Was ist das nur? :-(((

Themenstarter
Beitritt
03.07.12
Beiträge
60
Hallo ihr lieben!

Seit einem Jahr geht es mir schon ziehmlich schlecht. Bekannt ist, dass ich hashimoto ( bin angäblich gut ein gestellt) habe. Weiteres habe ich panikattacken und angststörungen, die einfach nicht weg gehen( bin auch deswegen jetzt zu Hause und geh nicht mehr arbeiten). Aber sie haben sich immerhin schon so gebessert, dass ich nicht jeden Tag solche extremen Panik Attacken habe, dass ich die Rettung rufen muss!

Naja.... :-( auf jedenfall belastet mich noch etwas zusätzlich, was die ganze situation noch verschlimmert :-(((
Habe schon seit langem Magenschmerzen, Druck gefühl im Bauch und fasriger Stuhl! In letzter Zeit allerdings, werde ich unheimlich nervös, mein Herz beginnt so auf ca 100-115 zu schlagen und mein Blutdruck steigt immer so auf ca die 140 zu 80-90 bevor ich Stuhlgang habe. Manchmal muss ich dann 3-4 mal hintereinander gehen und danach habe ich dann noch Schüttelfrost, bis sich alles dann langsam wieder zu beruhigen beginnt.
Wie ich z.B. Linsen und Nüsse gegessen habe, hatte ich so etwas( immer am nächsten Tag). Der Stuhl ist momentan fast immer fasrig,keine feste Konsistenz und wenn es eben mal wieder so schlimm ist, dann kommt das essen manchmal so raus, wie ich es auf genommen habe. Bin momentan auch nur noch müde, es gibt keinen Tag, an dem ich mich nicht erledigt fühle, obwohl ich bei Gott genug Schlaf bekomme und mich aus rasten kann. Und auf gefallen ist mir, das ich ständig so ein feines Flimmern vor den Augen habe, und ständig starke rückenschmerzen auf dem kompletten rücken und hauptsächlich schulter und nacken :-(!
Ich will das alles nicht mehr... Trau mich nicht mal mehr aus dem Haus ;-(! Und jeder Arztbesuch endet mit einer panikattacke :-((( mein Gott ich bin erst 24!!! ICH WILL ENDLICH WIEDER LEBEN!!! ;-(
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
Vielen vielen Dank und lg!
Danke an euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe noch etwas vergessen! Habe mental auch ziemlich schnell Herzklopfen. Fast immer wenn ich vom Bett oder Sessel auf stehe. An einem Tag kann ich etwas Springseil springen und an den nâchsten Tag bekomm ich bei der kleinsten anstrengung Herzklopfen! Manchmal auch, wenn ich tief ein atme! Glaube allerdings nicht, dass ich einen zu niedrigen blutdruck habe! Das niedrigste was ich gemessen habe ist 110 zu 65 und da bin ich mindestens zwei Stunden gelegen! Achte ich mittlerweile zu sehr auf meinen Körper, oder hängt das auch alles mit Magen zusammen?
 
Hallo Vogerl,

irgendetwas stimmt bei Dir auf jeden Fall nicht in Bezug auf die Verdauung - evtl. auch eben deshalb in Bezug auf die Verträglichkeit von Nahrungsmitteln.

Wenn es Dir nach Nüssen und Linsen schlecht geht, könnte das ein Hinweis auf Allergien sein, aber auch ein Hinweis auf eine Histaminintoleranz. Hast Du Dich in der Richtung schon einmal informiert? Die Histaminintoleranz zeigt sich mit vielen sehr verschiedenen Symptomen und ist wahrscheinlich die Folge von irgendwelchen Durcheinandern im Körper, z.B. durch Giftbelastungen oder chronische Schilddrüsenprobleme, die nicht erkannt werden.
Trotzdem lohnt es, sich mit der HIT zu beschäftigen. Hier eine ausführliche Seite dazu; mehr Infos gibt es hier im Forum über "Lebensmittelallergien" > "Histaminintoleranz".

HIT > Einleitung > Kurzfassung

Bei den Symptomen steht u.a.:
Herz-Kreislaufsystem
Blutdruckabfall, niedriger Blutdruck (Hypotonie)
Herzrhythmusstörungen ("Herzstolpern")
Herzklopfen (Palpitationen, Erhöhung der Schlagkraft des Herzens über Freisetzung von Adrenalin)
Herzrasen, Erhöhung der Herzfrequenz (Tachykardie), bis hin zu Panikattacken
HIT > Symptome

Du kannst selbst herausfinden, ob Du eine HIT hast, indem Du für eine Zeitlang histaminhaltige Nahrungsmittel einschl. Medikamente meidest.
Nimmst Du wegen der Panikattacken Medikamente ein? Welche?

Hast Du Amalgamfüllungen in den Zähnen? Oder einen Metallmix?

Grüsse,
Oregano
 
hallo vogerl,

also das hört sich für mich sehr nach einer chronischen vergiftung an.

vorallem da du auch schreibst, das du an einer entzündung der schilddrüse leidest, und dies eine autoimmunerkrankung ist.

und diese sind wiederum immer auf gifte zurückzuführen, da der körper die zellen angreift, die mit den giften in kontakt gekommen sind und somit das gift zerstören will - leider betrifft das dann das ganze organ.

daher paar fragen:

hast/hattest du amalgamfüllungen?

wohnst du in nördlichen teil deutschlands?

wenn ja, solltest du mal diesen test vollziehen:"Wer in seinem Keller Rohre findet, die nicht magnetisch sind und die beim Dagegenklopfen dumpf klingen, der ist wahrscheinlich auf Bleirohre gestoßen".

bist du vor kurzen geimpft worden?

ist dir letzte zeit eine sparlampe runtergefallen?

isst du sehr oft fisch, vorallem thunfisch oder hai?

hat deine mutter amalgamfüllungen?

nimmst du irgentwelche medikamente?

und, wurde mal dein vitamin d und vitamin b12 spiegel gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano!
Den Verdacht auf Histaminintolleranz hatte ich auch schon, habe ihn aber wieder verworfen, da ich eben nicht auf alle typischen histaminreichen Nahrungsmittel reagiere...aber vielleicht ist das ja von Mensch unterschiedlich? Für die Panikattacken nehme ich nichts regelmässig, ganz selten Xanor oder
Passedan Tropfen! Ansonsten eben Thyrex und Pille! ... Habe den Gedanken der Histaminintolleranz auch deswegen verworfen, weil ich auf Tabletten, wie z.B. Schmerztabletzen keine allergischen Reaktionen habe! ...aber Vielleicht hab ich es doch... Und ja habe Amalganfüllungen!
 
Hallo Dustin Mueller!

Ja habe 4 Amalganfüllungen und meine Mutter hat auch welche!

Weiteres wohne ich nicht in Deutschland sondern in Wien!

Und den Test mit den Rohren verstehe ich nicht ganz... Wozu ist der notwendig? Soll ich den nur machen, wenn ich in einem ein familienhaus lebe, oder auch wenn ich in einem großen Wohnhaus wohne? ( bin seit einem Dreiviertel Jahr in der Wohnung, aber angefangen hat alles schon früher)!

Ja hatte eine Hepatitis A und B Impfung, aber wie gesagt, die Symptome sind schon länger da!

Lampe ist mir keine runter gefallen.

Und Medikamente nehme ich regelmäßig Thyrex und Pille!

Esse schon gerne Fisch, aber im Moment eher weniger und übermäßig viel habe ich davor auch nicht gegessen!

Im Jubi wurde Vit. D und B12 getestet:
Vitamin B12: 274.8. pg/ml.... 191-663
Vitamin D: 34,7. ng/ml... <30
... Also alles in Ordnung
Calcium und IgE sind allerdings etwas erhöt gewesen. Calcium ist bei mir schon immer erhöht gewesen!

Lg
 
An Alle :)!
Danke erst mal für eire Hilfe! Auch an dich Malve :) doch etwas schon, habe auch einiges aus probiert, aber viel weiter bin ich nicht gekommen!
Hab vorhin noch vergessen, dass ich im Moment auch mehr Durst habe als früher, oft aufs Klo muss... wahrscheinlich wegen dem trinken, Mundgeruch und einen komischen Geschmack im Mund habe.
Weiteres ist mir ein gefallen, dass ich vorherigen Sommer Probleme mit der Haut an meinen Händen und Füßen hatte. Angefangen hat es an den Händen , habe Bläschen bekommen und die Haut hat sich ab gelöst! Danach war es an den Fußsohlen so, aber nicht so schlimm! Habe das damals mit dem Putzmittel in meiner Arbeit in Verbindung gebracht, weiß allerdings nicht ob mein Verdacht stimmt und ob das ganze jetzt überhaupt zusammen hängt !

War vor kurzem bei einem Massageinstitut, wo die Dame dort auch meinte, dass Hashimoto mit einer Schwermetall Belastung zusammen hängt! Jetzt will sie eine Kineseologische Austestung machen! ... Ich hätte schon Interesse daran, aber funktioniert das wirklich? ...kostet ja nicht wenig das ganze... Hat wer von euch Erfahrung damit?

Danke an euch
Lg
 
Hallo Vogerl,

Jetzt will sie eine Kineseologische Austestung machen! ... Ich hätte schon Interesse daran, aber funktioniert das wirklich? ...kostet ja nicht wenig das ganze... Hat wer von euch Erfahrung damit?

Was genau will sie denn kinesiologisch testen?
- ob Dir die Amalgamfüllungen schaden?
- ob Du Hashimoto hast?
....

Ich schätze Kinesiologie durchaus. Aber ich bin sehr mißtrauisch gerade bei diesen Themen, weil die wirklich schwierig zu testen sind.
Wenn überhaupt würde ich das nur in einer Mischung aus Wissen, Röntgenbildern, Allergietestung und evtl. kinesiologischer Testung dazu machen.
Frag' doch mal die Kinesiologin, welche AUsbildung sie hat, ob sie Regulationsdiagnostik nach Klinghardt macht oder evtl. Applied Kinesiology. - Diese beiden kinesiologischen Testrichtungen finde ich am zuverlässigsten von allen.

Grüsse,
Oregano
 
Seit einem Jahr geht es mir schon ziehmlich schlecht. Bekannt ist, dass ich hashimoto ( bin angäblich gut ein gestellt) habe. Weiteres habe ich panikattacken und angststörungen, die einfach nicht weg gehen( bin auch deswegen jetzt zu Hause und geh nicht mehr arbeiten)

bei schildrüsenproblemen und hormongabe sollte man immer auch die nebennieren überprüfen bzw. unterstützen.

nebennierenprobleme können auch zu panikattacken und angstörungen führen.

Wie ich z.B. Linsen und Nüsse gegessen habe, hatte ich so etwas( immer am nächsten Tag). Der Stuhl ist momentan fast immer fasrig,keine feste Konsistenz und wenn es eben mal wieder so schlimm ist, dann kommt das essen manchmal so raus, wie ich es auf genommen habe.

ich würde auch nahrungsmittelallergien in erwägung ziehen.

Bin momentan auch nur noch müde, es gibt keinen Tag, an dem ich mich nicht erledigt fühle, obwohl ich bei Gott genug Schlaf bekomme und mich aus rasten kann.

so etwas kann auch von den nebennieren kommen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!

Bei einer autoimmunen Erkrankung immer auch an Amalgam, Quecksilber und Blei denken.

Vielleicht könnte auch Nährstoffsupplementation mit zb. Magnesium hilfreich sein. Kann die Nerven beruihigen und bei Ängsten helfen.

Und Medikamente nehme ich regelmäßig Thyrex und Pille!

Moment.. Die Pille kann bei manchen Frauen schwerste psychische Probleme verursachen angeblich ich habe davon bis jetzt nur in Form von Depressionen gehört aber vielleicht könnten es auch Ängste verursachen da ist mir aber nichts näheres bekannt. Auf jeden Fall konnten manche ihre Probleme durch Absetzen bzw. Wechsel des Medikaments beseitigen. Vielleicht mal mit dem Arzt sprechen.

Weiteres wohne ich nicht in Deutschland sondern in Wien!

In wien haben wie in vielen anderen Städten in Europa Altbauten Bleirohre, angeblich sollen 30% aller wiener Haushalte erhöhte Bleiwerte im Wasser haben. Aber so wie du das beschreibst würde ich eher mal nicht auf Blei sondern wenn Schwermetalle dann an Quecksilber/Amalgam denken. Aber ist trotzdem ganz praktisch das zu wissen.

aus einem anderen Thread von dir:

...und bis jetzt: pollen und gräßer allergie, immer wieder kehrende pilzinfektion im intimbereich.*

möglicherweise könntest du auch darmpilze haben. das kann sich negativ auf die verdauung auswirken und alles durcheinanderbringen.

Pollenallergien und hartnäckiger Pilzbefall werden auch mit Quecksilber in Verbindung gebracht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Oregano:
Ja sie macht die Tetung nach Klinghart!
Und hat einige Ausbildungen: TCM, Autonome RD Diagnostik, Messtechnik Elektrobiologie, Reiki, Bachblüten, Ernährungsberatung, verschiedene Massagetechniken usw. ...also ich glaube ihr kann ich trauen. ...

Hallo dmps!
Danke für deine Ausführliche Antwort!
Zu nächst werde ich nun meine Nebennieren Untersuchen lassen und mal Hisaminhaltige Lebendmittel streichen, mal schauen ob sich was bessert! Ja das mit derYpille habe ich auch schon von meiner Masseurin gehört! Das werd ich dann wohl auch mal lassen, stellt sch nur die Frage, ob das nur bei derPille so ist, oder auch anderen Verhütungsmittel, die Hormone ab geben wie z.B. das Pflaster?
Magnesium habe ich schon genommen und da ging es mir dann tatsächlich etwas besser, werde damit wieder an fangen!
Der Pilz wird etwas warten müssen, da man ja vorher etwas gegen die Schwermetalle im Körper Unternehmen soll! Und da ist jetzt mein Problem: 1. Weiß ich nicht wie ich das richtig an gehen soll, da unsere Mediziener sowas nicht ernst nehmen. ( ich nehme an, dass mir meine Kineseologin hilft) u. 2. Ist mein Problem, dass ich auch nicht genug Geld im Moment habe um mir meine Amalganfüllungen entnehmen zu lassen. Ist dann eine Ausleitung sinnvoll?
Lg
 
hallo vogerl,

Ja habe 4 Amalganfüllungen und meine Mutter hat auch welche!

Ja hatte eine Hepatitis A und B Impfung,

Vitamin B12: 274.8. pg/ml.... 191-663
Vitamin D: 34,7. ng/ml... <30

na da haben wir doch die ursachen für deine probleme =).

kurzum: du hast sehr schädliche substanzen bei dir im körper durch die füllungen und von geburt aus, von deiner mutter und zusätzlich durch impfungen und gleichzeitig sehr wenig nützliche substanzen (b12,vitamin d)

diese verursachen deine genannten symptome.

ein guter vitamin b12 wert fängt bei 1500 aufwärts an.

vergess den "norm"wert hier in deutschland, dieser wurde vollkommen willkürlich gesetzt - da eben einer her musste, im ausland wärste du mit so einem wert voll im mangel.

noch dazukommt, das vitamin b12 keine toxische eigenschaften hat und dadurch problemlos auch sehr hohe dosen eingenommen werden können.

und ausserdem brauchst du sowieso durch die vergiftungen einen sehr viel höheren vitamin b12 spiegel, da b12 einerseits für die leber gebraucht wird, damit diese problemlos entgiften kann und anderseits da die wirkung von diesem vitamin durch die gifte stark eingeschränkt werden.

und auch der vitamn d spiegel ist viel zu tief, auch hier gilt das gleiche wie für vitamin b12.

zusätzlich denk ich auch noch, wie es andere schon genannt haben, an nahrungsunverträglichkeiten - die aber mit der entgiftung + darmaufbau und supplementation durch nährstoffe sich verabschieden werden.

denn solche entstehen nur durch enzymblockaden durch quecksilber,blei und Aluminium, denn diese sind sogenannte enyzmblocker.

eine zusätzliche rolle spielt auch das ungleichgewicht in der darmflora, und auch hier spielen vorallem wieder gifte eine tragende rolle (neben antibiotika)

und dies veranlasst dann auch wunderbar das gedeihen von pilzen.

hier noch ein paar links, zu den genannten dingen.

b12 -> Vitamin B12: Ein Mangel kann Ursache vieler Symptome sein!

vitamin d -> Vitamin D - Das Sonnenhormon | Gesundheitliche Aufklärung

amalgam -> Amalgam: eine Hauptursache vieler Krankheiten und Beschwerden

Amalgam

Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Amalgam - Die Folgen von Amalgam im Krper -

Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Amalgam - Mgliche Erkrankungen durch Amalgam -


impfungen: Impfen

impfkritik.de - Kritisches zum Thema Impfen

b-n-d.net/bnd-aktikel/gesundheit-a-genesung/74-vergiftung-durch-quecksilber-in-impfungen-und-amalgam.html

und hier noch erfahrungsberichte aus dem buch: Amalgam - Risko für die Menscheit -> BookViewer ( ab seite 123)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dustin mueller!
Danke für deine Umfangreiche Antwort :)
Hm... Ich bin schon ziehmlich am verzweifeln. Meine Kineseologin, bei der ich morgen eine Austestung habe meint , dass meine 4 Füllungen jetzt nicht die Ursache sein können und ich da jetzt nicht herum doktorn lassen soll!...was soll ich jetzt glauben? :-(

Und die Impfung kann jetzt nicht schuld sein, weil die habe ich erst seit ca 3 Monaten, schlecht ging es mir aber schon viel früher!

Und was kann ich wegen den Vitaminen Unternehmen? Wie soll ich als Laie einem Arzt erklären, dass ich da einen Mangel habe?

Weiß echt nicht mehr was ich tun soll ;-(
 
hallo Vogerl,

Du hast Hashimoto.

Wie sind denn deine Werte (TSH, fT3, fT4) momentan?

Könntest Du eventuell einen Hashimoto-Schub durchmachen? Da können sich die Werte erhöhen? und es würde sich vielleicht anfühlen , wie in einer Hyperfunktion. (siehe Blutdruck ; 140 ist noch nicht wirklich erhöht, wenn es nicht dauerhaft ist)

Nach einem Schub werden die Werte oft schlechter, weil Sd-Gewebe abgebaut wurde - manchmal braucht man eine höhere Dosis (Thyroxin) nach einem Schub.

Wenn Deine Blutwerte schon älter sind, könntest du vielleicht neue machen lassen.

(ich habe selber Hashimoto; die Ärzte fanden meine Werte stets in Ordnung - aber im Endeffekt steckte ich immer noch in einer Unterfunktion. (bis vor einem halben Jahr)..jetzt habe ich ganz langsam gesteigert und seit ca 3 Wochen fühle ich mich nicht mehr depressiv....)

Stelle doch mal Deine Werte hier rein! (TSH) fT3 und fT4,
Danke und lieben Gruß

Mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das nur bei derPille so ist, oder auch anderen Verhütungsmittel, die Hormone ab geben wie z.B. das Pflaster?

Es soll Unterschiede zw. den einzelnen Pillen geben. Aber ich denke alles was den Hormonhaushalt stören kann könnte hier ein Problem sein.

. Ist mein Problem, dass ich auch nicht genug Geld im Moment habe um mir meine Amalganfüllungen entnehmen zu lassen. Ist dann eine Ausleitung sinnvoll?

Nein sollte man auf keinen Fall machen. Vor der Sanierung muss man sich auch ganz gründlich informieren. Ohne ausreichend Schutz zu bohren kann sehr schädlich sein:

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-ressourcen/106205-you-put-what-my-mouth.html#post861747

ich bin mir überhaupt nicht sicher ob es Zahnärzte in Wien gibt die korrekt sanieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dustin mueller!
Danke für deine Umfangreiche Antwort :)
Hm... Ich bin schon ziehmlich am verzweifeln. Meine Kineseologin, bei der ich morgen eine Austestung habe meint , dass meine 4 Füllungen jetzt nicht die Ursache sein können und ich da jetzt nicht herum doktorn lassen soll!...was soll ich jetzt glauben? :-(

Und die Impfung kann jetzt nicht schuld sein, weil die habe ich erst seit ca 3 Monaten, schlecht ging es mir aber schon viel früher!

Und was kann ich wegen den Vitaminen Unternehmen? Wie soll ich als Laie einem Arzt erklären, dass ich da einen Mangel habe?

Weiß echt nicht mehr was ich tun soll ;-(

Was mir und meinem Freund sehr geholfen hat, ist die Parasitenkur von Hulda Klark (z.B. DermaClean Juglandis). Mein Freund hatte starke Verdauungsprobleme teilweise nur noch Durchfall und ebenfalls Panikattacken. Als er die Parasitenkur startete, war schon nach 2 Tagen der Durchfall weg, der Magenbereich fühlte sich besser an und er war besser gelaunt. Bei mir sind Regelschmerzen, Depressivität und Nackenschmerzen verschwunden. Vielleicht hilft es Dir auch erstmal weiter. Wermut haben wir mittlerweile selber im Garten und stellen unsere eigenen Wermut-Nelk-Kapseln her. Mein Freund schwört darauf.
Außerdem geht es ihm besser, wenn er weniger fettiges ißt.
 
hallo an euch,
sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
stuhl habe ich untersuchen lassen, parasiten wurden keine gefunden.
und wegen dem amalgan? was mach ich da jetzt nur?
ich hab so angst, weil ich nicht weiß was ich glauben soll. manche sagen, dass ist nur humbug, andere da ist was dran.
ich leide die ganze zeit an einer angststörung und kann nicht mehr unterscheiden was psyche auslöst und was nicht. ich bin fertig ...;-(
 
Hallo Vogerl,

die Amalgamgeschichte ist kein Humbug bzw. hat vermutlich jeder von uns auch ohne Amalgam mit Schwermetallbelastung zu tun.
Aber mit den Baustellen , die Du sonst noch hast ....würde ich mich zuerst um eine für Dich passende Ernährung kümmern. Und um Deine Hormone ....
Angst und Probleme mit plötzlichem Toilettenbesuch , Harndrang usw. haben oft etwas mit gestörtem Stoffwechsel durch unverträgliche Nahrung zu tun.

LG K.
 
Oben