Seit Wochen Herzprobleme und viele Symptome

Seit Wochen Herzprobleme!?

Hallo butze84,

Ich meine, des Klosgefühl im Hals, hat nichts mit der Schilddrüse, sondern mit der Histaminproblematik zu tun. Darüber könntest Du dich erstmal selbst informieren und dann konkrete Fragen, an andere Betroffene stellen, weil das Thema ist schon recht komplex.

Schilddrüse soll wohl ok sein. Du bist ja nun mal hier angemeldet und gerade mit Schilddrüsenproblemen sind hier viele betroffen und können desshalb Tipps geben. Also stell deine Werte hier rein, es kommen sicher Hinweise auf weitere notwendige Untersuchungen oder zur richtigen Dosierung der Schilddrüsenmedikamente.

Ich habe keine Ahnung was bei entzündeten Zähnen im Blutbild erkennbar sein müsste. Jedoch berichtest Du selbst, von einem entzündetem Zahn und dieser sollte behandelt werden, weil (siehe Histamin) dieser auch für deine Herzprobleme verantwortlich sein kann.


Grüsse
derstreeck
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Der Zahn wird ja sobald wie möglich gemacht! Werd mich bezüglich Histamin mal genauer befassen. Wobei dieses Thema wirklich sehr komplex ist, hab mich ja diesbezüglich schon etwas belesen.
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Gestern morgen war nun die Auswertung vom langzeit EKG. Alles ok und ohne Auffälligkeiten. Auf der einen Seite gut auf der anderen natürlich belastend da die Beschwerden nun weiter gehen. Die letzte Nacht war gezeichnet von einem stechen und ziehen im unteren Bereich der Rippen. Aber laut Arzt ist mein Herz ja zu 100% ok?! Ich hab echt Angst das er was übersehen hat! Er meint es wäre eine Kopfsache, aber auch während des schlafen das man davon wach wird!? Werd jetzt sobald wie möglich einen Spezialisten für Schilddrüse aufsuchen. Will diesbezüglich absolute Sicherheit.
 
Bei Herzproblemen und HIT spielt Magnesium und Kalium eine große Rolle. Aber ich hab ja keine Ahnung.
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Hallo Butze,

hast du auch Luftnot, Z.B. nur unter Belastung?
Bergaufgehen, schneller gehen, Ausdauersport?
Oder ein leichtes Druckgefühl im Brustbereich?
Das Gefühl, nicht genug Sauerstoff zu bekommen?

LG
Rianj
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Ja hin und wieder hab ich das Gefühl nicht ordentlich einatmen zu können. Auch verschiedene druckgefühle im Bereich der Brust sind da. Gerade jetzt im Moment zum bespiel ein sehr unangenehmes Gefühl im kompletten Brust Bereich. Nur beim liegen ist es nicht so unangenehm.
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Hi!

Das ganze kommt mir sehr bekannt vor. Habe heute einen Beitrag eingestellt weil ich auf der Suche wegen BWS Beschwerden Erfahrungen bin. Vielleicht kommen Dir die Symptome bekannt vor. Leider gibt es ne Menge Erkrankungen die dies auslösen können. Von Histaminintoleranz, Nährstoffmangel, Lebensmittelunverträglichkeiten, Ferritin Mangel, Schildrüse........ich bin immer noch auf der Suche und komme manchmal nicht weiter. Es tröstet mich aber zu lesen dass es viele Menschen mit den selben Problemen gibt und ich komme mir etwas weniger verrückt vor. Leider wird man schnell als Psychosomatisch abgestempelt. Ich hoffe Du hast einen einfühlsamen Hausarzt.

LG und viel Erfolg
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Geteiltes leid ist halbes leid:) aber leider wird man vom Arzt nicht wirklich ernst genommen. Auch wenn die Symptome immer schlimmer werden... Aber ich bin ja noch Jung, was soll ich da auch haben. Ich bin heut wieder mal kurz davor ins Krankenhaus zu fahren.
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Das kenne ich nur zu gut!!!!
Mehrmals hat mich mein Mann davor abgehalten ins Krankenhaus zu fahren.
Hilft Dir irgendwas?
Autogenes Training oder so?

Ich habe öfters Nachts solche Atacken. Mittlerweile hilft mir eine CD die heisst:
Angst verwandeln in Gelassenheit

Damit gehts leichter!

Auch Pilates hilft mir sehr. Leider kann ich nur ein mal die Woche zum Kurs...wenn ich täglich hin könnte würde es mir echt was bringen...alleine kriege ich es nicht so gut hin.
Mitunter spinnt man sich dann ganz schön was zusammen.

Sicher kippen Deine Symptome dann ins psychosomatische um und dann weiss man nicht mehr was zu erst da war.

Ich drücke Dir die Daumen...verliere den Mut nicht....wir sind hier nicht die Einzigen!!!!
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Hallo Butze,

lass dich mal auf Lungenhochdruck untersuchen. (pulmonale Hypertonie)
vielleicht bringt dich das weiter. Vor allem, wenn du sagst es wird immer schlimmer.

LG
Rianj
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

sollten diese symptome dann nicht dauerhaft sein?zumal ich mehr über herzprobleme zu klagen habe wie lunge!?wärend der arbeit bin ich größtenteils ja auch voll leistungsfähig, nur wenn ich frei habe geht es mir schlecht und ich verspühre dann die meisten symptome.das ist ja auch oft das was mich fertig macht.die woche über geht es mir gut und kaum ist WE geht es los und gerade jetzt über die feiertage ist es wieder besonders belastend.

wenn es wirklich eine sache des kopfes oder der seele ist, was mache ich nun dagegen?an wen muss ich mich wenden und wird man diese beschwerden je wieder los?

es ist nur so erstaunlich wie sich die symptome in den letzten wochen verändert haben und was alles dazu gekommen ist.hin und wieder hab ich das gefühl mein ganzer körper ist überseht mit krankheiten.
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

nur wenn ich frei habe geht es mir schlecht und ich verspühre dann die meisten symptome.

Also zu Hause in deiner Wohnung? Kann es sein, dass Du Schimmel in der Wohnung hast? Hast Du neue Möbel?

Grüsse
derstreeck
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Nein es war ja auch wo ich ne Woche zu Besuch bei meinen Eltern war! Also weder Schimmel noch neu Möbel.
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Die letzte Woche war jetzt mal richtig angenehm. Bis vorhin, auf einmal und ohne das ich daran dachte ging es wieder los! Kann das wirklich alles auf Grund einer Herzneurose sein? Wie komme ich da nur wieder raus?
 
Seit Wochen Herzprobleme!?

Ich will ja nicht Nerven aber heute war/ist mal wieder was neues aufgetaucht...ich hab immer wieder leichte Schmerzen im den Bereichen wo man den Puls spüren kann. Am Handgelenk, Oberarm innen, Hals, Fuss innen! Nicht dauerhaft, nur schubweise und relativ kurz. Soll das auch eine reine Kopfsache sein?

Zudem habe ich nach Anstrengungen im rechten Auge einen roten Fleck. Er verschwindet dann wieder im laufe des Tages aber das hatte ich früher nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr viele Sympthome,was kann es nur sein!

hier mal eine kurze auflistung meiner probleme.

im september-einschlafen der finger
seit oktober bis heute
-herzklopfen
-schwindel
-appetitlosigkeit
-hoher puls um die 100 in ruhe
-ziehen in der brust li
-klos im hals
-das gefühl nicht richtig einathmen zu können
-schmerzen im linken arm
-seit heute starke schmerzen im linken oberarm innenseite
-hin und wieder rote flecken im augenweiss, häufig nach schweren heben,sex,aber auch einfach mal so (früher nie diese probleme gehabt)
-schmerzen im li schienbein beim anheben des beines
-brustschmerzen re beim luftholen
-ständig kalt und kalte finger
-kopfschmerzen
-stechen im brust/herzbereich
-zeitweise starker harndrang
-hin und wieder durchfall
-schmerz an den stellen wo man puls spüren kann, also handgelenk,fuss, etc.

alles kommt immer mal wieder und jeden tag was anderes

gemacht wurde

-blutabnahme OK
-EKG OK
-langzeit EKG OK
-belastungs EKG OK
-ultraschal am herz OK
-schilddrüse,nur blut OK

laut kardiologe...kopfsache
laut hausarzt...ganz normal,nur eben störend!ich glaube er ist etwas ungeeignet um mir da zu helfen

mögliche ursachen

borreliose???
schilddrüse???
doch was mit dem herz???
rücken???
wirklich kopfsache???

ich weis das es schon viele freds dazu gibt...aber ich weis einfach nicht mehr weiter.
 
Ich halte für wichtig:

Wurde der Zahn schon gezogen?

Ich würde ein Vitamin- und Mineralstoffstatus machen lassen und da vieles eh nicht von der Kasse übernommen wird, würde ich das gleich selbst zahlen. Zumal bei den vom Hausarzt veranlassten Test nicht sicher ist, ob diese optimal durchgeführt werden. Magnesium sollte im Vollblut getestet werden und nicht im Serum zum Beispiel.

Mikronährstoff-Profil - Die Vollblutdiagnostik deckt eine beginnende Nährstoff-Verarmung frühzeitig auf. Gemessen werden Vitamin B6, Calcium, Eisen, Kalium, Kupfer, Magnesium, Selen, Zink und ein kl. Blutbild. Berücksichtigung finden alters- und gesc

Hast Du Schimmel in der Wohnung oder andere Schadstoffe wie Formaldehyd? Hast Du neue Möbel, wurde renoviert?

Schilddrüse,nur blut OK
Wurden alle 6 Schilddrüsenwerte bestimmt? Wenn nicht, würde ich den Arzt echt solange nerven bis er mich zum Endokrinologen schickt.

Deine Beschwerden können als Ursache eine Summe aus mehreren "kleinen" Faktoren sein, wie Vitaminmängel, Histaminintoleranz und dem entzündeten Zahn.

Es kann aber auch eine Erkrankung wie Borreliose vorliegen. Hat es denn plötzlich angefangen? Hattest Du einen Zeckenbiss?

Die hier beschreibenen Tests Elisa und Westerblot kann man von der KK bezahlt bekommen. Da würde ich beim Arzt auch nicht locker lassen.

Als Suchtests werden Enzymimmunoassays (EIAs) eingesetzt, die IgG- und IgM-Antikörper gegen B. burgdorferi quantitativ nachweisen. Sie sind wegen der Vielzahl möglicher Borreliensubspecies und zur Erreichung höchstmöglicher Empfindlichkeit und Spezifität mit einer wohlausgewogenen Komposition rekombinanter Antigene ausgestattet. Alle wichtigen Antigene wie z. B. das Outer surface Protein (OspC) oder das erst jüngst charakterisierte VlsE (variable major-protein-like sequence, expressed) sind hier vertreten. Die EIAs ergeben ein Meßsignal, das in U/ml angegeben wird.

Bei grenzwertigem oder positivem Ergebnis folgt zur Bestätigung und weiteren Differenzierung der Imunoblot (Westernblot), der die IgG- und IgM-Reaktion gegen die einzeln aufgeführten, in Banden erkennbaren rekombinanten Antigene erkennen läßt. Hieraus lassen sich vom erfahrenen Untersucher schon viele wichtige Informationen ableiten, die in einem individuellen Befundkommentar, ggf. mit Therapiemepfehlung, festgehalten werden.

aus: Lyme-Borreliose Zecke Borrelien Borrelia burgdorferi Westernblot PCR

Zum Schluss:

Wie weit bist Du über das Thema Histaminose informiert?

Ernährst Du dich histaminarm? Das halte ich bei deinen Beschwerden für notwendig.

HIT > Histaminose

Grüsse
derstreeck
 
Die Mineralstoffe kann man beim großen Blutbild mitmachen. Müssen auch übernommen werden. Der Serumwert ist für sich alleine nicht weniger aussagekräftig als der Vollblutwert. Ganz im Gegenteil, beim Serum-Wert kann man auf Grund der besseren Datenlage besser sagen ob ein Verdacht für einen Mangel besteht oder nicht.
 
momentan nehme ich magnesium zu mir, allerdings erst seit drei tagen.also bleibt noch abzuwarten ob das was bringt.

ich hatte vor ca 1,5jahren einen zeckenbiss.aber vielleicht hab ich ja auch mal einen nicht mitbekommen.die sympthome passen auch ganz gut zu mir.und ja es hat ganz plötzlich angefangen, vorher noch nie probleme gehabt.

schilddrüsenwerte hab ich leider nur einen, der war ok...alle ärzte mit den ich gesprochen habe, meinen das dann eine überfunktion ausgeschlossen ist.
leider brauche ich eine überweisung vom hausarzt um bei einem endikronologen (sicher falsch geschrieben ;-) ) aufzuschlagen.bin ja in der schweiz krankenversichert und wenn ich das system richtig verstanden habe muss ich so vorgehen!
 
Oben