Astronauten fliegen betrunken ins All

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am

Bodo

Washington (dpa) - US-Astronauten sind dem Bericht eines US-Fachblatts nach angetrunken in den Weltraum gestartet. Ärzte und Mitarbeiter der US-Weltraumbehörde NASA hätten in mindestens zwei Fällen vor dem Abflug in den Weltraum vor einem Sicherheitsrisiko wegen der erheblich angetrunkenen Astronauten gewarnt. Das berichtete das Magazin «Aviation Week & Space Technology» am Donnerstag auf seiner Web-Site.

news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=5742763

Na dann Prost und guten Flug!

Ob das Routinesäufer sind, oder hatten sie einfach Schiss vorm Abflug und machten sich "ein wenig locker"??

Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor.
 
Hallo Bodo,

Ob das Routinesäufer sind, oder hatten sie einfach Schiss vorm Abflug und machten sich "ein wenig locker"??

ich vermute mal letzteres. Ich gehe mal davon aus, daß bei Astronauten regelmäßig Gesundheitsprüfungen durchgeführt werden. Die Fahrzeuge, die sie bedienen müssen, sollen ja auch nicht gerade billig sein. ;)

LG
Christian :wave:
 
hallo,

ich denke, das sind routinesäuffer, die schiss haben. :D

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
p.s.: ich denke eben, wenn sie nicht routinetrinken könnten, würden sie bei schiss vor dem abflug eher baldrian oder sowas nehmen.
 
oder sie festen am abend vorher noch, um sich von familie und freunden zu verabschieden. das geht für viele halt nicht ohne alk.... besonders nicht, wenn sie unter stress stehen.
 
Oben