Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Du warst doch bei deiner Nachbarin um das zu klåren?
Was du doch so schön ruhig geschafft hast:kiss:

Wer schließt denn zu,die Vermieterin?Hast du nicht den Raum im Mietvertrag stehen.
Liebe Wildaster
Meine Nachbarin-"duckt" sich wohl vor der Vermieterin, zumal sie mit ihr sprach als sie die Türe mit dem neuen Schloss montierte. Wahrscheinlich ist es ihr auch egal, denn sie benutzt diesen Raum ja nicht. Ich habe mit ihr noch nicht gesprochen seit sie zurück kam, war für mich zu anstrengend rund ums Haus in den unteren Stock zu gehen.
Zudem schläft sie tagsüber und arbeitet abends, da geh ich sie nicht stören.
Es ist die Vermieterin und die Freundin meiner Tante, die die Waschküche als neuen Streitpunkt brauchen, das Kontrollgehabe brauchen sie wohl um glücklich zu sein.
Sie sollte Waschzeiten einführen damit ich waschen kann wenn die Nachbarin nicht da ist, aber das war ihr zu schwierig, da diese ja so unregelmässig arbeitet, darum entschied sie 3 fixe Tage für jeden.
Für mich ist es so schon schwer, ich kann nur waschen wenn es meine Kräfte erlauben, das Wetter gut ist (um draussen zu trocknen), und meine Nachbarin nicht da ist (da die Wasserzufuhr sinkt wenn sie Wasser laufen lässt).
Dass die Vermieterin nun nach 12 Jahren kommt, der Raum sei nicht zu meiner alleinigen Nutzung geht ja wohl auch nicht, zumal Schriftwechsel besteht, worin steht warum ich den Raum alleine Nutzen kann. Vor allem sind da alle Geräte drin und anderes, ich habe keinen Zutritt zu meinen Sachen, von einem Tag auf den anderen (letzten Sonntag)
Wie es nun ist, wird der Raum am Donnerstag Morgen für mich geöffnet, und am Samstag Abend geschlossen.
Na ja, die Anwältin muss wohl den Richter darum bitten, dass er die gegenseitig unterzeichnete Vereinbarung etwas genauer formuliert, so dass die Weisung Sinn macht.
Wie lange das wohl dauert?
Ich dachte mal willkürliche Menschen könnten sich ändern, aber irgendwie komme ich davon ab, einer vielleicht aber zwei, drei ?
Heute sah ich aber auch den Schluss vom Video dass ich im anderen Thread eingestellt hatte. Ist ja sehr schwer diese Situation hier nicht zu bewerten, sondern nur zu beobachten, und mit dem Herzen in der Liebe zu bleiben.
LG KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
ARZT
Gestern schrieb ich an einen Teil (9) Aerzte bei denen ich in den letzten 10 Jahren in Behandlung war, dass ich sie darum bitte mir mein Patientendossier zu senden.
Zudem habe ich heute einen ersten Termin bei dem Arzt von dem ich weiter vorne schrieb Mitte Dezember erhalten, dann wohl wieder Ende Januar. Er ist Deutscher, so kann ich meine Unterlagen in Deutsch vorbereiten, und das Gespräch wird für mich auch weniger anstrengend. Für die Fahrt muss ich noch jemanden finden, und auch organisieren, dass ich die Wochen nach dem Termin Ruhe habe, denn die Fahrt wird eine Anstrengung für mich.
Habe ein gutes Gefühl, denn die Praxis ist auf vieles dass ich an Komplementärmedizin benötige ausgerichtet. Vor allem werde ich sicher ernst genommen auch mit meiner Quecksilberbelastung da er dafür speziell Ausleitungen anbietet. Eine Sanierung steht an und dafür brauche ich die finanzielle Deckung, die ich mir nur besorgen kann, wenn ich einen Arzt an meiner Seite habe, der das Problem ernst nimmt.
Die Fürsorge zahlt nur das allernötigste, zb. abdecken/arbeiten mit Kofferdamm wird nicht vergütet.


WOHNEN
Hatte ein kurzes Gespräch mit der Anwältin-sie hatte dem Gegenanwalt schon mal geschrieben, wird es nochmals machen. Sie fordert, dass die Türe vom Abstellraum/Waschküche, den nur ich benutze, nicht verschlossen wird und ich Zugang zu meinen Sachen habe. Ebenso sind die Waschzeiten so wie sie von der Vermieterin erstellt sind, nicht nützlich.
Dass die 2 Frauen alle Register ziehen, um mich möglichst schnell weg zu haben, ist allen bekannt, die die Situation hier kennen, auch der Anwältin.
 
Zuletzt bearbeitet:
WASCHKUECHE
Habe erneut mit der Anwältin telefoniert, sie schickte mir die Antwort des Gegenanwaltes
Die Vermieterin hätte die Waschzeiten auf meinen ausdrücklichen Wunsch eingeführt. Ausserhalb dieser Waschzeiten sei die Waschküche geschlossen, um die Probleme die dazu führten, dass ich Waschzeiten wolle nicht mehr auftauchen. :confused:
Wenn ich ausnahmsweise ausserhalb meiner Waschzeit waschen wolle, soll ich mich mit der Vermieterin absprechen.

Er hat sich kurz gehalten, und ist gar nicht auf die vielen Sachen (wie zb. auch der Haag, Mietzinsreduktion Hypozins) eingegangen die meine Anwältin bereits im früheren Brief mitteilte, auch ist das Problem warum ich Waschzeiten wollte, und vom Richter auch verlangt wurde immer noch nicht geklärt.
Sie schrieb ihm, dass die Türe am Samstag Abend an meinem Waschtag geschlossen wurde, und meine Wäsche nun immer noch in der Waschmaschine ist, sie verlangte dass die Türe heute Morgen geöffnet werde, da wir sonst allenfalls die Kosten für den Teppich verlangen.
Ebenso verlangte sie, dass der Anwalt bei der Vermieterin dafür schaue, dass das Lokal wieder geöffnet bleibt wie bis Anhin, oder dass ich eine Kopie des Schlüssels ausgehändigt bekomme. Sie machte auch darauf aufmerksam, dass wir es vermeiden möchten, erneut an die zuständige Behörden zu gelangen, für Probleme, die mit etwas Gutem Willen zu erledigen wären.

Sie schreibt ihm nun erneut, denn so gehts nicht weiter. Obwohl es ist anzunehmen, dass die beiden Frauen immer weiter machen, jedes Mal wenn ich in etwas Recht bekomme erfinden sie etwas Neues.

Nun, was ich an der Sache lerne ist, dass ich es nicht mehr persönlich nehme, denn die beiden haben wirklich ein krankhaftes Problem.

Ich werde mich nicht mehr an die Vermieterin wenden, habe es ja vor 10 Tagen mit dem Fax versucht. Wir sprechen unterschiedliche Sprachen und ihre Argumente und Handlungsweise ergibt keinen logischen Sinn.

Die Waschküche blieb geschlossen.

Wenn ich mich etwas gesammelt habe und die Kraft dazu habe mal zu meiner Nachbarin runter zu gehen, werde ich sie mal fragen ob es sie stört wenn ich bei schönem Wetter wasche wenn sie nicht da ist, denn so trocknet meine Wäsche draussen in wenig Stunden.
Auch möchte ich sie fragen, wie sie das nun sieht mit dem Waschplan und ich werde sie erneut darum bitten nicht über die Essenszeiten (vorher) zu waschen, so dass ich genügend Wasser fürs Gemüserüsten habe.
Ebenso werde ich sie fragen, ob es ansonsten etwas gibt, dass ich verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AERZTE
Heute schrieb ich an den Kantonsarzt und fragte ihn ob es mittlerweilen im Kanton einen Spezialisten für CFS/ME gebe. Wies ihn darauf hin, dass ich im 2004 mit Bewilligung des Kantonsarztes nach Bern für die Abklärung ging, was Fr. 33500.-- kostete. Ebenso erwähnte ich die schlechte Versorgung im Kanton für CFS/ME Betroffene, die in die Deutschschweiz oder nach Italien zu Aerzten müssen die das Krankheitsbild ernst nehmen, auch erwähnte ich die soziale Ausgrenzung dieser Patientengruppe sowie das Abtun von vielen Aerzten dass es sich nur um "nervöse Beschwerden" handle, und somit eine adeguate Behandlung und Unterstützung verhindert würde, ich bezeichne dies als Verletzung menschlicher Würde. Etc.
Wies ihn auch darauf hin, dass in der USA neuerdings auch Präsident B.Obama die Problematik dieser Patientengruppe ernst nimmt.
Werde sehen was er mir antwortet.
 
WOHNEN
Mein Schlaf wurde unterbrochen als meine Nachbarin weg ging und nach Mitternacht als sie wieder heim kam. Da fand ich ihn nicht mehr so schnell, denn ich hörte sie unten sprechen. Als ich dann wieder im Traumland war, wurde ich um halb zwei wieder geweckt durch Gestöhne das jeden Liebesfilm oskarfähig machen würde.
Nun habe ich das Radio angestellt und ging in den Nebenraum, hoffe es geht nicht stundenlang wie die anderen Male. Ich sprach sie darauf an in den ersten Monaten als sie hier einzog, aber sie sei halt so, war ihre Antwort.
Als sie nach einigen Monaten für einige Zeit einen festen Freund hatte wurde ihr Sexleben "in leiseren Tönen" möglich.
Dieses Jahr war es nicht oft, als sie im Sommer aber hoch kam, sprach ich sie erneut darauf an , ihre Antwort damals war "sie hätte halt im Moment keinen Freund, und wenn sie wieder einen haben werde, dann sei das halt so". Ich werde regelmässig mehrmals die Woche durch sie geweckt wenn sie heim kommt und in der Wohnung umher geht. Jeder Zimmerwechsel mit Türen auf und Türen zu in einem alten ringhörigen Haus höre ich, und nachts wenn ich im Bett bin, um so mehr.
Wir schlafen in den Zimmern übereinander und das Haus ist sehr ringhörig, es gibt keine Möglichkeit für mich in einem anderen Zimmer zu schlafen infolge der Raumaufteilung der beiden Wohnungen. Grosse Abendbesuche von mehreren Personen mit Rauchen, Trinken hat sie nicht mehr, da bin ich sehr dankbar.

Nachtrag:
um drei wurde es dann ruhig, der Mann ging kurz nach meinen Eintrag. Ich konnte aber bis nach 5 nicht schlafen, ist so wenn ich in einer bestimmten Schlafphase geweckt werde. Das Schlimme ist, ich habe dann aber nicht die Kraft lange auf zu sein, so kann ich auch nichts machen, sondern muss einfach versuchen mich im Bett zu entspannen. Stand erst vorher auf, hörte meine Nachbarin unten umhergehen, was mich erneut weckte, das Haus ist wirklich sehr sehr ringhörig, bin gerädert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde :):):wave:
wünsch Dir, daß Du nun Ruhe hast und Schlaf findest.

Werd mich nun auch ins Bett begeben, bin :sleep:

Da bin ich ja echt froh, mir solche oskarreifen Szenen nicht mitanhören
zu müssen.

Ich hoffe, daß Du ein neues Zuhause findest mit Deinen Tieren im Einklang mit Deiner Seele, wo Du Dich mit ihnen wie Zuhause angekommen anfühlst.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower
Danke Dir für Deinen Besuch :kiss:
LG KARDE

Habe gestern Nachmittag eine Art Haag von meiner kurzen Eingangstreppe zur Pergola gemacht. Nahm 4 Gitter die oben einen Bogen haben, von einem alten Kleiderständer, und ein Gitter von einer Garderobe. Mit Schnüren band ich die aneinander, und in der Mitte habe ich 2 "Türen" die ich aufmachen kann, wenn ich spazieren gehen will. So kann ich meine Hunde auf die kleine Wiese lassen die zur Terasse der Küche führt. Das brauchte ich dringend, habe ich doch nicht die Kraft nachts und manchmal auch morgens mit ihnen raus zugehen.


WASCHKUECHE
Vorher als ich die Fensterläden meines Balkons aufmachte und nach draussen ging, um das schöne Wetter in mein Herz zu lassen, sah ich Fussspuren zu meiner Waschküche :schock:
Ups...was ist denn das, musste nachkontrollieren ob denn heute schon Sonntag ist, denn die Kirchenglocken klingen. Nun es ist Samstag, aber Feiertag, das war mir entgangen, ob die Waschküche nun wieder verschlossen ist? Werde es sehen, es ist wieder ein Brief an die Türe geklebt worden. Werde erst am Nachmittag runter gehen, und die Wäsche (1 altes Schaffell für die Katzen) von gestern Abend hochholen. Als es gestern anfing zu schneien als ich mein "Gartentor" fertig hatte, war ich müde und es war für mich mit meinem Stock und dem unsicheren Gang zu gefährlich durch den dunklen Garten, ohne Beleuchtung zu gehen, um die Wäsche zu holen,. Im Moment sind für mich diese Kommunikations- und Handlungsweisen sehr belastend, ich bin in Reserve, und brauche alle Konzentration und Kraft für mich um den Tag zu bewältigen.
Der Baumwollteppich der 5 Tage in der Waschmaschine war, als man mir letzten Samstag die Türe verschlossen hatte, konnte ich nicht mehr retten. Hatte ihn nochmals gewaschen, dann war aber Nasswetter, und nichts trocknete. In der Wohnung konnte ich ihn nicht trocknen, er stinkt trotz erneutem waschen nach Schimmel.
Nachtrag:
12.20 ging vorher in die Waschküche das Schaffell holen. Auf dem Brief an der Türe steht, dass das Lokal ausserhalb meiner Waschzeiten von Samstag 21.00 Uhr bis Mittwoch gegen 21.00 Uhr geschlossen sei.
Bis ich eine eigene Waschmaschine in der Wohnung habe schaue ich so gut es geht zu waschen wie es meine Kräfte zulassen, wenn meine Nachbarin an meinen Tagen nicht da ist, und auch das Wetter mit spielt. Ich schaue seit einem Jahr immer wieder nach einem kleinen, ruhigen Modell, das ich am Normalstrom anschliessen kann und auch Wasserstop hat, denn das ist wichtig in der Küche. Die 3-kg Maschine, die klein und gut wäre, kostet Fr. 1300.--, eine Finanzierung muss ich da erst suchen.
Die Wäsche die noch unten ist, werde ich nun erst am nächsten Donnerstag waschen, ich bin kraftlos und auch ist es zudem heute weiterhin bewölkt, ebenso ist und Feiertag.
 
Zuletzt bearbeitet:
WASCHEN
Heute hat meine Nachbarin wieder nach 11 Uhr angefangen zu waschen und bis vor kurzen war sie laufend dran. Ich höre die Maschine bei mir in der Wohnung, und wenn ich Wasser laufen lasse, habe ich fast kein Wasser wenn es unten läuft-so war mein Salatwaschen eine lange Sache in Etappen, und meine Abwaschmaschine musste ich neu starten.

Eigentlich sagte ich der Anwältin letzte Woche, dass ich bald zu ihr runter gehe, und wie vor ca 1 Monat bevor sie in die Ferien ging versuche mit ihr die Waschzeiten besser zu regeln.
Damals teilte ich ja meiner Nachbarin erneut mit, dass ich kein Wasser habe wenn sie Wasser laufen lässt und ich die Vermieterin bereits vor über einem Jahr darum bat, dass über Mittag nicht gewaschen würde.
Dass meine Nachbarin nun weiter über Mittag wäscht finde ich nicht i.O. verstehe aber ihre Art immer besser.
Sie macht das was sie von der Vermieterin erlaubt bekommt, nichts anderes.
Es ist wie mit dem extrem Rauchen.
Die Vermieterin hat ihr das Kettenrauchen erlaubt, drinnen und draussen zu jeder Tag und Nachtzeit, der Rauch dringt innerhalb der Leitungen hoch, und ob ich Wäsche auf dem Balkon nahe bei ihrem Fenster habe oder meine Fenster offen zum Lüften, egal-sie bekam ja die Bewilligung.
Oder der nächtliche Türlärm
Wird dadurch entschuldigt, dass sie Schicht arbeitet. Isolation an den Türen oder Oelen der Scharniere und Schlösser wird dadurch nicht nötig.

:)))


Immer mehr wird mir klar, dass ich hier völlig fehl am Platz bin. :hexe:
 
Die letzen Tage werde ich immer gegen Mitternacht geweckt. Ich habe nun angefangen sehr früh ins Bett zu gehen, und wenn meine Nachbarin heimkommt und ich die Std nicht schlafen kann aufzustehen. Gehe in die Küche und mache da was. Das Problem ist, ich bin gar nicht recht wach obwohl ich wach bin. So habe ich letzte Nacht Salat gewaschen und die Abwaschmaschine laufen gelassen. Wenigstens werde ich aber so nicht nervös im Bett wenn ich durch die Türen u.andere Lärm nicht schlafen kann. Dann nehme ich noch einen Tee und gehe wieder ins Bett. Muss dann am Morgen einfach länger liegen bleiben.
Es hat diese Nacht geschneit, und ich kann nicht in die Waschküche, bin zu schwach und habe Schmerzen. Auch habe ich erst Holz für einige Tage, und die Speicheröfen gehen nicht, beim einen läuft die Lüftung dauernd. Muss morgen nochmals genau schauen, und dann meiner Vermieterin einen Fax senden.
Habe immer kalt, schon seit bald 10 Tagen, im Bett ist es am schlimmsten.
 
Es hat die Nacht nochmals geschneit ca 30 cm, alles zu. Auch Aeste von den Pinien sind abgebrochen, habe gestern meinen Kamin in der Küche ausgeräumt, und Feuer gemacht-das habe ich sicher seit 5 Jahren nicht mehr gemacht.
Auch heute Morgen habe ich da von den grösseren Stücken, die nicht in den Schwedenofen gehen ein Feuer gemacht. Ja das Holz-sollte ja schon längst kommen, aber die Frau behielt die letzte Lieferung für sich und heute wollten sie die neue Ladung holen und mir bringen. Falsch gelaufen, es war abgemacht dass sie mir nach der letzen Teillieferung gleich wieder etwas bringen, aber sie überlegte es sich anders.
Nun, irgendwann kommt bestimmt welches. Ich habe noch grosse Stücke, die ein Bekannter zersagen wollte, aber da ich die Motorsäge in der Waschküche eingeschlossen hatte, blieben die nun halt noch ganz. Wie auch immer....Elektro kann ich nicht zu sehr heize, denn das muss ich ja voraus zahlen und das Geld hab ich nicht.
Wenn ich kalt habe, werde ich heute Nacht meine Matratze auf den Boden legen und mich von meinen Tieren wärmen lassen,das machte ich schon früher mal so.
Das mit dem Holz ist mir auch zu anstrengend wenn es grössere Stücke sind, mein Rücken und Arme tun da weh. Die letzten 4 Jahre hatte ich Holzbriketten, die waren kleiner und leichter. Ich glaube ich muss wieder von diesen bestellen und evtl. Kohle.

Mein Natel ist kaputt gegangen, fiel mir aus den Händen. Auch mein Festnetztel funktioniert nicht mehr, kommt keine Verbindung. Habe noch einen alten Fax, mit dem kann ich im Notfall telefonieren.
So lange ich noch am Strom bin, kann ich ja den PC benutzen, das ist ja schon mal was schönes, so schreibe ich hier mal fleissig:))) und halte mich im Herzen warm
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde:)

es macht mich immer sehr traurig wenn ich hier deine Beitråge lese und nicht helfen kann.
Warum muss man heute noch so leben und dann noch so krank?

Ich verstehe nur zu gut deine Wut und Resignation:bang:
Immer mōchte ich helfen,aber du bist so weit:kiss:

Dann kann ich dich nur gedanklich in den Arm nehmen und hoffen,dass das Holz bald kommt und es bei dir wårmer wird.:kiss:

Deine Seelenverbundenheit mit deinen Tieren hilft dir hoffentlich ,um diese Zeit der Kålte ( von außen) gut zu ùberstehen.

Liebe Karde :)auch wenn ich dir nicht regelmäßig schreibe,sind meine Wünsche und meine Gedanken immer bei dir.

Sei lieb gegrùßt von deiner Wildaster,die an dich denkt:wave:
 
es macht mich immer sehr traurig wenn ich hier deine Beitråge lese und nicht helfen kann.
Warum muss man heute noch so leben und dann noch so krank?

Liebe Karde :)auch wenn ich dir nicht regelmäßig schreibe,sind meine Wünsche und meine Gedanken immer bei dir.

Liebe Wildaster
ich war wohl in den Anfangsjahren meiner Krankheit zu sehr darauf ausgerichtet zu "funktionieren" im aussen. Dann war es zu spät um mich für meine wahren Bedürfnissen einzusetzen, oder einfach gesagt, ich hatte die Kraft mit Aemtern und Beiständen, Vermieterin etc. verpufft. Warum auch immer - das Leben war mein Lehrmeister. Denn da wo ich wieder Kraft spüre, merke ich, dass ich mit meinem Lebensplan in Berührung komme, und den Weg will ich in irgend einer Weise beibehalten.
Wie ? Weis ich noch nicht, vertraue einfach mal dass ich es schaffe.
Im Moment kommt in mir drin wieder Vertrauen dass es gehen wird.
Denke bitte nicht traurig an mich, sende mir liebe Gedanken und Herzenswärme.
Sei lieb umarmt:kiss:
KARDE
 
Die schicke ich dir von ganzem Herzen:kiss:

Dein Vertrauen zu dir( sagt man das so) ist ansteckend und gibt auch mir Kraft fùr den Alltag,denn denke dann an dich.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
HEIZUNG/HOLZ
Dank der Sonne war es heute schön warm, und ich musste nicht sehr stark heizen, morgen sollte etwas Holz kommen, es wird aber anstrengend für die beiden mir das Holz zur Haustüre zu bringen - mit all dem Schnee der auf dem Weg liegt.

WASCHEN
Waschen konnte ich diese 3 Tage nicht. Es war mir zu anstrengend durch den Schnee nach unten zu gehen, und trocknen hätte ich die Wäsche draussen auch nicht können. Auch mit dem Schnee kam am Samstag Abend jemand runter und Schloss die Waschküche ab. Ich war schon im Bett, und meine Hunde bellen immer wenn jemand ums Haus läuft. Hoffe es klärt sich bald, und es braucht nicht erneut den Richter um das friedlich zu klären, dass ich zu meinen Sachen kann wenn ich sie brauche, und waschen kann wenn die Nachbarin nicht da ist und es bei schönem Wetter auch meine Kräfte zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARZT
Mit dem Schnee/Eis auf dem Zufahrtsweg kann nur ein Geländewagen zu mir hoch und meine 2 Freundinnen die mich morgen zum Arzt fahren könnten wohnen noch weiter abseits als ich und sind auch eingeschneit.
Ich kann aber Morgen mit meinem neuen Allgemeinarzt am Telefon sprechen. Er hat selbst viele Zusatzausbildungen, und arbeitet mit Therapeuten zusammen. Er bietet Homöopatie, Kinesiologie, Mikroimmuntherapie,Phytotherapie, Ausleitung von Schwermetallen und Entgiftung von Amalgam/Quecksilber an, macht auch Schmerzbehandlung sowie natürliche Krebsbehandlungen.

Alles was ich über die neue und seine früheren Praxen las, gefällt mir sehr.

Werde ihm heute noch einige Sachen von mir per Fax zustellen, und dann morgen Nachmittag sehen was er meint, wie wir alles was ich brauche eins ums andere angehen können. Denn dass ich ein Arzt brauche, der meine Quecksilberbelastung und anderen Sachen ernst nimmt ist nun wirklich an der Zeit.
Hier ein Satz aus seinem Link:
Besonders chronisch Kranke können aufgrund ihrer gestörten Abwehrlage die durch die Amalgam bzw. Quecksilber entstandenen Schäden aus eigener Kraft nicht überwinden. etc.

Die HP die ihn mir empfohlen hat, nahm dieses Thema sehr ernst, und auch meine Borreliosetestung war bei ihren Tests positiv und ein Problem.

Nun schaue ich mir, und habe Vertrauen.:)Er hat die Praxis dann bis Januar geschlossen und so werden wir dann sehen wie es im neuen Jahr weitergeht.
 
WASCHEN und anderes

Gestern hatte meine Nachbarin wieder gegen 10.30 Uhr angefangen zu waschen, durchgehend bis ca 14.00 Uhr.
Obwohl ich sie wirklich darum bat, über Mittag nicht zu waschen, da ich kein Wasser habe wenn bei ihr Wasser läuft-wäscht sie weiter über Mittag.

Auch das Kellerfenster ist weiterhin bei Minusgrad offen.


Dies letzten Tage kehrt sie gegen Mitternacht heim und geht dann zwischen fünf und 7 Uhr morgens weg. Erwache bei jedem Tür auf und zu in der Wohnung.
 
Liebe Karde ,ich schick dir mal einen Sonnenstrahl,auch wenns schon Abend ist.

Er soll dein Herz etwas erwärmen.

Glücksdrachen
 
ARZT
Das Telefongespräch mit dem neuen Arzt verlief gut. Was er aber meinte, dass ich auch einen Arzt brauche der in meiner Nähe wohnt-für allfällige Hausbesuche falls ich mal dringend was benötige.
(Dafür werde ich nun den Rheumatologen in der nahe gelegenen Klinik kontaktieren der auch in soziale Medizin ausgebildet ist-er kann mich sicher im Bezug IV und Aemter unterstützen. Er arbeitete mit dem Fibromyalgieverein hier im Tessin zusammen auch bei Vorträgen.)

Er nahm mein CFS/ME ernst-er schickt mir mal als erstes etwas (Rosenwurz) und auch eine Tinktur für die Entgiftung von Nieren/Leber od.speziell auch für die Nebennieren zu entlasten, es wird mir per Post geschickt.

In 3 Wochen wenn die Praxis wieder offen ist, höre ich ihn dann wieder per Telefon, um zu sehen wie ich die Mittel einnehmen konnte und wie ich sie vertrage. Muss mit der Dosis ganz langsam anfangen, er fand auch dass sehr sanft angefangen werden muss mit etwas zuführen.

Danach kann ich nun als Patientin auch mit kürzeren Wartezeiten zu ihm in die Praxis, wenn ich dazu die Kraft habe, und ich den Transport organisiert habe.


Betreffend Amalgam und Quecksilber fand er dass er ja darauf spezialisiert sei, schon früher in D, aber die Lage hier in der Schweiz noch schlimmer sei, da niemand die Schädlichkeit wirklich akzeptieren will, da sonst die Krankenkassen ja die ganzen Folgen der Geschädigten tragen müsse und soweit sei man noch nicht, obwohl das Problem allerseits bekannt aber leider unter den Tisch geschoben würde. Werden dann mal nach einem Besuch beim Zahnarzt im neuen Jahr sehen, was ich denn so alles altes im Mund habe.

So weit so gut. Jedenfalls jemand der meine gesundheitlichen Probleme ernst nimmt, da bin ich ja schon mal sehr erleichtert. Nun machen wir eins ums andere. :)

Wenn die Fürsorge mich zu irgend etwas drängt-verlange ich einen Besuch vom Amtsarzt, und zeige ihm alle meine Bemühungen die ich unternahm um einen neuen Arzt zu finden. Ich suche mir nun Aerzte die mich medizinisch unterstützen, das brauche ich an erster Stelle-sollten Verschreibungen oder Bestätigungen nötig sein, so könnte sich auch eine Sozialarbeiterin einschalten und die Gespräche mit dem Arzt führen. Mir liegt nun etwas daran,mit einem Arzt bei den Terminen ein Verhältnis auf der Ebene eines Helfers in medizinischen Belangen zu haben, und nicht mehr als Bürokrat wie in den letzten Jahren- dafür fehlt mir die Kraft.





Ich stelle das mal hier hinein, möchte es mal in Ruhe durchlesen.
Ab einem gewissen Mass von Anstrengung wenn ich ganz stark in der Erschöpfung war, hatte ich in der Vergangenheit Angst/Panik, wenn ich nicht mehr genügend Substanz hatte den Forderungen der Aemter nachzukommen und mich nicht mehr auszudrücken konnte, mein Hirn und mein Körper geht ab einem gewissen Punkt nicht mehr richtig, so dass ich mich sehr hilflos und ausgeliefert fühlte. Immer mehr lernte ich mich dann zu schützen, indem ich Treffen in diesen Phasen absagte, da sie für mich erneute Belastung und Anstrengung bedeuteten.

Was ich mittlerweilen genau weis, ist, dass ich nach dem Zusammenbruch im 2001, nach den Belästigungen/Stalking nicht eine Depression sondern eine Angststörung hatte.
ANGSTSTRUNGEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde:)

es hōrt sich alles gut an und ich freue mich ùber den ersten Erfolg mit.
Hoffen wir,dass dieser Arzt dir auch weiterhin bei deiner Gesundung hilft.

Sei lieb gegrüßt von Wildaster:kiss:
Was macht dein Holz und die Wärme?
 
Oben