Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Hallo meine Lieben:wave:
vielen Dank für Eure Einträge :kiss:
werde noch einzeln antworten:)

nun kommt ja bald die Weihnachtszeit, und leider ist das ja eine grosse Konsumzeit, wo die meisten Menschen sehr viel Stress haben, das ist sehr schade.

Für mich wurde dieser Spruch von Mutter Theresa vor Jahren immer wichtiger:


Jeder Tag ist Weihnachten auf der Erde,
jedes Mal, wenn einer dem anderen
seine Liebe schenkt, wenn Herzen
Glück empfinden, ist Weihnachten,
dann steigt Gott wieder vom Himmel
herab und bringt das Licht.

Mutter Teresa

DAS IST WEIHNACHTEN



hier ein Link mit schönen Texten
Mutter Teresa - zauberwort - Die Lebensfreude Agentur von Elisabeth Ornauer
 
Zuletzt bearbeitet:
VIELEN DANK INCHI FUER'S WUNDERVOLLE BILDCHEN "HARMONIE"


Dann lebe ich lieber in einem Dorf.:D
Werde es Sohnemann nochmal zeigen, ob ihn das interessiert.
Aber vieles weiß er schon darüber, das macht ihn ja auch oft so nachdenklich.
:

Liebe Inchi
Mir ist ja schon ein Dorf zu gross... ausser das InChiDorf :)))
Habe ja auch mal in Zürich, in der Altstadt gewohnt, im 4.Stock, das war eigentlich schön, aber einfach zu viele Leute.
Ich wollte nie in eine grosse Stadt, oder in einem Wolkenkrazer wohnen, war mal im 12. Stock von einen Hochhaus zu Gast, aber schon da spürte ich das leichte "bewegen" bei Sturm.
Die grossen Häuser in Kuala Lumpur oder auch Bogota wo ich in den Ferien durchreiste, waren gar nicht mein Ding... nein, könnte nicht mehr zwischen Wolkenkrazern gehen.

Der Film macht sehr vieles sehr deutlich klar, finde den Text gut, und die Bilder wundervoll. Ich glaube dass Sohnemann vieles davon weis, evtl. hilft es ihm herauszufinden, ob er sich nicht beteiligen könnte, die Erde nutzbar zu behalten. Einfach nur zusehen bringt keine Veränderung, aber bereits kleine Schritte können Grosses bewegen.

LG KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
welch liebevolles Bild. :freu:
Es hat viel beruhigendes an sich.
Und so stell ich mir ein Miteinander von Mensch und Tier vor.
Friedlich miteinander verbunden.

Liebe Flower:wave:
auch ich finde das Bild sehr sehr schön.
Frieden zeigt sich in Harmonie
oder
Harmonie zeigt sich in Frieden

Für mich ist das Bildchen zu etwas Speziellem geworden, ich schaue es am Abend vor dem zu Bett gehen an und lasse es in mir wirken. So schlafe ich gut.

LG KARDE
 
Liebe LieberTee
Gerne geschehen, :kiss:ich finde es wunderbar, dass ich diesen Platz hier im Forum habe um mich einzubringen.
Es ist ja nicht nur der Klimawandel, der das Leben auf der Erde bedroht. Für mich ist es vor allem bedroht durch fehlende Solidarität, Gemeinschaft, Verantwortung füreinander und Mangel an Bildung und Möglichkeiten der Teilhabe, etwas verändern zu können.

Ja, schauen wir nur mal an, was wir im täglichen Leben brauchen-wo wurde moderne Sklaverei, oder Kinderarbeit angewendet? Was wurde so kultiviert, dass durch Chemie Schaden an der Erde mit ihren Elementen angerichtet wird?
Bei sehr sehr vielen Billigprodukten in den Supermärkten.
Nicht nur beim Essen, auch bei Kleidern etc.
Ich habe mal angefangen, allen Wesen zu danken die am Prozess beteiligt waren, bis ein Nahrungsmittel in meinen Körper kam.

Dieser Film sollte Pflicht in allen Schulen, Universitäten, Clubs, Ausbildungsstätten, Parlamenten und vielen anderen Orten sein. Ob das allein reichen würde - sicher nicht. Eine Kurzfassung müsste vor jeder Nachrichtensendung gezeigt werden, in jeder Kinovorschau - ob das reichen würde? Wieder einmal ist es das Bewusstsein, das gefragt ist.

Ja, oder in der Wartehalle von Bahnhöfen, oder Banken:)

Es ist offenbar ein Wettlauf mit der Zeit, der Macht, dem Bewusstsein vieler. Angesichts dieser Krankheit, dieser Wunden unseres Planeten, wäre ein gaaaanz große Ruck nötig, um die Menschen aufwachen zu lassen und ihre Energie auf eine gemeinschaftliche Anstrengung zum Positiven zu richten.

Eigentlich bräuchte es nur einige wenige die mit Ihrem Geld die Welt regieren zum umdenken zu bringen. Und jeder einzelne, der anfängt mehr auf Qualität zu schauen bei dem was er kauft.


Nochmal ganz lieben Dank für Deinen Einsatz, solche Filme zu finden und hier weiter zu geben!

Es brauchte für mich auch etwas Mut-das zu machen, aber ich springe immer wieder über meinen eigenen Schatten, denn die Liebe zu dieser wundervollen Erde und das Mitgefühl für alle Wesen, gibt mir die Kraft dazu.
Ich schaffe es nicht immer gleich alles anzusehen was ich einstelle-muss es in Etappen machen, aber wenn ich finde es könnte auch andere interessieren, dann mache ich es, und ich kann so immer darauf zurück greifen, wenn ich möchte.

Danke dass Du Dir auch viele Gedanken zu der Lage machst.
Jeder kann einen Beitrag leisten.
LG KARDE

Hier etwas über MUT-- den Link habe ich bei einem Video von Dir gesehen (Schmerzgrenze).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde :wave:
wünsch Dir weiterhin viel Mut
und freu mich auf weitere Beiträge von Dir.

So lernte ich z.B. die Begegnungen mit den Vögeln, von denen ich erzählte, anders zu betrachen und sie in meine Seelenfeld mehr mit einzubeziehen.
Es wäre mir sonst nicht so bewußt geworden.

alles Liebe
flower4O
 
So lernte ich z.B. die Begegnungen mit den Vögeln, von denen ich erzählte, anders zu betrachen und sie in meine Seelenfeld mehr mit einzubeziehen.

Liebe Flower
Danke :kiss:
Für mich ist alles was mich umgibt in meinem Feld, das ist für mich schon lange so. Interessant für mich ist, dass vieles was ich für mich in den Jahren der Isolation erlebte nun in Videos die ich sehen kann, Erklärungen dazu geben.
Ich bin am Lernen, bin ein Steh auf Weibchen das das Leben im Ursprung liebt.


Jedes Wesen ist beseelt und alles was beseelt ist, ist mit uns über einen göttlichen Faden mit uns verbunden.
Darum nehmen wir bewusst oder unbewusst an Freude und Leid aller teil
(das ist meine ganz persönliche Lebenseinstellung)
LG KARDE
 
Liebe Inchi
Ja der Weltraum-der interessierte mich auch schon als Kind. Da flog ich dann in meinen Träumen auch hin, und für mich war immer klar, dass ich mit "da draussen" verbunden bin. Ich bin noch an etwas Suchen für Inchisohn, ich finde er hat da eine sehr sehr grosse Sehnsucht in sich und auch ein Potential das er nur noch nicht kennt.
Er ist noch nicht ganz auf der Erde angekommen.
Verzeih diesen Ausdruck, aber so etwas könnte es sein, dass ihm hier das Leben in der Materie schwer macht.

www.goethe.lb.bw.schule.de/faecher/astronomie/sternfarben/sternfarben.htm
Farben im Weltall
https://www.farbenundleben.de/titel/weltraum.htm
Farben und Leben-Online, Portal für Farben und Farbwirkungen
Der Weltraum tönt aber auch:

Alles Liebe für Euch
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir liebe karde :kiss:was du für Sohnemann raussuchst und rausgesucht hast.
Du verstehst ihn.

Gestern hatte er mir erklärt, dass er zuviel Potenzial spürt. Ohne, dass ich das von dir gelesen habe.
Ich sagte zu ihm, ob er sich so über allem fühlt oder so. Er sagte ja. Er kann es nicht so in Worte fassen. bat ihn es aufzuschreiben, doch da ist er zu erschöpft.
Er geht auch gerade schon ins Bett. (ich auch gleich)Er ist fast nur erschöpft.

Ich schaue mir das Morgen noch alles an.

Liebe grüße von inchi und schlaf schön :schlafend:
 
Liebe Inchi
Bitteschön:kiss:
ich lerne ja auch dazu.
LG KARDE

Heute Morgen war ich wieder in einem sehr schönen Seelenzustand. Ich ging auf den Balkon, und meine Hündin kam auch raus. Da waren die 3 Rehe auf der Wiese-schauten zu mir hoch, das kleine ging dann langsam in den Wald, die beiden grossen knackten genüsslich weiter Kastanien vom Boden.
Auch am Nachmittag waren sie da, und am Abend als ich raus ging sprangen sie wieder in den Wald.

Es war strahlend blauer Himmel und warmer Sonnenschein, es flog auch ein Schmetterling an mir vorbei.

Wir hatten diese Nacht das erste Mal Frost-am Morgen war die Wiese mit Raureif überdeckt, aber im Garten sind die Blätter der Bananenbäume noch nicht erfroren.

Meine Rehfreunde, danke dass ihr da seit und mich immer wieder an Sanftmut erinnert.
Habe gerade gesehen, dass es auch ein weisses Reh gab

und auch ein Bock
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung stirbt mit dem letzten Baum

Von der Erde ins Wasser.
Ich hatte das Glück einige Male Delfine in der Natur zu sehen, sie schwammen mehrmals mit uns als ich im Mittelmeer segelte.

Wundervolle Wesen, Engel der Meere




Die Töne die sie von sich geben wenn sie "sprechen" öffnen das Herz, ich höre ihren Gesängen gerne zu.
Im Gegensatz zu den Walen ist ihre Sprache lustiger-sie fordern einem zum Spiel auf, bringen Leichtigkeit und Liebe ins Herz.
Die Wale sind die Grossen Weisen der Erde, ihr Gesang ist ganz anders-dringt tief in einem ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Flower
vielen Dank das schöne Lied.
Ja, wir sind alle Sterngeborene.
LG KARDE

NAECHSTENLIEBE
In der Vorweihnachtszeit wird in den Läden so allerlei zur Befriedigung von materiellen Wünschen angeboten. Ich sah im 2006 das letzte Mal Weihnachtsdekorationen in einem Kaufhaus. Auch wenn ich all die Sachen in den letzen Jahren nicht sah, und nur hier im Haus und Garten war, hatte ich in mir drin eine sehr weihnächtliche, friedliche Stimmung.
Habe diese Worte vorher gelesen, und möchte sie hier einstellen mit meinen Besten Wünschen für die Adventszeit.

Christusenergie = Nächstenliebe
Wir wünschen uns Frieden.
Wir wünschen uns Gesundheit.
Wir wünschen uns Wohlstand.
Wir wünschen uns Anerkennung.
Wir wünschen uns Liebe.
Wir wünschen uns Zufriedenheit.
Wir wünschen uns Verständnis.
Wir wünschen uns Glück.
Wir wünschen uns behütet zu sein.
Wir wünschen uns Liebe.
Wir wünschen uns Freiheit.
Wir wünschen uns Gemeinschaft.
Wir wünschen uns Spaß.
Wir wünschen uns Flexibilität.
Wir wünschen uns Liebe.
Der Weg dorthin ist ganz einfach.
Schenke dir Frieden und schenke diesen Frieden deinem Nächsten.
Schenke dir Gesundheit und schenke die Gesundheit deinem Nächsten.
Schenke dir Wohlstand und schenke den Wohlstand deinem Nächsten.
Schenke dir Anerkennung und schenke die Anerkennung deinem Nächsten.
Schenke dir Liebe und schenke die Liebe deinem Nächsten, lebe Nächstenliebe.
Schenke dir Zufriedenheit und schenke die Zufriedenheit deinem Nächsten.
Schenke dir Verständnis und schenke das Verständnis deinem Nächsten.
Schenke dir Glück und schenke das Glück deinem Nächsten.
Schenke dir behütet zu sein und schenke behütet sein deinem Nächsten.
Schenke dir Liebe und schenke die Liebe deinem Nächsten, lebe Nächstenliebe.)"]
Schenke dir Freiheit und schenke die Freiheit deinem Nächsten.
Schenke dir Gemeinschaft und schenke die Gemeinschaft deinem Nächsten.
Schenke dir Spaß und schenke den Spaß deinem Nächsten.
Schenke dir Flexibilität und schenke die Flexibilität deinem Nächsten.
Schenke dir Liebe und schenke die Liebe deinem Nächsten, lebe Nächstenliebe.
DU bist dir der Nächste!
UND wenn Du dir dies alles schenkst hast du so viel Liebe in dir, dass Du deinen Nächsten LIEBEN wirst wie Dich SELBST.
Nichts anderes ist Nächstenliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
SPIEGELGESETZE
Verschiedene Texte sind über die Spiegelgesetze in diesem Forum. Ich habe mich auch schon damit befasst, und vieles ist mir mit dem Verstand klar---umsetzen ist aber nicht immer ganz so einfach. Ich arbeite an mir, damit ich besser klar komme in dieser Welt mit mir und den anderen, dafür ist diese Sicht der Dinge auch recht hilfreich.
Spiegelgesetze - Chinesische Quantum Methode - AURA-SOMA Beraterin Birgit Seefeldt - AURA-SOMA Verkauf - Wrzburg - Familienstellen - Haarbalance - Seminare - Einzelarbeit - Wrzburg - Bothkamp - Kiel

Ich habe aber auch vor Jahren mal angefangen mir folgenden Satz zu sagen, da ich immer die Verantwortung für vieles bei mir suchte:
Es gibt aber auch Situationen, wo die anderen auch etwas damit zu tun haben.

X .. ich übernehme meinen Teil der Verantwortung für (diese/unsere) gemeinsame Situation, und übergebe Dir X Deinen Teil der Varantwortung an (dieser/unserer) gemeinsamen Situation, gehe damit in Frieden, gehe damit in Deine Farbe
 
FRIEDEN
Alle Menschen wünschen sich im Innern Frieden, ob wohl auch alle das Gefühl von Frieden kennen? Evtl. kann es sein, dass sie anderen Gefühlen den Vorrang geben, und die leben sie aus, und werden davon umgeben.
Es gibt aber auch, so wie ich hier im Forum gelesen habe, Gehirnveränderungen durch Strahlung, evtl. auch durch Medikamente, Bakterien oder Viren, die das Verhalten von Menschen negativ verändern, sie unkontrolliert Handeln lässt. Das ist eine Ebene, wo dann Logik nicht mehr funktioniert, aber mit Mitgefühl kann man evtl. diese Menschen doch im Herzen erreichen, und wünschen, dass ihre Seelen Frieden finden.
Ich fühle Frieden, und entscheide mich ihn zu leben-bitte um Hilfe aus dem Universum und alle Menschen dass sie sich auch auf Frieden einstellen.
Friede und Liebe allen Wesen
KARDE
Habe gerade verschiedene Friedensgebete gefunden-ich gehe mal davon aus, dass es in allen Religionen Friedensgebete gibt. So kennen auch Krieger Friedensgebete:
12 Friedensgebete
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Durchlesen der 12 Friedensgebeten fand ich diese 3 besonders interessant

Friedensgebet der Bahai

Im Wohlstand sei großzügig und dankbar in der Not.
Sei gerecht in deinem Urteil und umsichtig, wenn du sprichst.
Sei die Fackel für den Wanderer in der Dunkelheit
und ein Heim für den einsamen Fremden.
Sei Augen für die Blinden
Und Wegweiser für die Sucher und Irrenden.
Sei der Lebenshauch im Körper des Menschengeschlechts,
Tau auf dem Boden unseres Herzensgrunds,
und eine Frucht am Baum der Bescheidenheit.


Friedensgebet der Sikh
Gott erkennt uns anhand unserer Taten,
nicht an dem Mantel, den wir tragen:
Diese Wahrheit steht über allem,
doch höher noch steht ein wahrheitsgetreues Leben.
Wisset, dass wir Gott erreichen, wenn wir lieben,
und dieser Sieg allein bleibt unerschütterlich,
da nur er für uns bewirkt, dass niemand übertroffen wird.


Christliches Friedensgebet
Selig sind, die uns Frieden geben,
denn in ihnen offenbart sich das Himmelreich.
Wer hören kann, dem sage ich, liebet eure Feinde,
tut Gutes für sie, die euch hassen,
segnet, die euch verfluchen,
betet für alle, die euch Leid zufügen.
Wirst du auf die eine Wange geschlage, so halte auch die andere hin,
und jenen, die dir dein Hemd entreißen,
sollst du auch deinen Mantel nicht vorenthalten.
Gib allen, die um deine Gaben bitten,
und fordere nichts von denen, die dich bestohlen haben.
Und was du nicht willst, dass man dir tut,
das füg auch keinem anderen zu.
 
EIN LICHT UND FRIEDEN GEHT UM DIE WELT

Ich suchte ein spezielles Gebet, fand dann aber etwas anderes, das ich hier in abgeänderter Form weitergeben. Wer bereits etwas über die Kraft des Herzens gelesen hat und die Kraft unserer Gefühle und Emotionen kann es sicher nachvollziehen, wie kraftvoll diese 5 Minuten sein können. LG KARDE

Euer Gefühl
Täglich um 17.00 Uhr: für den ganzen Monat Dezember
DIE KRAFT DER GEFUEHLE

BITTE fühlt FÜNF MINUTEN LANG FRIEDEN oder wenn es Euch leichter fällt ein anderes schönes Gefühl EURER WAHL:
Berührt dafür Euer Herz, und lasst die Aufmerksamkeit auf Eurem Herzen.
LIEBE - LIEBE ZU SICH SELBST - LIEBE ZUM NÄCHSTEN - LIEBE ZU DEN TIEREN - LIEBE ZUR NATUR - LIEBE ZU SICH SELBST - LIEBE ZU DEM NÄCHSTEN - WELTFRIEDEN - HARMONIE - MENSCHLICHKEIT - HILFSBEREITSCHAFT - FREUNDSCHAFT - FREUDE - INNERE ZUFRIEDENHEIT - oder was auch immer Euch gerade einfällt.


FRIEDEN ALLEN WESEN
Mögen alle Wesen sich frei fühlen,glücklich sein und frei vor Angst.
Von der kleinsten Zelle bis hin zur grössten Galaxie im Weltraum.
Ob wir sie kennen oder nicht kennen.
In der Welt der Ideen oder der Welt der Vorstellung.
Geboren oder nicht geboren.wirklich oder nur in der Vorstellung leben.
Frieden allen Wesen,nah oder fern.
Frieden allen Wesen,die durch jedes Element oder in ihrer Kombination mit uns in Verbindung stehen.Mögen sie alle empfinden,dass sie im Raum erfüllt sind.
Frieden allen Wesen,besonders denen,die wir selbst in der Vergangenheit waren.
Frieden allen Wesen ,die wir noch sein werden.
In alle Himmelsrichtungen-im Norden,im Süden,im Osten und im Westen,über und unter uns.mögen sie sich wohl fühlen,glücklich sein und frei vor Angst.Frieden allen Wesen.
(Aus der Aura-Soma Meditation)


Wem 5 Minuten um 17 Uhr nicht machbar sind, versuche einfach in dieser Zeit das Bewusstsein einen Moment auf das Herz zu leiten. Lege dazu Deine Hand auf dein Herz und mache einige ruhige Atemzüge, spüre dabei ein schönes Gefühl Deiner Wahl- so lange wie es für Dich möglich ist - und dann mache an Deiner Tätigkeit weiter. DANKE
Es gibt auch Gruppen die um 20 Uhr Meditieren, auch da könnte man sich 5 Minuten Zeit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen als ich meine Fensterläden aufmachte-schneite es ganz leicht-ich war nicht darauf vorbereitet, und war darüber überrascht.
JA, es ist Winter- und die Natur macht sich für den Winterschlaf bereit.

Ich ging mit meinen Hunden vorher etwas raus, nach einen kurzen Spaziergang band ich sie an, und zerbrach etwas Kleinholz das ich brauche um Feuer zu machen. Da war ich unter meiner grossen Tanne, und als ich beendet hatte, überkam mich das Bedürfnis zu Singen.

Sang vor mich hin, spürte Frieden in mir drin. Schaute dem Rauch der aus meinem Kamin kam nach, und gab ihm den Frieden mit auf seine Reise in die Welt.

Berührte dann den Stamm der Tanne, und sang weiter vor mich hin, es sind Seelengesänge die ich vor mich hin singe, Töne, die einfach aus meinem Inneren kommen. Erstaunt bin ich immer darüber wie schöne Klänge und Lieder die da entstehen, wiederholen kann ich sie nicht, denn die Melodien entstehen immer im Jetzt. Es gibt zwar manchmal einige Töne, die mir bei einem neuen Singen erneut erklingen.

Ich sang "mit der Tanne" und Freude kam in mir auf, so spürte ich auch, dass wenn Friede im Herzen ist, dann kommt auch Freude aus dem Herzen hervor.

Das war mal ein Gedicht von mir im Sommer, es passt hierzu.
Gottes Wort
Klang des Herzens, Klang der Liebe.
Jedes Wesen dessen Herz schlägt
verbindet sich mit dem Herzschlag der Erde
Mutter Erde
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde :kiss:ich spazierte heute mal so ein weinig durchs Forum.
Kann gar nicht immer alles lesen, und würde auch gerne mal hier und da antworten.

Aber, ich muß soviele andere Sachen hier zu Hause erledigen.
Aber ich bewundere, was du so alles schreibst.

Vielen Dank für deine Adventswünsche. Sehr schön.:kiss:

Morgen für dich einen schönen Nikolaustag.Feiertage__Besondere_Gelegenheiten_12519.gif(mußt du einmal anklicken)
Schick´ihn auch mal zu deinen Nachbarinnen.:bang:

Ich hoffe, du hast es schön warm und nicht zu viel Schnee.
Höre eben, bei uns schippen sie schon wieder Schnee weg. Ich geh´mal lieber schlafen und schippe Morgen.

Gute Nacht und liebe grüße von inchi :sleep:
 
Vor vielen vielen Jahren erschienen die Bücher "Gespräche mit Gott". Vorher als ich etwas zum Samichlaus suchte, fand ich diese Hörbücher.. die sind sehr lange, aber ich werde sie mir gerne mal anhören.
Hier im Thread sind sie gut aufgehoben - auch für andere.



Durch diesen Thread nehme ich mich immer wieder etwas raus aus dem Alltag der viele anstrengende Momente hat. Mache immer mehr Pausen um mich zu spüren, und funktioniere nicht mehr nur so, wie es von den Aemtern gewünscht wird. Mit CFS/ME geht es einfach nicht mehr immer über die Grenzen zu gehen, die Beschwerden nehmen so stark zu, und dann geht einfach nichts mehr. Zusammennehmen nützt nichts, denn um so stärker kommt sie-die Erschöpfung, und Anstrengung oder Durchhalten ist auch nur in gewissem Ausmass möglich. Gestern machte ich etwas viel, und dann sprach ich auch noch mit der Gemüsefrau im Garten über diesen Thread und die Kraft des Herzens. So geht es mir im Moment körperlich nicht so gut, habe starke Uebelkeit nebst der Muskelschwäche und Erschöpfung. Ich stand deshalb vorher kurz auf, und schreibe hier etwas, nehme noch einen Tee und dann leg ich mich wieder hin. Im Vergleich zu meinem Zustand vor einem Jahr geht es mir aber trotzdem etwas besser-denn da konnte ich ja nicht mal oft den PC anstellen, mein Kopf war schon damit total überfordert.
Zum Glück fand ich die heilsame Pflanze Weberkarde.
Mit einem ganzheitlich ausgerichteten Arzt an meiner Seite hoffe ich, dass die verschiedenen Schwächen meines Körpers eine um die andere heilen kann, dies auch Dank Hilfe meiner Achtsamkeit auf den Klang meiner Seele.
Alleine ohne Arzt ist ein Gesunden unter dem Stress mit den Behörden und Aemtern nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben