Metallausleitung über die Haut?

Warum bist Du Dir so sicher, dass es über die Natriumthiosulfatbäder nicht geht?

Hallo Tina.

Erstmal finde ich es toll, dass Dir diese Anwendungen Erleichterung verschaffen.
Unsere Haut ist eine prima Sache: Sie hält die Umwelt draußen (Schutz) und
gibt über Schuppung und Schweiß abgestorbenes Material und Giftstoffe nach
außen ab.

Würde ein Natriumthiosulfatbad etwas bewirken, bedeutete dies:
Die Haut nimmt die Lösung auf und die sich in der Haut manifestierten
Metalle werden gebunden. Das Problem ist, dass sich in dieser ersten Schicht
der Haut keine ernstzunehmenden Metallwerte feststellen lassen.
Wo nix ist, kann auch nix entfernt werden. Also nochmal, dass Problem sind
die Organdepots.

Das einzige, für mich in diesem Zusammenhang nachvollziehbare, ist die Einnahme
von Natriumthiosulfat nach dem Rausbohren von Amalgamfüllungen, um kleinste,
verschluckte Partikel im Darm zu binden.

Hast Du eigentlich schon mal das empfehlenswerte, basische Unithiol appliziert
bekommen? Das russische DMPS hat mir trotz Thiomersalallergie (++++) sehr
geholfen.

Viele Grüße, Bodo
 
hallo tina!

mir ist gerade eingefallen, hast du es schon mal mit blutigem schröpfen versucht?
das blutige schröpfen gehört gehört ja bekanntlich auch zu den ausleitenden verfahren. vielleicht kann man so deine leber und die nieren besser entstauen und vorbereiten auf andere behandlungen!?

>>>Das blutige Schröpfen entspricht einem kleinen Aderlaß. Hierbei wird durch den Arzt an bestimmten Punkten die Haut leicht eingeritzt und anschließend die Gläser aufgesetzt. Das entstandene Vakuum bewirkt, dass sich die Gläser mit Blut, Schlackenstoffen und Lymphe füllen. Es entsteht eine wohltuende Entlastung im behandelten Körperbereich. Die Gewebefülle ( sulziges Gefühl) verschwindet.
Das blutige Schröpfen wird als Hinwegnahme von Hitze, Blut und Giftstoffen angesehen<<<

>>>Die Therapie wirkt über die Stimulierung bestimmter Hautareale auf die inneren Organe. Das Verfahren wird sowohl zur Entlastung als auch zur Anregung des Organismus angewendet. Der Unterdruck, den die Schröpfkugeln verursachen, wirkt wie eine Bindegewebsmassage. Blut- und Lymphfluss werden angeregt und die Durchblutung der Muskeln gefördert<<<

einen versuch ist es wert, oder?
was denken die anderen darüber?

liebe grüße Jessy
 
Blutiges Schröpfen ist eine Methode der traditionellen chinesischen Medizin (TCM)
Die "Regulationsstarre" und "Stauung" von Leber und Niere könnte nach Erarbeitung einer TCM-Diagnose ggf. mit Phytotherapie/Schröpfen/Tuina etc. behandelt werden.
Auch Schröpfen löst keine Schwermetalle aus Organen.
Vielleicht sollte man aber sowieso zuerst die Entgiftungsorgane behandeln vor weiterer Ausleitung.

Ansonsten allgemein stärkende Maßnahmen: Ölziehen, verschiedene Wickel etc.
Bedenke bei Naturheilverfahren (die eine Heilung durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte bewirken sollen): Schwache Reize fachen die Lebenskraft an...

Gruß, Liberty
 
Hallo Tina,

die Gedanken und Sorgen wegen dem Aluminium habe ich mir auch gemacht. Habe mich dann aber dafür entschieden, weil der Nutzen, den ich davon hatte zu überzeugend war. Ich nehme die Heilerde übrigens auch innerlich (die auch dafür gedacht ist). Leider ist Aluminium in den tieferen Erdschichten fast immer vorhanden, weil es zu den elemtaren Metallen gehört. Mich hat dann aber folgende Erklärung im Beipackzettel der Luvoserde überzeugt: "Die Elemente sind in den Mineralien gebunden, können jedoch teilweise durch die Magensäure herausgelöst werden. Dies trifft insbesondere auf Kalzium, Kalium und Magnesium zu, während z.B. Aluminium in so genannten Alumosilikaten schwer löslich sind."
Gut, Du willst es ja "nur" äußerlich anwenden, ich denke einfach, dass es den Schaden, den Dein Körper gerade hat einfach etwas lindern kann und das wäre auch schon mal was wert. Ich kann nur von mir reden und mir hat es geholfen, auch muss ich an viele Tiere denken, die sich ganz instinktiv oft im Schlamm wälzen und darin baden (ist ja auch nix anderes als Erde).

In Wikipedia konnte ich dann gerade noch nachlesen, dass wir durchschnittlich ungefähr 25mg Aluminium über die Nahrung täglich aufnehmen, da Pflanzen über die Erde eine Menge von dem Stoff bekommen.
Also ganz ausweichen kann man dem eh nicht.


Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Ausleitungsprogramm!!!
Marlon
 
Hallo Eugen

Entschuldige, ich habe Deine Frage eben erst gesehen.

Die Ausleitungsbäder von Body-Detox kosten SFr. 60.00, im 10er Abo bekommt man meistens ein Fussbad gratis dazu.

Wie es funktioniert? Die Internet seite kann es wahrscheinlich besser erklären als ich. Jedenfalls glaube ich, das ionisierte Wasser (Strom u. Salz) mobilisiert die Körperschlacken und leitet sie durch die ??? Schweissdrüsen in den Füssen ab. Bei Beginn des Bades ist das Wasser klar, verfärbt sich dann langsam immer mehr mit verschiedenen Farben (je nach Benutzer); und am Ende bleibt eine scheussliche Kloake (bei Lungenproblemen u. Rauchern auch Bläschen). Man traut seinen Augen nicht. Ob jedoch Schwermetalle ausgeleitet werden, kann ich nicht behaupten. Meine Haarmineralanalyse liess aber den Schluss zu, also ich war überzeugt. Ich werde demnächst wieder Entschl.Bäder machen, probiere aber wohl die MedTox-Methode, weil ich vergleichen möchte.

Gruss
Kathy
 
Hallo Oli

Ich fand den Bericht faszinierend und auch noch mit viel Humor geschrieben.
Schön, dass die Behandlung erfolgreich war.

Ich schlage vor, dass wir eine Gruppenreise zu Francisco machen.

Gruss
Kathy
 
Hi Kathy,

ich las diesen Bericht schon vor längerer Zeit, habe ihn aber immer noch im Gedächtnis, weil er mich so beeindruckt hat !
Bei der Gruppenreise wäre ich dabei :D
 
Hallo ADo,

lieben Dank für den Bärlauchtipp.
mir ist nur nicht ganz klar wie das wirken soll bei getrockneten Kräutern.
Hast Du sie vorher als Tee gekocht und dann als Wickel feucht eingepackt?
Wie äußert sich denn bei Dir der Nierenstau??

Dank auch Dir, Marlon, dass mit der Heilerde/grüne Erde werde ich wohl ausprobieren. Machst Du diese Wickel immer vor dem Schlafengehen?
(Man muss da ja wohl sehr aufpassen, dass keine große Sauerei entsteht,
wenn die Erde abbröckelt? Was nimmst Du denn für eine Folie zum abdecken?

Hallo Bodo, das russische Unithiol bekam ich bereits 1994/95 5 mal in die Vene.
Das ging mir sehr auf die Nieren und mir war grottenschlecht mit Zitteranfällen, Unruhe und totalem Vergiftungsgefühl.
Habe dann mind. 4-5 Liter am Tag getrunken und war überhaupt nicht in der Lage für ca. 2 Tage aufzustehen. Alptraum!
Und damals hatte ich noch gar keine täglichen Schmerzen im Nierenbereich.
Da kannst Du Dir ja sicher vorstellen, dass ich mich da jetzt, wo meine Nieren
(bes. die rechte) immer drücken oder schmerzen (als ob da was drin wäre),
an Unithiol nicht mehr rantraue.
Leider, ich wäre ja auch so froh.
Selbst als mir das Unithiol danach "nur noch"in die Nervenleitpunkte gespritzt wurde hatte ich große Probleme.
Leichtere Varianten wie Kohle, MSM-Einnahme machen mir ja schon stärkere Probleme.
LG Tina
 
@tina: ja, wer probleme mit den nieren hat, der hat leider die arschkarte, was dmps oder dmsa anbelangt. ich hoffe, du findest etwas, mit dem du effektiv und schonend ausleiten kannst. und auch, dass sich deine nieren irgendwann wieder erholen werden :)
generell empfiehlt sich ja goldruten- oder melissentee, am besten frisch, aber getrocknet geht auch. und salz-ganzkörperbäder, da tuts auch einfaches deutsches steinsalz.

ich hab mir schon überlegt... hast du denn vielleicht mal nachgeschaut auf dieser karte die zeigt, welche zähne für die nieren verantwortlich sind, und ob du ganz speziell mit diesen zähnen probleme hast? möglicherweise könnte es ja besser werden, wenn man diese zähne zieht..?

notfalls auch mal die affirmationen von luise hay testen. wer solche probleme bei der ausleitung hat, der sollte wirklich nichts unversucht lassen ;)

wie ist es mit akupunktur?
 
Hallo Tina,

nicht Bärlauch, sondern Bärlapp:)

Durch Körperwärme und -schweiß:rolleyes: werden die Inhaltstoffe frei.
Hilft auch gut bei Verkrampfungen/Krämpfen.


LG
 
Hallo Tina,

ich habe es eigentlich immer morgens gemacht, da war ich dann noch fähig dazu. Abends wäre das bei mir nicht mehr gegangen. Anfangs habe ich mir solche Abdeckplanen zum Tapezieren geholt, doch die waren viel zu dünn. Dann, klingt zwar blöd aber half am besten, habe ich mir eine Abdeckung für Bettnässer geholt, die war sehr strapazierfähig und abwaschbar.

Viel Glück
Marlon
 
allo Marlon,

sind die Heilerde/Grüne-Erde-Wickel denn auch so strapaziös?

@ADo, Danke nochmal für die Korrektur - Bärlapp :)

@Olli -vielen Dank für Deine Anregung mit dem Schamanen.
Diese Option wäre natürlich extremst aufwendig ... da muss man schon ein harter Brocken sein. :)

@Alanis, die Nierenzähne sind ja mehr die 1er/2er/3er.
Wobei auch andere Zähne die Nieren belasten können.
Lt. Test geht mein 46er (der eigentlich mehr ein Darmzahn ist, voll auf meine Nieren). Er wäre sogar wie ein TOTER Zahn für mich!
Obwohl er noch auf Kälte reagiert und nicht wurzelgefüllt und nicht überkront ist!!!!
Der 36er wäre für mich auch gleichbedeutend wie ein toter.
Das große Problem ist nur:
Bei mir ist es dr. Ausfräsung im Oberkiefer noch schlimmer geworden.
Es fühlt sich alles noch entzündeter an und lt. Test ist es auch entzündet.
Das Problem ist scheinbar bei mir wie ich schon schrieb:
Regulationsstarre.
Schnitte heilen nicht aus! Leider!
Es könnte natürlich theoretisch sein, dass dr. Behandlung der genannten Zähne im besten Fall - mein Zustand kippt.
Und ich ich den Erfolg habe, den andere mit den Operationen hatten.
Es ist aber ein großes Risiko!
Da weiß ich halt auch nicht weiter. :-(

LG Tina
 
Hallo!
Nur ein paar Gedanken: Regulationsstarre ist ein naturheilkundlicher Begriff. Wie sieht es Störherden (außer den Zähnen) aus?

Andererseits wurde DMSA angesprochen, evtl auch ACC. Frage: wie sieht es mit Leber- und Nierenwerten aus? Wie stellen sich die Organe im Ultraschall dar?
Falls DMSA über die Niere ausgeschieden wird und die Retentionswerte normal sind, spricht wahrscheinlich nichts dagegen, ggf. internistisch abklären lassen und während der Therapie Laborkontrollen durchführen.

Das sind Beispiele für unterschiedliche Modelle, die zu unterschiedlichen Schlußfolgerungen führen. Das Wichtigste ist vermutlich, eine positive Einstellung zur Therapie zu haben, was auch immer man tut...

Gruß, Liberty
 
Hallo Tina,

ich habe eigentlich so gesehen keine Wickel genommen, sondern lediglich ein olles Laken, was ich mir um den ganzen Körper gewickelt habe (wie bei einer Mumie). Danach mit dem Laken wieder aufgestanden, ins Bad gelaufen, in die Wanne gestellt und es vorsichtig aufgewickelt. Danach landete das Laken in der Waschmaschine.

LG
Marlon
 
Hallo Liberty, Dein Zitat:

Nur ein paar Gedanken: Regulationsstarre ist ein naturheilkundlicher Begriff. Wie sieht es Störherden (außer den Zähnen) aus?

Andererseits wurde DMSA angesprochen, evtl auch ACC. Frage: wie sieht es mit Leber- und Nierenwerten aus? Wie stellen sich die Organe im Ultraschall dar?
Falls DMSA über die Niere ausgeschieden wird und die Retentionswerte normal sind, spricht wahrscheinlich nichts dagegen, ggf. internistisch abklären lassen und während der Therapie Laborkontrollen durchführen.

Das sind Beispiele für unterschiedliche Modelle, die zu unterschiedlichen Schlußfolgerungen führen. Das Wichtigste ist vermutlich, eine positive Einstellung zur Therapie zu haben, was auch immer man tut...
Gruß, Liberty

Ob, andere Störfelder vorliegen, wie soll ich das klären?
Mit den Zähnen ist es schon schwer genug zu erruieren, wo die Herde sind.
Hatte mal einen Vega-Check + Decoder Demogramm - da hieß es unter anderem: Nieren-Herd + Pancreas.
Aber ich habe auch so viele Probleme, dass ich mit der Abklärung nicht mehr hinterherkomme.
Der Kreatininwert der Niere ist ok, aber eine Filtrationsrate nicht.
Die Leberwerte sind im Normbereich.
Aber wie gesagt, mir geht es grottenschlecht bei Ausleitungen, (auch im Kopf)
Ich kann eigentlich nur liegen dann, bin sowieso ständig absolut erschöpft.
Was sind die Retensionswerte?
Eine positive Einstellung ist sicher immer wichtig.
Nur wenn keine Therapie richtig anschlägt, ist das mehr als demotivierend.

LG Tina
 
Hai Tina,
ich habe auch Nierendruck und das erste Mal nun Probleme beim Heilen der ausgefrästen Wunden im Mund.
Ich finde die Theorien von Henning Müller-Burzler (s. www.mueller-burzler.de), vor allem wegen der Viren (ich bin auch pos. EBV/Zytomegalie) interessant, wende sie auch teilweise an, aber im Moment ist auch mein Körper etwas überfordert! Ich schwanke dann immer wegen der Theorien vom toxcenter, wonach man ja keine Vitamine nehmen soll?!
Habe einen hochdosierten Vit.-B-Komplex sowie totes Meersalz hochpotenziert genommen.
Maarit
 
Hallo Tina,
ich kann Dir die angesprochenen Basenbäder empfehlen...wie die im Zusammenhang mit Metallausleitung zu sehen sind, weiss ich nicht...aber ich kann Dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass die unheimlich GUT tun...
Die Haut ist danach bei mir seidenweich und das Wasser manchmal "leicht verfärbt", das heißt, da "passiert schon was"...Ich fühle mich "leichter" und "besser"...Der Hauptbezug ist zwar sicher Basen-Säure-Ausgleich...aber den Effekt aufs eigene Wohlbefinden, den würde ich auch nicht unterschätzen...
Empfehlen kann ich Dir da von der Firma Caelo das Basenpulver zum Baden, das gibts in einem roten Päckchen (1kg oder 500g, weiß grad nicht mehr genau) für wenig Geld in der Apotheke zu kaufen (allerdings nicht in allen). Ich mache die Basenbäder 1-2 Mal pro Woche.
In Sachen Regulationsstarre kann ich Dir hier nochmal empfehlen, einen Klinghardt Therapeuten zu suchen, der auch in Regulationsdiagnostik ausgebildet ist...
Denn die Regualtionsstarre muss ja zuerst aufgelöst werden...Vielleicht ist sie ja auch durch eine "psychische Blockade" verursacht? Diese Therapeuten haben Möglichkeiten, die Regulation zu öffnen (zum Beispiel durch Sätze, homöopathische Mittel...). Vor Beginn meiner Behandlungen ist die Regulation ab und zu auch "zu"...sie wird dann "geöffnet"...
Vielleicht findest Du ja auch im Buch von Dr. Mutter im Anhang bei den Praxis"fällen" jemanden, der in Deiner Nähe praktiziert?

Alles Gute für Dich
annouk
 
Oben