Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurlostelefonstrahlung

Sensor77

Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurlostelefonstrahlung

Hallo zusammen

ich möchte auf ein bahnbrechendes Urteil eines italienischen Berufungsgerichts hinweisen, welches erstmalig einen Arbeitgeber zur Rentenzahlung an einen Arbeitnehmer verurteilt hat, weil dieser über 12 Jahre lang Handy und Schnurlostelefon (jeweils 5-6 Stunden pro Tag) beruflich nutzen musste und bei ihm danach ein Hirntumor diagnostiziert wurde.

Artikel bei Diagnose-Funk
Urteil (in deutscher Übersetzung)

Gruss
Sensor77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurlostelefonstrahlung

Danke, Sensor!

Datura
 
Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurlostelefonstrahlung

Ja, soweit ich weiß, gibt es schon einige solche Urteile.

Und in Israel soll die Rate der Ohrspeicheldrüsenkrebse sich in den letzten Jahren der Einführung des Mobilfunks bereits vervierfacht haben.

Beim Krebs am Kopf, sei es nun Hirntumor, sei es Ohrspeicheldrüsenkrebs, wird zumindest schneller deutlich, woher es kommt. Das ist ja das große Problem bei all den anderen Beschwerden und Krankheiten, die durch die Mikrowellen der Funkstrahlung entstehen können, daß die Menschen, die über die Gefahren wenig informiert sind, den Zusammenhang nicht so erkennen können.

Und heute hörte ich übrigens, daß bzgl. WLAN sich nun endlich einiges tut, an verschiedenen Orten. Eine Heidelberger Studie habe jetzt auch ergeben, daß Schüler, die WLAN nutzen, schlechtere Noten haben (weil: Konzentrations-, Lern- und Denkstörungen und mehr).
 
Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurlostelefonstrahlung

Hi Nischka

Ja, soweit ich weiß, gibt es schon einige solche Urteile.
Es wäre toll, wenn du dann entsprechende Quellen nennen könntest...
Ich würde diese gerne im Original lesen!

Ein grosses Problem in der Diskussion um Elektrosmog ist eben dieses "ich habe gehört dass" und "da und dort soll es so und so sein". Damit lässt sich nun wahrlich niemand überzeugen. Fakten und Quellenangaben sind gefragt. (Versteh mich nicht falsch, ich möchte dich hier nicht angreifen, sondern nur auf diesen Umstand aufmerksam machen, der mich persönlich nicht so freut.)

Belege doch bitte alle deine Aussagen mit Quellen (mindestens Links wo du es gelesen hast), dann kann sich jeder dort direkt informieren und es kommt zu keinen "Kommunikationsverlusten" (man erzählt etwas weiter und vergisst einen Punkt unbeabsichtigt, dein Zuhörer erzählt es weiter und vergisst auch etwas oder übertreibt etc. etc. - am Schluss resultiert eine völlig falsche Botschaft und/oder Fakten)

Gruss
Sensor77
 
Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurlostelefonstrahlung

Hallo Sensor,
ich verstehe Dein Anliegen, habe allerdings leider nicht die Zeit, danach zu recherchieren. Sobald es mir unterkommt bzw. ich mit jemandem spreche, der weiß, wo es zu finden ist, setz ich es hier rein, okay? Viele Grüße
 
Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurlostelefonstrahlung

Hallöchen Sensor,
habe in der Suchmaschine tatsächlich erstmal nichts weiteres gefunden zu einem Urteil.
Ich habe dabei aber das da entdeckt:

Handy und Tumore 2008 (es geht um Senator Kennedy und einen berühmten Anwalt, die Frage nach der Ursache von deren Hirntumor - Statement von Dr. George Carlo; und darunter sind noch andere Fallbeispiele):


Handy & Tumore 2008

Ein Zitat aus dem Text des letzten Fallbeispiels:

"Zitate aus dem Buch:

'Gewebezerstörung im Gehirn kann vonstatten gehen, ohne den leisesten Hinweis, dass etwas geschieht. Und der Schaden kann sich wiederholen, immer und immer wieder, jedes Mal, wenn eine Exposition stattfindet.'

'Ein Telefonat von 2 Minuten spiegelt sich 1 Woche lang in veränderten Gehirnströmen des Nutzers wieder.'

'Ein Handytelefonierer merkt von einem Gewebeschaden erst dann etwas, wenn die Kopfhaut, die sehr wenig Energie absorbiert, sich warm anfühlt. Da das tiefer liegende Gehirngewebe jedoch nicht zur Wahrnehmung von Temperaturanstiegen ausgelegt ist, kann der Gewebeschaden zu diesem Zeitpunkt bereits massiv und irreversibel sein.'

'Wiederholte Verletzungen oder Reizungen einer bestimmten biologischen Zone, wie z.B. einer kleinen Region des Gehirns, können zu irreparablen Schäden führen. Durch die existierenden Energieabsorptions-Hot-Spots entsteht durch jede schädigende Exposition eine neue Gelegenheit, dass der Schaden permanent wird.'

'Wir wissen heute, dass selbst eine einzige Exposition mit niedrig dosierter Funkfrequenzstrahlung zu DNA-Schäden an Gehirnzellen führt.'"


***********************************************************************************************

Übrigens, es sind doch inzwischen eine Menge Leute aufgeklärt über die Gefahren von Mikrowellenöfen. Aber kaum einer weiß, daß die ganze Funktechnologie genau auf Mikrowellen bzw. Mikrowellenstrahlung basiert! Ist schon ein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurlostelefonstrahlung

Hi Nischka

Sobald es mir unterkommt bzw. ich mit jemandem spreche, der weiß, wo es zu finden ist, setz ich es hier rein, okay?
Ok, bin gespannt.

habe in der Suchmaschine tatsächlich erstmal nichts weiteres gefunden zu einem Urteil.
Hätte mich auch erstaunt..

--------------------------------------------

Die von dir aufgeführten Zitate sind mir bekannt und treffen nach aktuellem Studienstand auch zu.

---------------------------------------------

Übrigens, es sind doch inzwischen eine Menge Leute aufgeklärt über die Gefahren von Mikrowellenöfen.
Nicht wirklich! Schau dich doch mal in deinem Bekannten-/Verwandtenkreis um... Zum Thema Mikrowellenherd habe ich auf meiner Webseite auch einiges geschrieben (z.B. Thema Leckstrahlung, die bei fast allen Mikrowellenherden auftritt).

Aber kaum einer weiß, daß die ganze Funktechnologie genau auf Mikrowellen bzw. Mikrowellenstrahlung basiert!
Nun ja, nicht ganz. Die verwendeten Frequenzen und Sendeleistungen sind schon ein wenig anders..

Gruss
Sensor77
 
Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurlostelefonstrahlung

Das Urteil an sich ist ja schon eine Sensation, aber die folgende Aussage aus der Urteilsbegründung ist beinahe noch spektakulärer:

"Dies bedeutet, dass das durchschnittliche Krebsrisiko durch Ionenstrahlungen geringer ist als die Gefahr eines endokranialen Neurinoms durch Funkwellenbelastung." (Deutsche Übersetzung, Seite 7, zweitletzter Satz)

Frei übersetzt bedeutet dies, dass "Elektrosmog" krebserzeugender ist als radioaktive Strahlung.. :eek:

Gruss
Sensor77
 
Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurlostelefonstrahlung

Oha!!:schock:

Danke fürs Einstellen.
Hab reingelesen, hier noch die Sätze davor:


"Dr. Grasso bemerkt hiezu: „Bei Personen, die 1 Gy Ionenstrahlung ausgesetzt waren, wie zum Beispiel die Überlebenden der Atombombenexplosionen in den japanischen Städten Hiroshima und Nagasaki, wurde ein relatives Krebsrisiko von 1,39 für „alle Tumoren“ festgestellt, bei einem Minimum von 1,22 für „Gebärmutter- und Gebärmutterhalstumoren“ und einem Maximum von 4,92 für
„Leukämie“. Dies bedeutet, dass das durchschnittliche Krebsrisiko durch Ionenstrahlungen geringer ist als die Gefahr eines endokranialen Neurinoms durch Funkwellenbelastung“
 
Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurlostelefonstrahlung

Habe gerade folg. Mail bekommen (leider keine automatische Übersetzung parat):

Die englische Organisation “Powerwatch“ fordert dringend Maßnahmen zum Schutz unserer Jugend, um in 10 bis 30 Jahren eine Epidemie an Kopf- und andren Tumoren zu verhindern!

Powerwatch News - 27/05/2011 - Clear evidence that cell phone use increases the incidence of head cancers

We believe that urgent action is needed to protect our children and young people from a epidemic of brain and other tumours in 10 to 30 years time.
The majority of malignant gliomas (the most common type that has been associated with mobile phone use) are fatal within 3 to 5 years of diagnosis, even with treatment. If a large rise in numbers occurs then there is no way that we will have enough neurosurgeons or public money to treat them.

In our view it is now morally irresponsible to allow children and young people under 16 to have and regularly use mobile phones held to their head or carried on their body. Even the UK Department of Health has been saying since 2000 that "children and young people under 16 should be encouraged to use mobile phones for essential purposes only, and to keep calls short."

Yet parents and grandparents are not only buying pay-as-you-go handsets but mostly signing long-term mobile phone contracts for their children and grandchildren.
Further damning evidence is emerging this week from the announcement of more of the long overdue results from the large multi-country Interphone study that completed data collection back in 2004……..

URL: Powerwatch News - 27/05/2011 - Clear evidence that cell phone use increases the incidence of head cancers <https://www.powerwatch.org.uk/news/20110527-mobile-phones-cause-tumours.asp>
 
Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurlostelefonstrahlung

Wuhu,
es ist einfach nur schauerlich...

Derartige Erkenntnisse liegen sicher nicht erst seit Kurzem in den Schubladen der "Verantwortlichen"...

Ich glaube zwar nicht an eine "reine" Verschwörung, aber theoretisch ists doch für so manch eugenisch Geist (welche womöglich auch noch "entscheiden" dürfen respektive können) eine "gemähte Wiese" - also man lässt alles so wie bisher weiter laufen ...

So löst sich doch auch eher früher als später das vielzitierte "Erd-Bevölkerungs-Wachstum"...

Völlig unscheinbar...

Und - scheinbar - "natürlich"...

:mad:
 
Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurlostelefonstrahlung

Moin,
und das Irre am ganzen ist, daß immer noch sooo wenige bescheidwissen bzw. noch heftiger: das für Humbug halten (darunter intelligente und gelehrte Leute). :rolleyes:
Dabei könnte man jedem Viertkläßler in kurzer Zeit plausibel machen, daß wenn alles Leben auf sehr feinen elektromagnetischen Impulsen basiert, derartige starke elektromagnetische Impulse den eigenen Haushalt (und den der Natur) stören.
Ich habe mal eine Spontantour mit Meßgerät, das die Strahlung hörbar macht, mit zwei neugierigen Kindern gemacht durch versch. Straßen, wir haben uns Bäume und Sträucher und deren Schäden durch DECT-Telefone in der Nähe angeguckt, ein bißchen hab ich erklärt. Sie waren sehr gespannt und interessiert, und für sie war völlig selbstverständlich, daß sie nie ein Handy haben wollen. So kann es auch gehen, gell?
 
Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurl

Wuhu,
hier eine deutsche Video-Doku "Der Handy-Krieg" von Klaus Scheidsteiger, ua mit Dr. George L. Carlo (ehemaliger Mobil-Konzern-Beauftragter) bzw Prof. Dr. med. Franz Adlkofer VERUM Stiftung, München), Prof. Dr. Hugo W. Ruediger (Arbeitsmediziner, Uni Wien) und Prof. Dr. Michael Kundi (Institut für Umweltmedizin, Uni Wien) - auch wird ein Gerichtsfall (USA) gezeigt. Interessant auch am Ende die Washingtoner Uni mit der Veranstaltung bzw Preisverleihung über die STRAHLENFREIEN HANDYs von dänischen Erfindern - sollen angeblich bereits in Indien und China verkauft werden... (in unserem Video-Portal): https://www.symptome.ch/threads/schwermetalle-auf-ewig-geschaedigt-oder-regeneration-moegli.336/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerichtsurteil anerkennt Gehirntumor durch Handy- und Schnurl

Hallo zusammen

Achtung, strahlenfreie Handys gibt es nicht!
Ich habe hier mehr dazu geschrieben.

Gruss
Sensor77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerichtsurteil bestätigt: Handys können Hirntumore auslösen

Wuhu,
ist ja (für uns hier) gar keine Überraschung mehr... :rolleyes:

Gericht bestätigt: Handys können Hirntumore auslösen | handelszeitung.ch
19.10.2012

Gericht bestätigt: Handys können Hirntumore auslösen

In Italien hat das Oberste Gericht in Rom ein wegweisendes Urteil gefällt: Es bestätigte einen Zusammenhang zwischen Handystrahlung und einer Tumorerkrankung eines 60-Jährigen.

Der italienische Geschäftsmann Innocente Marcolini ist an einem Hirntumor erkrankt und klagte vor Gericht. Marcolini führte aus, er habe während 12 Jahren täglich bis zu sechs Stunden telefoniert. Sein Hirntumor wuchs genau an der Seite im Kopf, auf welcher er jeweils mit dem Telefon am Ohr gesprochen hatte.
Gestern entschied nun das Oberste italienische Gericht, dass es einen «kausalen Zusammenhang» zwischen dem «starken Telefongebrauch und dem Wachstum» des Tumors gebe. Gegenüber der englischen «Sun»sagte der Betroffene: «Ich wollte es aufgezeigt haben, dass es einen Zusammenhang mit meiner Krankheit und dem gebraucht des Mobiltelefons gibt.»

Zusammenhang Handy-Tumor gerichtlich bestätigt
Dieses Urteil in Italien dürfte Auswirkungen auf Produzenten von Mobiltelefonen haben. Der Onkologe Professor Angelo Gino Levis spricht in der «Sun» von einem «extrem wichtigen Urteil» weil es schliesslich den «Zusammenhang zwischen Erkrankung und Handystrahlung bestätigt.»
Medienanwälte erwarten laut «Sun» nun eine Klageflut. Wobei nicht klar ist, wie die Gerichte aussserhalb Italiens die Entscheide des Obersten italienischen Gerichtes anwenden werden.
 
Gerichtsurteil bestätigt: Handys können Hirntumore auslösen

"Sein Hirntumor wuchs genau an der Seite im Kopf, auf welcher er jeweils mit dem Telefon am Ohr gesprochen hatte."

Nicht minder verblüffend: Mir tut ausgerechnet derjenige Fuß weh, mit dem ich vor 3 Wochen in einen Kuhfladen getreten bin. Solche krassen Zufälle kann es doch gar nicht geben, oder? Ausgerechnet dieser Fuß!
Damit wäre bewiesen: Kuhfläden sind schädlich.
 
Gerichtsurteil bestätigt: Handys können Hirntumore auslösen

hattest du schuhe an , BunnyDog ?
wenn nicht , vielleicht hast du jetzt Rinderwahnsinn ! nagelbett oft eintrittsforte für erreger ,da sehr empfindlich !

LG kopf
 
Gerichtsurteil bestätigt: Handys können Hirntumore auslösen

Wuhu,
danke Nischka, mir war zwar in Erinnerung, dass wir schon mal "ein Gerichtsurteil" on Board hatten, dass es allerdings bereits das selbe nur vor einem Jahr war, nicht... Die Artikel (online dort bzw in aktuellen Print-Medien) schreiben nicht, dass es bereits ein so "altes" Urteil ist... Kann man schon ein bisserl durcheinander kommen... ;)
 
Gerichtsurteil bestätigt: Handys können Hirntumore auslösen

"Sein Hirntumor wuchs genau an der Seite im Kopf, auf welcher er jeweils mit dem Telefon am Ohr gesprochen hatte."

Nicht minder verblüffend: Mir tut ausgerechnet derjenige Fuß weh, mit dem ich vor 3 Wochen in einen Kuhfladen getreten bin. Solche krassen Zufälle kann es doch gar nicht geben, oder? Ausgerechnet dieser Fuß!
Damit wäre bewiesen: Kuhfläden sind schädlich.


Nun BunnyDog,

wenn Du die letzten 10 Jahre täglich 6 Stunden lang in Kuhfladen gestanden hättest, wäre da sicherlich auch ein Zusammenhang nachvollziehbar gewesen, wenn Dir daraufhin Dein Fuß weh getan hätte.

Aber so, soll Deine Frage wohl nur zu unserer Belustigung dienen. Denn ernst gemeint sein kann Dein obiger Beitrag ja nicht. Oder doch?
 
Oben