenen Ärtze und Hps gehen.

Das ist das nächste. Wenn man hier in Deutschland mal ne anständige und umfangreiche Diagnostik haben will, muss man zu 10 verschiedenen Ärzten weil sich alle irgendwie spezialisiert haben, aber letztlich dann doch ahnungslos sind. Wenn man dann ne komplexe Symptomatik hat, verzählt dir jeder was anderes.

Dass wirklich mal ein Arzt eine umfangreiche Anamnese und Diagnostik durchführt, gibt es eigentlich nicht mehr.
 
Morbus Chron macht keine psychische Erkankung, aber der Stress der von psychischen Erkrankungen ausgeht

Depressionen sind eine sehr häufige Folge bzw. ein Symptom von Morbus Crohn. Das kannst du in jeder Publikation zu dem Thema nachlesen. Du biegst dir dein Weltbild schon immer zurecht. Hauptsache alles ist psychisch........
 
Kannst Du Dich denn in ihn reinversetzen?
Nein, das können nur Leute die die selbe Krankheit haben.
Aber ich verstehe was er hat und kann das von anderen Krankheiten unterscheiden.

Ist die Seele krank, leidet der Körper.
Aber da schaust Du nicht hin, ...
Doch, genau das tue ich. Aber während Du bei deiner kranken Seele mit deinen eigenen Selbstregulationskräften hinkommst passt das beim Traumdenker sicher nicht.

Und nicht ein Arzt hat mich gesund gemacht, sondern eine Heilp.
Ich glaub nicht, dass Du wirklich gesund bist. Sonst hättest Du nicht kürzlich von Angst und Panikattacken berichtet.

Und diese schöne Erfahrung kannst Du mir nicht nehmen, auch wenn Du die
Tabletten noch so sehr verteidigst.
Ich weiß nicht ob Du welche bräuchtest, aber der TD käme sicher nicht ohne hin.

Ich sehe Dich jetzt schon wieder schreiben, auf meinen Artikel hier. Aber es ist und bleibt meine Erfahrung und die war mehr als eine seelische Schieflage.
War? Dein letztes Posting bzgl deiner Angst- und Panikattacken ist vom 19.1.2013 - hat deine HP dich erst kürzlich geheilt?
 
Fakt ist das Antidepressiva nur etwas besser sind als ein Plazebo. Die frühen Studien die eine höhere Effektivität gezeigt haben wurden von den Pharmafirmen gefälscht.

Also keine Wunderpille.

Trotzdem kann es manchen helfen man sollte es nur nicht verherrlichen.

TD sollte das machen was HILFT. Wenn es Pillen sind dann sind es halt Pillen.

Da er jahrelang mit Pillen keinen Erfolg hatte sucht er nach Lösungen. jeder vernünftige Mensch würde das machen. Die Medizin kennt nur IMMER NOCH MEHR PILLEN wenn die Pillen nicht wirken. Das kann doch nicht alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht die Angst, liebe Flummi.

Das ist eine lange Geschichte, aber auch da habe ich es (fast)
ohne Tabletten geschafft.

Liebe Flummi,. ich würde Dir gerne meine Geschichte erzählen, oder
auch hier im Forum setzen, aber sei mir bitte nicht böse, ich spüre
bei Dir ~vielleicht erlebst Du das nicht bewußt~ Aggressionen.
Versuche doch mal weicher zu werden. Dir will doch niemand etwas.
Schau nur jeder hat andere Erfahrungen gemacht.
Und diese Erfahrungen kann einem doch keiner nehmen.
 
Oben