Metallausleitung über die Haut?

Themenstarter
Beitritt
20.03.07
Beiträge
723
Hallo,

suche noch Alternativen wie ich (trotz Restzahnherden) über die Haut Metalle ausleiten kann?

Dr. Mutter hatte mal was von Natriumthiosulfatbädern gesprochen,
weiß da einer was zu???
Meersalzbäder machen ich schon immer wieder stundenlang,
was mir sehr gut tut.

Kann man auch in MSM-Pulver (aufgelöst) Baden?
Oder Aminosäurenbad?

Ich kann wie es aussieht nur noch über die Haut ausleiten. :schock:
Meine Leber + Niere sind komplett blockiert.
Sogar MSM oder Kohle macht bei mir Reaktionen. Insbesondere bekomme ich totale Unruhe mit verstärktem Herzrasen sowie Druck in der Schilddrüse.

LG Tina
 
Hallo,

warum belässt du Restzahnherde?
Das kann auf Dauer keine Lösung sein!


Liebe Grüße
Anne S.
 
@tinaruhrgebiet: hast du denn keinen zahnarzt in deiner nähe, der das auf kasse machen kann?
 
Hallo Tina

Laut Haarmineralanalyse haben die Body-Detox-Fussbäder (www.body.detox.com) einen grossen Teil meiner Belastungen (Silber, Quecksilber, Arsen) ausgeleitet. Die Analyse, die ich nach(ca. 9 Mon.) den Fussbädern machen liess, sah ganz anders aus als die erste. Arsen war fast völlig verschwunden, Qecksilberwert von "sehr hoch" in den unteren Bereich gerutscht, und nur das Siber war von "sehr hoch" in den mittleren Bereich gesunken. Das ist 2 Jahre her, und ich möchte bald einmal wieder eine Überprüfung machen lassen. Leider habe ich die Unterlagen verlegt und kann Dir die genauen Zahlennwerte nicht mehr sagen.

Alles Gute
Kathy
 
Hallo!

Eine komplette Blockade von Leber und Niere wäre ein lebensbedrohlicher Zustand, weil diese Organe ständig Gifte unschädlich machen und ausscheiden und die Haut alleine diese Funktion nicht übernehmen kann. Hast Du die Symptomatik mit einem Arzt oder HP besprochen und die Organe (ggf. auch schulmedizinisch) untersuchen lassen?

Mir half es bei heftigen Ausleitungssymptomen, die Dosis der entsprechenden Ausleitungsmittel zu reduzieren und einfach langsamer und vorsichtiger weiterzumachen, ggf. auch mit Pausen. Außerderm versuche ich, bewußt zu entspannen und achte auf eine tiefe, beruhigende Bauchatmung (kann zumindest auch der Übersäuerung entgegenwirken und evtl. auch Gifte ausscheiden)?

Vielleicht solltest Du die Entgiftungsorgane stärken, z. B. mit Leberwickeln, Mariendistel/Löwenzahn für die Leber, weitere Vorschläge für die Niere siehe in diesem Forum.
Wie wäre es mit basischen Bädern/Fußbädern/Strümpfen zur Unterstützung?

Gruß, Liberty
 
Hallo Anne + Alanis,

dr. meine beiden Herd-OP´s hat sich meinen Zustand nicht verbessert.
Nachdem mein erste OP keine Verbesserung dr. Ausfräsen + Zunähen gebracht hat. Hatte ich diesmal das gleiche Gebiet mit Antibiotika-Streifen behandeln lassen. Wieder kein Erfolg.
Erregerabstrich wurde leider vergessen, könnte ja sein, dass meine Erreger bereits resistent sind, da ich früher viel Antibiotika eingenommen habe!
Ich bin jetzt kritisch, ob mir weitere OP´s noch was bringen?
Evtl. noch mal das Gebiet öffnen...?
Neue Stellen zu machen wie z. B. 36er wäre die Frage?

Hallo Liberty,

vielen lieben Dank für Deine Vorschläge. Meine Leber/Nierenstau/Blockade habe ich bereits mit HP + Ärzten besprochen. Daher weiß ich es ja.
(Ich habe da auch ständig SCHMERZEN)
Schon ohne Ausleitung ist meine Leber/Niere ständig überfordert.
Div. Viren sitzen in Leber/Niere u. a. EBV + Cytomelagie und das
über zig Jahre und das schwächt mich immer mehr.
Habe in Decoderdemogrammen oder Vegatesten keine Regulation.
Das ist gerade das Problem.

Das soll auch der Grund sein, warum die Operationen nicht anschlagen.
Es wurden mir sogar von weitere Operationen deswegen abgeraten,
weil es bei mir mit Allerwahrscheinlichkeit nicht mehr abheilt.

Salzwasserbäder mache ich schon, hatte ich ja geschrieben.
Auch mit den Lebermitteln, die ich bisher eingenommen habe,
war leider kein durchgreifender Erfolg.

Katy,
die Detoxfussbäder kenne ich glaube ich schon.
Hast Du die beim HP gemacht oder Dir das Gerät für zuhause geholt?
Dein Link läßt sich bei mir leider nicht öffnen, aber es ist doch so ein
elektrisches Fußbad mit einem Spezialsalz, oder?
Die Bäder taten mir auch gut - aber ich brauch was Günstiges für Zuhause!

Daher suche ich jemanden der Spezialbäder gemacht hat mit
irgendwelchen Metallausleitungsmitteln: wie MSM, Amionosäuren,
Natriumthiosulfat o. ä.??????!!!!
DOSIERUNG???
Dr. Mutter hat da wohl Kenntnisse (kenne ihn aber nicht persönlich)
(Denn ich muss über die Haut ausleiten, Sauna + Meerwasserbäder reicht halt nicht)

Hoffe noch auf Ideen, LG Tina
 
Hallo Tina

Die Fussbäder habe ich bei Therapeuten gemacht.

Wenn die Bäder mit Meersalz Dir nicht geholfen haben, möchtest Du vielleicht einen Versuch mit Basenbädern machen. Im Internet findest Du verschiedene Angebote. Ich bade seit 2 Jahren fast täglich in "Meine Base"-Basenbad von Peter Jentschura. Meesalzbäder haben mir nichts gebracht, ausser Kreislaufproblemen. Im Basenbad kann ich 1 bis 2 Stunden bleiben und brauche dann auch niemals eine Hautpflege, weil die Haut so gesund bleibt.

Leider weiss ich nicht, ob die Basenbäder auch Metalle ausleiten. Eigentlich werden sie empfohlen zum Ausleiten der Säureschlacken. Das Buch "Gesundheit durch Entschlackung" von P.Jentschura/Jos. Lohkämper ist sehr zu empfehlen, wenn man sich grundsätzlich mit Krankheit/Gesundheit auseinandersetzen will. Es geht allerdings mehr um das Säure-Base-Problem als um Schwermetallbelastung. Ich habe es verschenkt und kann jetzt leider nicht schauen, was es über Schwermetalle sagt.

Alles Gute weiterhin
Gruss
Kathy
 
die Seite heißt wahrscheinlich Willkommen · Body Detox AG?

Wie funktionieren diese Fußbäder? Wie fuktioniert da die Ausleitung von Schwermetallen, kann mir das jemand verraten? ;)

Kathy, was kostete die diese Behandlung beim Therapeuten?
 
hallo kathy!

kann man die fussbäder nur in österreich und der schweiz machen? hast du da mehr informationen über evtl.therapeuten in deutschland?

viele grüße

Jessy
 
Hallo Tina,

ich habe einen wirklich guten Tipp für Dich. Du möchtest ja jetzt erst einmal viele Gifte, zu denen auch die Schwermetalle gehören, über die Haut entgiften. Du scheinst recht stark vergiftet und belastet zu sein, daher würde ich Dir empfehlen, keine Vollbäder zu nehmen und schon gar nicht stundenlang. Denn unsere Haut ist durchlässig wie ein Sieb, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt und unser Wasser ist leider kein reines Quellwasser. Es befinden sich noch viel zu viele Stoffe darin, die Dir nicht gut tun dürften.

Also mein Tipp, der mir schon wirklich viel Erleichterung gebracht hat. Du kannst Dir grüne Mineralerde (nur aus dem Bioladen, die ist Schwermetallfrei) kaufen oder von Luvos die Heilerde speziell für die Haut. Du mischst die Erde mit lauwarmen (wenns geht gefilterten Wasser) und schmierst Dir die Paste auf den gesamten Körper auch die Fußsohlen. Ziehst Dir Socken an und wickelst Dich in ein Laken und legst Dich so etwa 2 Stunden ins Bett (habe immer eine Plastikfolie auf die Matratze gelegt). Danach wäschst Du Dir die Erde sanft ab, dabei kannst Du Deine Haut noch mit einem weichen Schwamm massieren. Probiere es aus, es ist sehr effektiv!

Generell zu Deinen Problemen, hast Du schon an eine Candida-Belastung gedacht? Denn diese kann den Entgiftungsprozess erheblich beeinträchtigen.

LG
Marlon
 
hallo marlon!

die sache mit der mineralerde finde ich auch gut. hatte auch schon mal drüber nachgedacht.
was genau bewirkt die mineralerde gegen schwermetalle? oder geht es erstmal bei tina nur darum, schlacken zu lösen und den basenhaushalt zu regenerieren bzw.das immunsystem zu stärken???

viele grüße

Jessy
 
Hallo Jessy

Ich habe bei Body-Detox in Winterthur angerufen und gefragt, ob es Therapeuten in Deutschland gibt. Da ich Deinen Wohnort nicht kannte, konnte der jnunge Mann selbst nichts dazu herausfinden. Er hat vorgeschlagen, dass Du per Telefon oder e-mail anfragst: mail = [email protected], Tel. 0041 52 243 30 32.

Viel Erfolg
Gruss
Kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
danke kathy, das ist aber sehr lieb von dir!!!

werd dann mal gleich eine mail schreiben...

lieben gruß Jessy
 
Hallo Jessy,

die Mineralerde zieht viele Giftstoffe aus den Hautporen, darunter auch Schwermetalle. Da ja die Haut das größte Entgiftungssorgan ist, kann man mit dieser Methode zumindest die Gifte, die sich im oberen Hautgewebe gesammelt haben recht gut entgiften - so habe ich das zumindest mal gelesen. Mir hat es sehr gut getan. Es gibt dann natürlich auch die Möglichkeit Gifte und Schwermetalle über Saunagänge loszuwerden. Allerdings war ich in meinen sehr schlechten Tagen stark hitzeempfindlich und konnte das gar nicht gut vertragen, außerdem muss man dann auch wieder enorm aufpassen. Gerade Saunagänge darf man nicht übertreiben, sonst geht es nach hinten los.

LG
Marlon
 
Hallo Tina,

die Fussbäder kann man auch zu Hause machen. Es gibt Geräte (z.B. Bioenergiser bei Ebay oder übers Internet), die dafür geeignet sind. Wenn Du allerdings auf viele Sachen heftig reagierst, würde ich Dir empfehlen, es erstmal in 2-3 Sitzungen bei einem Heilpraktiker zu versuchen. Wenn es Dir bekommt, kannst du auf Hausbetrieb umstellen, weil es auf Dauer wesentlich billiger ist.

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo Tina,

das tut mir sehr leid, dass Dir die Zahnsanierung keine Besserung gebracht hat.

Sind eventuell auch Wohngifte vorhanden, die die Sanierung wieder zunichte machen?
Du solltest aber auch daran denken, dass der Körper bei einer stärkeren Vergiftung Zeit braucht um zu regenerieren.
Ich hatte das Glück, dass bei jeder Sanierung die Beschwerden immer mehr nachließen. Aber bis es ein einigermaßen erträglicher Zustand war hat dann doch gute 4 Jahre gedauert.
Gerade bei Amalgam muss man sehr viel Geduld aufbringen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
suche noch Alternativen wie ich (trotz Restzahnherden) über die Haut Metalle ausleiten kann?

Hallo Tina.

Da kannst Du ewig suchen. Über die Haut werden in erster Linie körpereigene
Stoffwechselprodukte, die Schlacke, ausgeschieden.

Das Problem der Schwermetalldepots ist die Organeinlagerung. Hier helfen nur
die bekannten Chelate DMPS/DMSA.

Schwitzen an sich ist eine gute Maßnahme - ob über Sport oder Saunagänge
angekurbelt. Aber eine effektive Metallentgiftung über die Haut gibt es nicht.

Mutters Natriumthiosulfatbäder mögen gut gemeint sein, haben aber er den
Stellenwert eines Placebos.

Viele Grüße, Bodo
 
Hallo Bodo

Bist Du ganz sicher? Ich verstehe dann nämlich nicht, dass meine Silber und Quecksilberwerte so viel tiefer waren bei der 2. Haarmineralanalyse nach den Fussbädern.

Die Therapeutin hat auch etwas gesagt von Messungen des verdreckten Wassers nach der Ausleitung. Ich könnte natürlich bei Body-Detox anrufen und fragen. Habe aber jetzt keine Zeit. Haus und Garten verlottern.

Gruss
Kathy
 
Erstmal vielen Dank an alle für die eingegangenen Vorschläge!

Hallo Bodo,

Du kannst dankbar sein, wenn Du mit DMPS /DMSA noch klar gekommen bist.
Wenn das bei mir ginge wäre ich im 7ten Himmel!

Dass es über die Haut schwierig ist, Metalle los zu werden, ist mir klar.
(Aber ich habe keine andere Wahl - da meine Leber + Niere keine Metallausleitung schaffen. Die Leber/Niere drückt/staut immer.) Ich habe Regulationsstarre und das UNTERSCHÄTZEN viele!
Da geht nämlich NICHTS!!
Seit JAHREN kein Schritt voran!

Eine Leberreinigung hatte auch keinen Erfolg.
Zwei Zahnherd-Ops dieses Jahr wieder nichts!
Was ich mit den weiteren Herden mache ist halt die Frage,
da für OP´s zweck Abheilung eine gewisse Regulation vorhanden sein MUSS.

Jahrelang habe ich versucht die Metalle über L+N rauszubringen ohne Erfolg.
N+L sind mit Viren belastet (EBV + Cytomelagie).
Ich finde nur Erleichterung dr. Saunagänge oder Meerwasserbäder
was ein riesen Zeitaufwand ist - aber was soll ich machen?

Warum bist Du Dir so sicher, dass es über die Natriumthiosulfatbäder nicht geht?
Ich weiß leider nicht, wie man sie macht oder dosiert und würde es gerne probieren. Woher weißt Du,
dass sie nicht mehr als einen Placeboeffekt haben????????????????????????????????

WO kann ich über die Durchführung der Natriumthiosulfatbäder was nachlesen?

Hallo Marlon,
lieben Dank für den Luvos + grüne Mineralerde-Tipp!
Die angesprochene Luvos-Heilerde enthält soweit ich weiß hohe Bestandteile an Aluminium? STIMMT DOCH - ODER?
Alu sehe ich grundsätzlich als bedenklich, vermeide es wo es nur geht.
Da würde mich Deine Einschätzung noch mal interessieren!!!???
Enthält die grüne Minaralerde auch Alu?

Die Fußbäder habe ich schon desöfteren bei einem HP angewendet.
Damit hatte ich auch nie Probleme, Meine Base kenne ich auch schon,
die tut gut, aber Meesalzbäder oder Natron haben mir auch gut getan.
NUR es reicht leider halt nicht!

LG Tina
 
Hallo Tina,
was du gegen den Nierenstau versuchen könntest: besorg dir 200 bis 300g Bärlappkräuter aus der Apotheke und gib sie in einen kleinen Kissenbezug mit Reißverschluss. Dann leg dich über Nacht darauf.
Ich habe das gerade hinter mir, hatte die Nacht einen ekligen Traum:eek: , aber der Nierenstau war besser. Frischer Bärlapp soll besser sein, aber der getrocknete geht auch.

LG
 
Oben