Spüre Schluckbeschwerden im Rücken

Themenstarter
Beitritt
31.05.09
Beiträge
60
Hallo,

ich hab seit etwa einen Monat das Problem, dass ich beim Schlucken die Nahrung quasi im Rücken spüre. Es ist kein Schmerz aber es ist ein leichter Druck, den ich empfinde wenn sich die Nahrung am Rücken vorbeischiebt. Der Druck dürfte etwa auf Höhe des Brustbeins sein.

Diese Beschwerden treten nicht bei jedem Essen auf.

Ich mache seit etwa einem Monat eine Physiotherapie da mein ISG blockiert ist. Kann das damit zusammenhängen? Meine Physiotherapeutin schließt es nicht aus, jedoch würde ich gerne noch andere Meinungen einholen bevor ich evtl. zum Arzt gehen würde.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag!
 
Schluckbeschwerden im Rücken

Hallo Stephanolo,

wie behandelt denn die Physiotherapeutin das blockierte ISG? Vielleicht hat sich ja an der Brustwirbelsäule irgendetwas durch die Behandlung verändert?

Wenn Deine Physiotherapeutin keine osteopathische Ausbildung hat, dann würde ich parallel zu ihr noch einen guten OsteopathIn suchen, damit der sich das ganze mal anschaut.
Ich fürchte, bei einem Orthopäden oder auch bei einem Allgemeinarzt wirst Du mit Deiner Fragestellung eher erstaunte Blicke ernten als eine Antwort.

VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Grüsse,
Oregano
 
Schluckbeschwerden im Rücken

Vielen Dank für deine Antwort!

Werde das ganze mal ausführlich mit meiner Therapeutin besprechen!

Alles Gute.
 
Oben