Mitmachaktion - vom Nikotin loskommen

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
ich juuuuuuble mit dir! Horaz
 
Endergebnis heute: 14 :klatschen :kraft: :fans: :freu:

Gute Nacht, Ihr Lieben. :kiss:
 
Gutem Morgen Sema,

das ist klasse, wie du das bisher durchziehst.

:applaus:

immer fröhlich dran bleiben:bang:

bis Montag

Hexe
 
Liebe Sema,
dein Tagesdurchschnitt aus den letzten vier Tagen (27, 36, 22, 14) beträgt nun 24,7 Zigaretten. Das ist wahrscheinlich eine Halbierung deines davorliegenden Zigarettenkonsums.
Liebe Grüße, Horaz
 
Liebe Sema

Ich gratuliere Dir herzlich zu deinem Entscheid, dich mit deinem Rauch-Thema zu befassen. Ich bewundere deine Selbstwahrnehmung, Selbsterkenntnis und deine Offenheit, dies hier auch mit-zu-teilen. :fans:
Ich habe diesen Thread erst heute entdeckt (er war vorher vermutlich noch zu stark eingenebelt :idee: ).

Ich kann die Worte von :hexe: sehr gut unterstützen.

Ich vermute, das Thema Rauchen kann auch viel mit dem Thema "Nähe zulassen, Nähe/Distanz" zu tun haben.
Zudem finde ich es einfach für jeden Menschen schade, das Wunderwerk Körper so zu behandeln. Ich hoffe, dass mir diese Meinung zugestanden wird.

DIR SEMA mag ich es wirklich von Herzen gönnen, wenn du es schaffst, dich dem zukünftigen Einräuchern zu entziehen und mutig dein feines, sensibles Wesen leben und fühlen lässt...

In diesem Sinne liebe Sema ganz liebe Grüsse an dich von mir; Pius :kiss: + "Herz-Smiley"

Bitte verwende für dich den "Schlag-Smiley" nicht mehr, denn das hast du nicht verdient, meine ICH. :rolleyes:
 
psssttt, alle mal herhören.......



fast 19:10 Uhr

7 in Worten s i e b e n Zigaretten!!!! Juchhhuuuuuuuuu:kraft:

ich schaffe es, ich schaffe es.... lalalaaa laaaaaaaaaaa:lolli: :freu: und das Allertollste ist: mein Mann macht mit! :klatschen


Hier einige wirre Gedanken von mir:
Kennt Ihr den?
Ein Masochist trifft einen Sadisten und fleht ihn an:"Bitte, bitte schlag mich!!!" Was macht der Sadist? Er schlägt nicht!!! :D

...wenn ich rauchen sollte, um mich zu "bestrafen" also wenn ich eine masochistische Ader habe... dann würde das Nichtrauchen doch viel mehr "Leid" zufügen, da ich ja an "Entzug" leide....:confused: :eek:) Also, habe ich gestern deswegen nicht geraucht. Abeeer, jetzt kommts: ich habe gar nicht an Entzug gelitten. :freu: Es kommt noch besser: die Zigarette, die ich mir eingeredet habe jetzt unbedingt rauchen zu müssen, schmeckte gar nicht sonderlich gut!

Lieber Pius, auch Dir ein riesengroßes Dankeschön für Deine Worte.

Ich gewinne immer mehr Respekt vor mir. Tolles Gefühl! :kraft:

Liebe Grüße
Sema
 
Ich kenne den Witz so:
Sagt der Masochist zum Sadist: "Kratz mich, beiß mich, schlag mich!"
Sagt der Sadist zum Masochist: "Nein, nein, nein!"

Aber du liebe Sema, bist kein masochistisch angehauchtes Weib und brauchst solche Bestrafungsgedanken nicht. Mehr loben als bisher, kann man dich nicht; es ist schön, dass so schnell eine Entwicklung in Gang gekommen ist!
Liebe Grüße, Horaz
 
Habe so eben die letzte für heute Abend geraucht: 10

War ein Fehler! Mir ist schwindelig. Eigentlich ein ganz tolles Zeichen. Aber was denke ich, die betüdelte Sema? "Hey, sei nicht so memmig." Oh Mann, was für ein blöder Gedanke... Erinnert mich an meine Teenagerzeit als ich noch ziemlich naiv war. Dabei war das Dümmste was ich getan habe mit dem Rauchen anzufangen.

Ich habe in mich hineingehorcht, warum fand ich Rauchen so stark? ....und dann hatte ich die Antwort: Meine Mutter Jahrgang 1932, hat als türkische Frau geraucht und sich nicht darum geschert, was man deswegen über sie dachte. (bei den Türken sind/waren rauchende türkische Frauen seeehr verpönt) Das fand ich damals so stark. Nicht das Rauchen selbst, sondern das Auflehnen meiner Mutter. Rauchen fand ich eigentlich immer eklig. Gut, jetzt habe ich es erkannt.

Juppiiieeeeee rauchen verursacht bei mir mittlerweile Schwindel!!!! :freu:
 
Guten mooorgen Ihr Lieben,

ich brauche mal kurz Eure Hilfe. Gestern fing es an und heute kann ich kaum mehr laufen. Ich habe fürchterliche Kopfschmerzen. (zuletzt vor drei Jahren gehabt, hatte diesen Schmerz schon vergessen) Eine Freundin sagte mir gestern am Telefon: "Tja, Dein Körper giert geradezu nach Zigaretten!" Nein, nein, nein....! Ich will nicht, dass das so ist. Das sind keine Entzugs-Kopfschmerzen. Das sind logische Entgiftungs-Kopfschmerzen. So soll es sein, und nicht anders, basta!

Ich stelle mir bildlich vor, wie sich die ekligen, schwarzen Nikotinklumpen lösen. Soweit so gut.... aber ich komme nicht weiter! Wie werde ich das Nikotin los? Ausschwitzen? Pipi, Kaka? Neutralisieren? Habt Ihr Ideen? Ich brauche logische Bilder! Danke im voraus. :kiss:

Liebe Grüße
Sema
 
Liebe Sema,

wie sah es denn aus mit deiner Lebensführung/Rauchen als du diese Kopfschmerzen vor 3 Jahren hattest? Das heißt, deine jetzigen Kopfschmerzen müssen nicht zwingend mit der Reduktion der Zigaretten zu tun haben.
Ausschließen kann man es aber auch nicht. Rauchen führt zur Gefäßverengung, weniger Rauchen kann zur Gefäßerweiterung führen. Das könnte vielleicht Kopfschmerzen bewirken.
Prinzipiell glaube ich, dass das langsame Ausschleichen der Zigaretten vom Körper besser vertragen wird, als abrupte Vorgänge. Aber pflege jetzt einfach deinen armen Kopf.

Liebe Grüße, Horaz
 
Aber pflege jetzt einfach deinen armen Kopf.

Heiße, basische Fußbäder taten damals gut! Werde ich mir jetzt auch machen. :klatschen

Die Lebensführung war die Gleiche, lieber Horaz, und geraucht habe ich damals so ca. 2 Schachteln täglich.

Bis heute Abend.

Lieben Gruß
Sema
 
wollte nur mal eben sagen, dass ich euch ganz klasse finde
h020.gif

a115.gif
a115.gif
a115.gif


hoffentlich erreicht ihr eure Ziele!!!

mx46.gif
lol10.gif
 
Liebe Sema.

Ich hatte beim Schokoladeentzug grausame Kopfschmerzen.
Da ich das nicht nur einmal durchgemacht habe, :eek:) war mir klar, dass es tatsächlich eine Entzugserscheinung war.
Ich habe das irgendwie mit grimmiger Genugtuung zur Kenntnis genommen und durchgestanden.
Ich habe einmal gelesen, dass man sich bei Kopfschmerzen den Kopf als Dach mit Säulen, wie einen Pavillon vorstellen soll.
Tatsächlich hilft mir diese Vorstellung ab und zu, wenn ich Kopfschmerzen habe.

DURCHHALTEN!

Liebe Grüsse, Sine


Pavillon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuuuu Ihr Lieben,

O-Ton meiner Tochter: "Mama, das sind Wachstumsschmerzen!" Häääää? Da habe ich geschaut, wie ein Auto. :confused:

"Du rauchst jetzt weniger, und Deine Haare dürfen jetzt endlich wieder wachsen.... :rolleyes: Das geht wieder vorbei, hatte ich doch auch diese Wachstumsschmerzen in den Beinen." :greis:

Ich liebe dieses Kind mit seinen Weisheiten! :kiss: :kiss: :kiss:

DAS ist für mich motivierend, sag ich Euch.
 
Hallo Sema,
was macht der Kopf inzwischen? - Der 4. - 6. Tag des Entzugs sind die schlimmsten Tage. Danach wird es besser. Bestimmt !

Vielleicht ist das ein Tipp, kann auf jeden Fall nicht schaden:
Das ganze habe ich ohne Nikotinpflaster… geschafft, sondern nur mit Zimtstangen. (Zimt nimmt viele Entzugserscheinungen; weniger zittern, weniger schwitzen, weniger Hunger….)

Gruss *Daumen drückend*
Uta
 
Liebe Uta, lieber Horaz,

ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe eine Schmerztablette eingenommen. Die Kopfschmerzen waren durch die Einnahme fast schlagartig vorbei. Wir waren bei Freunden zu Besuch und heute Abend waren wir noch im Kino. Uta, danke für den Tip mit den Zimtstangen.

nichtgerauchte Zigaretten: 36
gerauchte Zigaretten: 14 (wobei ich zwei nur bis zur Hälfte geraucht habe, aber geraucht ist halt geraucht:eek:) )

Liebe Grüße
Sema:Nacht:
 
Liebe Sema

Wundervoll, bleib dran!
lies doch nochmals deine eigenen Beiträge hier durch, möglicherweise erkennst du heute in deinen Eigenen Zeilen mehr, als dir beim Schreiben bewusst war....

Liebe Grüsse
Pius
 
Liebe Sema,
die Kategorie der nichtgerauchten Zigaretten hat Charme!

Zum Kopfweh ist mir noch eingefallen, dass du vor 3 Jahren sie ja wohl nicht als Entzugsfolge gesehen haben kannst, wenn du noch im vollen Programm standst.
Liebe Grüße, Horaz
 
Lieber Horaz, Du hast eigentlich Recht. :confused: Dann weiß ich aber wirklich nicht, woher ich plötzlich diese Migräneartigen Kopfschmerzen her habe.

Lieber Pius, ich lese den ganzen Thread jedesmal, wenn ich eingeloggt bin, von Anfang bis zum Ende durch.... Es ist phänomenal, wie schnell eine Wandlung vonstatten gehen kann. (hätte ich nicht gedacht!)

Ich lese 27, 36 Zigaretten am Tag, und denke mir: "Die habe ICH alle geraucht? uääääh, kotz!" Sehr unterstützend ist bei mir die Erhard Freitag Nichtraucher-CD.

Bücher von Amazon
ISBN: 3896470671


Die CD ist so schön positiv formuliert und gibt mir viel Kraft. Herr Freitag hat auch eine sehr wohlige, angenehme und vertrauensvolle Stimme. <schmelzdahin> ;) Erst kommt ein Entspannungstext.... schön ruhig.... und dann geht es ins Eingemachte! Vom linken Kopfhörer kommen Fromulierungen mit DU. "Du bist gelassen, Du bist stark, Dein Körper ist heilig...." usw, usf.... Rechts kommen Formulierungen mit ICH. "Ich bin frei, ich bin gelassen, mein Körper ist ein Tempel..." usw.... Die Sätze kommen fast gleichzeitig. Je nachdem in welcher Verfassung ich mich befinde, höre ich mal nur den rechten Text und manchmal nur den Linken, und hin und wieder auch beide gleichzeitig. Ist schon interessant. Die CD und Eure Beiträge mit den Zusprüchen helfen mir sehr. :kiss:

Liebe Grüße
Sema
 
Oben