Migräne oder was kann das sein?

Themenstarter
Beitritt
19.12.11
Beiträge
8
hallo zusammen

vorhin hatte ich plötzlich aus den Nichts während 20 min im rechten Auge ein Flimmern, so gezackt und sehr hell. Nach 20 min war alles vorbei und jetzt verspüre ich einen leichten Druck im Kopf.

Kann das Migräne sein?. Oder einfach ein Spiel der Augen:confused:
Danke für Eure Antworten.
 
Migräne oder was wann das sein?

Hallo Riana,

ich weißt nicht, was das war. - Aber sicherheitshalber würde ich die Augen mal überprüfen lassen; nicht, daß da etwas übersehen wird.

Hast Du denn öfters Migräne?

Grüsse,
Oregano
 
Migräne oder was wann das sein?

Huhu Riana,

so etwas macht ebenfalls ein veränderter Blutdruck.

vielleicht kannst Du Dir ein Blutdruckgerät ausborgen und ggf. über einen Zeitraum messen?

Viele Grüße
Astrid
 
Migräne oder was wann das sein?

Hallo Riana,

Ich selbst hatte früher oft Migräneanfälle mit vorheriger "Aura". Bei mir fing das ganze so an, dass mir eine Gesichtshälte oder eine Hand eingeschlafen ist (kribbeln..). Dann hat das von dir beschriebene "Flimmern" angefangen, ich konnte nichtmehr richtig sehen und reagierte empfindlich auf Licht.
In schlimmen Fällen folgte danach stechender Kopfschmerz und Überlkeit. Manchmal aber auch nur wie du sagtest ein leichter "Druck". Gegen kleine Anfälle hat mir meist schon eine oder zwei Aspirin geholfen. Bevor ich wusste was es ist, habe ich haufenweise Untersuchungen über mich ergehen lassen (CT's und ähnliches) da ja gerade das einschlafen der Gesichtshälfte auch einen Schlaganfall bedeuten könnte. Erst im Krankenhaus wurde mir dann gesagt, dass es eben diese Migräne mit "Aura" gibt.
Nach einem starken Anfall fühlte ich mich dann immer sehr schlapp (bis zu 2 Tage) und etwas fiebrig.
 
Oben