Linke Halsvene/ader vergrößert

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo, mir ist aufgefallen, wenn ich auf der linken seite liege oder linksseitig den kopf hängen lasse, dass die vene oder sagt man ader, vergrößert hervortritt und zusätzlich auf einer stelle eine vergrößerung zeigt, welche wie ein kleiner balon sich anfühlt.
kann das eine aussackung sein?

bitte um antwort!

danke :eek:)

liebe grüße
kristall
 
Hallo kristall,

wenn Dich diese "Vene" beunruhigt, würde ich an Deiner Stelle zu einem Facharzt gehen, der sie sich mit Ultraschall anschauen kann (vorher anrufen; nicht alle Venerologen machen diese Untersuchung).

Könnte es sich statt einer "Vene" evtl. auch um einen Muskelstrang handeln; an dieser Stelle am ehesten um den Sternocleidomastoideus?:
Musculus sternocleidomastoideus

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,

danke für deine antwort!
nein der muskelstrang ist es sicher nicht, soweit kann ich es feststellen.

vielleicht kann mir noch jemand etwas dazu sagen.
We fühlt sich denn eigentliche eine aussackung an der vene / ader an?

liebe grüße
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kristall,

eine zuverlässige Antwort kann Dir nur der Arzt bei der Ultraschalluntersuchung geben.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo kristall,

eine zuverlässige Antwort kann Dir nur der Arzt bei der Ultraschalluntersuchung geben.

Liebe Grüße,
Malve

liebe malve, dies versteht sich doch von allein!

aber vielleicht hat doch jemand hier interesse, sich mit mir darüber auszutauschen.

lg
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kristall,

Dein erster Beitrag im Thread stellt die Frage:
kann das eine aussackung sein?
Daraufhin meine Antwort hinsichtlich einer Ultraschalluntersuchung.

Wenn Du Dich lediglich mit jemandem darüber austauschen möchtest wie sich eine vergrößerte Vene anfühlt, dann ist das natürlich eine andere Fragestellung;).
Ich dachte, dass Du wissen möchtest, um was es sich handelt.

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo malve, ich erwarte keine diagnose über ein forum, aber möglicherweise hat jemand ähnliches und könnte mir darüber berichten.

lg
kristall
 
Oben