Farben meiner Seele

"Die Geschichte einer Liebe ist nicht wichtig - wichtig ist, dass man fähig ist zu lieben. Das wird wahrscheinlich der einzige Blick in die Ewigkeit sein, der uns gewährt wird".
Helen Hayes

"Nur zu oft beschäftigt uns der Gedanke, ob wir geliebt werden oder nicht, und so fixieren wir uns auf das Geliebtwerden Es ist wunderbar, geliebt zu werden; und es ist kaum möglich, das herrliche Gefühl zu beschreiben, das mit dieser Erfahrung verbunden ist. Doch absolut nichts kann sich auch nur im Geringsten mit dem wunderbanren Gefühl messen, derjenige zu sein, der liebt.
..
Wenn wir uns erlauben zu lieben - ein Kind, einen anderen Erwachsenen, ein Haustier, einen Baum oder die gesamte Schöpfung -, haben wir den Raum der Transzendenz betreten, der über uns hinaus in das "Alles was ist" reicht.
Wenn wir uns erlauben zu lieben, der oder die Liebende zu sein, wird uns in der Tat ein "Blick in die Ewigkeit" gewährt.
Unser Wohlergehen ist viel gefährdeter, wenn wir uns nicht erlauben zu lieben"
Anne Wilson Schaef

"Machen Sie sich bewußt, sie Sie sich fühlen, wenn Sie lieben Denken Sie daran, daß dies Ihr Gefühl ist. Niemand außer Ihnen selbst kann zulassen, daß das Gefühl da ist, oder es zum Verschwinden bringen"
Anne Wilson Schaef

Wie schnell fühlt sich der Mensch zurückgesetzt, weil ihm die Anerkennung verwehrt wurde oder wird.
Oder weil er sich Anerkennung erhofft.

Und alles, was sich jeder Mensch hier auf Erden wünscht ist doch:
geliebt zu werden - zu lieben.

Und mir ist gerade beim Schreiben/beim Erzählen bewußt geworden, daß das Erstgenannte mehr Priorität bekommt und das Letztgenannte eher
so selbstverständlich gelebt wird.
Und beides hat ihren liebevollen Wert zu lieben - geliebt zu werden.
Und wenn ich mich selber in bestimmten Seelenbereichen weniger lieben kann oder erst mal schauen muß, ja wo ist sie denn die Liebe, die ich mir selber schenken möchte, wo hab ich denn da in den Tiefen meines
Farbenseelenlebens vergraben, wo ist sie denn da geblieben? Wie tief ist sie dann da weggewandert und wieso hat sie das gemacht und was hat es dann letztendlich gebracht, daß sie da so verschwindend gering ist oder erst mal herbeigezaubert werden muß oder darf oder kann.
Und was war das erst für eine Märchenerzählung, als ich am Spiegel vorbeiging, mich anschaute und innere Dialoge führte.
Das hab ich nicht gelernt von Kindesbeinen an, das wurd mir nicht vermittelt.
Und meine Eltern haben es auch nicht gelernt, ihnen wurd es auch nicht vermittelt.
Sie gaben uns das weiter, was ihnen bewußt war und teilweise auch unbewußt.
Und es ist gut so, wie es ist und wie es war.

Vielen Dank fürs Zuhören/Mitlesen
und möge der heutige Tag ein Tag mit liebevollen Gedanken für Dich selber sein.
(flower4O).

Jede Generation hat ihre Eigenart der Weiterentwicklung.
Und in meiner Generation tauchen so oft die Wörter: Nächstenliebe - liebe Deinen Nächsten wie Dich selber - akzeptiere Dich - andere kann man nicht ändern, nur sich selber - Liebe Dich selber - Selbstannahme etc. auf.
Und auch das braucht Zeit.
Und alles ist so schnell-lebig in der heutigen Zeit.
Wer hat denn schon mal für wen und für was Zeit.....
und nun zu dieser Weihnachtszeit..
die Parkplätze sind gnadenlos voll in der Stadt....
die Menschen rennen mit ihren Tüten rum ...

Ich hab das abgeschafft oder versucht, erst gar nicht anzuschaffen in meiner Familie. Flowermann hatte jahrelang große Probleme damit.
Weihnachten in seiner Familie ein ausgesprochen geldliches Fest mit
vielen Geschenken und als es die nicht mehr gab, wurde viel Geld in einen Umschlag gesteckt, damit wir uns das kaufen können, was wir uns wünschen.
Und irgendwann hatte ich den Mut, das abzulehnen und zu sagen, daß ich das für meine Familie nicht will und es ausreicht, einfach frohe Weihnachten zu wünschen oder einfach nur ein danke für alles oder was sonst noch an liebevollem, friedlichem, besinnlichem Dasein über die eigenen Lippen fließt in Form von Sprache.
Dafür gab es anfang recht wenig Verständnis.
Und sie verstehen mich nicht und wollen das auch nicht und das ihrige lieber behalten.
Und sie reden so wenig mit mir, weil sie so wenig mit mir anfangen können und ich red so wenig mit ihnen, weil ich sie nicht stören möchte in ihrer ihnen eigenen Lebensart und wünsche ihnen alles Liebe.

Nun war es genug mit der Oasenruhezeit. Der Alltag ruft wieder.
Und flowertochter kommt erst heute wegen einer defekten Zugverbindung.
Und ich :freu: mich auf sie von ganzem Herzen und freu :freu: mich
dann wieder auf unsere Dreierfamilie.
Dann wird es wieder recht farbig lebendig werden.
Und ich weiß, wir drei, wir haben uns ganz einfach nur lieb.
Und dafür muß ich nicht in Geschäfte rennen oder herumrennen und aus der Puste kommen und Tüten füllen.
Ich füll dann lieber Familienherzen.

Und auch meins, das kann ich mir füllen.
Nur das ist mir irgendwie fremd, so als käme es von einem anderen Stern.
Und dieser Stern dort oben am Himmel, er leuchtet jeden Abend für mich.
Und wenn mal Wolken davor sind, so weiß ich doch, daß der Stern weiter
hinter den Wolken leuchtet und mich nicht übersieht.
So werd ich dem flowerstern mal mehr Aufmerksamkeit schenken.
Ob mir das gelingt, daß weiß ich nicht.
Und ob ich das oben im Kopf oder in meinen Festplattengedanken so
ruckzuck abspeichern kann, zumindest das, was ich mir vorgenommen habe, das weiß ich nicht.... es wird die Zeit schon zeigen.
Und ob ich mir da selber Vertrauen schenken kann, daß ich mir treu bleibe in diesem meinen Vorhaben..... da wackelt es im Farbenseelenleben.
So schenk ich lieber anderen Mitmenschen Vertrauen und spür von Herzen, daß sie es schaffen und bewältigen können.
Und was nutzt all das, wenn ich mich selber (ausklammere) oder auf
Sparflamme mich bewege...
Das bringt ein Sparflammenleben hervor.

Und vor einigen Tagen hatte ich einen wunderbaren einzigartigen Traum.
Herrlich.
Es ging um meine Hände.
Trau mich gar nicht das aufzuschreiben.
Aber ich mach es mal einfach.
Mutigi sein, dann wird das schon werden. Ganz bestimmt.
Achja, die Hände, darum ging es.
Wenn ich mit meinem Händen meine Mitmenschen an den Schultern berührte, nur so ganz einfach schwach, nicht so ganz doll, wie man das halt so macht, aus Freude heraus oder Mitgefühl oder Anteilnahme, strahlten sie und es ging ihnen viel, viel besser.
Und ich war so beseelt davon.
Und ich wollte in meinem Traum nur noch das machen.
So brauchte ich selber gar nichts dafür machen.
Wie ein Geschenk.
Und im Traum wußte ich, daß es noch mehr Menschen werden würden, die kommen wollten.
Und ich wollte ihnen viel Platz geben in unserem Haus.
Wir haben doch ein Haus und für sowas Wunderbares ist ganz viel Platz in unserem Haus. Und ich würd das so gerne von morgens in der Früh bis
abends machen.
Und mich über jeden Menschen freuen, der kommt und der danach weggeht und sich ruhiger und entspannter und friedlicher fühlt.
Und dann wurd ich wach....
Naja... leider kann ich das nicht."

Das wird wohl nur ein Traum bleiben.
Und mir wird ganz warm ums Herz bei diesem herrlichen Traum.
Das würd ich nicht für mich alleine wollen sondern einzig und allein für meine Mitmenschen.
Dafür würd ich mich gerne zur Verfügung stellen.
Anders kann ich das nicht formulieren.
Es war so liebevoll und friedlich in diesem Traum.

So, nun wachwerden und weitermachen im Alltag.
und mir mal bewußter werden, wie sich das anfühlt, wenn ich liebe.
Das nun auch nicht egoistisch gemeint.

Und woher kommt sie eigentlich diese Liebe, die wir in uns tragen.
Wertvoll, daß ich an einen Gott glaube und dafür bin ich recht dankbar.

So, nochmals vielen Dank fürs Zuhören/Mitlesen.

alles Liebe
flower4O


alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower:)

solche Menschen findet man doch überall,kann auch ein Lied davon singen.

Du machst es doch richtig,geh ihr aus dem Weg und trefft ihr zusammen ,sei erhaben.
Man kann es nicht åndern und es gibt eben Chefs,die solche Mitarbeiter lieben.
Aber wie du schon sagtest,unter den Mitarbeitern finden solche Menschen kaum die Anerkennung .

Du machst deine ehrenamtliche Arbeit mit Herz und das müsste dich zufriedener machen.

Ob ich solchen Mitarbeitern alles Liebe wùnsche,ich glaube nicht wenn ich so nachdenke,denn sie sind mir gleichgùtig und da sind sie nicht bei mir im Kopf.


Also,damit du mich jetzt nicht falsch verstehst,ich wùnsche nichts schlechtes und nichts gutes........

Lass sie,Kopf hoch und låchle,aber greift sie dich an,sag deine Meinung!

Liebe Nikolausgrùße Wildaster:wave:
 
Flowertochter ist nun wieder da.
Sie kann seit einigen Tagen nachts nicht mehr einschlafen.
Sie weiß seit einigen mehr Tagen, wann sie ihre Klausuren schreibt.
Sie ist recht müde.
Denke, daß das alles mit dem Unistress zusammenhängt und mit ihrer
Befürchtung, ob sie das alles schafft.
Hoffe, daß sie länger schlafen kann und zur Ruhe kommt.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower,

ich lese hier meistens mit - und zwar so, als würde ich ein interessantes Buch in Etappen lesen. Du hast einen sehr reichen Wortschatz. Den habe ich leider nicht. Ich musste immer sehr rationell denken, sonst hätte ich meine viele Arbeit nicht geschafft.

Wollte Dir nur sagen, wenn Deine Tochter nachts nicht schlafen kann, so gebe ihr abends 10 Tropfen Passiflora Urtinktur in etwas Wasser. Das ist ein Auszug aus der Passionsblume - also rein pflanzlich.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Liebe Wildaster, liebe Rawotina :):):wave:
vielen lieben Dank für Euer Zuhören und Dasein
und Eure liebevollen Wünsche. :fans:
Weiß das sehr zu schätzen.

alles Liebe
flower4O
 
Das Schreiben es hilft mir sehr.
Es hilft mich auf das zu besinnen, was sich innerlich bewegt,
ob nun an Gedanken und Worten
oder an Farbenspielen.
Es hilft mir, mich verbundener zu fühlen mit mir selber.
Ohne egoistischer wirken zu wollen.
Und es hilft mir, mich auf das zu besinnen, was mein Leben so wertvoll
macht, mir innere Stärke und Halt gibt.
Und gerade in diesem Moment habe ich überhaupt keine Zweifel.
So, als wären sie gar nicht da und kämen irgendwie aus einer völlig
anderen Welt.
Und wenn sie dann aus dieser völlig anderen Welt kommen, wie dringen
sie dann ein in meine Welt und bin ich es selber, die ihnen Zugang gewährt.
Und wenn der Zugang da ist, wo ist dann der Schlüssel zum Tor, um
das Tor abzuschließen.
Und was müßte ich tun, damit es so bleibt, wie es sich gerade anfühlt...
So einmalig wunderbar mit mir selber verbunden und alles ist ruhig und friedlich und so, als könnte es nichts, aber auch wirklich gar nichts geben,
was es auslöschen könnte.
Und ich würd es so gerne festhalten.
Festhalten läßt sich im inneren Leben nichts.
Alles wandelt sich.
Mal ist es so und mal ist es so.
Und doch ist die Sehnsucht da, es festhalten zu wollen.
Diesen wunderbaren einmaligen ...... dafür find ich gerade keine Worte.
Dafür gibt die Sprache es nicht her.
Und es kostet nichts, wirklich nichts.
Es ist umsonst.
Ganz umsonst.
Und nun beginnt es sich wieder zu verflüchtigen...
Wo flieht es denn hin in meiner Seele?
Ich will es suchen und zwar sofort.
Und ich glaube, es wohnt in jeder Seele und in jedem inneren Farbenseelengrund.
Gibt es überhaupt einen Grund in der Farbenseele?
Es ist so wunderschön, sich hineinzulegen, sich getragen zu fühlen,
es hält alles zusammen,
und ich kann rutschen, rutschen, rutschen,
und immer tiefer gehts dabei...
es ist keine Tiefe...
es ein einfach nur ein Ort enormer Ruhe und Stille und so friedvoll.
Das wünsch ich jedem Menschen hier auf dieser Erde.
Wertvoll, daß ich all das in mir entdecken darf.
Welch ein Geschenk.
Und jeder Mensch trägt diesen Ort in sich.
Einen Ort oder einen Raum ..... etc. der Stille, der Ruhe, des Friedens.

Nun ist genug der Oasenruhezeit und merke gerade, daß ich :sleep:
bin.
Und denke: Wenn die Arena sich mal wieder ausbreiten sollte, zwischen
flowermann und mir, ist es vorbei mit diesem Ort der Ruhe, der Stille und des Friedens. Dann kommt von innen was anderes hoch.
Naja, dann guten Friedenshunger oder Ruhehunger oder Stillehunger.
Ich kann mir das dann nicht so ruhig und so still und so friedlich gefallen lassen und es wechselt dann in andere Orte.
Und davon lass ich mich dann lenken.
So lenken wie ein Auto, was ein Lenkrad hat.
Eines zum Rechtsabbiegen, zum Linksabbiegen und zum Geradeausfahren.
Und wenn ich dann geradeausfahre mit mir selber, wo soll dann hingehen?
Da werd ich mal nach links abbiegen.
Und dort, wo all das möglich ist, gibt es auch einen Seelenweg.
Und was ich auf diesem sehe, sind sofort ganz hurtigschnell, Steine.
Ohje...
Sind das die Stolpersteine des Lebens?

Und wer kann dann helfen, daß Innere weiter zu verstehen, ohne sich davor verstecken zu müssen oder zu wollen und wer hat denn wohl die Lust und das Interesse dazu?
Das wird wohl jeder Mensch auf dieser Welt für sich selber entscheiden müssen.
Und morgen ruft wieder der Alltag.

Nun ist gut mit der Oasenruhezeit.

Und nun ist dieser wunderschöne Ort wieder da?
Was ist das für ein Platz/Ort und wo ist er?
Im Außen ist er nicht zu finden....
Und es wird warm ums Herz.
Und ich würd das alles so gerne weitergeben...
Und morgen wird es nur noch eine ferne Erinnerung sein.
Festzuhalten ist es nicht.
Und nun verflüchtigt es sich wieder und ich habe Sehnsucht danach.
Sehnsucht nach einem Ort, der in mir selber wohnt.
Und jeder Mensch kann ihn suchen und auch finden.
Da bin ich ganz zuversichtlich.

Und im Oasenalltag hab ich all das wieder vergessen.
Dann ist das Außen so untrennbar mit mir verbunden.
So erscheint es mir dann.

Es wird auch in den nächsten Monaten keine Zeit geben, diese Sehnsucht
weiterzusuchen oder weiter zu suchen.
Es liegt auf die Betonung.
Es wird in meinem Alltag erst einmal unabänderlich so bleiben, wie es Tag für Tag ist.
Und ich hoffe, daß es sich in einigen Monaten ändern wird....
oder vielleicht dauert es ein Jahr oder eineinhalb Jahre.
Wer weiß das schon und kann in die Zukunft schauen...
Ich zumindest nicht.
Kann nur nach dem schauen, was ich mir wünsche.
Es mir im Inneren sagen oder auch im Außen mitteilen.
Und mich führt mein Herz dorthin, wo die Sehnsucht den Weg beschreitet.
(flower4O).

Und wenn ich das morgen oder sonstwann lese, werd ich bestimmt denken, was hab ich denn da merkwürdiges erlebt und aufgeschrieben.
Das kann ja gar nicht von mir kommen.
Das muß von jemand anderem sein.
Und ich spüre sehr, sehr deutlich: es ist von mir.
Von dieser Sehnsuchtserfahrung und diesem Sehnsuchtserlebnis in mir.

Und ich würde dem so gerne folgen.
Wer folgt nicht gerne ihrer oder seiner eigenen Sehnsucht.
Und manches machen wir aus dem Kopf
und sind dann so kopflastig dabei...

War wunderschön, und so seelig ruhig, friedlich im Inneren an diesem Oasenseelenort.
Und ich hoffe, dieses Erlebnis wiederholt sich irgendwann noch mal.
Kann es mir nur wünschen.

Vielen Dank fürs Mitlesen/Zuhören.
Und wenn es reine Neugier ist, dann lass es bitte sein. Danke.

Das ist auch ein Seelenort, den wir in uns tragen.
Und ich genauso gut.
Oder ist es ein Seelengefährte...
Wie immer ich das nun benennen soll.
Was tragen wir da alles in uns drinnen.
Und sind doch immer im Außen orientiert.
Und ich kann mich nicht unter eine Käseglocke setzen und würde das auch nicht wollen. Dann wäre ich abgeschnitten von dieser wunderbaren Welt.
Von dieser so überwältigenden Schöpfung mit ihrer Vielfalt.
Und der Mensch, er macht soviel kaputt.
Und leider kann ich alleine das nicht Heilmachen.
Und alleine Friedenschaffen kann ich auch nicht.
Das wird ja schon im eigenen Familienleben manchmal/öfters/weniger
ein Problem.
So kam es heute Abend zu einem kurzen Schlagabtauschwortgefechte zwischen flowertochter und mir.
Ich wurde zu ungeduldig und konnte ihre Art und Weise sich mir gegenüber so zu verhalten, wie es nun mal ab und zu junge Menschen machen, nicht mehr so gut haben.
Und am Klang meiner Stimme, sie kennt mich sehr, sehr gut, wußte sie, daß es nun gut gewesen ist mit ihrer Art und Weise mir gegenüber und sie lenkte unsichtbarer Weise mit ihrer Gutmütigkeit und Liebe wieder ein.
Manchmal, da gehen die Wege halt ein weniglich auseinander....
Ich war ja auch mal jung, ein bißchen ist es wohl schon her.
Und dachte in manchem/vielem/ etc. anders oder auch ganz anders wie heut.

So, nun gute Nacht der Plauscherei und macht es noch schön gemütlich.

alles Liebe :wave:
flower4O

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Rawotina :):):wave:
ganz herzlichen Dank für den Tipp: Passiflorea urtinktur.

Evtl. könnt ich das selber gebrauchen.
Mir machen immer wieder in bestimmten Situationen Spannungszustände zu schaffen.

Letzte Nacht hat unsere Tochter übrigens supergut geschlafen und auch recht lange.
Es scheint auch mit ihrer momentanen WG-Situation zusammenzuhängen.
Sie sprach heute Abend sehr ausführlich mit mir darüber und das fand ich ganz toll von ihr. Bin dankbar dafür, daß sie soviel Vertrauen zu mir und auch zu uns hat. Innerhalb ihrer WG trafen sie eine Entscheidung.
Ich stimme voll und ganz dieser Entscheidung zu.
Sie haben sich in ihrer WG zwei WGlern gegenüber sehr liebevoll und verständnisvoll verhalten und nun ist nicht sicher, ob das evtl. ausgenutzt wird oder wurde und es ist nun an der Zeit, das mit Sprache und
Konsequenzen zu klären.
Und es ist für flowertochter nicht gut, wenn die Situation so bleibt, wie sie sie momentan erlebt.
Sie ist sehr gutmütig und liebevoll.
Und es ist gut, daß sie ihre Grenzen spürt, diese auch bereit ist, zu erweitern und gleichzeitig auch Grenzen setzt.
Und es ist gut, daß sie eine WG-Freundin in ihrer WG hat, mit der sie alles besprechen kann.

Wünsch Dir, liebe Rawotina, eine liebevolle Rawotinafamilienzeit und alles Liebe bei Deiner vielen Arbeit.
Und alles wird gut werden liebe Rawotina. Ganz bestimmt.
Ihr schafft das schon alles. Denke gerade an Rawotinatochter.

alles Liebe :wave:
flower4O
 
könnt ich mal ausprobieren

Passionsblume: Natürlich gegen nervöse Unruhezustände

und schauen, ob das in Spannungssituationen unterstützend hilft
oder sich Spannungssituationen bessern

alles Liebe
flower4O

Liebe Flower
ich habe auch so allerlei Tees, die mich unterstützen, bei Unruhe und Anspannung auch Passionsblumentee sowie auch Orangenblütentee, gegen Herzrasen zb. auch Weissdorn. Tees brauchen manchmal etwas länger bis sich der Körper an die Inhaltsstoffe gewöhnt, aber sie wirken dann und sind trotzdem sanft.
LG KARDE
 
Liebe flower und liebe Karde,

ich trinke manchmal Johanneskrauttee, wenn mir trübes Wetter oder Sorgen auf's Gemüt schlagen. Ja, die Kräuter wirken immer sanft.

Soeben bekamen wir einen großen Korb voll Weihnachtsäpfel geschenkt und da fällt mir gleich ein schönes altes Gedicht ein:

Eines musst du dir gut merken,
wenn du schwach bist:
Äpfel stärken.

Äpfel sind die beste Speise
für zu Haus, für die Reise,
für die Alten, für die Kinder,
für den Sommer, für den Winter,
für den Morgen, für den Abend,
Äpfel essen ist stets labend.

Äpfel glätten deine Stirn,
bringen Phosphor ins Gehirn.
Äpfel geben Kraft und Mut
und erneuern dir das Blut.
Auch von Most, sofern dich durstet,
wirst du fröhlich, wirst du lustig.

Darum Freund, so lass dir raten:
Esse frisch, gekocht, gebraten
täglich ihrer fünf bis zehn.
Wirst nicht dick, doch jung und schön
und kriegst Nerven wie ein Strick.
Mensch, im Apfel liegt dein Glück.

Ich wünsche Euch und Euren Familien eine schöne und gemütliche Adventszeit.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Danke Flower

für Deine liebevollen Worte und Wünsche. Ich muss noch viel an die zerrissene Familie unserer Tochter denken.

LG Rawotina
 
Liebe Rawotina,

Dein Apfelgedicht gefälllt mir gut, es sollte in jedem Wartezimmer hängen :D. Aber beim Pflücken immer den rechten Zeitpunkt abwarten
apl.gif
;)

Lieber Gruß
LieberTee
 
Liebe Karde, liebe Rawotina,
vielen Dank für die Teehinweise.
Schon seit ca. 1 1/4 Jahren trink ich morgens immer den gleichen
Tee.
Nur zu Fastenzeiten gibt es andere Teesorten.
Hab noch nie von Passionsblumentee gehört.
Gibt es den im Reformhaus?

Das Apfelgedicht find ich sehr, sehr schön.
Jeden Morgen ess ich zwei Äpfel mit anderen Obstsorten je nach Saison
und Leinsamenschrot.
Da könnt man doch noch Flohsamen drüberstreuen.

alles Liebe
flower4O
 
Heut im Laufe des Tages kippte die Stimmung ein weniglich.
Flowertochter scheint wohl irgendwie "unter einem gewissen Druck" zu
stehen.
Flowermann fiel bei seinen Waldarbeiten auf, daß sie unruhiger ist wie sonst und auch "giftiger" mit manchen Worten.....
Er frug mich, ob ich wüßte, was sie hat und woher das kommt.
Er scheut sich, sie darauf anzusprechen oder mit ihr ein Gespräch darüber zu führen.
Auch ich scheue mich davor, mit ihr ein Gespräch darüber zu führen.
Ich weiß, daß sie dann noch "giftiger" wird.....
Ihre WG-Situation entspannte sich im Laufe des Tages. Zwei WGler ziehen aus und haben fast ab sofort eine eigene Wohnung.
Heut Abend war ich recht traurig wegen dieser Situation.
Verkrümmelte mich ins Arbeitszimmer und ließ die beiden im Wohnzimmer
alleine.
Es ist besser, es so zu belassen, wie es ist.
Sie kommt zu Weihnachten wieder und bleibt bis nach Sylvester.
Wir werden bestimmt einen gemeinsamen Weg finden.

alles Liebe
flower4O
 
Manchmal ist es wertvoll, im Gemeinschaftsleben, Distanzen zu schaffen.
Damit es wieder Nähe geben kann.
Es darf sich nicht zu eng anfühlen.
Ich finde, im Sommer ist das leichter und viel, viel einfacher.
Im Winter ballt sich das alles so eng zusammen.

So las ich gerade, daß "Gemeinschaft eine Kust der Distanz" ist.
Da werden wir mal an unseren Gemeinschaftskunstwerken basteln.
Und gerade wünsch ich mir Ton in meinen Händen, um das formen zu können.
Aber leider hab ich sowas nicht im Haus.
Ich hab mal was aus Ton geform und fand es überhaupt nicht schön.
Eine Kursteilnehmer fand es sehr, sehr schön und war ganz begeistert davon.
Dieses Teil liegt in meinem Schlafzimmerschrank und entweicht so nicht ganz meinem Blick.
Und dabei freute mich mich so auf flowertochter.
Und nun weiß ich ja, daß es momentan so aussieht, wie es aussieht.
Und werd dann mal für mich "vorsorgen", damit sie sich nicht die Nahe fühlt im Familienleben, wenn sie lieber auf gewisse Distanz und Nähe geht und das auch so lebt.
Bin sehr beruhigt darüber, daß die WG-Situation sich von alleine klärte.
So macht man sich als Mensch um manches Gedanken, was belastet und es klärt sich von alleine.
Fast gerade gab es ein wunderschönes entspanntes Gespräch.
Und es ist wertvoll, Distanz/Distanzen zu schaffen, damit es zu solchen
liebevollen Gesprächen kommen kann.

alles Liebe
flower4O
 
entdeckt bei siegiochs.de.
"Auf einer Internetseite rund um das Thema Gesundheit, heißt es: Soziale Bindungen sind von größter Wichtigkeit für ein gesundes und fröhliches Leben. Sie nehmen denselben Stellenwert wie die Ernährung und die Bewegung ein.

soziale Bindungen

Ich brauche also Gemeinschaft mit anderen Menschen. Ich bin darauf angewiesen. Ich kann nicht alleine leben.

Ich suche also eine starke Gemeinschaft! Eine Gemeinschaft, die so stark ist, dass sie mich mich selber sein lässt, die mich nicht passend haben will, sondern meine Andersartigkeit erträgt und fördert!

Ich suche also eine starke Gemeinschaft, die mich aber auch nicht mich selbst überlässt, sondern mir nachgeht, mir Hilfestellung gibt, wenn ich es will. Wo ich echte Beziehung erfahre, Freundschaft erlebe, wo Christsein Freude macht, wo man nicht gegeneinander glaubt, sondern miteinander; nicht übereinander redet, sondern miteinander betet; nicht gegeneinander arbeitet, sondern miteinander hofft, glaubt, bangt und kämpft - in aller Unterschiedlichkeit, den Gaben entsprechend, dem Alter gemäß, bunt und verschieden und doch: Einer für alle - alle für einen: ...

Das wär schon was, wenn das wahr wäre! Wenn wir so eine Gemeinschaft wären."

Sie blieben aber bestndig in der Gemeinschaft

alles Liebe
flower4O
 
Nun ist es wieder ruhiger geworden.
Der Kachelofen geht gleich aus und ich werd erst mal Holz nachlegen.
Kann in der Seele auch was nachgelegt werden?
So wie Holz in den Kachelofen....
So weiß ich nun für ihr nächstes Wiederkommen, auf das ich mich
schon jetzt wieder ganz doll freue, daß es besser ist, mehr für mich zu unternehmen und sie mehr in Ruhe zu lassen. So kommt es zu
wertvolleren Gesprächen von ihrer Seite aus.
Alles andere geht momentan nicht und würd auch nichts bringen.
Manches läßt sich nun mal nicht erzwingen und dann ist es auch so gut,
wie es nun mal ist.
Und alles beinhaltet wieder das Zauberwort: loslassen.
Hätte doch so gerne noch die eine oder andere Viertelstunde oder sogar Halbestunde ach die ganze Stunde wäre doch viel, viel schöner, mit ihr
gesprochen, gelacht und weitergeredet. So ist es nun mal nicht gelaufen.

Nun bin ich :sleep: und geh zu Bett.

Müde bin ich geh zur Ruh
schließe beide Augen zu.

alles Liebe
flower4O
 
Guten Morgen liebe flower :fans::kiss:

das kommt mir doch alles so bekannt vor wie mit inchitochter vor ein paar Monaten.

Plötzlich sind sie weg. Futsch.

Inchitochter flog heute nach Spanien. In Geanken flieg ich dann immer mit.
Ist doch auch schön, so komme ich dann auch mal etwas rum.

Sie ist auch immer sehr müde und oft so wie flowertochter.
Dann muß man sie wohl in Ruhe lassen, oder auch nicht.
Weiss das auch nicht immer so flowertochter und inchitochter wohl auch nicht.

Inchtochter bekommt jetzt auch einen längeren Besuch und ist sehr aufgeregt.
Jetzt weiss sie, wie aufregend das für mich war, als sie mit Freund hier war.
Sicher muß flowertochter auch noch viele Erfahrungen machen, dann versteht sie dich auch dann besser.

Ja das sagt inchitochter auch oft: Mama, mach´mal was für dich.
Da scheint ja was dran zu sein.
Also, tun wir was für uns liebe flower.
Was denn?:)))

:holzhack:wieso machst DU das denn nicht?:)))Könntest du viel Energie rauslassen.:)))bzw. loslassen (aber nicht das Beil bzw. die Axt :D)

Hoffe du hast gut schlafen können.
Wünsche dir einen schönen Tag mit flowerman und liebe Grüße von inchi :kiss:
 
Hallo zusammen,

habt Ihr heute auch so ein Sauwetter mit Regen, Schnee und Glätte? Ich trau mich gar nicht aus dem Haus. Würde auch gern am offenen Feuer sitzen und in die Flammen schauen wie damals als Kind - als abends die Herdklappe geöffnet wurde und unser Opa Geschichten von früher erzählt hat. Inchi, Deine Heizkosten sind wirklich enorm hoch, lasst Euch etwas anderes einfallen. Und mit den Papierbergen kenne ich mich bestens aus. Ich war neulich auch beim Sortieren.

Liebe Inchi und liebe flower, es stimmt, wir sollten uns wirklich mehr um uns selbst kümmern. Die Kinder sind erwachsen und gehen ihre eigenen Wege und die Männer können wir sowieso nicht mehr ändern.

Ich fand das Mal-Seminar von Mondvogel so interessant. Ab und zu fahre ich auch mit einer Ex-Kollegin zu Seminaren oder Buchlesungen. Da kommt man auf andere Gedanken. Mein PC fängt an zu spinnen, ist so langsam. Bestimmt sind inzwischen schon weitere Beiträge angekommen. Und ich muss jetzt in die Küche. Das Mittagessen ist immer entscheidend für die Harmonie im Haus.

Liebe Grüße bis zum nächsten Mal
Rawotina
 
Liebe inchi :kiss:

wünsch Dir alles Liebe bei Deiner Reisebegleitung mit inchitochter.
So kommst Du auch mal rum in dieser großen weiten Welt. :freu:
Lass sie fliegen Deine liebe inchitochter. Sie will was sehen von dieser lieben Welt.

Ja, so ist das liebe inchi :kiss:
sie tauchen auf, verbreiten in der Familie ihre Energien und futsch weg sind sie wieder.
Und wenn flowertochter weg ist, bin ich meistens noch einen Tag danach traurig.
Gestern sagte ich ihr, kurz bevor sie wegfuhr, daß ich sie vermissen werde.
Sie hat mich kurz angeschaut und gesagt, daß sie leider hier bei uns in der Gegend keine Arbeiten finden würde, sonst würde sie gerne nach dem Studium noch einige Wochen zu Hause bleiben wollen.
Und ich sagte ihr daraufhin, daß draußen die weite Welt auf sie wartet und es für gilt, diese zu erkunden und es wertvoll ist, daß sie eine Arbeit findet nach ihrem Studium, wo sie sich wohlfühlt.

Danke für Deine lieben flowermann-Grüße. Er freut sich darüber.

alles Liebe
flower4O
 
Oben