Farben meiner Seele

Liebe Karde, :):wave:
DANKE.

Wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Einen lieben Gruß Deinen lieben Tieren.

alles Liebe
flower4O
 
Soviel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.
(Aurelius Augustinus)

.. so schenk ich mir gerade aufbauende Worte......
und welche Farben geb ich ihnen.....

Hungrigsein hat nicht nur mit Brot zu tun. Viel bitterer ist der Hunger nach Liebe. Mutter Theresa

alles Liebe
flower4O
 
Khalil Gibran:

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr,
sind ihre Wege auch schwer und steil
und wenn ihre Flügel dich umhüllen,
gib dich ihr hin,
auch wenn das unterm Gefieder versteckte
Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht,
glaube an sie, auch wenn ihre Stimme
deine Träume zerschmettern kann
wie der Nordwind den Garten verwüstet.
Denn so, wie die Liebe dich krönt,
kreuzigt sie dich,
so wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost,
die in der Sonne zittern,
steigt sie herab zu deinen Wurzeln und
erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.
Wie Korngaben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von der Spreu zu befreien,
Sie mahlt dich, bist du geschmeidig bist
und dann weiht sie dich ihrem heiligen Feuer.
All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens
kennen lernst und in diesem Wissen ein Teil
vom Herzen des Lebens wirst.
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und
die Lust der Liebe suchst, dann ist es besser
für dich, deine Nacktheit zu bedecken und vom
Dreschboden der Liebe zu gehen ... :confused:
 
Liebe Rawotina, :freu::freu:
da schlag ich Purzelbäume vor lauter Wiedersehensfreude :freu::freu:

Hoffe, Dir gehts gut.

alles Liebe
flower4O
 
ja, so ist das mit der Liebe...
sie kann so kalt sein wie der Nordwind
und mit ihrem Federkleid warm umhüllen.

"Warum hortest du deine Sorgen?
Sie haben keinen Marktwert. Wirf sie weg!
(Ann Schade, britische Aphoristikerin)

Und ich glaub, ich horte meine Sorgen. Schön säuberlich abgeheftet im Seelenfarbensorgenordner. Ganz schön dick sind die edlen Teile.
Ich sorg mich hier, ich sorg mich da, ich sorg mich übermorgen
und dann sing ich trallalalla.
Wo soll ich die denn hinwerfen die lieben Seelenfarbenordner?
Bei uns hinters Haus aufs Grundstück?
Ich glaub, dann seh ich die Nachbarn nicht mehr :schock:
Oder soll ich sie einbuddeln?
Und wenn dann der liebe Maulwurf kommt und sie wieder hochbuddelt?
Was dann.
:idee: ich könnt sie ja auf dem Dachboden verstecken....
aber ich glaube, manche Sorgen sind so schwer, da würd das Holz knirschen
und ich könnt nicht schlafen. Schlaf ja fast unter dem Dach.
Oder ich könnt all die bunten Seelenfarbensorgen den Nachbarn etc.
zuwerfen... ich glaub, die fliegen dann postwenden zurück und sie
werden mir sagen: wir haben schon genug davon.
Soll ich sie ins Auto packen und damit zum Kanal fahren und aufs Wasser werfen und vorher kleine Schiffchen aus ihnen machen. Und das Wasser
bringt sie in den großen Ozean....

Guten Morgen liebe Sorgen,
seit ihr auch schon wieder da,
habt ihr wunderbar geschlafen,
ja, dann ist ja alles klar.

Und wenn ich mich jetzt in diesem Augenblick weniger Sorge, dann ändert sich doch nichts..... es bleibt dann so wie es ist, nur die Sorgen, die
sind nicht mehr so nah greifbar....

Ich kann ja mal den Versuch starten, eine Seelenfarbensorgenrakete zu bauen und sie ins All zu schießen. Und vielleicht hat noch jemand anderes die Idee. :idee::freu::freu: und dann können sie sich oben im All austauschen die lieben Sorgen der Erde und sie werden lange und tiefgehende Gespräche über die Menschen führen. Ob sie dort oben wohl
vor lauter Sorgenaugenblicke die wertvolle Schönheit der Erde wahrnehmen?
Und wie werden sie sich da oben begegnen? Werden sie Händchen halten nebeneinander schweben oder werden sie so sorgenvoll miteinander verbunden sich liebevoll umarmen und es wird keine Marsaktion der Menschen mehr stattfinden können. Werden sie wohl da oben herausfinden können und auch wollen, wie sie sich betten können.
So wie man sich bettet, so schläft man.

Ich glaub, die nächste Sorge steck ich in eine mentale Seelensorgenrakete
und send sie ins All. Auch, wenn die erste Sorge sich dort oben erst mal einsam fühlen wird, sie wird es nicht lange alleine aushalten müssen.
Ob es dann dort oben wohl Start- und Landebahnen der Sorgen oder des Sorgens geben wird. So richtig wie Flughäfen...
Was wäre das schön, könnt es einfachst so umgesetzt werden.

Und sie haben ja auch keinen Marktwert?
Ich hab noch nie einen Marktschreier gehört, der ganz laut rief:
1o Sorgen umsonst und die anderen zum hälftigen Preis und weil es heute
der soziale Tag ist, gibt es noch 1oo umsonst dazu....

Und auf Auktionen sind sie mir bis jetzt auch noch nicht begegnet.
Sorge 1: zum 1., zum 2. und zum 3. und der Hammerschlag erfüllt den Raum und wie gepannt starren alle die oder den an, der Sorge 1 erhält und
verlassen fluchtartig den Raum.
Ich glaube Sorgenauktionen wären menschenleer.

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, // Da bleibe wer Lust hat mit Sorgen zu Haus." - Emanuel Geibel
Werd dann lieber den ausschlagenden Bäumen nachschauen, anstatt zu Hause bei den Sorgen zu bleiben.

"Über Vergangenes mache dir keine Sorge, dem Kommenden wende dich zu." - Aus China
:freu::freu: das ist doch viel schöner.
So werd ich mal schauen, was heute noch alles so kommt.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower :kiss:

das hast Du wunderbar formuliert. Über den Maulwurf und den Marktschreier musste ich besonders lachen. Ja, wohin mit den Sorgen? Wir schießen sie einfach zum Mond und dieses miese Regenwetter gleich mit. Ich freue mich schon auf den Frühling. Da kommt man auf andere Gedanken.

Alles Liebe und Gute bis zum nächsten Mal
Rawotina :wave:
 
Hallo ihr zwei :wave:
Eröffnen wir doch eine Sorgenbank... den manchmal ist es doch so, dass
was dem Einen Sorge ist - ist des Anderen Glück. Da wird statt Geld "Sorge" verschoben, und das mit viel Sorge zur Sache:wave:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo ihr zwei :wave:
Eröffnen wir doch eine Sorgenbank...
HERZENSGRUESSE
KARDE

Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Find das eine Superidee mit der Sorgenbank....
Würd allerdings ein Liebesverzeichnis bevorzugen.
Allerdings ohne Sollkonto.
Liebe ist kein Soll.
Und alles liebevolle und sei es auch noch eine so kleine winzig liebevolle Geste
wird darauf verzeichnet und auch das ganz liebevoll.
Und alles ist mit Achtsamkeit und Würde zu vollziehen.
:freu::freu: und jeder Mensch kann nachlesen, was es denn da alles so liebevoll Gelebtes unter uns Menschen gibt.
Und wir stecken uns alle an mit ganz vielen kleinen winzigen Liebenswürdigkeiten. :freu::freu:
Und alles wird sich mehr erfüllen mit kleinen Liebesherzchen. :freu::freu:
Und die Liebe würd sich über die ganze Welt liebesvernetzen. :freu::freu:
Ich bin ganz fest davon überzeugt und vertraue darauf, daß das geht.
Nur ein jeder Mensch, der sollte das in Freiheit entscheiden.
In jeder Sekunde, in jeder Minute in jeder Stunde ein kleines winziges
bißchen mehr.
Und die Sorgen da oben im Weltall, sie würden Purzelbäume schlagen vor lauter Sorgenliebe und Sorgenfreude und würden erkennen, daß sie sich langsam aber sicher auflösen können. Und das würden sie aus Liebe zu uns
Menschen gerne machen wollen..... wir sollen ihnen gar nicht so viel
Futter geben.

Wo hab ich denn nun wieder meinen Liebeshut hingelegt?
Es klappt alles besser, wenn er auf dem Kopf sitzt.
Es stört mich gerade das er.
Und ich denke so bei mir, es könnt die Liebeshüterin sein.
:freu::freu:
Die Liebeshüterin des Vertrauens, der Hoffnung, der Güte, der Barmherzigkeit.

So und nun mich die Liebeshüterin mit ihrem Hütchen auf meinem Kopf durch
den Alltag begleiten.
Und ich hoff, sie zwickt mich mal in den Arm, wenn ich so in den Alltagstrott verfalle.

alles Liebe
flower4O
 
Und wir stecken uns alle an mit ganz vielen kleinen winzigen Liebenswürdigkeiten.
Und alles wird sich mehr erfüllen mit kleinen Liebesherzchen.
Und die Liebe würd sich über die ganze Welt liebesvernetzen.

Hallo flower40, das hast Du schön gesagt.
Da bin ich mit dabei.
Ich habe ein Buch von Gerald G. Jampolsky "Lieben heißt die Angst verlieren" . In diesem sind viele Anregungen daüber.
Ich habe das Buch antiquarisch erstanden, weiß also nicht, ob es sonst noch zu erstehen ist.

Segensgrüße

sidisch
 
Wünsch allen eine liebevolle erkältungsfreie Zeit. :):wave:
Und die, die erkältet sind, liebevolle Besserung.

alles Liebe
flower4O
 
"Die Vernunft kann nur reden.
Es ist die Liebe, die singt."
(Joseph de Maistre, franz. Philosoph)

So wünsch ich mir, daß Männer beim Leben ihrer Ordnung und Sauberkeit
aus lauter Liebe sonnigst und fröhlichst singen.
Männer und ihre Ordnung und Sauberkeit.... kann ich im Moment echt nicht
mehr haben. Da hört bei ihnen die Liebe auf....

alles Liebe
flower4O
 
Der Mensch bringt sein Haar täglich in Ordnung -
warum nicht auch sein Herz?
Asiatische Weisheit

alles Liebe
flower4O
 
Die Ordnung ist Zeichen eines starken Gemeinwesens und nicht Ursprung seiner Stärke.
(Die Stadt in der Wüste)
Antoine de Saint-Exupéry

Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.
Arthur Schopenhauer


Manches, was ich verlor im Leben oder Wege, die sich trennten,
wurd für mich erst danach wertvoller. Es war vorher so selbst-
verständlich. Und durch dieses Selbstverständliche gab es
weniger oder noch weniger oder doch mehr Wertschätzung.
Und manches hinterließ eine Lücke..... die sich nicht wieder
schloß oder schließt.

Und diese Lücken, die das Leben hinterließ, hinterlassen Emotionen.
Für manches brauchte ich lang, um es emotional verarbeiten zu
können.

Und wieviel Lücken das Leben noch hinterlassen wird..... das weiß ich nicht.
Ich kann nicht in die Zukunft schauen.
Sondern einfach nur dafür sorgen, das Selbstverständliches mehr wertge-
schätzt wird.

Man denkt immer,
Geschwister wären etwas selbstverständliches
und manchmal verletzt man sie schrecklich
Das kann schlimmere Folgen haben,
als der Streit mit Fremden
(aus "W Juliet" von Emura)

Wünsch allen alles Liebe für das Selbstverständliche.

Ich wünsch mir alles Liebe für das Selbstverständliche.

Und das Selbstverständliche ist auch mal ein Danke wert.
Und es dreht sich wie im Kreise. Und schon kündigt sich die Wertschätzung
an. Und wie sieht es mit der eigenen Wertschätzung aus....

Da werd ich echt noch viel lernen wollen was so zusammenhängt mit dem
Selbstverständlichen und der Wertschätzung.

Wünsch allen einen liebevollen Tag und Danke für Dein Zuhören/Mitlesen.

Nun ruft er wieder der liebe Alltag mit all seiner Selbstverständlichkeit und all seiner Wertschätzung.
Und Wertschätzung findet sich selbst in den kleinsten Dingen.
Fühl Dich einfach wertgeschätzt für heute.
Und ich fühl mich wertgeschätzt für heute...... und doch versingt es so
tief in meiner Seele; so, als hätte sie es von mir selber wenig, wenig gehört
und geschenkt bekommen.
Was noch nicht so ganz ist, kann ja noch werden.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo ihr beiden Lieben :):wave: :kiss:

macht es Euch bei alldem, was der Alltag so mit sich bringt,
gemütlich.

:freu::freu:

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Karde,
liebe Rawotina,
liebe sidisch,

:freu::freu::freu: mich gerade ganz doll über Euch drei Lieben.
:freu::freu::freu: darüber, daß ich Euch Lieben auf dem symtome-Weg
begegne.

Ohne Euch drei Lieben würd mir was fehlen. :freu::freu:



"Ein Haus bei Nacht durch Strauch und Baum
Ein Fenster leise schimmern ließ,
Und dort im unsichtbaren Raum
Ein Flötenspieler stand und blies.

Es war ein Lied so altbekannt,
Es floß so gütig in die Nacht,
Als wäre Heimat jedes Land,
Als wäre jeder Weg vollbracht.

Es war der Welt geheimer Sinn
In seinem Atem offenbart,
Und willig gab das Herz sich hin
Und alle Zeit ward Gegenwart."
(Hermann Hesse, Flötenspiel)


alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön - das Flötenspiel, auch die Bilder
Danke liebe Flower:kiss:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
..... bestimmte Gedanken pflanzen sich immer wieder fort.....
... sie kennen ihren Gedankenweg durch die Synapsen (oder wie das alles heißt)
und gehen diesen Weg wieder und wieder.....
und es ist liebevoller und besser und erfordert viel Diziplin neue Gedankengänge ihren neuen Weg gehen zu lassen, damit alte Gedankenpfade ihre Bedeutung verlieren..... falls das überhaupt menschlich möglich ist....

Das ist so ein intensives Thema. Und es lohnt sich, sich damit genauer zu beschäftigen.

.... und wieviel ausgetretene Gedankenpfade gibt es schon, die immer wieder gefüttert werden.....

So mühselig ist das manchmal, wenn ich mich auf mich selber zurückwerfe.
:freu: aufgefangen hab ich mich gerade.
Ich orientiere mich eigentlich lieber im Außen und plane und lebe danach.

Und das, was innen ist, ist es wert angeschaut zu werden.

Und demnächst kann ich ganz viel Zeit damit füllen.
Ob ich dann wohl selber vor mir weglaufe und mich mehr bemühe, im Außen zu leben.
Und wenn ich weglaufe, kann ich ja nur mit mir selber weglaufen.
Und mit mir selber lief ich jahrelang selber weg.
Und das hatte auch alles seinen Sinn.
Und nun würd ich gerne mehr nach innen Ausschau halten.
Dann wünsch ich mir Vertrauen, Hoffnung, Zuversicht, Mut etc.
Und kann es mit mir selber langweilig werden?
Oder bin ich so spaßig drauf, daß ich mich über mich selber :freu: kann.

Heut Nacht machte ich mir schon wieder viele Gedanken darüber, wo ich,
wenn es mehr Zeit gibt, alles hingehen kann und was ich noch so alles
unternehmen kann....... und alles, nur damit ich mir nicht selber so viel
begegne und das reduziere.

Mehr Zeit habe ich gerade nicht. Der Alltag, er ruft wieder.

alles Liebe
flower4O
 
Oben