Themenstarter
Beitritt
28.12.12
Beiträge
29
Hallo!

Ich bin männlich 21 Jahre alt. Ich habe eine Wahnsinnige innere Lust auf Leben. Ich möchte die Welt entdecken egal ob Paris, Ägypten, London oder Österreich und auf keiner Party möchte ich fehlen Einfach Spaß am leben haben. Und ich habe einen Lebenstil, indem ich zu Alkohol, Drogen, Tabak und Tabletten Nein Sage. Also quasi die "Stimmungsmacher" nehme ich nicht zu mir, da ich davon überzeugt bin auch ohne Drogen Spaß zu haben.(Nur einmal so vorweg) :)

Nun zu meinem Problem innerlich bin ich dieser Mensch wie oben beschrieben, möchte auf jeder Party dabei sein, mich jeden Tag mit Freunden treffen mit meinen Arbeitskollegen super auskommen (Natürlich gibt es überall ein A***loch, aber die lassen wir jetzt einfach mal weg) Ich möchte kurzgesagt dieser kleine Sympatische Partymensch sein, der jeden Menschen so aktzeptiert wie er ist.

Ich habe die ständige Angst, indem was ich mache beurteilt zu werden. Es ist egal ob ich alleine oder mit jemandem auf der Straße spazieren laufe oder nur mit meinem Auto durch die Stadt fahre. Jedes mal sobald ein anderer Mensch dabei ist, habe ich Angst dass dieser mich negativ bewertet also versuch ich alles um bei ihm ein positiven Eindruck zu machen. Das ist natürlich UNMÖGLICH!! Aber ich verhalte mich trotzdem so.

Ein akutes Beispiel,
- Wenn ich mich in einem Raum mit EINEM anderen Menschen befinde, dann fällt mir das Reden ziemlich leicht und ich kann so sein wie ich einfach bin, sobald aber ein 3er Mensch diesen Raum betritt egal ob männlich oder weiblich kommt mein Bewertungsgedanke & Erwartungsdruck "Ich darf jetzt nur noch Gespräche führen die für beide Aktzeptabel sind, BEIDE dürfen nicht gelangweilt werden und BEIDE MÜSSEN von mir beeindruckt sein, Sie dürfen mich nicht Negativ beurteilen" :mad:

Ich meide daher alle Situationen in der ich in diese Situation kommen könnte in der mich Menschen negativ beurteilen, eine Disco zum Beispiel - Innerlich möchte ich auf diese verdammte Tanzfläche und abdancen egal ob es peinlich aussieht hauptsache ich habe meinen Spaß dabei - Aber äusserlich schaffe ich es nicht, ich kann meinen Körper nicht auf diese Tanzfläche bewegen und wenn doch, verkrampfe ich richtig und ich tanze wie ein Roboter, da ich mir wieder danke - Jetzt musst du PERFEKT tanzen können...

Wenn ich in einem Cafe sitze mit einem Freund/-in ist das für mich überhaupt kein Problem, da sind mir auch die anderen Gäste die mich evtl Beurteilen könnten vollkommen egal :confused: , sind wir aber zu 3 oder mehr im Cafe bzw an meinem Tisch, bringe ich schon wieder kein Wort heraus, da ich ja einen schlechten Eindruck machen könnte..

Manchmal ist es richtig schlimm, wenn ich sogar bei einem Bekannten unter 4 Augen, kein richtiges Gesprächsthema einfällt, Supermarkt an der Kasse zb. Ich komme mit diesem Menschen super aus, dann bringe ich aber nur 2 Sätze raus, wie gehts und was machst du heute, in dieser Situation läuft trotzdem mein Gehrin auf Hochtouren aber etwas brauchbares kommt dabei nicht raus.



Ich hoffe ich habe es so geschildert das Sie es mir nachvollziehen könnt.

Wie kann ich es schaffen, endlich wieder in eine Disco zu gehen oder einfach mit 4-5 Leuten Treffen um normal zu reden. Ohne das dieser Stress in meinem Kopf entsteht.

Ich bin für Hilfe sehr dankbar!!!!!!


LIEBE GRÜßE!
 
Hallo Kostbares Leben,

Ich habe die ständige Angst, indem was ich mache beurteilt zu werden.

Das scheint mir ein wichtiger Satz zu sein!
Diese Angst hat irgendwo ihre Ursachen, die vielleicht heute längst nicht mehr gelten, aber sie wirken noch. Wenn es Dir gelingt, diese Angst abzulegen, z.B. durch eine gute Psychotherapie oder andere Therapie-Arten, dann kannst Du ohne schwächende Hintergedanken im Heute leben und handeln.
Das klingt leichter als getan, aber es ist möglich.

Ich denke, daß fast jeder Mensch immer mal mehr oder weniger solche Gedanken hat. Auch das ist hilfreich: sich vorzustellen, dass auch Andere solche Ängste haben, es ihnen aber gut gelingt, sie zu überwinden, z.B. im Gespräch in einer Gruppe.
Wenn Du einen guten Freund/Freundin hast, mit der Du das üben könntest: Rollenspiele mit Rollentausch können da ganz interessant sein.

Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie (ZPS) Online

Wie beurteilst Du Dich eigentlich jeweils selbst? Läuft da eine ganze Reihe von innerlichen Sätze ab wie "das kann ich nicht so gut wie ...", "der sieht schon so selbstsicher aus, da fühle ich mich gleich schwach ..." usw.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du Dein stärkster Kritiker bist und der ständig am Meckern ist. Schick' ihn in die Wüste :D und hole Dir statt dessen lieber einen "Lober".

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano, erstmal danke für deine Super Antwort und aufmunternde Worte. :fans:

Rollenspiele sind ganz okey, mit einem guten Freund überhaupt kein Problem ist jedoch ein zweiter dabei, schäme ich mich so sehr dafür. Kurz gesagt Blamageangst.

Wie beurteilst Du Dich eigentlich jeweils selbst? Läuft da eine ganze Reihe von innerlichen Sätze ab wie "das kann ich nicht so gut wie ...", "der sieht schon so selbstsicher aus, da fühle ich mich gleich schwach ..." usw.

Das klingt schon wieder kurios was ich gleich sagen werde, von mir selbst habe ich eigentlich einen guten Eindruck, bin eigtl. ein hübscher Kerl sag ich mal :))) der auch bei den Mädels gut ankommt aber natürlich nur bei den Mädels die nicht zu viel Selbstbewusstsein haben. :schock:
Das weiß ich auch zu schätzen, dass das nicht jeder Mann von sich behaupten kann, aber mich engt die Angst so sehr ein. Wenn ich mit einem Mädchen allein bin, dann findet sie mich sympatisch und ich mich selbst auch, ist jedoch eine dritte Person dabei setzte ich mich wieder unter Druck das alles Perfekt sein muss und ich Quake nur noch Schei*e, die dritte Person darf nichts merken das ich für das andere Mädchen Gefühle habe etc. Wenn ich mit 2 Mädchen im Raum bin, kann ich ihr auch keine Komplimente machen, da ich Angst habe das andere Mädchen zu beleidigen weil ich keine Komplimente mache....:mad:

Oder wenn ich mich zum Beispiel über Fussball unterhalte, zu 2 überhaupt kein Problem, da kann ich auch gerne Diskutieren, ist jedoch wieder eine 3e Person im Raum, habe ich Angst dass diese mir ebenfalls wiedersprechen kann und ich dann in der Minderheit bin 2 gegen 1. Und dann fühle ich mich nutzlos. Also lüge ich auch wieder in dem ich sage ja klar, Schalke 04 ist besser Real Madrid, das ist natürlich totaler Schwachsinn, aber ich sage das nur um in keine Diskussion zu kommen in der ich benachteiligt werden könnte...

Ich könnte mir vorstellen, daß Du Dein stärkster Kritiker bist und der ständig am Meckern ist. Schick' ihn in die Wüste :D und hole Dir statt dessen lieber einen "Lober".

Danke, das denke ich mir auch immer wieder, aber es ist so hammer schwer, diesen inneren Kritiker loszuwerden, da er für mich, mich ja erst ausmacht. Also was ist wenn er weg ist? Dann bin ich ja gar nicht mehr ich selbst?!

Ich verwende dafür Glaubenssätze wie Zb. "Das schaffst du! Du hast schon so viel anderes schwereres geschafft" oder "Ich habe zwar Angst aber ich mache es trotzdem"
Nur 2 Glaubensätze von vielen, aber je nach dauer meines Vorhabens umso Schwächer bin ich danach. Manchmal bin ich danach wirklich geistig und körperlich am Ende das ich einfach nur ins Bett gehe, obwohl ich mich nur für 5-6 Stunden mit Freunden im Cafe gewesen bin.

LG
 
Hallo KostbaresLeben
ich möchte Dir mitteilen, dass Du es auf eine sehr schöne Art beschreibst was Du empfindest-auch wenn es etwas ist was Dich belastet.

Werde später mal mehr schreiben, wenn ich geeignete Worte finde für das was ich dazu meine.

Wollte mich aber einfach kurz melden. :wave: Bis dann... schliess ab und zu die Augen, versuche ruhig zu atmen, deine Aufmerksamkeit vom Kopf in den Bauch zu leiten.

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo KostbaresLeben
ich möchte Dir mitteilen, dass Du es auf eine sehr schöne Art beschreibst was Du empfindest-auch wenn es etwas ist was Dich belastet.

Werde später mal mehr schreiben, wenn ich geeignete Worte finde für das was ich dazu meine.

Wollte mich aber einfach kurz melden. :wave: Bis dann... schliess ab und zu die Augen, versuche ruhig zu atmen, deine Aufmerksamkeit vom Kopf in den Bauch zu leiten.

HERZENSGRUESSE
KARDE

Danke Karde :rolleyes:
Ich versuche es so zu schreiben, dass man es nachvollziehen kann.

Super, ich freu mich schon drauf.!

Das versuche ich schon, ich zähle immer von 30 runter und versuche in der Zwischenzeit an nichts zu denken.

LG
 
Das versuche ich schon, ich zähle immer von 30 runter und versuche in der Zwischenzeit an nichts zu denken.

Hallo:wave:

ist Zählen.....Denken.. oder nicht ?

Versuche mal Deinen Körper wahrzunehmen, nicht sofort in einer belastenden Situation. Einfach mal als Entdeckung, Dich zu spüren. Alleine im Zimmer stehend oder im Bett. Mit geschlossenen Augen oder mit offenen Augen. Experimentiere mal ein wenig.

Muskeln anspannen - Muskeln entspannen.

oder

versuche mal den Atem zu spüren... wie er zur Nase rein geht... runter in die Lungen... evtl. bis in den Bauch...wie er sich ausbreitet

kurz anhalten

und zum Mund raus

dabei die Muskeln vom Rest des Körpers--- loslassen, entspannen

Tschüss:wave:
bis bald
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo, danke nochmal für die Antwort.

Ich würde sagen ich denke nur an die Zahlen:)


Das kenne ich, hat man mir schon einmal empfohlen, dies ist für mich aber immer wahnsinnig depresiv. Da mir dann mal wieder klar wird, das ich mein leben nicht so lebe wie ich es eigtl. Möchte. :(

Man sieht es heute ja, Samstag Abend und ich sitze zuhause.... Ich "chatte" auch mit niemandem weil ich nicht weiss was ich mjt ihr/ihm schreiben könnte.. :(

Lg
 
H

Das kenne ich, hat man mir schon einmal empfohlen, dies ist für mich aber immer wahnsinnig depresiv. Da mir dann mal wieder klar wird, das ich mein leben nicht so lebe wie ich es eigtl. Möchte. :(

Hallo KostbaresLeben

Auch Dein Leben ist kostbar in allen Variationen.

Hoffe Du hattest noch einen guten Abend mit Dir alleine, und konntest gut schlafen.
Wenn Du nicht weist was mit einem anderen Mensch austauschen, versuche mal zu spüren über was Du dich gerne austauschen möchtest. Deine Hobbys, wo spürst Du dass Dich etwas begeistert ? Nicht um den anderen zu gefallen, sondern weil es Dich im innersten erfreut-Dir ein gutes Gefühl gibt.

Es ist manchmal halt vor allem das Denken das uns vom Fühlen entfernt-manchmal auch zum Schutz.
Aber es hilft Dir nicht weiter-immer daran zu denken dass Du nicht so lebst wie Du möchtest.
Könntest Du evtl. in kleinen Schritten anfangen mit Deinen "Körperwahrnehmungen" es kann Dir helfen ins Jetzt zu kommen. Du bist Dir am nächsten, Du bist wertvoll. Du bist in Sicherheit.
Wenn es Dich depressiv macht, zeigt es Dir, dass da was ist, das gelebt werden will-evtl. kann Dir Körperarbeit helfen. Wie ist es mit Massage-lässt Du Dich gerne berühren oder lieber nicht?


Wünsche Dir einen schönen Sonntag:wave:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kostbares Leben,

Karde schreibt:
Wenn Du nicht weisst, was mit einem anderen Mensch austauschen, versuche mal zu spüren über was Du dich gerne austauschen möchtest.

Das ist die eine Möglichkeit. Die andere sehe ich darin, daß Du schaust, über was sich andere Menschen austauschen mögen. Einfache Fragen können dahin führen, daß die Unterhaltung von ganz alleine fließt, denn im Grunde mag es fast jeder Mensch, daß er etwas von sich mitteilen darf, daß er Interesse an seiner Person und seinen Interessen empfindet.
Kommst Du evtl. vor lauter Selbstbeobachtung gar nicht wirklich dazu, Dich auf andere einzulassen?

Grüsse,
Oregano
 
Du kostbares Leben,

noch eine weitere Möglichkeit: schau Dich mal in der realen Welt um, ob es da nicht noch viel schwierigere Aufgaben, Probleme, unerfüllte Bedürfnisse, viel schwereres - körperliches und seelisches - Leid gibt, als Deine Spielchen mit Deinen nun wirklich kleinkleinen Gedanken. Daß Du denkst, die Leut denken was über Dich - du lieber Himmel! Who cares. (Du kannst davon ausgehen, daß die allermeisten die ganze Zeit an und über sich selber nachdenken wie Du auch.)

Du könntest vielleicht mal was Reales TUN. Schließ Dich Gruppen an, die Dich für konkrete Aufgaben brauchen können und nicht Dich weiter in Psychofummel treiben. Sammle Spenden für ein Projekt, das Menschen nützt. Geh als freier Mitarbeiter in das nächste Hospiz, damit die Sterbenden nicht so allein sind. Gib Nachhilfeunterricht für Jugendliche mit Migrationshintergrund, damit die halbwegs mitkommen. Geh regelmäßig mit einem alten Mütterchen spazieren, das sich allein nicht mehr auf die Straße traut, und hör ihr zu. Frag andere, was sie sich wirklich wünschen für ihr kostbares Leben - nicht nur Du für Deines. Ehrenamtliche Mitarbeiter werden an zahllosen Stellen gesucht. Vielleicht findest Du, daß Du noch bestimmte Fähigkeiten brauchst, um nützlicher zu sein: dann erwirb die. Du wirst vielleicht entdecken, daß es viel mehr auf der Welt gibt, als Du bisher dachtest und Deine Gedanken werden sich grundlegend ändern. Du wirst gar keine Zeit mehr haben, darüber nachzudenken, was jemand über Dich denkt. Dieser mindfuck, wie die Amis treffend sagen, wird sich auflösen. Und Du wirst vielleicht nicht soviel "Spaß" haben aber mehr Freude.

Und gründlich kalt Duschen nützt. Sei kein Warmduscher. Danach einen Dauerlauf, richtig anstrengend. Möglichst barfuß. Auf dem Boden der Tatsachen. Wenn Du dann überlegen mußt, wie die Nachbarn das finden - einfach Tempo steigern, so daß Dir die Puste ausgeht. Und laut singen, das ist wichtig. Danach Grünkost zum Frühstück. Keine Leckerli.

Kostbar wird das Leben, wenn Du es nicht als Wellness-Resort betrachtest sondern als Fitnesstraining. Fitness für andere, für wirkliche Probleme.

In diesem Sinne: liebe Grüße und ein gutes Jahr!
Windpferd
 
Hallo Kostbares Leben,

ich habe auch immer hier mitgelesen und mir dabei so meine Gedanken gemacht.
Es sind wertvolle Beitãge geschrieben worden,aus denen auch wir Mitlesenden etwas mitnehmen können.
Denn wie Oregano schon schrieb,bist du nicht der Einzige,mit solchen Gedanken.
Auch wir haben sie mehr oder weniger.

Windpferd hat jetzt den Anstoß dafür gegeben,dass auch ich dir schreiben möchte.
So wie es Windpferd schrieb, sehe ich es nãhmlich auch.Nur als Frau hätte ich es anders verpackt.

Du bist ein junger Mann der sein Leben noch vor sich hat und bringst alle Vorraussetzungen mit z.B.Lust aufs Leben,
Welt entdecken,
Spaß haben,
gutes Aussehen,
kein Alkohol,Drogen u.u.

Also stürze dich in das Leben!
Auch ich war noch nicht reif mit 21 Jahren und Selbstzweifel und mangelndes Selbstewusstsein quålten auch mich und auch das Gefùhl,man kōnnte ùber mich reden,was man auch tat.
Ich bekam aber durch meine Familie ,gute Freunde und durch meine Arbeit ein normales Empfinden fùr solche Gedanken und stellte mich ihnen immer.
Man muss oft vieles lockerer sehen und in kleinen Schritten angehen und du wirst sehen wenn du dich ùberwindest und nicht vetschließt,wirst du daran wachsen.
Auch finde ich es oft sehr angenehm,wenn ein stiller Mensch mit in der Runde ist,aufmerksam zuhōrt und mich anlächelt .

Mein Mann war ein sehr Stiller,aber er hatte eine enorme Ausstrahlung ,war ùberall beliebt und wenn er etwas sagte hatte es Hand und Fuß.
Auch als er schon älter war hatte er große Selbstzweifel und fragte sich oft,was die Leute sagten u.u.Als wir uns wieder fanden,verschwanden diese Gedanken,denn wir genossen gemeinsam das Leben.

Also Kostbarer Leben, das Leben ist zu kostbar um immer zu grùbeln was die anderen denken kōnnten, geh raus ins Leben und fange morgen mit der Silvesterparty bei deinen Freunden damit an und dann Schritt für Schritt.

Das wùnsche ich dir fùr das Jahr 2013.

Herzlichst Wildaster
 
Hallo kostbares Leben,
hallo Windpferd,
hallo Wildaster,

als Deine Spielchen mit Deinen nun wirklich kleinkleinen Gedanken

so wie ich es aus der Zusammenfassung herauslese, ist es nun wirklich kein "kleines Gedanken-Spielchen" sondern eher ein großer Stein, der das Leben vom kostbaren Leben derzeit völlig be-herrscht.

Ich würde es einfach mal nicht als "klein" abtuen wollen, sondern eher versuchen zu verstehen und vielleicht kann man die ursprünglichen Gründe herausfinden?.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

Die z.B. ehrenamtliche Vorgehensweise empfinde ich sehr gut, ob es gleich morgen eine Silvesterparty sein wird, wird das kostbare Leben wohl selbst entscheiden.

Alles Liebe
Kayen
 
Erstmal danke an euch, Oregano, Karde, Windpferd, Wildaster & Kayen.
Freut mich wirklich extrem das ihr mir helfen wollt. :) :) :wave:

Eigentlich wollte ich es gar nicht erwähnen, deswegen habe ich es auch am Anfang gar nicht genannt. Aber ich denke es bringt ziemlich viel Licht ins Dunkeln für euch, warum ich so krass 'verschlossen' geworden bin.

Ich bin ja 21 Jahre alt, ein paar Monate nachdem ich 18 Jahre alt wurde, erkrankte ich an Magen- Darm Problemen. Erst seit kurzem bin ich wieder in der Lage wirklich am Leben teilzuhaben, während im akuten Stadium der Krankheit bin ich nur zu Hause gesessen oder beim Arzt. Vor dieser Krankheit war ich wahnsinnig Depressiv, ich wollte einfach nicht mehr weiterleben, weil ich dachte ich sei nichts wert und alles was ich machte musste Perfekt sein (wie noch heute). Das ist womöglich auch der Auslöser dieser Krankheit gewesen. Jetzt im nachhinein muss ich danke sagen für diese Krankheit, auch wenn ich dadurch 2 Jahre meines Lebens verloren habe, aber durch diese Krankheit wurde mir bewusst wie wertvoll das Leben ist. :idee:

Ich weiß nun wie es sich anfühlt wenn man soweit unten ist und keinen Sinn mehr im Leben sieht, deswegen möchte ich jetzt alles tun um mein Leben wieder möglichst wieder Lebensvoll zu machen. :bang:
Dies geht aber nur mit sehr kleinen Schritten, ich muss erst wieder lernen "Gesund zu leben" das ist gar nicht so leicht wenn man 2 Jahre sich von allen Menschen abisoliert. Ich muss mich zuerst wieder daran gewöhnen unter Menschen zu sein und vorallem Menschen zu vertrauen, da ich in der zwischenzeit ziemlich viele "Freunde" verlor.
Die restlichen Probleme mit meinem Magen- Darm gehen weg, wenn ich genug Selbstvertrauen habe, aber dazu benötige ich erst mal meinen 'Gedankenwechsel'.

Um an sozialen Projekten teilzunehmen, wie ihr mir vorgeschlagen habt, fehlt mir noch die Kraft, ich kann (noch) nicht anderen Helfen wenn ich selbst noch keine Kraft habe. Zudem würde wieder der Bewertungsgedanke eintreten - Was halten die aussenstehenden von meiner Aktion das ist doch total lächerlich etc -
Ich habe auch alle meine Hobbys aufgegeben, wie FitnesTraining - Mountenbiken, ich war in der Feuerwehr und natürlich sich mit Freunden zu treffen und über alles reden zu können, das alles habe ich aufgeben müssen bzw. habe ich verlernt.. und ich weiß nicht wo ich die Kraft hernehmen soll mich positiv ins Leben wieder zu integrieren.

Ich habe nun weit ausgeholt, ich wollte zuerst in diesem Thread erreichen, dass ich meine Gedanken steuern kann, was andere von mir halten.

LG
 
Hallo Kostbares Leben,

Ich bin ja 21 Jahre alt, ein paar Monate nachdem ich 18 Jahre alt wurde, erkrankte ich an Magen- Darm Problemen. Erst seit kurzem bin ich wieder in der Lage wirklich am Leben teilzuhaben, während im akuten Stadium der Krankheit bin ich nur zu Hause gesessen oder beim Arzt. Vor dieser Krankheit war ich wahnsinnig Depressiv, ich wollte einfach nicht mehr weiterleben, weil ich dachte ich sei nichts wert und alles was ich machte musste Perfekt sein (wie noch heute).

Für mich stellt sich Deine Fragestellung nach diesem Zusatz ganz anders dar.
Es mag ja sein, daß Du ein Perfektionist, vielleicht auch ein Narzißt bist. Aber was mich da eher skeptisch macht, ist die Depression, die anscheinend durch die Krankheit an Magen und Darm dann weg gegangen ist. Verstehe ich das so richtig?
Das könnte man auch ganz anders interpretieren, z.B. mit einer Depression und mangelndem Selbstvertrauen durch eine Giftbelastung oder eine anhaltende Allergie bzw. Intoleranzen auf Lebensmittel. Das wäre durchaus möglich.

Welche Diagnose hattest Du denn aufgrund Deiner körperlichen Beschwerden? Und wie bist Du behandelt worden? Hast Du evtl. vor Beginn der "Depression" eine Zahnbehandlung gehabt, eine schimmelige Wohnung, viel E-Smog, neue Möbel, gespritzte Weinberge in der Nähe usw.?

Grüsse,
Oregano
 
was mich da eher skeptisch macht, ist die Depression, die anscheinend durch die Krankheit an Magen und Darm dann weg gegangen ist.

Das könnte man auch ganz anders interpretieren, z.B. mit einer Depression und mangelndem Selbstvertrauen durch eine Giftbelastung oder eine anhaltende Allergie bzw. Intoleranzen auf Lebensmittel. Das wäre durchaus möglich.

Welche Diagnose hattest Du denn aufgrund Deiner körperlichen Beschwerden? Und wie bist Du behandelt worden? Hast Du evtl. vor Beginn der "Depression" eine Zahnbehandlung gehabt, eine schimmelige Wohnung, viel E-Smog, neue Möbel, gespritzte Weinberge in der Nähe usw.?

Ich kann den Wechsel leider gar nicht genau beschreiben wie er eingetreten ist. Das ist mir erst vor kurzem aufgefallen als ich in Facebook alte Verläufe durchgelesen habe, ich habe diese Geschichte (Depression) total verdrängt, aber ich denke ich weiß es nun wodurch dieser Wandel zustande kam und zwar bin ich glücklicherweiße gleich nach kurzer Zeit - nach Beginn der Krankheit - in eine Physio Therapie gegangen und die haben meine Energiefelder umgewandelt. Für mich damals totaler sinnloser Quatsch. Energiefelder, Sterne und etc. an Sachen die ich nie geglaubt habe. Aber jetzt wo ich diese verdrängte Erinnerung wieder hochkommen, muss ich sagen das diese Energiefeldumwandlung wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt war. Ich bin dahin gegangen aufgrund der Magen Darm Geschichte.


Das mit der Krankheit ist abgeklärt ich bin 100 % Gesund, das soll jetzt bitte nicht böse rüberkommen, aber ich bin mir richtig sicher, das dies alles psychisch bedingt war. Ich wurde professionell durchgecheckt. Erst vor kurzem habe ich mich noch einmal vorsichtshalber durchchecken lassen, ob nun ein anderer Allergiewert vorliegt, aber alles war im Grünen Bereich.

Aber wir weichen gerade erheblich vom ursprünglichen Weg ab ;)

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig aufgefasst und beantwortet?!

LG
 
So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Aber ich freue mich, daß Du Dich gesund fühlst :)-

Erst vor kurzem habe ich mich noch einmal vorsichtshalber durchchecken lassen, ob nun ein anderer Allergiewert vorliegt, aber alles war im Grünen Bereich.
Bedeutet das, daß Du erhöhte "Allergiewerte" hattest? Welche Werte waren das genau?

Grüsse,.
Oregano
 
So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Aber ich freue mich, daß Du Dich gesund fühlst :)-


Bedeutet das, daß Du erhöhte "Allergiewerte" hattest? Welche Werte waren das genau?

Dankeschön :) , es ist nur wahnsinnig schwer es zu aktzeptieren das die eigene Psyche einen so schwer verletzt. Aber wenn man das Verstanden hat und weiß das sich das ändern lässt, verdrängt sich der "kranke Gedanke" ..aber der Mensch ist ein Gewöhnungstier ..in meiner Situation ist die Gewöhnen das ich mit leerem Darm ausser Haus gehen muss und nirgends etwas essen darf als zuhause. Und das zieht mir auch jede menge Kraft, neben den anderen Gedanken - wie ich am Anfang erwähnt habe.

Nein, überhaupt gar nicht, mein zuständiger Arzt hat nur gesagt, das es kaum bessere Werte geben könnte. :)
 
Hallo Kostbares Leben,

.in meiner Situation ist die Gewöhnen das ich mit leerem Darm ausser Haus gehen muss und nirgends etwas essen darf als zuhause. Und das zieht mir auch jede menge Kraft, neben den anderen Gedanken - wie ich am Anfang erwähnt habe.
Verstehe ich das richtig?: Ein großer Teil Deines Problems besteht darin, daß Du eigentlich nur zu Hause essen "darfst", also im Prinzip nach ein paar Stunden immer nüchtern bist und evtl. auch unterzuckert? Das ist natürlich keine gute Voraussetzung für das entspannte Zusammensein mit Menschen...

Könntest Du bitte mal die letzten Blutwerte hier einstellen? Irgendwie wundert mich, daß ein Arzt "Allergiewerte" macht, obwohl doch gar keine Allergie vorliege?

Grüsse,
Oregano
 
Verstehe ich das richtig?: Ein großer Teil Deines Problems besteht darin, daß Du eigentlich nur zu Hause essen "darfst", also im Prinzip nach ein paar Stunden immer nüchtern bist und evtl. auch unterzuckert? Das ist natürlich keine gute Voraussetzung für das entspannte Zusammensein mit Menschen...


Hallo Oregano!

Ja genau, vor ein paar Monaten war es noch schlimmer, da habe ich das Haus nur mit leerem Magen verlassen, aus Angst ich muss wenn ich etwas esse, es gleich wieder ausscheiden.
Zurzeit traue ich mich auch mit frühstück ausser Haus aber nur wenn ich nach dem Essen gleich meinen Darm entleert habe.....

Das ist 100 % Psychisch bedingt, nehmen wir an ich esse ein Marmeladenbrot mit Kaffee. Wenn ich weiß - ich bin nach dem Essen immernoch daheim, dann habe ich keinen Stuhlgang bzw erst nach ein paar Stunden - weiß ich aber dass ich das Haus verlassen muss, muss ich mindestens 1x meinen Darm entleeren. Im Extremfall wenn ich weiß dass ich mehrere Stunden nicht nach hause komme, gehe ich manchmal sogar 2-3 auf die Toilette. Damit mein Darm 100 % Leer ist....

An festes Essen ist überhaupt nicht zu denken wenn ich das Haus verlassen muss, also Fleisch, Nudeln, Salat oder allgemein Warmes Essen, da weiß ich zu 200 % das ich meinen Darm öfters als 1x entleeren muss.

Und dann natürlich, wenn ich unter Menschen bin kann es sein das ich Hunger bekomme aber panische Angst davor habe etwas zu essen. oder wie ich schon ein paar mal erleben musste das ich auf Toilette musste und das ganz dringend! Und eine Bahnhofstoilette (wenn mal eine in der nähe ist, ich wohne auf dem Land da gibt es fast keine öffentlichen Toiletten) sind alle nicht sehr einladend.


..Die Allergiewerte schaue ich gleich wo ich die habe. Kann bisschen dauern, bin leider ien Mensch der Papierzeug zu ordnen hasst :)

LG
 
Hallo Kostbares Leben,

meinst Du mit "psychisch bedingt", daß Du eine Eß- bzw. eher eine "Ausscheidungs"-Störung hast?

Ich frage mich gerade, wie es Dir überhaupt möglich ist, so viel und so schnell auszuscheiden. - Nimmst Du Abführmittel oder Klistiere oder wie machst Du das? Es dauert doch eigentlich seine Zeit, bis die aufgenommene Nahrung durch den Magen und Darm durch ist und dann eben ausgeschieden wird...

Grüsse,
Oregano
 
Oben