Herzschlag als Rauschen im Ohr

  • Themenstarter Mimer
  • Erstellt am

Mimer

Hallo,

ich leide seit kurzem an einem sonderbaren Phänomen. Ich höre meinen Herzschlag als Rauschen im Ohr, was ich als ziemlich störend empfinde. So wird mir bei jeder Erregung bewußt, wie sich mein Herz dabei verhält. Ich will es aber nicht wissen.

Ich dachte schon an Blutdruckprobleme und besorgte mir ein Meßgerät. 130 zu 72 halte ich für normal. Der Puls ist manchmal etwas hoch, zwischen 82 und 95, aber auch noch im Rahmen, denke ich mal.

Wie werde ich den Puls im Ohr wieder los? Bin für jeden Tipp höchst dankbar.

Herzlichst
Michel
 
Rauschen im Ohr

Ich höre meinen Herzschlag als Rauschen im Ohr, was ich als ziemlich störend empfinde. So wird mir bei jeder Erregung bewußt, wie sich mein Herz dabei verhält. Ich will es aber nicht wissen.

Wie werde ich den Puls im Ohr wieder los?

Hallo
... das habe ich auch, war in manchen Zeiten fast nicht mehr auszuhalten, aber das einzige was mir bis jetzt geholfen hat, war ruhiger werden, und
"mich daran zu gewöhnen", denn bei starker Anspannung und Erschöpfung wird es immer wieder stärker.

Ich stellte auch fest, dass es auch stärker war, wenn ich zb. geschwollene Kopfhöhlen bekam, nachdem ich gewissen Düften (Chemie u. Zigarettenrauch) ausgesetzt war.

Evtl. geht er wieder mal weg? Im Moment brauche ich ihn wohl aber als "Messinstrument" wenn ich über meine Grenzen ging, denn hören tue ich diese Alarmglocke, im wörtlichen Sinne.

Liebe Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauschen im Ohr

Hallo Mimer,
ich habe ebenfalls dieses Problem und ich habe gemerkt, dass ich dann auch Nackenschmerzen habe. Wenn ich den Nacken und Hals massiere verschwindet es wieder. Manchmal nehme ich auch eine Wärmesalbe. Wirkt bei mir gut.
-------------------------------------------------------------------------
Das Rauschen in den Ohren, besonders wenn ich mich hinlegte, hatte ich vor ein paar Jahren, als ich mit meinem Schilddrüsenmedikament überdosiert war. Nach Absetzen der Medikamente ( auf Anraten des Arztes!!!), war auch das Ohrrauschen weg.
Gibt also wohl mehrere Möglichkeiten. Warst du schon bei irgendeinem Arzt?
Gruß missis
 
Oben