Antrag beim Versorgungsamt

Themenstarter
Beitritt
12.11.12
Beiträge
43
Hallöchen,

Welche Vorteile hat ein Antrag beim Versorgungsamt, wenn man selbständig ist.

Gruß Sascha
 
Hallo Sascha,

vermutlich meinst Du die Beantragung eines Behindertenstatus?

Da kommt es auf den festgestellten GdB (+Merkzeichen) an, der wirkt sich bei Selbständigkeit besonders auf den Steuerfreibetrag aus.
Näheres dann in der Rubrik "Soziales Umfeld"...
 
Hallo Sascha,

hast Du oben schon die "Infothek" entdeckt? Da findet man die Links zu den für Dich interessanten Seiten.
Ich war fast mein gesamtes Berufsleben Selbständig und dann im Alter von 55 Jahren plötzlich zu 90% durch einen "Kunstfehler" schwerbehindert mit Kennzeichen G und aG....
Wenn Du also Fragen hast...gern!
 
Hallo James,

danke für dein nettes Angebot. Kann sicher mal Rat brauchen.
in die Infothek, habe erst kurz reingeguckt, Ups ist ja verdammt viel drin.
AG heist eigendlich Kopf unterm Arm. Da hat es dich aber böse erwischt.

Ich hoffe der Kunstfehler wurde angerkannt.

Liebe Grüße Sascha
 
Oben