Ständig dehydriert?

Antwortfrage

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
08.10.12
Beiträge
135
Ist schon ewig der Fall bei mir. Vorallem wenn ich früh aufwache merke ich es extrem, aber auch den Rest vom Tag. Was könnten Gründe sein? Ich trinke ca. 2,5 - 3 Liter täglich - ob ich etwas Sport gemacht habe oder nicht.

Diabetes kommt mir da in den Sinn, aber das hoffe ich ist nicht der Grund. Was kommt noch in Frage?
 
Hallo an Frage-Antwort :)

ich bin etwas :confused:, weil du hier einen anderen Tread aufmachst.

In deinem anderen Tread: Schuppen-Haarausfall-Alkohol, stelltest du auch immer Fragen.
Ich setze mich hin und beantworte sie auch noch, und weg bist du.
Machte mir auch Gedanken wie es dir geht.

Wir haben hier zu Hause so ein Spiel das heisst: Frage - Antwort.
Bei dir kommt aber zuerst die Antwort, dann die Frage.

lieben Gruß von inchi
 
Komisch dass du gerade heute davon schreibst. Gestern war ich sogar in der Notaufnahme weil ich scheinbar total dehydriert war und das trotz einer hohen Trinkmenge. Der hohe Wasserbedarf ist mir Anfang dieses Jahr auch schon aufgefallen.
 
hey inchi! war jetzt längere zeit nicht mehr im forum. zu dem pilz... daran habe ich natürlich auch schonmal gedacht. habe auch schon alle möglichen antipilz shampoos durch, welche aber alle nicht wirklich geholfen haben. nach ein paar stunden kam das jucken schon immer wieder. habe viele monate am stück diese shampoos verwendet, aber leider ohne Erfolg :(



Zu diesem Thema: Ich merke es vorallem morgens. Meine Nasenschleimhaut ist total ausgetrocknet (auch den restlichen Tag über) und mein Mund ist total trocken (das legt sich über den Tag eigentlich). Ich bilde mir auch so ein das ich es einfach merke. Bin auch immer müde und zu nichts zu gebrauchen.


@Magg Wurden Untersuchungen durchgeführt bei dir? Ich denke ich werde mal meine Nieren checken lassen und endlich mal Diabetes testen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schläfst Du in einem warmen Zimmer? Kommst Du oft an die frische Luft?
Hast DU schon mal ausprobiert, ob Dir Kaugummikauen gegen einen trockenen Mund hilft?

'Grüsse,
Oregano
 
Das Problem habe ich auch ohne Heizung leider. Kaugummi hilft schon. Der trockene Mund legt sich aber ja auch alleine. Viel an der frischen Luft bin ich nicht gerade muss ich zugeben.
 
Hallo,

ich würde zunächst um die Durchführung von Laboruntersuchungen bitten, die den Ausschluß eines Diabetes insipidus (centralis oder renalis) ermöglichen.

Diese Untersuchungen erfordern einen mehrstündigen Aufenthalt in der Praxis eines Endokrinologen / Diabetologen, u.U. auch stationär (1 Nacht).

Ob die Ursachen im ZNS (centralis) oder in den Nieren (renalis) liegen - jedenfalls erfolgt dann weitere Ursachensuche, die leider in knapp einem Drittel der Fälle ergebnislos ist. Die symptomatische Behandlung im Fall eines DIC ist einfach: lebenslange Substitution von ADH (antidiuretischem Hormon = Vasopressin); die eines DIR hängt von der Art der Funktionsbeeinträchtigung der Nieren ab.

Erst wenn ein DI ausgeschlossen ist, hat es Sinn, selbständig weiter zu spekulieren.

Viel Glück,
Windpferd
 
Nunja über die Messung von Glucose im Blut. Ist Standard und wird eigentlich immer gemacht. Steht auch bei meinem Befund oben dabei.

Inwieweit das alleine reicht, kann ich dir nicht sagen. Wann warst du das letze mal beim Arzt?
 
Beim Hausarzt? Vor ein paar Wochen wegen Impfungen. Will heute wieder hin und das mal ansprechen.
 
Oben