Farben meiner Seele

Lieb inchi :kiss:
ganz herzlichen Dank für Deine liebevollen Worte und Dein
menschliches Verständnis.

Es tut mir sehr leid, daß ich in diesem Moment nicht mehr Zeit finde, um weiter zu schreiben/mich mitzuteilen.
Wollte gleich noch in Ruhe einen Spaziergang machen, mir all diesen "Egoismus" in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und die für mich damit verbundene Situation versuchen, irgendwie zu verarbeiten.
Es ist gut so, daß Du Deiner Exfreundin nichts schlechtes gönnst.

Wünsch allen einen liebevollen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower40,

ich habe gerade gelesen, dass Du Kummer hast, wegen einer Frau, die Dir durch ihren Egoismus Leid brachte. Ich wünsche Dir, dass sich alles ein wenig klärte und sich für Dich zum Guten wendet.

Manchmal ist es wohl schwer, etwas zu verstehen, was man erleiden muss. Manches ist auch nicht zu klären, dass musste ich selber für mich auch erfahren und muss es so annehmen, wie es nun mal ist.

Die Zeit heilt tatsächlich viele Wunden, so ist meine Erfahrung. Nur, wenn Du gerade aktuell betroffen bist, ist es vielleicht schlimm für Dich. Sorge gut für Dich selbst und tu Dir viel Gutes!

Lieber Gruß
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieb LieberTee,
vielen Dank für Deine liebevollen Worte.

Wünsche Dir für Situationen/Situation, die Du nicht klären kannst,
eine liebevolle Annaich habe gerade gelesen, dass Du Kummer hast, wegen einer Frau, die Dir durch ihren Egoismus Leid brachte. Ich wünsche Dir, dass sich alles ein wenig klärte und sich für Dich zum Guten wendet.
hme.
Und hoffe, daß Du denen, die dazu ihren menschlichen Beitrag geleistet haben, das verzeihen kannst. So haftet es nicht an Deinem Herzen.

Bleibe mit Deiner Aufmerksamkeit liebevoll bei Dir in solch einer Lebenserfahrung und fühl Dich behütet und beschützt.

alles Liebe
flower4O
 
Flowertochter wurde ihre kleine Handtasche gestohlen.
Darin waren ihr Wohnungsschlüssel, ihr Handy und ihr Personalausweis.
Sie war auf einer Party.
Handtasche, Wohnungsschlüssel und Perso wurden ihr von unbekannten Personen wieder zurückgebracht. Sie war leider bei der Zurückgabe nicht in ihrer Wohnung und findet es schade, daß sie sich nicht bedanken kann.
Schön zu wissen, daß es noch ehrliche Menschen gibt, die Gefundenes
wieder zurückbringen.

Heut sah ich den Vollmond mit lang ausgestreckten Flügeln am Himmel.
Beide Seiten waren fast gleich lang.
Und wir sehen alle den gleichen Mond, die gleiche Sonne und die gleichen Sterne.

Der Rücken beginnt nun wieder bei diesem Wetter, sich stärker bemerkbar zu machen. Dann nehm ich das mal so hin, wie es wieder werden wird mit den Schmerzen, es bleibt ja nichts anderes. Und werd mein Möglichstes tun,
um was für die Schmerzen zu tun. Bewegung gleich Sport und regelmäßige Saunagänge.

Und heut sah ich auf einem Auto den ersten eingepackten Weihnachtsbaum.
Mir ist irgendwie gar nicht nach Weihnachten.
Und ich finde, der ursprüngliche Anlass für Weihnachten geht verloren.
Ich mag dieses Konsumverhalten nicht.
Es gibt so viele liebevolle und wunderbare Kleinigkeiten, die das Leben bereichern können.

Danke für das liebevolle Zuhören und die mir geschenkte Zeit.

Wünsch allen einen Kleinigkeitenengel.
Nun als nicht einer, der kleinlich ist. So mein ich das nicht.
Sondern einen, der dazu das Herz ermuntert, liebevolle und wunderbare Kleinigkeiten zu verteilen. :freu:
Ein ein Lächeln kann so liebevoll sein und das Herz erfreuen.
Oder einfach mal ein Danke dafür, daß Du da bist und es Dich gibt.
Oder einfach mal so eine menschliche Umarmung, die kostet nichts.
Oder einfach mal ein liebevolle Zuhören, das bereichert das Leben.
Oder einfach mal ein liebevolles Hinhören, das schenkt mehr Menschlichkeit.
Und es gibt so vieles davon.
Und es ist doch ganz einfach. :fans:
Und manchmal ist es doch so schwer.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo ihr Lieben :wave:

das Gespräch hat die Situation mit dieser Frau nicht klären können.
Vorgestern begegnete ich einer Bekannten (evtl. ist das auch ihre Freundin, genau weiß ich das nicht). Vor ca. 1 1/4 Jahr sprach sie noch mit mir und irgendwann nicht mehr. Und sie grüßte auch nicht mehr.
Hab sie trotzdem wenigstens gegrüßt, weil sie doch die Bekannte/Freundin dieser Frau ist.
Und nun konnte sie gestern auf einmal grüßen und das ganz, ganz freundlich.
Hab mir nur gedacht: .... etwa ein schlechtes Gewissen.

Ich finde es sehr, sehr schade, wenn Menschen sich so verhalten.
Wünsch beiden alles Liebe und damit ist die Situation für mich geklärt.
Ich brauch niemandem hinterherlaufen..... so sagt man das hier im ländlichen Bereich in solchen Situationen.

ganzliebeGrüße
flower4O
 
Heut gab es noch keine Zeit zum Zeitunglesen.
Und die les ich immer so gerne.
Wird wohl die nächste Zeit so bleiben.

Letzte Nacht träumte ich von heilenden Händen.
Sehr, sehr schön war das.
Menschen fühlten sich nach dem Auflegen dieser Hände völlig entspannt
und waren begeistert.

Heute Abend las ich in einem kleinen Büchlein:
Das Leben ist so beschaffen, daß wir nie "hängen bleiben".
(Anne)

An manchem hänge ich und kann mich nicht davon trennen.
Und manchmal ist los-lassen so wertvoll.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe inchi :kiss:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Was kaufst Du Dir alles für Bücher?
Bestimmt auch einige Kochbücher, wo Du doch so gerne kochst.

Wozu dieser Egoismus wohl gut ist?
Ich bin verantwortlich für das, was ich mache.
Also für das, was ich sage.
Für das, was ich erledige.
Nur an sich zu denken, ist nun wirklich nicht gut.
Es würd doch was im Gemeinschaftsleben fehlen.
Und wie sieht es dann mit gemeinsamer Solidarität aus...
Und ich finde des wertvoll, im Leben die Hoffnung nicht zu
verlieren.
Die Hoffnung schenkt dem Leben immer wieder Neues.
Und es heißt bei einer Schwangeren: Sie ist guter Hoffnung.


Die Krankengymn., zu der ich einmal im Monat gehe, ist nun in guter
Hoffnung und freut sich sehr auf ihr Baby. Und auch ihr Mann freut sich sehr.
Ich bin froh, daß ich diesen Lebensabschnitt soweit hinter mir habe.
Und nun bin ich 24 Jahre weiter.
Hab eine Menge Lebenserfahrung dazu gelernt.
Und nun wartet weiteres neues im Lebensabschnitten auf mich.
Es ist eine sehr, sehr große Verantwortung einem Kind das Leben zu schenken
und es durch das ganze Leben zu begleiten.
Und irgendwann wird das eigene Kind flüge und bekommt Flügel und will hinaus in die große weite Welt.

So, ich bin recht :sleep:, der Tag war lang genug.

So gibt es auch die Redewendung, keinen Funken Hoffnung mehr zu haben.
Hat denn nun die Hoffnung Funken und werden diese versprüht.
Dann würd ich mir jeden Tag Hoffnung pur wünschen und diese überall hin versprühen :freu:.
Und welche Farbenfunken das wohl geben würde?

"Hoffnung
„Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.“
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller "

So, nun hab ich die Plauschiecke gerade wieder herübergebracht ins Inchiland. Schön, daß ich hier einen Bollerwagen stehen habe. Er half mir sehr dabei.
Und die Decken brachte ich Dir auch wieder. Und sie scheinen wohl häufig ihre Farben zu wechseln, die wunderbar farbigen Kuscheldecken.
Kuschelwärmflaschen liegen unter der Decke; sind bestimmt schon kalt geworden.

Schön, daß es Dich gibt liebe inchi :kiss:

alles Liebe
flower4O
:sleep:
 
Hallo
ja auch ich gehöre zu den normalen...
hätte eine Erklärung, will aber nichts verraten, gibt ja noch andere die es machen möchten.
LG KARDE
 
Guten Morgen:)

ich gehöre zu der anderen Gruppe.

Ist das nun gut oder schlecht?

Einen schōnen Advent:kiss:

Liebe Grüße Wildaster:wave:
 
Guten Morgen liebe flower :fans::kiss:

einen schönen 1. Advent blabla, habe das heute schon mehrmals gesagt und geschrieben :)))
hier auch ne Kerze und gut ist :Dschnecke_und_kerze.jpg

dann nehme ich erstmal Platzstuhl_0008.gif(mußt du mal anklicken )und mach´uns einen Kaffee oder lieber Tee :)))
Bin auch extra hier bei dem Matsch rübergewandert:bang: Im schlafanzug.

was ich mir für Bücher kaufe.
Alles durcheinander.
Ich nehme sie in die Hand und spüre, dass ist gut für mich - irgendwann -
Weisst ja die Zeit gleich mitkaufen.
Aber Kochbücher brauche ich nicht.
Das, was ich koche, gibt es gar nicht.
Ich improvisiere was gerade in meinem kopf ist.
Manchmal eine Harmonie oder auch mal ein Disharmonie.:)))

Weiss heute noch nicht, was es wird.
Die Harmonie muß eben stimmen, dann schmeckt es auch. Beim Kochen und beim Essen.

Liebe flower :fans:in meinem Sinnbuch steht: Je mehr Menschen ihr eigenes ICH zurückstellen, desto mehr erfüllen sie sich als Mensch.
Wer nur seinen eigenen Interessen lebt, der kennt nicht das gleiche Glücksgefühl wie jemand, der sich für Aufgaben einsetzt, die auserhalb seiner eigenen Interessen liegen.
Ich sehe das auch so. In Maßen natürlich.
Jemandem etwas gutes tun und eine Freude machen freut mich dann auch.

Muß jetzt aber wieder aufhören und dich verlassen.
Meine Mitbewohner sind eben gekommen.
Habe dann nicht soviel Ruhe d.h. Sohnemann drängelte sogar um den Laptop.

Also, erstmal liebe grüße von inchi
Und ich gehöre zu keiner Gruppe glaube ich.
Entweder ich schaue mir das nocheinmal an, trinke dabei etwas:bier:, oder :keineahnung:
 

Guten Tag,

ich gehöre auch zur anomalen Gruppe! (aber das hatte ich mir schon gedacht!) :D Ich finde das eher gut - und wenn der Test eine Aussagekraft hat, dann bestätigt es vermutlich die Tatsache, dass ich eh immer was anderes denke, als andere Leute. Das macht einsam!

Liebe Wildaster, jetzt würde es mich interessieren, ob du an das Gleiche dachtest wie ich...:rolleyes:

macht's gut Mondvogel:wave:
 
Ich bin normal - wußte ich schon immer :D Ich habe eine Erklärung: der Test macht wütend :))) , natürlich nur Normale, andere lässt das wohl kalt, die die eben rechnen können...:lachen2:

Pi mal Daumen:p)
 
Ich habe eine Erklärung: der Test macht wütend :))) , natürlich nur Normale, andere lässt das wohl kalt, die die eben rechnen können...:lachen2:

Hallo Pinokkio
auch ich merkte am Anfang, es geht noch gut, behielt auch die ersten Zahlen immer in Erinnerung, dann ging das nicht mehr, ich dachte na was sollst, zählte schön weiter. Musste mich dann immer mehr anstrengen, und hoffte nun kommt hoffentlich bald das Ende...oder breche ich ab?
Zuerst kam ich gar nicht nach als die Frage kam... da war mal nur Leere. Ich wollte nicht mehr, in mir drin kam dieses Stopp und der rote Hammer war da wohl ein gutes Zeichen dafür.

:))):)))
 
liebe Mondvogel :kiss:du bist doch nicht einsam.:kiss:
Ich bin doch auch nicht normal.:freu:

So ein Quatsch dachte ich die ganze Zeit. Hielt aber durch.

Lieben Gruß von inchi :wave:
 
Liebe inchi 💋
wünsch Dir einen liebevollen Abend.
So, nun geh ich erstmal rüber zu Dir, hol mir die farbigen wohligen Kuscheldecken. :freu::freu: wieder liegen da so, so wunderschöne Kuschelwärmflaschen dabei. So kann ich mich nun recht warm einpacken. Es wird ja auch draußen immer kälter.
Und ganz herzlichen Dank für die beiden liebevollen Stühle. Hab draufgeklickt.
Das ja echt eine liebevolle Begrüßung 💋
Sich so so begrüßen und dann zu plauschen find ich, macht richtig Spaß und Freude.
Nun hab ich Plauschecke in die google-Suchmaschine eingegeben und
diese Frauenseite entdeckt:
die-frau.de Forum: Plauschecke - Seite: 3 (die-frau.de/forum/thema/plauschecke/3/30?kw=#173)
Ob ich das hier wohl so mit einbringen darf, wie ich das gemacht habe? Blick da manchmal nicht durch, was da nun wie und wo nicht oder doch
hier eingebracht werden darf.
Und gut so, in dieser Internetwelt immer wieder Neues zu entdecken.
Und was dabei so alles aus welchen Ecken und Winkeln auch immer zum Vorschein kommt, find ich schon ganz klasse.
Würd auch gerne mal bei mir das Eine oder Andere zum Farbenvorschein bringen wollen, was da so im Verborgenen sich ausruht. Leider gibt es bei mir keine google-Suchmaschine, einfach draufklicken und schon erscheint alles auf dem Bildschirm.
Langsam aber sicher werd ich vergeßlicher. Und :idee: um das aufzuhalten, hab ich momentan nicht. Find das nur echt schade.
Muß mir so langsam aber sicher immer mehr aufschreiben.
Da scheint sich wohl ein kleines Farbendurchfallnetz auszubreiten.

Hab mir gerade die-frau.de ein weniglich genauer angeschaut. Es spricht mich nicht so an. Mag nicht so gerne Modethemen.
Red lieber oder teil mich lieber mit über das, was mich bewegt und berührt.
Kauf mir alle Jubeljahre neue Sachen, in denen ich mich wohl fühle und bewegen kann.
Und vor allem warme Sachen für den noch vor uns liegenden Winter.

Manchmal muß ich mal aufstehen beim Plauschen und woanders gucken gehen.
Und mich dann wieder hinsetzen.
Sonst fühl ich mich nachher so elektrisch aufgeladen und meine Augen brennen.
So ist das mit dieser elektrischen Welt.
Und wieviel von diesem Elektrospannungsfeld oder wie immer ich das bezeichnen soll, kann der Mensch wohl vertragen?
Der Körper kann das ja nun auch nicht alles einfach so wegstecken.

Vielen Dank für Deine Adventskerze.
Sie wurd gerade von mir angezündet und nun leuchtet sie sehr schön und gibt mir Licht beim Erzählen/Schreiben.
Und Tee ist schon hergerichtet.
Ich hoffe, daß Dein Schlafanzug den Matschmarsch heute Morgen von Dir nach hierhin gut überstanden hat und unten am Fuß nicht schmutzig geworden ist.

Klasse, daß Du beim Kochen improvisiert.
So gut kann ich das nicht beim Kochen.
Wohl, wenn es um Gemüse geht oder um Puddings oder auch ums Backen.
Das gelingt flowermann nicht so gut.
Ansonsten improvisiert er jede Menge beim Kochen. Und fast alles nach alter Rezeptur.
Und Harmonie sollte nicht nur beim Kochen eine Rolle spielen.
Harmonie im Miteinander meiner Mitmenschen find ich sehr wertvoll.
Und da sind wir auch schon bei dem, was Du lieb inchi 💋 aus Deinem Sinnbuch
mitgeteilt hast. Finde ich sehr, sehr wertvoll.
"Je mehr Menschen ihr eigenes ICH zurückstellen, desto mehr erfüllen sie sich als Mensch"
Leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft, zu schauen und es auszuprobieren, wie ich Zitate mit einfügen kann und bin froh darüber, daß meine Farbenfinger so schnell über die Tastatur fliegen.
In bestimmten Situationen bereitet sich mein Ego sehr weit aus, angefüllt mit den farbigsten aller Farbenemotionen. Vor allem, wenn es um Gerechtigkeit und Fairness
geht.
Es bringt mich echt auf die Palme, im wahrsten Sinne des Wortes, also auch ein Sinngeflecht, wenn es um Egoungerechtigkeit und die teilweise damit verbundene Unfairness geht.
Es gibt sogar eine Fairness-Stiftung.
Und manches ist so unfair im Leben. Da wachsen mir ab und an schon mal so kleine
Hörner auf dem Kopf und ich lauf zu Höchstformat auf. Und es entwickelt sich eine enorme Kraft in mir.
Und manches, wenn es der Fairness also fehlt, braucht Ruhe und Zeit und Geduld, um sich zu entwickeln oder zu wachsen. Da braucht es erstmal Visionen.
So hab ich nun eine Vision im Kopf, was meine ehrenamtliche Tätigkeit angeht.
Ich würde das gerne noch mehr ausbauen wollen, um auch gezielter denen helfen zu können und zu wollen, die sich am Rande der Gesellschaft bewegen.
Und soweit ich das bis jetzt überblicken kann, kann ich da erstmal höchstens Impulse setzen und hoffen, daß ich aufgeschlossene Mitmenschen antreffe, die ein liebevolles Herz für meine Visionen haben und bereit sind, sich mit mir gemeinsam dafür einzusetzen und sich stark zu machen.
Nur manchmal sind die vorgefundenen Strukturen so ineinander verwoben, daß es mich schon wohl schmerzt und traurig macht, wenn ich eine gewisse Schwerfälligkeit bemerke.
Weißt Du liebe 💋 inchi, das ist recht schade.
Und es tut mir so leid für die Menschen, die davon betroffen sind.
Und ich würd dort gerne mehr helfen bzw. mithelfen wollen.
Was mir bleibt, ist bis zum Februar 13 zu warten. Dann haben wir eine recht große Versammlung der ehrenamtlich Tätigen und ich kann dort meine Visionen oder zumindest einen kleinen Teil davon erstmals vortragen und hoffen, daß ich offene Türen und offene Herzen damit erreiche.

Es ist so, wie Du erzählst: "Jemandem etwas Gutes tun und eine Freude machen
freut mich dann auch."
Das kenn ich auch von mir.
Ich seh das als Lebensaufgabe an, Gutes zu tun und anderen eine Freude machen.
Mich selber hab ich jahrelang dabei vergessen.
Und in den letzten Jahren ab und zu mal ein weniglich mein Farbenleben mit mir selber bereichert.
Und ich merke immer deutlicher, daß auch ich für mich Zeit und Ruhe brauche.
Und anscheinend brauchte ich als Farbenmensch all diese Lebenserfahrungen, die hinter mir liegen, um mich bewußter dafür entscheiden zu können: nun bin auch ich mal an dran und darf ruhig auch mal an mich selber denken.
An mich selber denken, gab es in meiner flowerfamilie nicht. Dort bestand das Familienleben daraus, Aufgaben und Pflichten zu erfüllen. Und es gab keine Zeit, an sich selber zu denken. Flowereltern machten das oft am Sonntagnachmittag. Sie waren so müde von all der Wochenarbeit, daß sie sich Zeit nahmen zum Nachmittagsschlaf.
So ruhten sie sich aus. Und sie legten täglich gemeinsame Pausen ein zum Kaffeetrinken. Im Winter nahmen wir als Familie gemeinsame Mahlzeiten ein, im Sommer war es fast nur das gemeinsame Mittagessen.
Es gab halt viel Arbeit auf dem landwirtschaftl. Hof.

Da ich noch weiter hier herumschauen möchte, stell ich die beiden Plauschstühle wieder schön gemütlich hin. :fans:
So, die Kuscheldecke noch zusammenfalten, Wärmflaschen drin einwickeln und bring das mal wieder zu Dir rüber.
Und wenn ich dann schon mal bei Dir bin, schau ich dort mal weiter. :freu::freu:
Freu mich darauf, bei Dir vorbeizuschauen.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieb LieberTee :):wave:
find auch auch unglaublich :confused::confused:
Durch Zufall lief mir das Video bei youtube über den Weg.
Sah schon das eine oder ander Mal bestimmte Beiträge über Gedankenleser im Fernsehen und konnte mir nie vorstellen, daß das wirklich funktioniert und hielt es eher für gekünzelte Fernsehbeiträge. So nach dem Motto: irgendwie müssen manchmal die FernsehzuschauerInnen belustigt werden.

Ja, es ist erstaunlich, da stimme ich Dir zu.
Gib einfach bei google: Gedankenleser ein. U.a. auch bei youtube.
Und Du wirst staunen, was es dort alles zu entdecken gibt.

ganzliebeGrüße
flower4O
 
Oben