Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Mich kundig machen, das tue ich normalerweise via Medline, nicht auf den Seiten, die "Medizin"-PR bieten.

Die Seite www.darmparasitose.de ist dafür ein Paradebeispiel.
Der Inhaber ist bei www.denic.de mit einer anderen Adresse eruierbar.
Credentials von schulmedizinischer Seite werden nicht geboten.

Was liegt also näher als folgendes Szenario zu vermuten:
Man beobachtet den Buchmarkt und die Foren. Damit erhält man ein Bild, was derzeit verkäuflich ist.
Aufgrund der Arbeiten von Fonk et al. offenbar derzeit Parasitosen.
Die Anbieter der einschlägigen Medikamente tun sich ergo zusammen, lassen die Seite erstellen. Jemand ixbeliebiger firmiert als ihr Inhaber.
Man teilt sich die Kosten und hat seine Werbung im legalen Rahmen.

Einige wissenschaftlich fundierte Informationen zu Askariden:

Ascaris infection is acquired by the ingestion of the embryonated eggs.
The larvae, while passing through the pulmonary migration phase for maturation, cause ascaris pneumonia.
Ascariasis. [Gastroenterol Clin North Am. 1996] - PubMed - NCBI
...asthma-like symptoms may herald early larval migration through the lungs. During this phase, larvae pass from the bloodstream to the alveoli, then migrate up the bronchi and are swallowed.
https://bestpractice.bmj.com/best-practice/monograph/908/diagnosis/step-by-step.html

Die Übertragung erfolgt durch Verschlucken der befruchteten Eier.
Die Larven kommen im Blutstrom zu den Alveolen der Lunge, werden hochgehustet und dann verschluckt (Ganz nebenbei habe ich so das notorische Ausspucken der Chinesen verstanden.), was sie wieder in den Verdauungstrakt befördert (ihr eigentliches Ziel).

Patienten aus Gebieten wo Askariden verbreitet sind,haben Asthma-ähnliche Beschwerden und/oder Lungenentzündungen.
Die Askaridose ist ein Problem der Entwicklungsländer. Eher nicht bei uns. Jedenfalls solange man nicht täglich mit seinem Hund knutscht, alle Haustiere eigene Essschüsseln besitzen, und die üblichen westeuropäischen Hygieneregeln befolgt werden.
Dass man die Viecher entwurmt, ja klar, die futtern auch allerhand, was wir nicht anrühren würden.

Wer sich die Zusammenhänge der Askariden mit der Harnblase anschauen möchte, bitte sehr, einige wenige Fundstellen gibt es dazu:
ascaris urinary bladder - PubMed - NCBI

Zu den Anti-Helminthika:
Das Mittel ist nicht gefährlich, so ein Unsinn! Es geht in den Körper rein und wieder raus, ganz im Gegensatz zu Antibiosen!
Liebe sonneundregen, für einen Allergiker sind bereits die Zusatzstoffe ein Risiko, siehe Deine Reaktionen.

Und so ganz folgenlos verlassen auch Anti-Helminthika nicht wieder den Darm:

Adult roundworms can be stimulated to migrate by stressful conditions such as fever, illness, anesthesia and anthelmintic drugs.
Ascaris lumbricoides: A stranger in the urinary bladder causing urinary retention Singh D, Vasudeva P, Dalela D, Sankhwar SN - J Postgrad Med

Meine Übersetzung: Die Migration erwachsener Würmer aus dem Darm heraus kann stimuliert werden durch Stress-Bedingungen, wie Fieber, Krankheit, Narkosen und ANTI-Helminthika !!!!

In dem Artikel finden sich Beschreibungen, wo erwachsene Würmer in wenigen Fällen gefunden wurden: Sie können aus dem Anus über die Körperoberfläche in Vagina und Uterus wandern, und auch via Harnröhre in die Harnblase (wo sie dann verhungern), sowie durch Fisteln den Darm verlassen.

Liebe Kullerkugel, liebe Datura,
danke hierfür:

Es ist nur sehr ungenau , weil ein entsprechendes Testkit oder Programm vorhanden sein muss,
und was die meisten Therapeuten damit auch machen wollen, das Heilen....das ist purer Hokuspokus für mich.

und hierfür:

Hatte mal einen Zahnarzt, der hat eine Frau, die eine Arztpraxis hat, beide haben mit EAV getestet, haben diese Testerei wieder aufgegeben (beide!), weil sie keine konsistenten Ergebnissen bekommen haben.

Das sind meine Lichtblicke in dieser jüngsten Diskussion gewesen!

LG :wave:
 
Man beobachtet den Buchmarkt und die Foren. Damit erhält man ein Bild, was derzeit verkäuflich ist.
Aufgrund der Arbeiten von Fonk et al. offenbar derzeit Parasitosen.
Die Anbieter der einschlägigen Medikamente tun sich ergo zusammen, lassen die Seite erstellen. Jemand ixbeliebiger firmiert als ihr Inhaber.
Man teilt sich die Kosten und hat seine Werbung im legalen Rahmen.

Du bist aber über Werbemaßnahmen gut informiert?:rolleyes:


Und dann noch in Englisch, klasse!:rolleyes:

Liebe sonneundregen, für einen Allergiker sind bereits die Zusatzstoffe ein Risiko, siehe Deine Reaktionen.

Liebe Hakushi, meine Reaktionen auf das Mebendazol hatten rein garnichts mit Allergien zu tun, sondern eher mit abgetöteten Askariden! Allergische Reaktionen kenne ich von meinem Sohn, die äußern sich ganz anders! Nur mal so zur Aufklärung!

Liebe Kullerkugel, liebe Datura,
danke hierfür:

Es ist schon auffällig, dass Du Dir so offensichtlich Rückendeckung für Deine Behauptungen beschaffen möchtest?:rolleyes:

sonneundregen
 
Ich weiß nicht, Gifte aus absterbenden Würmern? Klingt mir wie eine Schutzbehauptung, analog der "Erstverschlimmerung".

Betrachten wir das Ganze mal biologisch:

Der Wurm liefert Eiweiss. Nur in deinem Falle (falls du überhaupt welche hast/hattest) wurde er nicht küchentechnisch, sondern sozusagen intern, in den menschlichen Gedärmen, chemisch zur Strecke gebracht.

Ich tendiere zu der Annahme, dass die eingesetzten Chemikalien auch für uns nicht unbedenklich sind. Die Würmer jedoch können für uns
Futter sein, siehe:

www.gabaswelt.2page.de/essbare_insekten_974168.html

Oder dürfte ich Dir vielleicht eine Dose Mehlwürmer zukommen lassen?

Nahrungsmittel - Mehlwürmer als Mahlzeit - Wissen - Süddeutsche.de

Schon Rüdiger Nehberg hat das Essen von Würmern praktiziert, bis es dann im Dschungelcamp ankam, die ultimative Popularisierung.

www.augsburger-allgemeine.de/community/forum/deutschland

Allergische Reaktionen:

Allergische Reaktionen und Symptome

Wenn man auf die Einnahme eines Medikaments Hautprobleme beobachtet, dann sind die relativ sicher allergisch bedingt.

Ob nun auf den Wirkstoff oder die Zusatzstoffe.

Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema des Freds zurückkommen? Beschwerden der Harnblase.

Die tatsächlich bei Blasenbeschwerden Ratsuchenden sprechen mit mir nur noch hinter den Kulissen.

LG
 
Ich weiß nicht, Gifte aus absterbenden Würmern? Klingt mir wie eine Schutzbehauptung, analog der "Erstverschlimmerung".

Ich schreibe hier freiwillig, deshalb bedarf es keinerlei Schutzbehauptungen, habe ich persönlich nicht nötig!:rolleyes:


Oder dürfte ich Dir vielleicht eine Dose Mehlwürmer zukommen lassen?

Dieser Satz ist schon sehr bedenklich Hakushi und sollte zum Nachdenken anregen!:idee:

Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema des Freds zurückkommen? Beschwerden der Harnblase.

Wer schreibt hier bitteschön vom Dschungelcamp und Würmer essen usw.usw.?:eek:

Die tatsächlich bei Blasenbeschwerden Ratsuchenden sprechen mit mir nur noch hinter den Kulissen.

Kaum zu glauben bei diesen Beiträgen!:confused:

Ich war und bin in diesem Thread noch nie von der eigentlichen Problematik der Blasenleidenden abgewichen und werde es auch in Zukunft so beibehalten!:wave:

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Hakushi,

warum siehst Du immer gleich so "rot" wenn man mal einen anderen Vorschlag zur Behebung der Blaseninfekte macht , der von deinen Meinungen abweicht?

Warum bist Du nicht bereit auch mal offen zu sein für die Verknüpfung verschiedener Zusammenhänge.........

Ich zum Beispiel habe im Blut und Stuhl nachgewiesen :Gluten,Laktose,Nüsse Allergien,die aber erst ,so bin ich der Meinung durch Parasiten(Würmer,Borrelien und leider noch andere Erreger) ausgebrochen sind.

Ich habe durch weglassen sämtlicher Allergene meine Symptomatiken nicht in den Griff bekommen!!!!!:eek:
Ich halte immer noch strikt den Ernährunsplan ein, aber tue zusätzlich gegen die Erregelast was, mit KSilber,Meerretich,Knoblauch,Vermiziden,Nosoden.
Ausleiten mache ich mit Chlorella Algen, Zeolith, Heilerde u.s.w.

Warum können wir nicht mal über den Tellerrand schauen und alles Wissen verbinden,statt immer nur in einem Fachgebiet zu verharren und gegen jedes andere Wissen zu schiessen!!!!

Hier geht es doch darum Leidensschwestern zu helfen und nich nur sturr eine bestimmte Meinung zu vertreten und gegen jede andere zu schießen und lächerlich zu machen:schock::schock:

Jeder hat hier auf diesen Seiten das Recht mit anderen das zu teilen ,was ihm geholfen hat.Und jeder von den Lesern ist weise genug sich für seinen Heilweg zu entscheiden!!!!!!!:bang::bang::bang:

Jede hier weiß wie Blasenschmerzen die ganze Lebensqualität beeinträchtigen, also bitte gib Jeder die Chance sich selbst ein Bilde von den verschiedenen Heilungsmöglichkeiten zu machen....
Karishma
 
Hallo Karishma,

Jeder hat hier auf diesen Seiten das Recht mit anderen das zu teilen ,was ihm geholfen hat.Und jeder von den Lesern ist weise genug sich für seinen Heilweg zu entscheiden!!!!!!!

Guter Gedanke, das bedeutet aber auch, das ALLE ihre Meinung und Erfahrung hier teilen dürfen. So wie ich hier ständig mitlese, geht das gar nicht.....kein Wunder , das echt Betroffene sich hier nicht mehr öffentlich melden.

LG K.
 
Hallo Karishma,

zum Beispiel habe im Blut und Stuhl nachgewiesen :Gluten,Laktose,Nüsse Allergien,die aber erst ,so bin ich der Meinung durch Parasiten(Würmer,Borrelien und leider noch andere Erreger) ausgebrochen sind.

Ich habe durch weglassen sämtlicher Allergene meine Symptomatiken nicht in den Griff bekommen!!!!!Ich halte immer noch strikt den Ernährunsplan ein, aber tue zusätzlich gegen die Erregelast was, mit KSilber,Meerretich,Knoblauch,Vermiziden,Nosoden.
Ausleiten mache ich mit Chlorella Algen, Zeolith, Heilerde u.s.w.

Warum können wir nicht mal über den Tellerrand schauen und alles Wissen verbinden,statt immer nur in einem Fachgebiet zu verharren und gegen jedes andere Wissen zu schiessen!!!!

Kennst Du denn alle ??? Deine Allergene ? Wohl kaum.
Probleme mit Milch und Getreide sind oft genetisch bedingt. Merken tut man es aber oft erst sehr spät...z.B. wenn mit anderen Belastungen dazu das Immunsystem total überfordert ist....

Das "über den Tellerrand - Schauen" ist sehr hilfreich.....aber auf dem Teller muss richtige Nahrung liegen....da fängt alles an.


Kennst Du Dich mit der Histamin-Problematik aus ?

KSilber,Meerretich,Knoblauch,Vermiziden,Nosoden.
Ausleiten mache ich mit Chlorella Algen, Zeolith, Heilerde u.s.w.

Viel hilft nicht immer viel.

Wenn Allergien zu einem Problem geworden sind, ist das Immunsystem längst total geschwächt....die beste Stärkung sind "genetisch korrekte Ernährung" und Nährstoffe.

Dann kann der Körper ganz anders mit Belastungen wie Bakterien...Parasiten ...Pilze usw.
umgehen.

LG K.
 
Ihr Lieben!

Da ich gerade wegen einer schweren Verkühlung (Schuld war ua die auf 15°C heruntergedrehte Klimaanlage während eines Transatlantikfluges *bibber*) den Arbeistag dick eingepackt, schniefend und schneuzend auf der Couch verbringe, habe ich auch wieder Zeit, hier nachzulesen und etwas zu schreiben. Es gibt hier einfach pro Tag für gewöhnlich so viele neue Beiträge, dass man gar nicht hinterherkommt.

Ich habe seit meiner letzten BE alles wieder sehr gut im Griff (damals hab ich mit dem MSM geschludert und ich hatte am ersten Tag meiner Regel Sex, schwerer Fehler). Ich nehme nun wieder 2 MSM - Glucosamin - Chondroitin Tabletten täglich und es ist eine Wohltat. Ich bin absolut beschwerdefrei, kein Ziepen, kein gar nichts. Man mag vom MSM halten, was man möchte (hier gab es ja bereits Stimmen dagegen). Ich kenne MSM aus dem Bereich der alternativen Pferdemedizin und habe dort erstaunliche Erfahrungen bei Sehnen- und Gelenksproblemen gemacht. Als Erstehilfe-Maßnahme, um die Reizungen loszuwerden, kann ich es nur absolut empfehlen, nichts anderes hatte bei mir solch durchschlagenden Erfolg.

Ich trinke übrigens auch gerade eine Tasse Tee mit Merrettich aka Kren. Ganz schön scharf und wegen meiner Halsschmerzen ein bisschen zu scharf, aber ich habe das Gefühl, dass es meiner Blase NOCH besser geht. Da ich es ganz gut trinken kann, werde ich das vielleicht ein Weilchen beibehalten. Gegen die Verkühlung hat es allerdings noch nicht gewirkt ;)

Ich bin wirklich ein Laie, was Fragen der Ernährung und Nahrungsunverträglichkeiten betrifft, aber ich lese hier mit großem Interesse mit. Außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass etwas dran ist, bei dem Müll, den wir heute zu uns nehmen. Aber auch bei mir überwiegt leider die Bequemlichkeit, was das Essen angeht (insbesondere, da man mich mit Gemüse zumeist in die Flucht schlagen kann).

In meinem letzten Posting habe ich bereits geschrieben, dass ich evtl gerne einige Unverträglichkeiten bei mir abklären lassen wollen würde. Die Atemtests und die möglichen darauffolgenden Beschwerden in vollen Behandlungszimmern halten mich allerdings bisher davon ab. Und natürlich auch eure Berichte über Bluttests, die zwar durchgeführt, aber zum großen Teil nicht als aussagekräftig anerkannt werden. Auch hier gibt es wieder 100 verschiedene Meinungen. Hinsichtlich der Kreuzallergien möchte ich mich gerne noch einlesen. Ich reagiere nämlich auf einige Lebensmittel empfindlich, kann aber noch kein einheitliches Schema erkennen. So führen Äpfel bei mir - besonders abends - zu Bauchkrämpfen und zT Durchfall, auf Obst reagiere ich generell empfindlich (aber Obst ist doch auch schwer verdaulich), seit ich denken kann, reagiere ich auf Paprika und Gurken (!) sowie einige Bestandteile von Fertiggerichten mit Aufstoßen (aber kein Sodbrennen), die meisten Lebensmittel und insb. Vollkornprodukte führen bei mir zu einem Blähbauch (Ausnahme Fleisch). Cola und Kaffee führen zu einer direkten Reizung der Harnröhre. Ich bin nur bei allem, was hier geschrieben wird, immer ein wenig skeptisch, ob nicht alles zu sehr zerpflückt wird. Es ist doch bekannt, dass manche Lebensmittel blähend, stopfend, abführend etc wirken. Ist ein bisschen ein dickerer Unterbauch zT nicht auch normal nach der Mahlzeit? Ich weiß es nicht und das macht die Sache so schwierig. Man würde doch erwarten, dass richtige Unverträglichkeiten sich in heftigen Bauchkrämpfen und Durchfall äußern würden, zumindest liest man das in den einschlägigen Foren.

Jemand hat die Parasitose aufgeworfen. Reichen zur Feststellung die gewöhnlichen Laborstuhluntersuchungen oder muss man auch hier die Ärzte auf Zusatzuntersuchungen hinweisen, die sie sonst nicht durchführen würden? Das interessiert mich nämlich auch sehr.

So, jetzt hab ich hier wieder doofe Anfängerfragen gestellt, aber zT verlaufen die Unterhaltungen hier schon auf einem Niveau, bei dem man als Laie gar nicht so recht mitkommen kann, wenn man sich in die Materie (noch) nicht eingelesen hat :)

Ich wünsche allen einen schönen Herbst/Wintertag (je nach Lage *g*)

Liebe Beteigeuze,

ich freue mich, Dir eine Antwort abseits von Parasiten im neuen Fred

https://www.symptome.ch/threads/bla...-teufelskreise-zu-geraten.107600/#post-878469

zu geben.

...
Kennst Du denn alle ??? Deine Allergene ? Wohl kaum.
Probleme mit Milch und Getreide sind oft genetisch bedingt. Merken tut man es aber oft erst sehr spät...z.B. wenn mit anderen Belastungen dazu das Immunsystem total überfordert ist....

Das "über den Tellerrand - Schauen" ist sehr hilfreich.....aber auf dem Teller muss richtige Nahrung liegen....da fängt alles an.

Kennst Du Dich mit der Histamin-Problematik aus ?

Viel hilft nicht immer viel.

Wenn Allergien zu einem Problem geworden sind, ist das Immunsystem längst total geschwächt....die beste Stärkung sind "genetisch korrekte Ernährung" und Nährstoffe.

Dann kann der Körper ganz anders mit Belastungen wie Bakterien...Parasiten ...Pilze usw.
umgehen.

LG K.

Liebe Kullerkugel,

du sprichst mir aus der Seele, wie immer! Nur würde ich noch anfügen wollen: Alle diese eingenommenen Mittele, wer weiß, welche Beschwerden die machen. Aber das hast Du sicher im "Viel hilft nicht immer viel." andeuten wollen.

LG 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Hakushi,

Alle diese eingenommenen Mittele, wer weiß, welche Beschwerden die machen. Aber das hast Du sicher im "Viel hilft nicht immer viel." andeuten wollen.

Genauso meinte ich es.

Da es mir damals sehr mies ging, ich kaum noch etwas essen konnte ohne Reaktionen zu bekommen, habe ich natürlich auch sofort Reaktionen auf diverse "Mittelchen " ( ist für mich alles , was nicht Nährstoffe wie Vitamine, MIneralien und Aminosäuren sind ....) bemerkt.
Selbst zu für mich damals sehr wichtige Ergänzungen wie B-Vitamine z.B. habe ich anfangs gleich Antihistaminka geschluckt....
Zeolith-Pulver ( auf Drängen eines Internisten probiert ) hat mir fürchterliche Trips beschert ....Chlorella hat mir Dauerdurchfall gebracht usw.....alles Reaktionen , die mehr Schaden anrichten ....

LG K.
 
Liebe Kullerkugel,

was anderes habe ich ja auch nicht geschrieben,dass auf dem Teller die richtigen Nahrungsmittel liegen müssen! Bitte lese doch mein Beitrag genau.
Die Nahrung ,und ich denke DA SIND WIR UNS ALLE EINIG,ist Grundvorraussetztung für die Gesundheit! Das mein System total überlastet ist,ist auch sonnenklar,da gebe ich Dir auch Recht! Ich finde ebenso dass man auf Allergene verzichten sollte,da gebe ich Hakushi auch Recht! Ich bin da voll Eurer Meinung! Aber ich finde ,dass man noch mehr machen kann und sich ebenso mit anderen Themen auseinander setzten sollte! Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.
Karishma
 
Liebe Karisma,

ich denke, ich habe richtig gelesen.....Du hältst Dich an Ernährungspläne , ich habe das so interpretiert, das Du nur isst, was nicht als Allergen getestet ist.

Solche Testungen müssen nicht umfassend und vollständig sein, es gibt einige Eiweisse, die sehr ähnlich sind usw....
Das Beste ist, man befragt seinen Körper. Wenn man Reaktionssymptome kennt, kann man selber testen....

Viele Reaktionen sind auch sehr subtil, man bemerkt nichts im Bauch , nicht sofort, bekommt aber in gewissem zeitlichen Abstand bestimmte "Zipperlein" ....

Z.B ist eine Folge auf zu viel Histaminausschüttung in den nächsten Tagen anhaltend , das ständige Bedürfniss , Wasser zu lassen, selbst wenn es nur Tropfen sind. ...

Erklärbar mit den Hormonreaktionen bei Stress .....u.a. nachlesbar bei DR. James Wilson .

Ich persönlich habe für mich die "Ausleiterei" auf die Zeit verschoben, wo mein Körper dazu wieder in der Lage ist. Mit zunehmender Gesundung ist dieses Thema in weite Ferne gerückt ....
Wünsche Jedem, das er seinen persönlichen Weg der Heilung findet....

LG K.
 
Stimmt, sollten sie doch aber gar nicht.

Es ging doch darum, das Gifte von absterbenden Würmern Dich krank machen. Und der Gedanke, das Würmer pures Eiweiss sind und nicht giftig , im Gegenteil nahrhaft sein können ....liegt da doch nahe.

LG K.
 
Liebe Hakushi,

warum siehst Du immer gleich so "rot" wenn man mal einen anderen Vorschlag zur Behebung der Blaseninfekte macht , der von deinen Meinungen abweicht?

Warum bist Du nicht bereit auch mal offen zu sein für die Verknüpfung verschiedener Zusammenhänge.........

?????:confused:

Ich zum Beispiel habe im Blut und Stuhl nachgewiesen :Gluten,Laktose,Nüsse Allergien,die aber erst ,so bin ich der Meinung durch Parasiten(Würmer,Borrelien und leider noch andere Erreger) ausgebrochen sind.

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen, danke!:kiss:

Ich habe durch weglassen sämtlicher Allergene meine Symptomatiken nicht in den Griff bekommen!!!!!:eek:

Glaube ich Dir sofort, da die Allergene ja auch nicht die Ursache der chronischen Blasenentzündungen sind und waren!


Ich halte immer noch strikt den Ernährunsplan ein, aber tue zusätzlich gegen die Erregelast was, mit KSilber,Meerretich,Knoblauch,Vermiziden,Nosoden.
Ausleiten mache ich mit Chlorella Algen, Zeolith, Heilerde u.s.w.

Am Ende muss das Immunsystem mit jeglicher Erkrankung fertig werden. Dazu muss meiner Meinung nach die Erregerlast (Bakterien, Viren, Pilze und natürlich auch Parasiten) bekämpft werden.

Die chronische Blasenentzündung hat eine Ursache, dabei bleibe ich!

Da ich über 40 Jahre an diesen schrecklichen Blasenentzündungen gelitten habe, ist es mein Ziel - in diesem Thread - meine Erkenntnisse diesbzgl. weiterzugeben!

Für Fragen stehe ich weiterhin jederzeit zur Verfügung.

Eure
sonneundregen
 
Stimmt, sollten sie doch aber gar nicht.

Es ging doch darum, das Gifte von absterbenden Würmern Dich krank machen. Und der Gedanke, das Würmer pures Eiweiss sind und nicht giftig , im Gegenteil nahrhaft sein können ....liegt da doch nahe.

LG K.

Hallo Kullerkugel,

nein, dass war nicht meine Kernaussage! Lebende Würmer, zerstören im Körper Gewebe, zerlöchern es unter Umständen! :eek:Sie halten sich nicht nur im Darm auf, schön wärs! (Blase, Lunge, Herz etc.)

Vielleicht solltest Du Dich auch mal belesen? Wenn sie die Überhand gewinnen, wird das Immunsystem immer schwächer. Deshalb kann es dann mit Infektionskrankheiten nicht mehr klar kommen. Das war der Kern meiner Aussage!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, sollten sie doch aber gar nicht.

Es ging doch darum, das Gifte von absterbenden Würmern Dich krank machen. Und der Gedanke, das Würmer pures Eiweiss sind und nicht giftig , im Gegenteil nahrhaft sein können ....liegt da doch nahe.

LG K.

Wobei da unterschieden werden muss:

Isst man Würmer, gelangen sie in den Verdauungstrakt und werden dann von der Magensäure zersetzt etc. Das Eiweiß kann vom Körper aufgenommen und verwertet werden.

Hat man Würmer im Darm oder anderen Organen sitzen, werden sie nicht verdaut sondern können erheblichen Schaden im Körper anrichten.

Also:
Zwei verschiedene paar Schuhe ;)
 
Liebe Karishma:)
lange warst du hier im Thread und schon da,als ich verzweifelt hier ankam.
Dich habe ich immer bewundert fùr deine Stärke,Energie und Konsequenz wie du die ganzen Ratschläge umgesetzt hast.

Auch du hast uns auf die Ernāhrung hingewiesen und ich dachte niemals ,dass ich das schaffe so wie du.

Du hast uns ( mir) immer wieder Mut gemacht und hattest selbst deine Rùckschlãge.

Ich denke sehr lieb an dich und als du von Borrelliose bei dir berichtet hast ,war ich sehr betroffen.Diese Krankheit ist sehr schlimm und NIEMAND hat es verdient,diesen Kampf gegen eine solche Krankheit fùhren zu mùssen.

Wir verfolgen ja die anderen Threads aufmerksam und man wird still, wenn man die Leidenswege liest.
Ich wünsche ALLEN Betroffenen alles alles Gute und viel Kraft.

Dieser Thread ist für alle da und es soll auch ein jeder zu Wort kommen,da hast du Recht liebe Karishma.

Aber mir gefållt schon lange nicht mehr der hier herrschende Ton und diese Anfeindungen.Eine normale Blasenkranke hat hier schon långer keine richtige Hilfe und Unterstützung gefunden .

Ich habe immer versucht neutral zu bleiben,denn ich habe euch sehr viel zu verdanken und ich dachte,wir ziehen an einem Strang,aber es wurde ein Tauziehen .
Liebe Sonneundregen ,ich hatte mich wirklich ùber deine Rùckkehr gefreut ,denn auch du warst von Anfang an an meiner Seite und machtest mir immer wieder Mut.
Auch habe ich immer betont,dass mir der Meerrettich in den ersten Monaten das Leben gerettet hat ,denn ich war mehr als verzweifelt.
Die Wirkung des Meerrettichs bei einer BE hast du ins Forum gebracht und dieser Ratschlag ist Gold wert.

Aber es låsst sich die Tatsache nicht wegwischen ,dass das Buch von Hakushi,,Was Urologen ihnen nicht erzåhlen"nicht mehr wegzudenken ist in ,unserem Thread hier.

Ich finde es nicht in Ordnung ,dass man Hakushi immer und immer wieder vorwirft sie macht nur Werbung fùr ihr Buch,was ich nicht glaube und wenn!

Sie nimmt sich sehr viel Zeit zum recherchieren und antwortet punktgenau und es hat Hand und Fuß und hilft Betroffenen - wie mir!

Hier zerreden wir viel und wichtige Hinweise und Tipps verschwinden in den Hintergrund,was ich sehr schade finde.

Lange habe ich ohnmåchtig diese Entwicklung verfolgt und wusste nicht,wie wir wieder eine Einheit werden kōnnen und ich weiß es auch jetzt nicht.

Nun ist ein neuer Thread von Hakushi erōffnet wurden und davon erhoffe ich mir sehr viel,denn sie wird ihn leiten und uns so erhalten bleiben.

Ich wùnsche euch ein schönes und hoffentlich beschwerdefreies Adventswochenende:)

Eure Wildaster
 
Wobei da unterschieden werden muss:

Isst man Würmer, gelangen sie in den Verdauungstrakt und werden dann von der Magensäure zersetzt etc. Das Eiweiß kann vom Körper aufgenommen und verwertet werden.

Hat man Würmer im Darm oder anderen Organen sitzen, werden sie nicht verdaut sondern können erheblichen Schaden im Körper anrichten.

Also:
Zwei verschiedene paar Schuhe ;)

Hallo liebe Rianj,

schön, dass Du die Zusammenhänge erkannt hast, danke!:freu:

Lg
sonneundregen
 
Einmal zum Thema "Blasenentzündung" zurück.

Die Ursachen einer Blasenentzündung können vielfältigst sein, jedoch werden die meisten Blasenentzündungen durch Bakterien verursacht, die normalerweise im Darm vorkommen.

Folgende Verursacher sind typisch für Blasenentzündungen:

- Bakterium: Escherichia coli (ca. 80% der Fälle)
- Andere gramnegative Bakterien aus dem Darm
- Grampositive Bakterien, beispielsweise Kokken
- Krankenhauskeime, beispielsweise Staphylococcus aureus (teilweise multiresistent)
- Clamydien
- Tripper-Bakterien (Neisseria gonorrhoe)
- Viren
- Pilze, beispielsweise Candida
- Protozoen, beispielsweise Trichonomaden
- Bilharziose (nach Tropenaufenthalt)
- Chemische Reize, beispielsweise durch Chemotherapie
- Physikalische Reize, beispielsweise Bestrahlung

Damit diese Bakterien in die Harnblase gelangen und dort eine Entzündung verursachen können, müssen jedoch einige zusätzliche Faktoren hinzukommen:

- Hygienefehler
- Auskühlen, beispielsweise kalte Füße
- Wenig trinken
- Gereizte Schleimhäute
- Häufiger Schwimmbad-Besuch
- Reizung und Abflusshindernis durch Harnsteine
- Häufiger Geschlechtsverkehr
- Chemische Verhütungsmittel oder Diaphragma
- Scheideninfektionen
- Menstruation
- Reizungen der Harnröhre, beispielsweise durch Katheter
- Häufige Vollbäder
- Intimsprays
- Trockene Schleimhäute
- Geschlechtshormon-Mangel, beispielsweise in den Wechseljahren oder PMS
- Seltene Blasenentleerungen
- Schwaches Immunsystem
- Manche Medikamente, beispielsweise Kortison
- Stress

Dann gibt es noch einige Risikofaktoren, die die Entstehung einer Blasenentzündung generell begünstigen können.
Eine Blasenentzündung ist in ihren Ursachen also etwas komplexer, als vielleicht gegenwärtig im Thread der Eindruck entsteht.

Natürlich gibt es auch noch Sonderformen ohne einen feststellbaren Krankheitserreger. Dazu gehört beispielsweise die interstitielle Zystitis (eine bislang relativ unbekannte Erkrankung), deren Symptome denen einer bakteriellen Blasenentzündung ähneln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben