Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

ach ja, liebe Karde :), schick mir doch bitte ein Exempar oder zwei von den Tigerschnecken. Habe es mir durchgelesen.
Ich könnte sie nächstes Jahr gut gebrauchen.

Ich war vor ein paar Tagen alleine im Wald. Da sah ich nur Nacktschnecken, also sie sahen so aus wie die in meinem Garten, aber im Wald waren sie schwarz.

Im Moment schlafen sie aber alle bei mir seit 2 Wochen.:freu:

Vielen Dank. Die Adresse kennst du ja In-Chi-Dorf :)))

:kiss: von inchi
 
Hier etwas für meinen Teil der gerne "unter Wasser" lebt, wunderbare Bilder die mit der Musik zusammen meinen Solar Plexus entspannen lassen.

 
ach ja, liebe Karde :), schick mir doch bitte ein Exempar oder zwei von den Tigerschnecken.

Liebe Inchi
kannst von mir doch nicht erwarten dass ich die trenne :schock: das sind keine Einzelgänger :)))ich zügle nur ganze Familien, das ist so schön anzusehen, wie die immer Mann und Frau und die Kinder zusammenleben, mehrere Generationen. Muss mir noch überlegen wie ich das mache um die zu zügeln, wohl indem ich sie eine Zeitlang in einem Aquarium/Therrarium haben, damit ich sie "eingefangen" habe wenn ich zügle.:freu:

Dann kommst mich mal besuchen und ich gebe Dir eine Familie mit. Im etwas feuchteren kühleren Gartenteil fühlen sie sich wohl.
:kiss: KARDE
 
Meine lieben Tigerschnecken, sie verkriechen sich wohl in ihr Winterquartier, irgendwo tiefer in der Erde. Ich wünsche Ihnen einen ruhigen Winter und freue mich wenn ich sie im Frühling wieder im Garten antreffe. Habe vor einigen Wochen einen Topf mit einer Glyzinie die ich als eine Art Bonsai halte verstellt, gestern wollte ich den an einen anderen Ort stellen. Als ich ihn wegnahm---waren darunter ganz viele glasige Eier von Tigerschnecken. Habe dann den Topf wieder darauf getan, und hoffe die kleinen schlüpfen im Frühling.
Wenn ich wüsste wie die halten, wäre das eine ideale Zeit sie einzusammeln, ich könnte dann die Eier in einem Gefäss überwintern, und dann im Frühling mit einer Tigerschneckenzucht anfangen. :)))

Amt fr Ernhrung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt - Hausgarten - Aktuelle Hinweise
 
Liebe Karde :),

natürlich bekomme ich eine Tigerschneckenfamilie.:freu:
Aber du bringst sie:freu:.
Habe eben mal nachgelesen, die sind ja gegen Nacktschnecken, obwohl ich mir das nicht so vorstellen kann.

Auf jeden Fall kommt deine Familie dann ins In-Chi-Dorf, damit Wildaster nicht wieder angefressen wird.:)))
Bin froh im Moment, das die Schnecken hier jetzt scheinbar schlafen.

Ich dachte heute mal über meinen Garten nach.
Da ist eine Stelle, da merke ich immer mehr, dass dort die Natur nicht in Harmonie ist. Die Königskerze, und jetzt eine andere blaue (siehst du neben meiner Rose im In-Chi-Dorf)und der wilde Oregano. Sehen komisch aus. Alle sind in der Nähe. Die Blätter sind so schimmelig, ausser die Blüte sieht gut aus.:confused:
Das ist doch wirklich nicht harmonisch.
Ich denke im Frühjahr tue ich da ganz viel von dem Humus drauf.:idee:

Viel Spass dann mit deiner Aufzucht der Tigerschnecken.

Liebe grüße von inchi :wave:
 
Friedensarbeit

Wenn es Krieg gibt, haben die Menschen zuvor in der Friedensarbeit versagt, leider gibt es noch viel zu wenige Menschen, die sich in konfliktfreier Kommunikation auskennen.
Kampf und Krieg wird in meinen Augen nie eine dauerhafte Lösung bringen, denn alles was mit Kampf erobert wird, muss man danach immer wieder verteidigen - endloses Kämpfen, das sehr viel Energie kostet.
Irgendwie haben wir Menschen noch nicht herausgefunden, wie wir jeder einzelne "seine" Stärken und Talente produktiv für sich und die anderen benutzen kann. Wobei es vom Staat auch nicht gefördert wird, denn irgendwie werden, wie im Video 1 gesagt
"die Stärken des Menschen werden versklaft"

Es braucht immer wieder ein achtsames umgehen mit meinen Gedanken um auf dem Friedensweg zu bleiben. Mein Herz und meine Seele kennen den Weg, geben mir auch die Kraft dazu, diese möchte ich immer mehr leben.
Wenn mein Verstand bei Angriffen Seitens Aemtern und Vermieterin etc. auf die Ebene von "Krieg" mit Angriff und Verteidigung geht, und mein Ego zum Vorschein kommt, komme ich fast in Verzweiflung, wie ich da meine Herzkräfte mobilisieren kann, weis ich noch nicht.

Auch wenn ich keine anderen Personen direkt um mich habe, die mich in meiner Absicht unterstützen, weiss ich, dass da draussen in der Welt, andere Herzen schlagen, die das Gleiche möchten.

Mit den wenigen denen ich Kontakt habe will ich sehen, dass ich regelmässige Kontakt haben kann, das hilft mir auf meinem Friedensweg zu bleiben.

-Gewaltfreie - Gerechte - im Einklang mit der Natur operierende Zukunftsoptionen
Werde dazu gerne die verschiedenen Videos von nachfolgenden Vorträgen ansehen
Dürr, Quantenphysik, Quantenbewusstsein, Stringtheorie, Viktor Schauberger, Reconnective Healing - Seelencoaching2012 (Danke Oregano :kiss:)


Mein Weg führt da hindurch, dass die Seelenebene berücksichtigt wird, darum gefällt mir der Ausdruck SEELENCOACHING besonders.
Bei Coaching im üblichen Rahmen, fehlt mir etwas.
 
Habe hier einen Teil vom Text den Rota im Freudenthread geschrieben kopiert:

Es war auch schon vor Jahrhunderten ein Problem, der zerstörerischen Unvernunft der „Großen“ in den Arm zu fallen mit strengen, aber auch mit guten Worten. Das hat Hildegard von Bingen schon getan. Ich nehme hier einfach einige Textteile aus ihrem umfangreichen Werk heraus und füge sie für diesen Zweck hier sinngemäß zusammen.

(Wer sich für die Quellen interessiert, bitte eine PN schicken.) Rota



Die Seele ist wie der Wind
der über die Kräuter weht
und wie der Tau, der auf die
Gräser träufelt
und wie der Regen
der wachsen macht.
Genauso ströme der Mensch
ein Wohlwollen aus auf alle
die da Sehnsucht tragen.
Ein Wind sei er
der den Elenden hilft,
ein Tau, indem er die Verlassenen tröstet
und Regenluft
indem er die Ermatteten aufrichtet.
Mit seiner Lehre mache er
die Hungernden satt,
indem er ihnen seine Seele schenkt.



Hymne an den Schöpfer

Alles durchdringst Du
Die Höhen und die Tiefen
Und jeglichen Abgrund
Du bauest und bindest alles.
Durch Dich träufeln die Wolken,
regt ihre Schwingen die Luft.
Durch Dich birgt Wasser
das harte Gestein,
rinnen die Bächlein
und quillt aus der Erde das frische Grün.
Du auch führest den Geist der Deine Lehre trinkt ins Weite,
wehest Weisheit in ihn und
mit der Weisheit die Freude.

Das hat die Welt mit der Natur bekommen, darauf sollen wir achten.

Bei Gelegenheit werde ich mehr davon lesen.

Schöne Worte die da Hildegard von Bingen geschrieben hat.
 
Liebe Karde :):):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Friedensweg, der Dein
Herz berührt und Deine Seele zum Schwingen und Klingen
bringt.

Wünsche Dir viel Kraft, Hoffnung, Zuversicht, Glück, Zufriedenheit,
innere Stärke und alles, was Dein Friedensengel beflügelt, damit er
über den Weg des Friedens Dich liebend und wärmend umhüllt.
:fans::fans:

ganzliebeGrüße
flower4O
 
Liebe Karde :):)

"Wenn man ein sehr kostbares Gefäß sieht, kann man sich vorstellen, dass auch etwas sehr wertvolles darin sein muss.
Genauso erfährt man durch die Sinneswahrnehmungen etwas von den Seelenkräften in einem Körper."
(Hildegard von Bingen)



ganzliebeGrüße
flower4O
 
Guten Morgen liebe Flower :)
Herzlichen Dank für Deine schöne Klangmeditation das Video gefällt mir sehr gut. :kiss:
Hildegard von Bingen war eine sehr interessante und weise Frau, schön dass Du mit anderen Frauen zusammen sein konntest, die das auch so sahen.

Viele Jahre konnte ich keine Musik hören, oder Fernsehen/Filme ansehen, mein Hirn war überfordert mit den vielen Sinneseindrücken. In einer Zeit wo ich sehr viel im Bett war und es mir hundeelend ging, trat der Gesang von Rotbrüstchen, Buchfink und Amsel an mein Bett. Ich spürte wie der Gesang von draussen an mein Ohr kam, es war für mich etwas tröstendes und aufmunterndes in ihren Stimmen. Es war so wunderschön ihnen zuhören zu können, und der Buchfink hatte sogar "seine" Zeit wenn er auf der Pinie in der Nähe meines Schlafzimmers herunter sang. Es war dann auch immer so, dass jeweils einer der Vögel in meiner Nähe sein spezielles Solo sangen, so dass es der Anschein hatte, er singt nur für mich, und ich konnte mich auf ihn konzentrieren. Naturgeräusche in allen ihren Ausmassen wurden dann meine Lehrmeister (bis zum Flügelschlag der Schmetterlinge, oder das Fressen einer Raupe). Was mich am meisten beruhigte, war das "Schnarchen" einer meiner Hunde, da war so etwas von Entspannung drin, oder auch das "Schnurrlen" der Katzenmamma die ihre Junge säugte, und auch die kleinen "Motörchen" der kleinen Kätzchen, war sehr beruhigend.
Später fing ich dann auch wieder an Naturfilme in "Etappen" anzusehen, und irgendwann konnte ich auch wieder am PC was machen.
Mit der Musik war es auch ein wieder erlernen, zuerst nur von ruhigem Trommelschlag im Herzrythmus od. Sakrale Gesänge ohne Musik, auch da wurde ich wieder aufnahmefähiger, so dass ich in den letzen Monate auch mal in youtoube gehen kann und dann hier im Forum was reinstellen kann.
Spüre aber, dass wenn ich mir die nötige Zeit lasse, es immer besser geht.
Wenn ich so an die Jahre zurückdenke seit ich krank bin, ist das Eigenartige daran, dass ich mal einige Zeit sehr schlecht hörte, dann mal praktisch nichts, dann den Tinnitus nach einem Autounfall, und dann schlug es ins Gegenteil um dass ich übersensibel auch im Hören wurde. Die Geräusche dringen so zu sagen auch in meinen Körper ein, und je nach dem "schwinge" ich harmonisch oder es stresst mich.

Schwierig ist es mit den Geräuschen im Haus, es ist aus schlechter Bausubstanz gebaut, wo aller Schall aus dem Parterre über die Wände sehr stark nach oben dringt. So wurde ich heute als meine Nachbarin um 3 heimkam auch geweckt, und so lange sie umherläuft und Türen auf und zu macht, kann ich nicht schlafen-ich bin die Nächte immer wach wenn sie heimkommt, oder bis sie ins Bett geht, und es ruhig wird.
Es ist ein Ton, an den ich mich nicht gewöhnen kann. :confused: es ist wie ein Stich ins Herz
So, liebe Flower, das reicht fürs erste, nun mache ich etwas im Haus und räume auf.
Wünsche Dir einen schönen Tag, lass Deine Seelenblume aus dem Herzen blühen.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Liebe Karde,
ich bin gerade eben auf Deine Seite gekommen und spüre ein inneres Mitschwingen wie schon lange nicht mehr.
Es ist so wichtig, bei Krankheit auf sein Innerstes zu hören und sich nicht von außen, spricht Medizinern, etwas aufschwatzen zu lassen. So frage ich mich immer, was mir gut tut und nehme dazu einen Muskeltest.

Ich wußte nichts von den Tigerschnecken, danke.

Hallo flower, danke für die Hildegard Klangmeditation.

Ich schreibe "Segengrüße", weil ich eines Tages den Auftrag spürte, alle hier voller Frieden zu grüßen.

Segensgrüße
sidisch
 
kannst von mir doch nicht erwarten dass ich die trenne :schock: das sind keine Einzelgänger :)))ich zügle nur ganze Familien, das ist so schön anzusehen, wie die immer Mann und Frau und die Kinder zusammenleben, mehrere Generationen.

HA:)))HA:)))HA:)))HA:)))HA:)))

Ich sehe, dass sich niemand mit Schnecken auskennt von denen die hier mitlesen.... auch ich dachte nicht daran als ich das schrieb


denn:

ES GIBT KEINE MANN UND FRAU BEI SCHNECKEN.... SIE MACHEN ZWAR ZU ZWEIT EINEN SCHLEIMIGEN LIEBESAKT, ABER SIE BEFRUCHTEN SICH SELBST:bang: UND BEIDE LEGEN EIER....

darum vermehren sie sich auch so schnell


Grüsse an alle
KARDE
 
Liebe So frage ich mich immer, was mir gut tut und nehme dazu einen Muskeltest.



Liebe sidisch
schön hast Du meine Seiten gefunden und klingst mit :)
Es braucht für mich enorm viel Mut auf meine innere Stimme zu hören, die Aemter machen es mir da sehr schwer, aber ich weiss für mich, dass es nur noch ein vorwärts in die Richtung geht, die für mich im Herzen stimmt. Da spüre ich auch dass mein Körper zwar krank ist, aber dass ein innerer sehr wichtiger Teil von mir gesund ist.

Ich machte früher für mich den Fingertest, nun habe ich aber neu den Körpertest entdecke, wo ich bei einem JA nach vorne, oder bei NEIN nach hinten kippe, ist auch sehr interessant.
Geht zwar nicht immer, da ich manchmal ja auch sehr unsicher stehe :confused:

Schön dass Du Segensgrüsse sendest. DANKE

Herzliche Grüsse
KARDE
 
Liebe Karde:):):)

wie es die liebe sidisch so schòn sagt,es klingt bei den Mitlesern viel mit bei deinen Zeilen.

Deine Fortschritte und dein positiver Kampf in Einheit mit deiner Seele und mit der Natur vermitteln Zuversicht und machen Mut.

Liebe Karde,wie geht denn der Fingertest?

Was macht das Feuerholz? Hast du eine Lòsung gefunden?

Liebe Grùße von Wildaster:):wave:
 
Liebe Wildaster :kiss:

wie es die liebe sidisch so schòn sagt,es klingt bei den Mitlesern viel mit bei deinen Zeilen.
Wenn ich solche Antworten bekomme, merke ich dass ich da ja meine Gefühle und Empfindungen "weit in die Welt" hinaustrage, da können ja ganz viele Menschen mitlesen, im ersten Moment verwirrt mich das immer etwas und macht mich unsicher und verlegen :eek:)
Dann kommt aber wieder meine innere Stimme zurück, und gibt mir Kraft, das weiterhin zu tun und mich nicht zurück zu ziehen.
Zu lange habe ich nur mit den Aemtern gekämpft, mein Leben ging an mir vorbei... das macht mich sehr traurig.
Wie es weitergeht in all den verschiedenen Bereichen meines Lebens weiss ich ja nicht, stehe in der Schwebe, aber ich will mir treu bleiben, und hoffe innig, dass wenn ich Hilfe von anderen Menschen brauche, diese auch bekomme. Lerne wohl auch immer mehr mir einzugestehen, dass ich gar nicht alles alleine machen kann, denn das war ja auch ein grosses Problem, dass ich viel zu spät um Hilfe bat, ich war seit meinem 16. Geburtstag auf mich gestellt, lernte "das Miteinander" nicht.
In mir drin ist eine Stimme die mir Vertrauen macht, denn die Liebe verbindet alle, und den Wunsch auf Frieden den ich habe, haben auch viele.


Deine Fortschritte und dein positiver Kampf in Einheit mit deiner Seele und mit der Natur vermitteln Zuversicht und machen Mut.

Die Natur ist eine grosse Heilerin, sie hilft uns unsere eigenen Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren. Die Göttliche Ordnung die im Wunderwerk Natur zu fühlen/spühren/sehen ist, geht wieder auf den unausgeglichenen Menschen über wenn er es zulässt.

DAVON BIN ICH GANZ FEST UEBERZEUGT...
DIES BEKOMMT EINEN HOEHEREN STELLENWERT ALS AMTSPERSONEN DIE MIR WAS AUFZWINGEN WOLLEN

Liebe Karde,wie geht denn der Fingertest?

Dank dem "Unbekannten". :). wie schön es immer ist, dass wenn mir etwas zu schwierig wird um es zu beschreiben, und ich suche im Google, finde ich unter all den vielen Einträgen immer gleich etwas das ich einstellen kann.
Es ist zwar die Testung von Tieren (das hilft mir im Moment auch):)
https://www.lucky-land.de/Kinesiologie.htm
Der Fingertest mit dem O, Daumen und Zeigefinger, machte ich auch alleine.
Daumen u.Zeigefinger der anderen Hand, berühren sich an der Spitze, dann ins O halten. Bei Fragestellung Ja oder Nein, diese beide öffnen, und damit die beiden Finger der anderen Hand die das O bilden berühren, diese öffnen sich bei einem NEIN und wenn es geschlossen bleibt, ist es ein JA
Nun musste ich doch etwas schwieriges Erklären :confused: braucht etwas Uebung es zu machen, aber es geht.
Ich versuche mal auch den mit dem "Reiben" etwas mehr zu probieren.

Das Holz weis ich noch nicht wie bezahlen, habe ja wieder ans Amt geschrieben wegen dem Geld das ich noch zu gut hätte. Deine Jungs wären echt nützlich-im Wald nebenan hat es genügend Holz das man einfach aufnehmen kann, habe ich früher auch gemacht, aber nun fehlt mir die Kraft.
Vor allem hat es auf meinem Grundstück ja auch trockene Bäume, aber die Vermieterin verbot mir diese fällen zu lassen, konnte aber etwas Anfeuerholz von den trockenen Zweigen die runterfallen machen.

Herzensgrüsse

KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für mich magische Orte in der Schweiz die ich aufsuchte und die für mich sehr besonders sind.
Das Paxmal, den wundervollen Ort lernte ich im 1987 kennen, und er lässt mich nicht mehr los. Es ist ein einzigartiger Ort, und der Mann der das Kunstwerk schaffte war sicher eine ganz spezielle Person.
https://www.tourismus-walenstadt.ch/cms/uploads/media/paxmal.pdf
Paxmal - Google-Suche
und die Emma Kunz Grotte
Emma Kunz - eine beachtenswerte Frau
Die Emma-Kunz-Grotte in Wrenlos / Schweiz
emma kunz grotte - Google-Suche
die neben anderen hier aufgeführt sind
Magic Places
Es gibt aber auch noch das Sass da Grüm wo ich sehr viel war, welches hier dokumentiert ist
Sass da Grüm-Kraftorte und Magische Plätze der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Video der Klangmeditation von Hildegard v.Bingen geht am Schluss die Sonne

von rechts nach links :)


bei mir ging sie bis anhin immer von links nach recht :)


Ob das irgendwann wechselt ?


Wenn ich es nun richtig ansehe, so ist es wohl die Kamera die bewegt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Fingermuskeltest geht folgendermaßen: Bei der linken Hand werden Zeigefinger und Daumen ungefähr 6cm auseinandergehalten und mit der rechten Hand werden die beiden Finger zusammengedrückt. Wenn dies nicht gelingt, bedeutet es, die Muskel sind stark, die Gedanken oder die Dinge um dich stärken dich. Im anderen Fall, wenn die Finger geschlossen werden können, schwächen dich die Gedanken, Menschen oder Dinge.
Ich gebrauche den Fingertest auch beim Einkaufen von Nahrungsmitteln, Büchern oder Kleidungsstücken oder sogar im Restaurant.
Dabei ist es wichtig, sich nicht selbst zu täuschen, also ganz offen und ehrlich für das Ergebnis zu sein.

Segensgrüße

sidisch
 
Im Einklang mit der Natur leben, dazu gehört auch das essen von Wildkräutern die in sauberer Umgebung wachsen.
Ich esse davon manchmal mehr und manchmal weniger, je nachdem ob ich Kraft habe im Garten herum zu gehen. Aber vor Jahren als ich anfing mich mit Wildkräuter zu ernähren ging es mit mir wieder aufwärts, so dass ich dann mit der Zeit auch wieder rohes Gemüse essen konnte, das lange Zeit nicht möglich war. Dabei nahm ich die Blüten oder Blätter frisch von der Pflanze, das war sehr schön, denn ich bekam eine grosse Beziehung zu ihnen.
Möchte mir gerne einen guten Mixer kaufen, und dann mal wirklich konsequent täglich solche "Drinks" zu mir nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=rPXEBJPLjlQ
Dass ich noch keinen kaufte, liegt daran, dass ich nicht weis was für ein Modell, und etwas hindert mich noch daran, ob es wohl das gewaltvolle Zerkleinern ist?
Vor einer Weile habe ich einen "sanften" Entsafter gesehen, das schien mir sogar eine bessere für mich geeignetere Methode zu sein. Auch wenn ich da nur Saft trinke, kann ich ja die Rückstände trotzdem auf irgend eine Art verwenden. Hinzu kommt, dass ich ja möglichst unabhängig sein möchte, und mit diesem Gerät könnte man auch Oel aus Nüssen herstellen, Mehl mahlen (auf Stein) etc scheint ein wirklich gutes Gerät zu sein.

Flower hatte eine sehr schöne Seite bei ihr eingestellt, da werde ich gerne mal genaueres anschauen, da sind auch die 2 Videos von HD Storl.
Dass alles in der Natur beseelt ist, davon bin auch ich überzeugt.

Hier schon mal etwas über die Klänge der Natur
https://www.natursymphonie.com/?Klang_der_Natur
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben