Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...... Das man mit Asperger-Kind hier in Berlin einfach aufgeschmissen ist..das jede zuständigen Stellle es den anderen Stellen zuschiebt..

Das einem als Elternteil dazu geraten wird , es so hinzunehmen wie es ist, oder Vorschläge mit Medikamenten-Gabe unterbreitet wird :eek::eek::eek:

Wollte eigentlich kein Zombie-Kind

Wenn Andere damit klar kommen oder das befürworten, dann soll es so sein , ich verurteile das nicht ...wir selber möchten diesen Weg nicht gehen, auf keinen Fall

Ja Danke Berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;) aber hey , Hauptsache Berlin hat einen idiotischen tollen Flughafen, der irgendwann fertiggestellt ist,und Unmengen von Geld verschlingt..

warum dann etwas für Kinder/Jugendliche machen..:mad::mad:

Sind ja auch nur die Zukunft..

bist du anders, kippst du hinten über , wie schön :mad:

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe darleen ,

das ist schon seit Jahren mein Årger wie man mit diesen Problemen umgeht und wie man die Eltern damit alleine låsst.

Nicht nur in Berlin!!

Liebe Grùße von Wildaster
 
Liebe darleen ,

das ist schon seit Jahren mein Årger wie man mit diesen Problemen umgeht und wie man die Eltern damit alleine låsst.

Nicht nur in Berlin!!

Liebe Grùße von Wildaster

Liebe Wildaster

Weißt du , es ist ja nicht nur das Alleine-lassen , sondern einfach fehlende Einrichtungen , fehlende Möglichkeiten für sein Asperger Kind der Förderung auf längere Zeit , ich rede jetzt nicht von Beratungsstellen/Therapiestellen sondern ganz simpel schon mal Schulen ect.
.
ja ich weiß nicht nur in Berlin , aber wenn ich mal bedenke , das die Stadt so groß ist und gleichzeitig so rückständig und so unterbemittelt in bestimmten Bereichen teilweise , werde ich ärgerlich ;)

liebe grüßis darleen:):wave:
 
Liebe darleen,

das ist was mich an meiner Arbeit so frustriert.

Da gibt es Fōrderschulen fùr lernbehinderte Kinder,kōrperbehinderte Kinder und fùr geistigbehinderte Kinder ,aber keine Schulen fùr Asperger und fùr Kinder, die sich nicht eingliedern kōnnen.

Dafùr gibt es Einrichtungen aber nicht am Ort und ùberfùllt.
Zur Zeit baut man systematisch die Schulen fùr Kinder mit Lernbehinderung ab.
Eine Ùberprùfung der Grundschùler erfolgt nicht mehr,sie verbleiben an ihren Schulen .

Fùr die gesamte Schule gibt es einen Sonderschulpådagogen der alles abdecken muss.

Darum liebe darleen ,verstehe ich deinen Årger und deine Ohnmacht sehr gut.

Liebe Grùße von Wildaster
 
Liebe darleen,

das ist was mich an meiner Arbeit so frustriert.

Da gibt es Fōrderschulen fùr lernbehinderte Kinder,kōrperbehinderte Kinder und fùr geistigbehinderte Kinder ,aber keine Schulen fùr Asperger und fùr Kinder, die sich nicht eingliedern kōnnen.

Dafùr gibt es Einrichtungen aber nicht am Ort und ùberfùllt.
Zur Zeit baut man systematisch die Schulen fùr Kinder mit Lernbehinderung ab.
Eine Ùberprùfung der Grundschùler erfolgt nicht mehr,sie verbleiben an ihren Schulen .

Fùr die gesamte Schule gibt es einen Sonderschulpådagogen der alles abdecken muss.

Darum liebe darleen ,verstehe ich deinen Årger und deine Ohnmacht sehr gut.

Liebe Grùße von Wildaster



Liebe Wildaster

Es gibt hier ja 2 Schulen mit ganz wenig Aspergerklassen ,....nur die Wartelisten sind dermaßen lang und außerdem passt dann wieder Irgendetwas nicht, sprich mein Sohn und die Vorrausetzung um diese Schulen zu besuchen, dazu zählt auch das mein Sohn(( nicht wie andere Asperger ))kommunikativ und interagiert mit Anderen, ja wenn es um Spezaigebiete geht, das wird aber nicht gesehen, denn bei dem Festellungverfahren wird ja das Kind 1 Tag in der Schule beobachtet , und das war es dann..um was es sich dreht , wenn mein Sohn an anderen Kindenr klebt, intereesiert nicht ..

wir haben zwar durch das Festellungsverfahren die Annerkennung des Autismus aber nützen tut uns das nix....

Nein , im Gegenteil es wird immer wieder hinterfragt wer denn die Diagnose gestellt hat, und obwohl wir erst eine erneute Diagnose machen ließen, immer wieder die gleiche Frage....das hängt uns wirklich zum Hals raus...Als würde man sich das wünschen :mad::mad:


jetzt fängt man wieder an zu überlegen -->Schulhelfer ja oder nein , reicht das , oder auf was für eine Schule könnte es denn passen.??.

Aber weißt du wenn Einem gesagt wird, auch wenn das Kind schulisch unter seinen Möglichkeiten bleibt trotz Hochbegabung, dann solle man sich damit abfinden , es gäbe genug Asperger die keinen Schulabschluss hätten trotz Intelligenz..na Danke auch......schöne Zukunftsaussichten :mad::mad:

ich weiß und kann dich verstehen liebe Wildaster das du frustriert bist..

es ist jeden Tag ein Kampf der Einen auch irgendwann auf den Geist geht..

und mit ihrer zukünftig geplanten Inkludität die sie so vorhaben tun sie sich keinen Gefallen...das geht gehörig daneben..


liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe darleen

und mit ihrer zukünftig geplanten Inkludität die sie so vorhaben tun sie sich keinen Gefallen...das geht gehörig daneben..

Da sprichst Du mir aus der Seele...aber leider wird man ja als rückständig und idiotisch konservativ geschimpft, wenn man diese Meinung vertritt....

Sehr ärgerlich,

Mondvogel
 
Liebe darleen



Da sprichst Du mir aus der Seele...aber leider wird man ja als rückständig und idiotisch konservativ geschimpft, wenn man diese Meinung vertritt....

Sehr ärgerlich,

Mondvogel

Liebe Movo

ja eben , Alles Neue ist nicht immer automatisch gut...:mad:

Das wird ja noch ein Chaos ergeben , zu Lasten der armen Kiddis

Bis es dann eventuell wieder rückgängig gemacht wird, laufen Generatioen durch ohne auch nur die Chancen zu haben,zu bekommen die nötig wären ..

liebe grüße darleen:wave::wave:
 
Liebe Darleen ,

manchmal gehen solche Rückgängigkeiten auch ganz schnell....wenn klar wird, dass es teuer zu stehen kommt an der richtigen Stelle - also nicht nur für die Eltern....

ciao, Movo
 
Liebe Darleen ,

manchmal gehen solche Rückgängigkeiten auch ganz schnell....wenn klar wird, dass es teuer zu stehen kommt an der richtigen Stelle - also nicht nur für die Eltern....

ciao, Movo

liebe Movo

damit unterstelllst du ihnen ja das sie Schnellmerker sind :cool::D

hmmmm....davon gehe ich nicht aus, das wäre es ja mal oder es muss dermaßen unangenehm weh tun Finanziell , aber auch da wird erst gewartet , weil Tonus ist , das immer erwartet wird, das sich Probleme in Luft auflösen..:cool:

liebe grüße darleen:wave::)
 
Mich ärgert es, dass ich schon wieder eine Erkältung habe, weil die Leute im Zug sich nicht mal richtig die Hand beim husten oder niesen vorhalten können:mad:
 
Da gebe ich Dir völlig Recht!

Jeden Winter drehe ich durch wegen sowas....auch bleiben Kranke ja nicht mehr zuHause, sondern nach "Vampirart" tragen sie ihren Virus raus in die Welt.

Argumentation dieser Menschen: Es liegt eh nur an der Immunsituation, wenn man sich ansteckt....eben und die ist ihnen egal . Von Eigenverantwortung noch nie was gehört; Mensch ich könnte mich gerade reinsteigern :mad::mad::mad:....

In diesem Bereich könnte ich mir gerne vorstellen auf die Barrikaden zu gehen...dieses NichtVerantwortungübernehmen vieler Leute kommt ja nicht nur im Erkältungsbereich zum Tragen - sondern zieht sich z.B. unter Anderem auch im Straßenverkehr durch.....und, und, und....

Tschüs Adam, und Gruß Mondvogel :wave:
 
Tja :confused:
Zu Beginn als ich krank wurde, hatte ich regelmässig Haushaltshilfe von der Spitex....diese Frauen kamen oft krank zu mir.
Ich habe mich sehr oft angesteckt, und wollte dann auch aus diesem Grund in Grippezeiten niemanden mehr.
Diese Menschen gehen zu verschiedenen kranken Personen pro Tag und sind sehr unter Druck, sie sollten besser zu ihrer Gesundheit schauen und nicht mit Fieber oder Husten zur Arbeit gehen.

:mad:
KARDE
 
ich ärgere mich jetzt auch darüber liebe Darleen :)als ich das von dir gelesen habe.

Seit Wochen suche ich wieder hier 5 Therapeuten raus für die Krankenkasse. Das muß ich tun, damit sie mir eine Therapeutin bezahlen, die in einer anderen Stadt wohnt. Und die endlich eine Diagnose stellt. Aber erst im Januar. Damit ich sagen kann, hier in dem Kaff ist keiner der das machen kann. Als ob die das nicht auch wüßten.:mad:
Heute machte ich endlich einen Termin bei einem Psychiater, damit er mir ein Rezept ausstellt, das Sohnemann eine Therapie braucht. Er braucht ja keine Therapie, nur für das Rezept. Im Dezember aber erst.

Bei diesem Psychiater war ich schonmal vor Jahren. der schaute mich nur böse an, wenn überhaupt und sagte: Ich Sohn ist gesund (und leise, nur sie spinnen, konnte ich lesen an seinem Gesicht).
Aber hier gibt es nur zwei Psychiater, jedenfalls die Rezepte ausfüllen dürfen.
Die machen es mir nur schwer, bis man aufgibt auf Kosten der Kids.:mad:
Ich erhoffe mir da jedenfalls Unterstützung mit der Diagnose.
Ohne Diagnose läuft nichts, aber die zu kriegen läuft auch nicht.
Das ist so ärgerlich.
Ich warte jetzt auch schon seit vielen Monaten auf das Amtsgericht, für eine Betreuung. Weiss ich noch nicht genau, wie das gehen soll. Aber die melden sich auch nicht mehr.
War ja eine Psychiaterin hier, aber die dürfte kein Rezept ausstellen.:mad::confused:

Alles blöd. :mad:
Auf jeden Fall ärgere ich mich mit euch darüber.:mad:
Mir wurde das auch gesagt Darleen, das ich es eben so hinnehmen soll wie es ist.
Ich renne jedenfalls seit Jahren nur hin und her.:mad:
So, genug geärgert.:mad:
Laß dich nicht unterkriegen liebe Darleen.
Gerade dieses Ärgern löst doch Energie.
Jeden Tag sage ich mir du gibst nicht auf inchi, die wollen dich nur weich kriegen. Aber mich nicht.
Aber, ich war mal ganz weich geworden.
Ich halte dir jedenfalls ganz dolle die Daumen, dass du für dich und deinen Sohn einen Weg findest.:kiss:

Gute Nacht
inchi :wave:
 
Hallo liebe Mütter :wave: ich hoffe auch ganz fest, dass ihr gute Lösungen findet für Eure Kinder, für mich ist das alles so traurig. All die Aemter die es da gibt, aber niemand hilft oder unterstützt wirklich. Aergern kann ich mich im Moment nicht darüber, mich macht es traurig.
Bin ja auch in so einem ähnlichen Boot obwohl ich alleine bin.

Haltet durch, wünsche Euch viel Kraft :kraft:

KARDE
 
Liebe inchi:kiss:

ich lese ja immer oft deine Beiträge und deinen täglichen Kampf mit Sohni seiner gesundheit und Herrn inchi ect. , dein Bestreben nach Diagnose,nach Therapien ect..

Bleib weiiterhin stark :kraft: und ich drücke dir ganz fest die Daumen das du weiterkommst , das du endlich mal irgendwann zur Ruhe kommst..:)

Alles blöd. :mad:
Auf jeden Fall ärgere ich mich mit euch darüber.:mad:
Mir wurde das auch gesagt Darleen, das ich es eben so hinnehmen soll wie es ist.

Ja eben , mit solch einer Aussage kann ich so gar Nichts anfangen , so wie du ;)

Ich renne jedenfalls seit Jahren nur hin und her.:mad:
So, genug geärgert.:mad:
Ja genug geärgert und Neu-Kraft tanken fürs weitere Vorgehen:);)
Laß dich nicht unterkriegen liebe Darleen.
Gerade dieses Ärgern löst doch Energie.
du auch nicht liebe inchi ;):) ja es frisst Energie die man eigentlich woanders gebrauchen könnte :mad:
Jeden Tag sage ich mir du gibst nicht auf inchi, die wollen dich nur weich kriegen. Aber mich nicht.

NEIN!!!!! ganz sicher nicht , nicht die inchi ;):)
Aber, ich war mal ganz weich geworden.
Ich halte dir jedenfalls ganz dolle die Daumen, dass du für dich und deinen Sohn einen Weg findest.

danke dir , und für euch auch Allles Gute , und das bald Licht am Horizont auftaucht und lass den Psychiater dich böse angucken , wenns schön macht , weißt du ein Psychater der sich nicht im Griff hat , denkt er müsste dich böse anschauen, sollte mal einen Kollegen seiner eigenen Zunft aufsuchen ;)

liebste grüßis darleen:):kiss::wave:
 
Hallo liebe Mütter :wave: ich hoffe auch ganz fest, dass ihr gute Lösungen findet für Eure Kinder, für mich ist das alles so traurig. All die Aemter die es da gibt, aber niemand hilft oder unterstützt wirklich. Aergern kann ich mich im Moment nicht darüber, mich macht es traurig.
Bin ja auch in so einem ähnlichen Boot obwohl ich alleine bin.

Haltet durch, wünsche Euch viel Kraft :kraft:

KARDE

hallo Karde

danke dir :)

ja leider ist das so , viel schöne Theorie, umgesetzt in die Praxis möglich ? gleich null :mad:

liebe grüße darleen:wave:
 
habe gerade gelesen, dass ein Jäger im Oberwallis eine viereinhalb Jahre alte Gemse abgeschossen hatte, das spezielle daran, die Gemse war schneeweiss, und dadurch sicherlich wunderschön anzusehen.
https://www.peter-schild.ch/
Was hat nun dieser Mann davon, ein so seltenes Tier geschossen zu haben, das frage ich mich wirklich. Jährlich wurden die Jäger dazu aufgefordert, das Tier zu verschonen, was bisher gemacht wurde, aber nun fand einer er müsse dieses Tier töten.

Jäger erzürnt mit dem Abschuss einer weissen Gämse seine Kollegen - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch



SAGEN.at - Die weie Gemse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Karde,

Gämsen gehören so oder so nicht abgeschossen - was bilden sich die Menschen eigentlich ein....

(Jäger sind mir eh nicht geheuer; außer wenn sie angefahrene, verletzte Tiere schießen...)

Bei mir wohnte mal ein Förster (ein ganz netter) im Haus; dem hat es immer gegraut, weil er seine Schießquote erledigen musste....das war mir sympatisch...er hat sich dann ins Amt versetzen lassen....)

Wirklich schade um das besondere Tier....Tut mir Leid, Mondvogel
 
Wirklich schade um das besondere Tier....Tut mir Leidl

Liebe Mondvogel

Förster sind zum Schutz der Wildtiere da, finde es auch ok wenn verletzte Tiere vom Leid erlöst werden. Dein Jäger war eine gute Seele, schön hat er sich versetzten lassen.

Die Männer mit ihrem Jagdtrieb und Trophäen jagen, ich frage mich echt was das soll. Habs ja hier reingetan, denn erst ärgerte ich mich, auch wenn es eher Sprachlosigkeit war, das sind Taten die ich mit meinem Herz und Verstand nicht versteht...
werde auch traurig über solche Taten.


LG KARDE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben