Afa-Algen

Themenstarter
Beitritt
31.03.06
Beiträge
442
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Afa- bzw. Klamath-Algen? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass sie für die Hirnentgiftung effektiver sein sollen als Chlorella.

Danke für Eure Antworten.
Ascona
 
Hallo,

ich wollte nochmal nachfragen, ob es jemanden gibt, der Erfahrung mit AFA-Algen hat.

Viele Grüße
Ascona
 
wie können algen, egal welche, das hirn entgiften? bzw wie sollen algen über den darm (wo sie wirken u toxine binden) die blut hirn schranke überwinden u dort für ordnung sorgen?

sorry für die gegenfrage....erscheint mir aber als wichtig.

greetz
human
 
Hallo Ascona

Ich habe Afa-Algen kurze Zeit geschluckt und habe auch noch einen Rest hier, den ich benutzen werde. Da ich aber auch viele andere Nahrungsergänzungsprodukte einnehme, kann ich speziell über die Afa-Alge leider keine Aussage machen. Sorry.

Gruss
Kathy
 
Hallo,

Afa-Algen überwinden nicht die Blut-Hirn-Schranke, somit können sie das Gehirn nicht entgiften. Leider. Es gibt aber drei Stoffe, die das können. MSM, Alpha-Liponsäure und Koriander.
Von weiteren Stoffen weiß ich leider nichts.

LG
Marlon
 
Afa-Algen überwinden nicht die Blut-Hirn-Schranke, somit können sie das Gehirn nicht entgiften. Leider. Es gibt aber drei Stoffe, die das können. MSM, Alpha-Liponsäure und Koriander.

Welcher von den 3 Stoffen wirkt denn im Gehrin am besten, und lohnt sich eine Kombination?

LG
Liberty
 
Hallo Liberty!

Ich persönlich nehm alle drei:
MSM, Alphaliponsäure und auch den Koriander.

Leider kann ich Dir nicht sagen, was bei anderen gut wirkt, aber ich persönlich merke bei MSM nicht so viel, bei Alphaliponsäure und Koriander ( in Verbindung mit Bärlauch und Chlorellas natürlich) mehr.

Irgendwie hab ich angefangen das ganze miteinander zu kombinieren.

Die AFA-Alge hab ich auch eine Zeitlang eingenommen, aber ich könnte dir nicht sagen, ob sie besonders auf das Gehirn wirkt - ich hab sie wieder abgesetzt, weil sie so extrem teuer waren und ich nicht das Gefühl hatte, das sie wirklich was bringen...

Lieber Gruss
Karin
 
Betreff der AFA Alge las ich grad in einen österreichischen Link, das sie bei AD(H)S Kindern, statt des Ritalin`s angewendet wird.

Wurde die AFA Alge schon in der ADS Rubrik besprochen??

Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben