Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Wooow, ich bin ganz hingerissen, daher möchte ich Euch das auch mitteilen,
ich finde, wir brauchen Highlights, hier ist so eins:

For the next 7 generations
Großmütter auf großer Mission

Liebe Nischka,
Dein Eintrag zu den Großmüttern der Welt hat mich sehr berührt.
Es sollten aber auch die jungen Mütter und andere Frauen daran mitarbeiten, ach, was schreibe ich, natürlich auch die Männer dazu, daß die Welt für unsere Kinder lebenswert bleibt.

Es war auch schon vor Jahrhunderten ein Problem, der zerstörerischen Unvernunft der „Großen“ in den Arm zu fallen mit strengen, aber auch mit guten Worten. Das hat Hildegard von Bingen schon getan. Ich nehme hier einfach einige Textteile aus ihrem umfangreichen Werk heraus und füge sie für diesen Zweck hier sinngemäß zusammen.

(Wer sich für die Quellen interessiert, bitte eine PN schicken.)



Die Seele ist wie der Wind
der über die Kräuter weht
und wie der Tau, der auf die
Gräser träufelt
und wie der Regen
der wachsen macht.
Genauso ströme der Mensch
ein Wohlwollen aus auf alle
die da Sehnsucht tragen.
Ein Wind sei er
der den Elenden hilft,
ein Tau, indem er die Verlassenen tröstet
und Regenluft
indem er die Ermatteten aufrichtet.
Mit seiner Lehre mache er
die Hungernden satt,
indem er ihnen seine Seele schenkt.


Hymne an den Schöpfer

Alles durchdringst Du
Die Höhen und die Tiefen
Und jeglichen Abgrund
Du bauest und bindest alles.
Durch Dich träufeln die Wolken,
regt ihre Schwingen die Luft.
Durch Dich birgt Wasser
das harte Gestein,
rinnen die Bächlein
und quillt aus der Erde das frische Grün.
Du auch führest den Geist der Deine Lehre trinkt ins Weite,
wehest Weisheit in ihn und
mit der Weisheit die Freude.​

Das hat die Welt mit der Natur bekommen, darauf sollen wir achten.

Jetzt passiert aber das Unglück, das der Mensch verursacht und Hildegard spricht mit Härte das Urteil darüber.


Alles, was in der Satzung Gottes besteht
ist aufeinander angewiesen
und antwortet einander.
Nur Gott ist aus sich selber.
Er, der sagen kann: ICH BIN.

Wenn nämlich der Mensch sein eigenes Werk
für göttlich hält, als ob es Gott gar nicht gäbe,
dann wird er selbst seinen Bildnissen gleich
und legt sein Vertrauen auf sie.
Solches Verhalten des Menschen ist tödlich
und ohne die Gnade göttlichen Wirkens.
Daher werden alle,
die auf so etwas ihre Hoffnung setzen,
beim Satan ihre bleibende Stätte
in der äußersten Finsternis finden.​



Hildegard schildert die Klage der Elemente so:

Die Elemente der Welt riefen in einem wilden Schrei:

wir können nicht mehr laufen
und unsere Bahn vollenden
denn die Menschen kehren uns mit ihren schlechten Taten
wie in einer Mühle von unterst zu oberst.
wir stinken schon wie die Pest
und vergehen vor Hunger
nach der vollen Gerechtigkeit.

Darauf spricht Gott:
ICH will euch reinigen
Und die Menschen zum Umkehren bringen.
Aber noch sind alle Winde voll Moder des Laubes
Und die Luft speit Schmutz aus,
so daß die Menschen nicht einmal mehr
ihren Mund aufzumachen wagen.
Auch welkte die grünende Lebenskraft
durch den gottlosen Irrwahn
der verblendeten Menschenseelen…
jedes Geschöpf hat eine natürliche Neigung zu seinem Schöpfer.
Nur der Mensch ist ein Rebell,
er allein zerreißt die Schöpfung
in das Chaos der zerstückelten kleinen Geschöpfe.​

Jetzt mahnt Hildegard zur Umkehr:

Wenn die Elemente
ihre schrecklichen Wirkungen auf die Menschen ausüben,
dann sollen die Menschen klagen
und unter Seufzen und Tränen schreien und Buße tun,
damit die Elemente dies aufnehmen
und zum Blut des unbefleckten Lammes bringen
und die Gnade Gottes wird ihnen zu Hilfe kommen.​

So viel einmal zu Hildegards Sicht auf die zerstörerischen Taten der Menschen gegen die Natur.

Danke für Deine guten Gedanken, lieber Nischka.
Und wohlbemerkt, jedes Geschöpf hat seine eigene Frequenz, die uns geschenkt wurde, die uns zusteht und uns gesund erhalten könnte.

Und das ist jetzt etwas, was mich gerade besonders freut, daß die Natur für alles gesorgt hat.
Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht wirklich, ob mich das die folgende Erfindung freuen soll. Ich denke aber, vielleicht wäre es besser, daran zu lernen, als wirkliche Menschen als Lernobjekte zu nehmen.

Child-robot With Biomimetic Body (CB2) - YouTube

Maschinen tut ein Irrtum oder ein Fehlverhalten nicht weh. Menschen als Versuchsobjekte für Lernende in sozialen Berufen tragen bleibende Schäden davon.

LieberTee
 
Liebe Saloma
ja, ich schmunzle. DANKE.
Wenn ich mich mal wieder fit bin und tanzen kann, werde ich auch ein Video einstellen....
Herzliche Grüsse
KARDE



Liebe Rota
Danke für den schönen Text, ich habe einen Teil in meinen Thread "Klang meiner Seele -in Harmonie mit der Natur" kopiert, hoffe dass Dir das recht ist. Werde gerne mehr auch mehr lesen.
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich, dass ich die Bügelwäsche im Schrank habe. :freu::freu::freu:
Es dauerte immerhin fast zwei Stunden.

Ich bügle nur alle fünf bis sechs Wochen. :rolleyes:

Segensgrüße

sidisch
 
Ich bügle nie und oute mich gern :freu::freu::freu::freu:.
(es glaubt mir eh Keine :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bügelte die Tischwäsche und die nicht mehr gebrauchten Sommerhosen und manche Seidenteile, die ich nicht rumpfelig anziehen möchte. :zunge:

Segensgrüße

sidisch
 
Ich durfte mich vorhin richtig jung fühlen und habe
mich kaputt dabei gelacht.
Es ist ja "Halloween", bei uns hieß das noch anders.
Unten auf der Strasse standen so um die fünfzehn Jungs 8 bis zehn Jahre etwa alt.

Hier bei mir hingen die Freunde meines Sohnes aus dem Fenster und
unterhielten sich mit ihnen, oder wie auch immer man das nennen kann.

Ich stand bei mir im Wohnzimmer am Fenster und schaute einfach mal nach draussen.
Und plötzlich fragte einer der Jüngeren die älteren Jungs hier oben:

"Wer ist denn das Mädchen, das ihr dabei habt am anderen Fenster?"

Vom Fenster meines Sohnes kam nur Gekicher.
"Ich bin die Mutter vom Sohn" sagte ich lachend.


Ich hätte mich gerne restlos gefreut, aber mir war klar, ich hatte den
"Jugend -Bonus durch hereinbrechende Dunkelheit,obwohl es schon beleuchtet war, ja das war es immerhin.........:D:D

Liebe Grüße von Felis
 
Liebe Felis

einfach köstlich :):))):))):))):))):))):)))

das sind so die kleinen Geschichten die man so erlebt , die man auch nicht vergisst

du Mädchen du :):):)

grüßis darleen:wave::wave:
 
Liebe darleen!
Ja, war echt nett.:):):)
Was hätte ich wohl gesagt, wenn einer gefragt hätte, was das
für eine Hexe am anderen Fenster da ist...:hexe::schock:

Felis :wave::wave:
 
:cool:
Oh,aus seiner derzeitigen Sicht wäre ihm das peinlich...die Mutter im Schlepptau.
Aber ganz so weit ist es noch nicht, Gott sei Dank.
Discotime, dauert noch ein bisschen....:eek: hoffentlich!


Felis:wave:
 
Nun ist fùr mich eine Zeit gekommen,wo mich keiner mehr mit einem jungen Mådchen verwechselt,auch nicht in der Dunkelheit:schock:.

Meine Enkelin meint,die anderen Omis sehen aber anders aus!:freu::freu:

So veråndert sich das im Laufe der Zeit.:bang:

Liebe Grùße von Wildaster:wave:
 
Das mein Beni den Gips heute abbekommen hat nach 5Wochen Gipsbein.
Jetzt ist wieder Gassi gehen angesagt.Juchu die Schlemmerrolle wird dann weniger.:D

Liebe Grüße Friedoline :wave:
 
Hallo Ihr, mein Töchterchen hat mir was Supersupersüßes und Rührendes zugeschickt, guckt mal (aber Gänsehaut....):

nutrientnatalie.tumblr.com/post/37080807909/corgis-with-british-accent-yobeccaboom-this

Der bestmögliche Pfleger - unglaublich:
This raccoon never left the side of a cat who was dying of a tumor. The cat was comforted for the final hours of her life by her long time friend.
 
Ja, Nischka, das ist ja ein süsses Paar.
Bei mir geht es so zu mit Hunden und Katzen. Die sind vor lauter "waschen" manchmal ganz nass.
LG KARDE
 
Der bestmögliche Pfleger - unglaublich:
This raccoon never left the side of a cat who was dying of a tumor. The cat was comforted for the final hours of her life by her long time friend.
Hallo Nischka,

es ist sehr sehr lieb. Was mach ich mir da Sorgen um die "Krone der Schöpfung", die Schöpfung funktioniert auch ohne und das sogar gut.

Lieber Gruß
LieberTee
 
Ich freue mich darüber dass ein Amselpärchen bei mir zum Fressen kommt.....ich hatte schon befürchtet, es gäbe keine einzige Amsel mehr bei mir in der Gegend.....
 

Ähnliche Themen

Oben