Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Meine Hunde mussten dringend raus, da ging ich dann noch torkelnd auch in die Waschküche. So früh am Morgen gehe ich wirklich nur im Notfall zur Strasse runter, da mich meine Beine schlecht tragen und ich noch nicht recht sehe.
Der Waschschlüssel ist wieder an der Kasse, hörte gestern Abend jemand in die Waschküche gehen. Habe das Geld wieder reingetan und der Waschgang ging weiter, er war noch am Anfang-die Wäsche lag nun seit vorgestern in der Waschmaschine voll mit Wasser.
Ich hatte nicht die Kraft das Wasser ablaufen zu lassen, bin ja schon froh, dass ich es mit Mühe schaffe da unten zu waschen.

Meine Nachbarin schläft noch. Für mich ist es belastend wenn ich bei ihrem Küchenfenster vorbei gehen muss wenn sie da ist (meine Waschküche ist zwischen dem Fenster und einer Mauer), denn ich muss da mit einer Maske runter, um nicht den Zigarettenrauch der zum Fenster raus kommt einzuatmen.
Heute ist nun trübes Wetter, die Wäsche wird draussen nicht trocknen und in der Wohnung geht es schlecht-ist da schon so zu feucht. Werde aber sicher 3 Maschinen machen mit den bereits vor 2 Tagen eingeweichten und von Hand vorgespülten nassen Decken
Ebenfalls wird wenn sie duscht oder sonst Wasser läuft nur wenig Wasser bis zur Waschküche fliessen, es ist für mich eine extreme Belastung Waschgänge wiederholen zu müssen, da das Wasser nicht reichte um Waschmittel auszuspülen. Ich nehme zwar nur natürliche und Aktivsauerstoff, aber es hat da trotzdem Reizstoffe drin.


Mit meinem Kater gehts wieder gut-er hat nun das Kistchen gesehen, und geht schön brav da rein, so blieb alles schön trocken und ich muss nicht noch zusätzlich waschen, er hat mich wohl verstanden als ich ihm sagte, dass das wirklich nicht geht..
Habe es nun auch besser im Griff mit dem Füttern. Er bleibt immer drin, es geht im aber besser, ich bin froh dass er da ist, so kann ich ihn regelmässig füttern, und habe ihn unter Kontrolle, auch den Stress mit den anderen Katzen hat er nicht. Als gestern das Holz kam-ging er zwar weg-als es aber wieder ruhig wurde, kam er wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Karde :kiss:

schön das du die Wäsche noch waschen konntest.
So gemein ist das alles.
Verstehe aber nicht, warum du keine Hilfe hast, du schaffst das doch alles nicht alleine.
Gibt es nicht so einen Pflegedienst für dich?

Und eine Waschmaschine in deiner Wohnung.
Aber da können sie dir auch den Strom und das Wasser abdrehen, oder?
Schade wirklich das du so weit weg wohnst, sonst würde ich mit Wildaster bei dir mal aufräumen kommen bzw. deine Nachbarinnen wegräumen.
Schön aber auch, dass es Troy besser geht.Oder die Polizei rufen wegen Nötigung oder was sonst noch alles. Körperverletzung.

Ganz viel Kraft :kraft:und laß dir nichts gefallen.

Ganz liebe Grüße von inchi 024-garderoben-fee-mit-reh.jpg
 
:kiss: Hallo Inchi

schön das du die Wäsche noch waschen konntest.

Habe Heute-Morgen und Samstag Waschtag, das Problem ist, dass ja alles seit Sonntag/Montag unten schon nass ist, ich muss das heute waschen ansonsten kann ich die Decken wegschmeissen. Habe aber wenig Kraft.

Verstehe aber nicht, warum du keine Hilfe hast, du schaffst das doch alles nicht alleine.
Gibt es nicht so einen Pflegedienst für dich??

Geschichte für sich...der Aerztemarathon habe ich ja auch irgendwo geschrieben. Im Frühling als die Nachfolgerin meines Arztes die Kündigung von der Vermieterin las....(wo ich ja total daneben beschrieben wurde, und die Kündigungsgründe nicht galten) fand sie ich müsse zum Psychiater... mir wurde ja meistens nicht geglaubt, habe auch zu wenig Kraft mich immer zu erklären und rechtfertigen. Das mach ich nicht mehr, nur noch da wo es wirklich nützlich ist.
Wenn ich einen neuen Arzt habe, werde ich auch die Verordnungen wieder bekommen, die Fürsorge zahlt eine Haushaltshilfe nur mit einem Zeugnis, ebenso die Kr.K die Pflege nur mit Zeugnis bezahlt.

Und eine Waschmaschine in deiner Wohnung.
Aber da können sie dir auch den Strom und das Wasser abdrehen, oder?

Nein, ich habe die Elektrozähler für das ganze Haus bei mir im Eingang, und das Wasser können sie auch nicht abstellen (Du hast da Ideen :rolleyes:, lass das mal... so weit geht ihre schmutzige Phantasie hoffentlich nicht)

Laut Mietvertrag darf ich weder waschen noch Wäsche trocknen in der Wohnung. Die Erlaubnis für eine Waschmaschine gab mir die Vermieterin dann aber im Laufe des Verfahrens, als ich sie schriftlich darum bat---sie hat es mir erlaubt eine in die Küche zu stellen. Umschrieb dann aber, dass ich diese grosse (Jg.ca. 1995)von der Waschküche hochnehmen soll. Sie schrieb das zweideutig, ich werde aber meine eigene, kleine, etwas ruhigere kaufen, sobald ich das Geld irgendwie bekomme.
Dann muss ich auch die Waschmaschinenbenutzung nicht mehr zahlen.



Schön aber auch, dass es Troy besser geht.
Ja, er ist wieder besser dran, hoffe so sehr, dass er es schafft ohne grosse AB und Zahnentfernung.

Oder die Polizei rufen wegen Nötigung oder was sonst noch alles. Körperverletzung.

Körperverletzung macht sie ja nicht--sie greift mich ja nicht körperlich an. Nötigung von mir und Besuchern, ist es, was meine Tante und ihre Freundin machen, seit Jahren, auch Verleumdung und übler Nachrede.

Die Vermieterin will ja nun Ende Monat meinen Garten verkleinern, habe noch keine Antwort von der Anwältin was nun da genau geht, aber auch sie teilte mir bereits vor Wochen mit, dass es eine Mietvertragänderung sei, die nicht einfach so vorgenommen werden kann. Wenn in meinem Garten angefangen wird zu räumen, lass ich die Polizei wirklich kommen. Das Problem das ich habe ist einfach, dass ich Stress nicht ertrage, und schnell in Tilt gehe wenn zu viel miteinander ist.


Ueber Deine Rehbildchen freue ich mich immer wieder.
Denke dabei immer an Erlebnisse als Kind mit Rehen. Ich versteckte mich oft an Plätzen wo sie aus dem Wald kamen und schaute ihnen zu, oder ich schlich mich hinter Erdhügeln an sie ran.
Einmal versteckte ich mich auch im Wald unter einer kleinen Tanne, da hatte es eine kleine Grasfläche, da kam dann auch ein Reh ganz nah an mich ran.
Ich suchte im Wald auch immer nach den Schlafplätzen wo sie gelegen hatten.

schönen Tag
lg KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
WASCHKUECHE

Heute Sonntag morgens um 9 Uhr als ich mit meinen Hunden an der Leine
raus ging, sah ich dass meine Waschküchentüre auf war, und fand das
eigenartig. Traf dann auf der Strasse meine Nachbarin die an mir mit ihrem
Auto vorbei fuhr. Als ich zur Waschküche ging, kam die Freundin meiner Tante/Freundin der Vermieterin zur Waschküche, und sie fing an, das Schloss der Waschküche/Abstellraum abzumontieren.
Ich ging zu ihr, und fragte sie was sie an meiner Waschküchentüre
mache, sie sagte seit heute sei das ihre Waschküche (?) sie könne
machen was sie wolle. Sagte ihr, dass ich damit nicht einverstanden sei, und dass das wohl die Polizei klären sollte.
Rief dann die Polizei auch an, da ich es echt nicht mehr will, dass diese Frau weiterhin wie schon oft an meinen Sachen rummacht. Man sagte mir, sie könnten nichts machen, ich soll morgen eine Meldung an Ministero publico machen, ferner rieten sie mir, so schnell wie möglich eine andere Wohnung zu suchen. Dem Polizisten sagte ich dann, gerne, wenn er mir ein Haus hätte wo ich mit 2 Hunden und 9 Katzen einziehen könne.. worauf er fand, ja das sei wohl schwieriger.
Wenn die Vermieterin etwas reparieren will, so möchte ich in Zukunft, dass sie mich bitte avisiert, das wurde schon auf der Schlichtungsstelle so abgemacht, und unangemeldete Reparaturen an einem Sonntag Morgen sind wohl nicht üblich.

Schrieb dann eine Mail an meine Anwältin, und später ein Fax an meine Vermieterin.
 
Zuletzt bearbeitet:
WASCHKUECHE
Ich schrieb der Vermieterin einen Fax und bat darum dass Reparaturarbeiten nicht am Sonntag ausgeführt, und ich voraus avisiert werde.
Sie antwortete mir per SMS, dass die Frau wieder oben sei, und die Türe wieder montiert werde, wenn sie geflickt sei, ich müsse ja vor Donnerstag nicht in den Waschraum. :confused:
Die alte Holztüre war seit meinem Eingang defekt, sie war total verzogen, lies sich nicht schliessen und ein Fenster fehlte, ich lies sie vom Schreiner flicken, nachdem es die Vermieterin Monate lang rauszog, sie musste mir dann auch nach dem ersten Termin auf der Schlichtungsstelle einen Teil der Reparaturkosten vergüten, und ich bekam infolge anderen Mängeln auch Geld von der Miete rückerstattet.
Das Schloss ist aber alt und verrostet und konnte nie mit einem Schlüssel geschlossen werden. :mad:
In diesem Raum, der nur von mir gemietet ist, und der auch von der Schlichtungsstellen nicht als "Waschraum" betitelt wurde, da feucht und voller Schimmel sind meine Motorsäge, Rasenmäher und andere Geräte.
Als ich vorher da vorbei schaute, sah ich dass der Schlüssel an der Waschmaschine wieder entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde,

was da abgeht bei Dir, kann man wohl als Mobbing bezeichnen. Diese Vermieterin und Deine Tante werden dies aber sicher so lange betreiben, wie sie Dich vertrieben haben. Ob sie dann sich ein anderes Opfer wohl suchen?

Willst Du nicht lieber so schnell wie möglich dort weggehen? Du wirst da ja noch kränker, als Du ohnehin schon bist. Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du bei diesen Konflikten "tiltst", das würde mir auch so gehen. Letztlich kannst Du da aber nicht gewinnen, weil Du zwar Dein Recht einklagen kannst, notfalls mit Polizei, aber Du bekommst für Dich keine Ruhe und kannst Dich dort nicht wohlfühlen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich der Kampf irgendwann verselbständigt. Dann reagiert man nur noch wie ein in die Ecke getriebenes Tier.

Gäbe es keine Möglichkeit für Dich, woanders zu leben? Und vielleicht dort neu anzufangen? Ich wünsche es Dir sehr. Es wäre sicher besser, dieses "verseuchte Feld" sich selbst zu überlassen und woanders hin zu gehen. Selbst dann wirst Du wahrscheinlich Mühe haben, all dies Adrenalin wieder aus Deinem Körper zu bekommen. Es schadet Dir in höchstem Maße, körperlich und seelisch und auch auf der geistigen Ebene.

Ich merke dies an mir selbst, ich bin auch zu oft gezwungen, zu kämpfen und es macht mich kaputt. Ich wünsche mir jetzt nur noch, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden und zu gehen. Mit diesem Kampf, der in meinem Herzen sich es wohnlich gemacht hat, ist das sehr schwer. Leichter wäre es, wenn diese Hypothek nicht auf mir lasten würde. Ich unternehme alles, um sie loszuwerden, damit Frieden bei mir einziehen kann.

Zum Glück gibt es auch in der Bürokratie noch Menschen. Wäre dies nicht so, würde ich vollkommen verzweifeln.

Alles Liebe
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe LieberTee
Danke für Deine Antwort
was da abgeht bei Dir, kann man wohl als Mobbing bezeichnen.
Ja, dass ist es. Sie werden sich mit sich selbst weiter konfrontieren wenn ich nicht mehr da bin. Früher war ich noch viel schwächer, und das ganze überrollte mich enorm. Nun bin ich es mir und meinen Tieren einfach schuldig, dass ich eine gute Lösung für uns alle finde.

Willst Du nicht lieber so schnell wie möglich dort weggehen?

Ich brauche Hilfe bei allem. Muss "ausmisten" was ich nicht mehr will und jemand muss es wegbringen. Werde nur das zügeln, was ich auch weiterhin brauchen kann. Das braucht noch Zeit. Dann kommen ja auch die ganzen Amtssachen noch dazu.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich der Kampf irgendwann verselbständigt. Dann reagiert man nur noch wie ein in die Ecke getriebenes Tier.

Zum Glück konnte ich da stoppen, und mich nicht mehr auf die Provokationen eingehen, versuche aber nun neu in sachlicher Positionen das zu fordern was ich brauche. (das machte ich bis Anhin nicht, evtl. muss ich das lernen ?)
Werde es sehen, kämpfen tue ich nicht mehr, denn ich gehe hier ja sowieso.

Gäbe es keine Möglichkeit für Dich, woanders zu leben? Und vielleicht dort neu anzufangen?


Ja, werde sicher den Platz für mich finden.. irgendwo ist er schon:).

Wünsche Dir auch dass Du Vertrauen in Deinen Weg hast.

Alles Liebe
KARDE
 
Liebe Karde :):wave:
schließe mich dem an, was lieb LieberTee mitteilte.
Das ist meiner Ansicht nach heftigster Mobbing. Es wird keine Ruhe und kein Frieden eintreten. Diese beiden Frauen verfolgen einzig und alleine ihr Ziel. Dieses ist meiner Meinung nach, es ihren Mitmenschen so schwer wie möglich zu machen und jede Situation, die sich ihnen bietet, dafür auszunutzen.
Das ist eine enorme Belastungssituation.
Und es wirkt mir gegenüber auch aus weiter Entfernung heraus "recht kalt und ohne menschliche Rücksichtnahme".
Solch eine Situation hinterläßt eine äußerst unangenehme Schwingung bzw. unangenehme Schwingungen. Und wie unangehme Schwingungen sich auf einen Menschen auswirken, der sich in einem solchen Energiefeld befindet, ist bestimmt bekannt.
Diese beiden Damen kommen mir vor wie Energiestaubsauger und sie unterstützen sich gegenseitig mit ihrer recht negativen Energie.
Von ganzem Herzen hoffe ich, daß Du ein liebevolles Zuhause findest für Dich, Deine lieben Hunde und Deine lieben Katzen.
Und auch, daß Du Kraft in Dir findest, solch einen Umzug zu bewältigen.
Aus meiner Lebenserfahrung heraus weiß ich, daß es für mich absolut nichts bringt, mich in solchen negativen Energiefeldern mit aufgeladenen Spannungen zu bewegen. Sie "saugen" mich langsam aber sicher noch mehr aus, also wie ein Staubsauger und ich kann nur ganz wenig dagegensetzen.
Ich verfüge nicht über eine so große Kraft in mir, um solche Situationen unbelastet zu überstehen.
Und ich finde es aufgrund Deiner Situation erforderlich, daß Du Dich um Umzugshilfe/Umzugshilfen kümmerst und ggfls. das Amt die dafür entstehenden Kosten trägt.
Such Dir bitte einen Arzt oder eine Ärztin, die Deine Situation, in der Du Dich befindest, versteht und mit deren Unterstützung Du schnellstmöglichst Dich befreien kannst aus Deiner Situation, so wie sie momentan Euch (Du, die Hunde und die Katzen) umgeben.
Tiere sind für mich sehr sensibel und sie werden auch diese negative Energieschwingung spüren.
Und gerade denk ich an die Rehmama mit ihrem Kitz, welche Dich recht lange anschaute. Vielleicht wollte sie Dich mit ihrer Rehseele darauf aufmerksam machen, daß es besser ist aus dieser Dich umgebenden Situation so schnell wie möglich in die Freiheit, die sie als Rehmama mit ihrem Kitz hat, zu entschwinden. Sie kann sich jederzeit frei im Rahmen ihres Rehbezirks bewegen.
Ich hoffe,daß Du mit dem Klang Deiner liebevollen Seele verstehst, was ich damit meine.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower
vielen Dank für Deinen Besuch :wave:
Es wird keine Ruhe und kein Frieden eintreten. Diese beiden Frauen verfolgen einzig und alleine ihr Ziel. Dieses ist meiner Meinung nach, es ihren Mitmenschen so schwer wie möglich zu machen und jede Situation, die sich ihnen bietet, dafür auszunutzen.

Ja Ruhe und Frieden gibt es hier nicht, einzig wenn ich in meiner kleinen Gartenoase bin, spüre ich friedliche Wesen um mich.
Mit meiner Mutter sprach ich gestern, sie hat und will keinen Kontakt mehr mit meiner Tante, wie schon so oft sagte sie mir, "als Kind hat sie mich geplagt, danach warst es Du". Wobei auch in letzter Zeit vernahm sie wieder etwas unschönes was meine Tante über sie verbreitete, was bringen ihr Lügen und Intrigen? Diese Frauen sind sichtlich krank, es ist wohl Neid und Gier oder so was ähnliches, das sie treibt und ein friedliches Miteinander unmöglich macht.
Im Moment bin ich dabei sie in ihrer Energie stehen zu lassen und ich wünsche Ihnen Liebe-finde es sind verirrte Seelen.
Vermehrt muss auch ich mich immer wieder mit der Liebe im Herzen verbinden um nicht dem was sich da präsentiert ausgeliefert zu sein.

Tiere sind für mich sehr sensibel und sie werden auch diese negative Energieschwingung spüren.

Wie wahr... auch sie wurden in den letzen 2 Jahren vermehrt krank. Zu erwähnen ist da, dass Tiere oft etwas für Ihren Besitzer übernehmen. Ich arbeite da an mir, damit ich selbst die Probleme austragen kann und nicht sie es für mich machen müssen.


Und gerade denk ich an die Rehmama mit ihrem Kitz, welche Dich recht lange anschaute. Vielleicht wollte sie Dich mit ihrer Rehseele darauf aufmerksam machen, daß es besser ist aus dieser Dich umgebenden Situation so schnell wie möglich in die Freiheit, die sie als Rehmama mit ihrem Kitz hat, zu entschwinden. Sie kann sich jederzeit frei im Rahmen ihres Rehbezirks bewegen.

Danke.:kiss:


Ganz herzliche Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
WASCHKUECHE
Heute regnete es den ganzen Tag. Am Nachmittag hörte ich die Vermieterin und ihre Freundin die Waschküchentüre montieren. Später als ich mit meinen Hunden raus ging, sah ich, dass 2 neue Zettel an der Türe hängen.

In einem Brief teilt mir da die Vermieterin mit, dass nur die Waschmaschine zu meiner alleinigen Nutzung sei, aber nicht das ganze Lokal. :confused:
Sie hätte gemerkt, dass ich ausserhalb meiner Waschzeiten wasche, was in Zukunft nur mit Ihrer Erlaubnis geschehen könne :confused:
Die Türe ist verschlossen, ich kann nicht rein.

Werde nun wieder alles dem Anwalt senden mit dem Brief aus dem 2005 wo sie mir bezüglich der alleinigen Nutzung etwas schrieb. Der Strom der Waschmaschine und das Licht sowie die anderen Schalter in diesem Raum gehen auf meinen Stromzähler.
Das Lokal galt mir auch als Winterquartier für Pflanzen, ebenso sind darin meine verschiedenen Gartengeräte etc.

Weiss noch nicht was nun weiter mit diesem Lokal geht.
 
Liebe Karde:)
immer wenn ich mein IPad aufmache und mit dem Forum verbunden bin,fùhrt mich mein Weg zu inchi und dann sofort zu dir.

Immer berùhren mich eure Geschichten und ich bin in Gedanken bei euch.
Aber ich lerne auch von euch nicht aufzugeben,weiterzumachen und an die eigene Kraft zu glauben.

Deine Signatur leitet mich,,Alles was ich anschaue- schaut zurùck" !

Auch in den vielen Monaten in denen du hier im Forum bist,verfolge ich deine positive gesundheitliche Entwicklung und freue mich immer mit.:freu:

Gerne lese ich deine kleinen Geschichten ùber deine Naturoase,deinen Haustieren und den Tieren aus dem Wald oder dem Garten.

Ùber deine Nachbarn bin ich sprachlos und ich hoffe,du schaffst es bald,einen schōnen Ort fùr dich und deine Tiere zu finden.
Es wird nicht einfach werden,denn du bist allein und nicht gesund.

Was wohnst du auch so weit,wir wùrden dir helfen!!
Ich wùnsche dir von ganzem Herzen ,dass du liebe Helfer findest:kraft:

Denk an deine Signatur:bang:

Ich habe mich nicht oftin der letzten Zeit gemeldet,der November ist ein stürmische Monat,auch fùr mich!

Liebe Karde:kiss:sei lieb gegrùßt von Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster
ganz herzlichen Dank für Deine Zeilen, auch ich denke oft an Dich. Die Leute aus dem InChiDorf sind ja irgendwie meine Familie geworden, ich glaube ich habe noch nie mit so vielen Leuten so viel ausgetauscht :)

Meine unsichtbaren Helfer strömen aus, auch die Mineral,Pflanzen und Tierwesen werden miteinander kommunizieren...sie werden mir schon ein Heim besorgen, wo ich mich mit meinen Tieren und auch meinen Gästen wohl fühlen werde. (die gibt es dann hoffentlich, wenn ich dann auch gesünder bin)

Bis dann brauche ich Geduld und Disziplin. Vor allem aber wie Du auch sagst auch liebe Helfer.
Lerne auch Vertrauen zu haben

Liebste Grüsse
KARDE
 
Guten Morgen Karde :wave:

mir ging grad so durch den Kopf: vielleicht hat Deine Vermieterin es grad mal nur in den Raum gestellt daß sie gemerkt hat daß Du außerhalb der Waschzeiten waschen würdest.
Nur mal so um Deine Reaktion zu testen....... (?)

Ich wünsche Dir auch daß es jetzt ganz schnell geht daß Du ein neues Heim für Euch alle findest !!!!

Liebe Grüße
Astrid
 
Liebe Astrid
Die Waschzeiten sollten von der Vermieterin auf Geheiss (schriftliche Verfügung) des Richters eingeführt werden, da ich fast kein Wasser habe wenn die Nachbarin unten in ihrer Küche wäscht, dem hatte sie zugestimmt. Ebenso sollte die Vermieterin dafür schauen, dass in der Wohnung vom Parterre die Mieterin ihr Kellerfenster im Winter schliesst (ist immer offen), da ich sonst im Raum darüber 5 Grad am Boden habe. Dies im Rahmen der Gegenseitigen Vereinbarung die wir Ende Juli unterzeichneten mit dem Einverständnis, dass ich bis Juni 2014 hier wohnen kann. Sie musste so die Kündigung zurückziehen und ich zog die Klage zurück. Denn es hätte mich sehr viel Kraft gekostet, die ganzen Experten und Zeugenvernehmungen durchzuziehen, und ich wäre nicht zur Ruhe gekommen.
Ich bat im Verfahren darum, dass im Parterre nicht mehr über die Essenszeiten gewaschen wird, damit ich beim Gemüserüsten genügend Wasser habe, dies wir aber weiterhin gemacht.
Diese Angelegenheit wurde wie vieles anderes, so gedreht, dass ich in Schwierigkeiten komme.
Sie hat einfach ein starkes Kontrollbedürfnis, das zeigt sich überall an verschiedenen Orten. Die Freundin meiner Tante kontrolliert mich auch immer... aber das sind andere Themen,und hat mit normalem Verhalten nichts mehr zu tun. Dazu gehören auch die Belästigungen und die Schickanierung nicht nur von mir, sondern auch von Menschen die zu mir kommen. Seit die Verfügung am 16. August rechtskräftig ist, und den Parteien zugestellt wurde, nimmt das Verhalten der Frauen krankhafte Züge an.
Wenn die Vermieterin nur gewollt hätte, dass ich nicht ausserhalb der Waschtage wasche (was für die Dauer der Ferien mit der Nachbarin abgesprochen war) hätte sie weiterhin einfach den Schlüssel der Maschine entfernen können. Oder mich allenfalls auch einfach darauf angesprochen.
Ich bin jemand der sehr verlässlich ist und sich an Vereinbarungen hält, sie hat mir ja auch erlaubt eine Waschmaschine in die Küche zu stellen. Wie Du siehst, geht es hier nicht um die Waschmaschine.
Dass sie mir den Zugang von einem Tag auf den anderen, durch flicken des Schlosses, ohne Avisierung verweigert, zum Lokal wo ich seit 12 Jahren alle meine Gartengeräte und anderes drin habe, da ich keinen anderen Raum wie Keller od. Unterstand habe, bringt mich in Schwierigkeiten. Vor allem auch da ich ja zügeln werde, und der Platz mir auch dafür dienen kann Sachen einzustellen.
LG KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLERLEI

Auch wenn es für mich nicht immer möglich ist sachlich zu bleiben, so versuche ich es wenigstens immer wieder. Es gelingt mir ja schon besser. So, zb. als ich vor der Türe meiner nervösen Nachbarin stand als ich sie fragte wann ich anfangen kann zu waschen, da sah ich gleich Ihren Rosenquarzanhänger-und konnte mich auf mein Herz konzentrieren.
So blieb ich bei mir, und konnte sachlich mit ihr reden.
Die Sachen die geschehen unwertend beobachten... bin am lernen.
Wo fängt die Bewertung an....

Diese Woche war für mich sehr erschöpfend. Ich schrieb verschiedenes an die Anwältin, denn ich komme mit dem Verhalten und den Vorschriften der Vermieterin gar nicht klar. Dann schrieb ich der Fürsorge dass ich die Absagen der Rückerstattung für die Elektrorechnung und den Luftreiniger in einer Beschwerdefähigen Verfügung mit Rechtsmittelbelehrung möchte, und nicht einfach in einem Brief.
Ich bin nicht damit einverstanden, dass mir die Rechnung von Fr. 900.-- nicht vergütet wird, mit der Begründung ich hätte sie dem letzen Gesuch im August einreichen sollen. Ich bekam die Rechnung erst im September, auch wenn sie mit Februar datiert ist.

Habe nochmals nach einem Arzt gesucht-werde nächste Woche in eine Praxis anrufen, ob der Arzt Deutsch spricht, damit ich weis wie meine Unterlagen parat machen. Er macht Homöopathie, Kinesiologie, Quecksilberausleitung und anderes... klingt sehr interessant
 
Liebe Karde:)

ich drùcke dir die Daumen,dass du nun endlich den Arzt der dich annimmt und zuhört gefunden hast.Ich wùnsche es dir sehr!:kiss:

Es wird schwer sein,der Behōrde nachzuweisen,dass der Brief einige Monate zu spåt bei dir eintraf.Hattest du es denen gleich mitgeteilt??

Liebe Karde:),was hat denn der Rosenquarzanhånger deiner Nachbarin fùr eine Bedeutung,wenn du ruhiger wurdest?

Ich wùnsche dir ein schœnes Wochenende.
Wenn es heute ein wenig bei mir schneite,hast du sicher viel Schnee !
Hast du nun genug Holz?
Musst du deine Råume wirklich selbst heizen?Hast du keine Zentralheizung?

Das fragt dich jetzt eine Stadtfrau die im Warmen sitzt.

Liebe Grùße von Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster
ich drùcke dir die Daumen,dass du nun endlich den Arzt der dich annimmt und zuhört gefunden hast.Ich wùnsche es dir sehr!

Vielen Dank, ich mir auch:)

Es wird schwer sein,der Behōrde nachzuweisen,dass der Brief einige Monate zu spåt bei dir eintraf.Hattest du es denen gleich mitgeteilt??

Ich und die Frau des Behindertenverbandes haben mehrmals telefonisch und schriftlich beim Elektroamt die Rechnung verlangt. Da ich den Strom ja voraus zahle, sind die nicht sehr daran interessiert mir die Rechnung schnell zu senden. Sie kennen auch mein Problem, dass ich das Geld für den Strom nicht mit meinen Quittungen, sondern nur auf Vorlegen der Rechnung rückvergütet bekomme.

Liebe Karde:),was hat denn der Rosenquarzanhånger deiner Nachbarin fùr eine Bedeutung,wenn du ruhiger wurdest?.


Der Rosenquarz ist der Stein der Liebe-des Herzens, ich habe einfach Liebe und Mitgefühl gespürt, und mich darauf konzentriert und nicht auf ihre Nervosität - die sonst leicht auf mich "überspringt"

Ich wùnsche dir ein schœnes Wochenende

Das wünsche ich dir und deiner Mutti auch

Wenn es heute ein wenig bei mir schneite,hast du sicher viel Schnee !
Hast du nun genug Holz?

Ich habe noch kein Schnee... bin nur auf ca 400m üM
und auch Nachts gings noch nicht gegen 0 Grad ca 5, Tagsüber 10

Musst du deine Råume wirklich selbst heizen?Hast du keine Zentralheizung?

Habe einen Schwedenofen, der heizt schön, und macht mir "compania" ein Feuer ist etwas sehr schönes. Wenn immer mir die Kraft reicht, so mache ich ein Feuer. Ich habe auch noch Elektrospeicherheizungen, die sind sehr alt, und brauchen extrem viel Strom, auch die kleinen Elektroheizungen in 2 Zimmern sind nicht so gut.
Holz habe ich noch für nächste Woche, aber es kommt ja noch welches.

Das fragt dich jetzt eine Stadtfrau die im Warmen sitzt.
Das ist schön, geniesse Deine Wärme :)
Allerliebste Grüsse
KARDE
 
WASCHEN
Diese Woche regnete es in strömen, so auch an meinem Waschtag am Mittwoch. Gestern hörte es im Laufe des Nachmittags etwas auf, aber es war alles nass. Ich hatte auch zu wenig Kraft um in die Waschküche zu gehen, und da auch meine Nachbarin den ganzen Tag da war, war es möglich, dass ich den Waschgang 2x starten musste, wenn sie Wasser benutzt.
Heute war sie auch da, und ich wollte Kräfte sparen und dachte ich wasche erst nächste Woche wieder. Als es aber am späteren Nachmittag windete und trocken wurde und die Sonne kam, entschloss ich mich eine Kurzwäsche zu machen. Meine Nachbarin ging dann gegen Abend, und da ich Teppiche habe, die man waschen kann, entschloss ich es zu nutzen dass sie nicht da ist.
Als ich nach acht Uhr nach unten ging um die Wäsche zu holen-war die Türe der Waschküche verschlossen.
Die Waschmaschine ist an-durchs Fenster sieht man das Licht leuchten.
Nun ist die Türe wohl bis nächsten Donnerstag wieder verschlossen :schock:
sehe morgen weiter.
 
Liebe Karde:)

ich bin es noch einmal und es låsst mich nicht los,was bei euch los ist.
Du warst doch bei deiner Nachbarin um das zu klåren?
Was du doch so schön ruhig geschafft hast:kiss:

Wer schließt denn zu,die Vermieterin?Hast du nicht den Raum im Mietvertrag stehen.

Werde doch einmal wùtend und gehe zu ihr und hole den Schlùssel!!Ich bin schon fast auf den Sprung zu dir.

Es tut mir sehr leid,dass du immer in solche Situationen gerätst.

Ich drùcke dich jetzt und mache dir Mut:kiss:

Sei lieb gegrùßt von Wildaster:wave:
 
Liebe Karde :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Abend.

Wertvoll, daß Du beim Anblick des Rosenquarzes Liebe und Mitgefühl verspürt hast und Dich drauf konzentriertest.
So wünsch ich Dir weiterhin diesen Lebensweg der Liebe und des Mitgefühls.

Mögen sich Deine weiteren Angelegenheiten (Arztwahl, Strom, Holz) in Wohlgefallen auflösen und Du die Unterstützung finden, die Du brauchst.
Weiterhin wünsch ich Dir viel Kraft :kraft:

alles Liebe
flower4O
 
Oben