Wolken - Wolkenbilder

Themenstarter
Beitritt
16.07.09
Beiträge
2.076
Hallo :wave:

ich sammel glaube ich schon seit einem halben Jahr Wolkenbilder.
Jetzt ist mein Laptop so bewölkt, dass ich kaum noch was sehe.
Also, räume ich mal etwas auf.
Hatte ich schon lange vor.

Zuerst interesssierten mich ja langezeit Bäume, doch jetzt schaue ich eher lieber nach oben.
Manchmal blieb ich ruckartig stehen, wenn ich mal wieder ein schönes Wolkenbild sah. Rannte dann auch mal schnell los um die Kamera zu holen, aber da war das Wolkenbild oft schon weg.

Ist ja von der Umgebung abhängig so ein Wolkenbild.
Von der Temeratur oder vom Wind.
Sind eben auch sehr sensibel die Wolken, reagieren sehr schnell auf Veränderungen in ihrer Umgebung,darum gefallen sie mir wohl auch so. Wollte sie auch immer mal malen, schaffe ich aber einfach nicht.

Auch beim Radfahren schaue ich manchmal nach oben, wenn ich eine schöne Wolkenkonstellation sehe, dann wird´s gefährlich.:)))
Oder ich nerve andere, wenn ich immer mal sage: Schau mal siehst du diese Wolke da und diese...

Oder das Lied: Über den Wolken von
oder unter den Wolken
Mit den Wolken suche ich noch. Oder brauche ich ja nicht. Ich gehe ja mit den Wolken. Oder, alle wandern wir mit den Wolken. Beobachten sie.
Oder die Redewendung hört man oft: Ich bin aus allen Wolken gefallen.

Ich freue mich eigentlich immer über einen Wolkenlosen Himmel. Ist hier leider nicht so oft.
Dann wieder wie gestern über einen Wolkenhimmel.
Es sah und sieht oft aus wie ein Gemälde.

Ich fange mal an einige hier zu zeigen, damit ich wieder besseren Durchblick habe. Weiss noch gar nicht welche, kann ja nicht alle zeigen.
Dann erst die von gestern. Kam noch "benebelt/bewölkt aus dem Wahllokal da sah ich die Wolken und fuhr immer so mit. Fand dann auch einen Weg, den ich noch nicht kannte und der sehr schön war. Die Wolken führten mich also dort hin.
da möchte man einfach nur draufliegen und mitziehenimg5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010519j6nsfr394x.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010520qgsn2ie386.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010521uxr3jsc2y7.jpg

img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010522oe0qj5lr1k.jpg
hoffe, es ist nicht zu groß, aber es kommt so eher zur Geltungimg5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010530hv6k3awjpm.jpg

Erstmal liebe Grüße und ich freue mich, wenn ich hier mal einige Wolkenbilder sehen kann.
Sorgen.verschchwinden.jpgliebe Grüsse von inchi schnecke_100_1243.jpg:wave:
 
hallo liebe Inchiostra,

Schön hast Du das geschrieben, Inchi...und tolle Bilder. Sie gefallen mir

Ich schicke Dir einen link; schaue Dir mal die Wolkenbilder an....(ich besitze einen Kalender von ihm :))

Ich bin

Lieben Gruß, Mondvogel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, und guten Morgen :)
Das wird bestimmt ein schöner Thread, den du da eröffnet hast.
Movo, der Link zu dem jungen Mann...:):) Danke.


Inchi, es gibt auch noch die "bewölkte Stirn", die habe ich gerade, weil
ich nichts mehr finde hier auf meinem Pc.

Und schön hast du deine Wolkenbilder gemacht.:fans:


Liebe Grüße von Felis,
freue mich auch auf Wolkenbilder
 

Anhänge

  • Wolken 008.JPG
    Wolken 008.JPG
    192.1 KB · Aufrufe: 34
  • Wolken 009.JPG
    Wolken 009.JPG
    195.5 KB · Aufrufe: 33
  • 1.JPG
    1.JPG
    116 KB · Aufrufe: 37
Hallo liebe Karde,

eine nette Seite hast Du da reingestellt....ich sehe oft die verrücktesten "Bilder" in den Wolken und kann mich damit ewig beschäftigen (und andere damit nerven, weil sie nicht sehen, wie aus Donald Duck eine Hornisse wird und vice versa z.B.)

In meinen jungen Jahren kannte ich mal jemand, der mir beibrachte, Wolken wegzuzaubern - das war beeindruckend :D:D:D.(Der Trick dürfte ja allseits bekannt sein :D - Hauptsache, er funktioniert :))

ganz liebe Grüße, heute möchte ich noch die sonne genießen, also :wave:

und macht's gut, Mondvogel :)
 
.
1) ich sehe oft die verrücktesten "Bilder" in den Wolken und kann mich damit ewig beschäftigen

2) In meinen jungen Jahren kannte ich mal jemand, der mir beibrachte, Wolken wegzuzaubern - das war beeindruckend :D:D:D.

Liebe Mondvogel (der Mondvogel...die Mondvogel..)
zu 1
auch ich sehe da oben ganze "Welten", mache es aber viel zu wenig. Für mich war es immer ein spezielles Erlebnis "über" oder "in" den Wolken zu sein, wenn ich in einem Flugzeug sass.... wollte immer da reinspringen...
zu 2
Das machte ich diesen Sommer wieder... war dass schön, strahlend blauer Himmel war es danach....wenn ich das nur auch immer mit meinen Gedanken könnte :eek:)
LG KARDE
 
Liebe Mondvogel (der Mondvogel...die Mondvogel..)
zu 1
auch ich sehe da oben ganze "Welten", mache es aber viel zu wenig. Für mich war es immer ein spezielles Erlebnis "über" oder "in" den Wolken zu sein, wenn ich in einem Flugzeug sass.... wollte immer da reinspringen...
zu 2
Das machte ich diesen Sommer wieder... war dass schön, strahlend blauer Himmel war es danach....wenn ich das nur auch immer mit meinen Gedanken könnte :eek:)
LG KARDE
da sagst Du was sehr Wahres....ich habe es schon lange nicht mehr praktiziert, viel zu lange nicht mehr...es hat so was Meditatives...und bringt so schnell Erfolgserlebnisse....:)

Dank dieses threads habe ich mich an die Wolkenwegzauberübung wieder erinnert - nach Jahren :):freu::freu::freu:.

Ciao, Dir gutes Gedankenwegzaubern (vielen hier wahrscheinlich; und mir auch:))

Der/ die /das Mondvogel :D Ist mir egal:)....hängt davon ab, ob grammatikalisch korrekt, oder von meiner Haarlänge:confused:, oder von was eigentlich? Hätte ich mich Mondfrau nennen sollen? Vielleicht?:D

Also einen schönen Tag...ich muss jetzt endlich vor die Tür....Movo
 
Hallo liebes Wolkenland :):wave:

wie schön und es tut so gut.
Wolken können soviel erzählen.
Und sie zeigen so vieles aus sich heraus.
Und manchmal fliegen sie ganz schnell und manchmal lustig und ganz leise.
Und Wind und Wolken gehören zusammen.
Und manchmal find ich das ganz witzig, wenn sich der Mond hinter den
Wolken versteckt. Wie ein kleines Kind.. und ruckzuck ist er wieder da.

Lieb inchi :kiss:
danke für diesen Thread.
Freu mich über jedes Deiner Wolkenbilder.

Wünsch Euch liebevolle Wolkenbilder.
Freu mich über alles, was hier zu Wolken erzählt wird.:freu:

ganzliebeGrüße
flower4O
 
Hallo :wave:

wollte nur mal wieder hier reinschauen, ob die Wolken verzogen sind.
Sind sie nicht.:freu:
Bin aber jetzt schon auf Wolke 7 ins Bett.

Mein erstes Bild, welches ich hier reingestellt habe, ist mein Lieblingsbild.
Wenn ihr rechts seht, sieht es aus, als wenn etwas reingeritzt wurde. So ein Muster. Da lege ich mich jetzt drauf auf diese Wolke.

ganz leise geht die Wolkendecke zu, damit wir alle besser schlafen könnenimg5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000177napgs0qk5b.jpg

Bis Morgen früh. Bin jetzt zu müde zum lesen.
Liebe grüße von inchi schnecke_100_1243.jpg:sleep:
 
Lieb inchi :kiss:
wünsch Dir eine liebevolle Wolkenzeit in und mit Deinem Wolkenthread.



Ich hoffe, Du freust Dich über diese schönen Wolkenbilder.
Bin schon sehr gespannt, was Du alles für schöne Wolkenbilder
festgehalten hast.

alles Liebe :fans:
flower4O
 
Guten Morgen ihr Lieben :wave:

habe ich mir doch gedacht euch hier zu treffen.
Besonders dich liebe Felis:kiss:, dachte ich mir kommst du sofort.
Ja, habe ich gedacht. Sah ich dich doch so oft dort oben rumfliegen.
Deine Wokenbilder finde ich, besonders deine Feuerwolken, sehr schön. Vielen Dank. Hoffe, deine bewölkte Stirn wird jetzt wieder etwas glatter.:)))

Liebe Mondvogel :kiss:du kannst also zaubern.:freu: Dann zeig´uns das doch mal. Schön, das du dich jetzt wieder daran erinnert hast. Wolkenzauberübung. Übst du jetzt?
Es sind nämlich ALLE Wolken hier.:)))
Und vielen Dank für den Link. Ein interessanter junger Mann. Habe aber selber einen Kalender von mir(kannste kaufen, kostet nix).

Liebe Karde :kiss:schön dich auch hier zu treffen. Komm bloss nicht auf die Idee auf den Wolken muß jetzt auch ein Dorf her.:)))Da ist Ruhe angesagt.:bang:Absolute Ruhe.
Fällt mir eben ein, wie auf Wolken gehen.
Ja genau, da fällt mir noch was ein. Ich trage Schuhe die heissen ja Wolky.
Hatte ich mir diesen Sommer gekauft und sind sehr gemütlich und weich.
Du wirst auch wieder mal in die Wolken springen können.:bang:

Hier ist es jedenfalls heute Morgen wie gesagt nur bewölkt. Kein Himmel und auch keine Wolken. Überbewölkt dann eben. Keine Gewitterwolken (inchiman schläft noch)

Und, ich hatte ja gestern Abend auf meiner Lieblingswolke geschlafen. Und wißt ihr was 8 Stunden durchgehend. Weiß nicht mehr, wann ich solange mal durchgehend geschlafen habe.
Ich werde Sohnemann jetzt auch einmal ein Wolkenbett bauen. (Soeben kam er, früher als sonst, und bat um eine dickere Decke weil es kälter werden würde) Jetzt bekommt er eine dickere Wolkendecke.:)))

Ach ja liebe Karde:). Der Link von Oregano "Wolkenträume" hast du (und auch Oregano :)) schön ausgesucht. Vielen Dank.

Dieses Bild habe ich vor ein paar Monaten gemacht. Es kommt immer näher, darum gleich dreimal.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/wolken001wi1t09csuk.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/wolken002fzhwnmtye4.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/wolken008v1wa584sjo.jpg

Ganz liebe Grüsse von inchi :wave:Ausstechform-Wolke-Edelstahl-6cm.jpg
 
Oh, liebe flower :fans::kiss:

Kann dein Video jetzt gerade nicht anschauen. Vielen Dank, ich schaue es mir in Ruhe an.

Wolkige Grüsse von inchi :wave:
 
Oh liebe Inchi,

ich wollte die Wolken nicht alle zu Dir zaubern....hier sind sie allerdings nicht mehr - vielleicht klappt Fernzauberei ja auch....:D Warte mal ab; es könnte dauern....

Liebe Andere,

Danke für alle schönen Bilder und andere Ideen.....

:wave:Mondvogel
 
habe ich mir doch gedacht euch hier zu treffen.
Besonders dich liebe Felis:kiss:, dachte ich mir kommst du sofort.
Ja, habe ich gedacht. Sah ich dich doch so oft dort oben rumfliegen.
Deine Wokenbilder finde ich, besonders deine Feuerwolken, sehr schön. Vielen Dank. Hoffe, deine bewölkte Stirn wird jetzt wieder etwas glatter.:)))


Ja hallo und guten Morgen!
Sah die Bilder und den Thread und schwitzte.:D
Wo sind bloß meine Wolken..habe nur die drei gefunden.
Ausserdem habe ich mich aufgeregt, also nix mit Stirn nicht mehr umwölkt, weil:
Will neue machen, geht aber nicht, weil eben der blöde Fleck noch auf dem Sensor ist.
Bei Wolkenbildern ganz schlecht.
Macht dann Wolke plus..schwarzer Punkt.

Ihr habt so schöne Dinge rund um Wolken eingestellt.
Und nun welche mit Tunnel.
Aha das also ist auch erlaubt...mit Beiwerk :D:fans:

Wolke Nr.Sieben möchte ich gerne fotografieren :D



Allen Wolkenguckern und Wolkenjägern
gute Zeit.

Bin beleidigt, mit meiner Kamera, komme wieder, wenn Kamera ok.

Felis :wave:
 
Liebe Felis,

ich denke, Du bist auch ohne Kamera sehr willkommen :)... (vielleicht etwas unpassend in einem thread, der -bilder heißt). Aber ich bin ja auch hier....:rolleyes:

Ciao, Mondvogel
(ich denke nicht, dass Inchi es anders sieht)

(ich denke mir halt noch den Begriff: Wolkengeschichten und-zaubereien dazu...)
 
Liebe Felis,

ich denke, Du bist auch ohne Kamera sehr willkommen :)..

Ja, das ist ja nett, wirklich :kiss:, aber das ist, wie wenn man ein
Vögelchen, das fliegen will, in einen Käfig
sperrt, und ihm das Lied von der Freiheit zwitschert..verstehst
du mich?? :traurig:

Wird schon wieder.Muss halt warten.

Ausserdem ist wolkenloser Himmel.:freu::)))

Felis
 
..danke, einfach treiben lassen, ist auch schön.:)
Ich habe aber noch eines gefunden.
Arbeiten in der Nähe der Wolken:)

:wave:
 

Anhänge

  • August 12 001.JPG
    August 12 001.JPG
    199.2 KB · Aufrufe: 15
Eine Idee.... Benennt doch Eure Wolkenbilder so wie es Felis machte


da wären wohl die Bilder von Inchi Wolkenbrücke :))) oder Tunnelwolke ?

Grüessli
KARDE
 
Oben