Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollte man auch den "Enthorner" anbieten, damit die Kinder wissen wieso dass es Kühe mit und ohne Hörner gibt, oder nicht ? Was erzählen die Eltern den Kindern eigentlich für Märchen zu den Kühen, wie wird entschieden welches Kalb Hörner haben darf und welches nicht ?
LG KARDE
 
Liebe Karde,
ich weiß es nicht was sie erzählen.
Wenn sie ein bisschen Bescheid wissen und auch die Augen aufhaben,
werden sie die Kühe nicht kaufen.
Und auch sagen, warum ihnen die Kuh leid tut.
Man muss sich das nur mal mit offenen Augen ansehen.
Eine Kuh ohne Hörner..
Gestern auf der Kuhweide, war so schön mit an zu sehen, wie sie
sind miteinander..und mit Hörnern.

Liebe Grüße von Felis
 
Eine Kuh ohne Hörner..
Gestern auf der Kuhweide, war so schön mit an zu sehen, wie sie
sind miteinander..und mit Hörnern.

Liebe Felis
ja, die Fotos die Du machtest waren wunderschön, und man sah dass die Kühe glücklich waren.
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Hallo ihr Lieben,

wegen den enthornten Kühen.

So viel ich weiß, handelt es sich dabei um eine neue Züchtung.
Kühe ohne Hörner sind Kühe ohne Waffen. "Unbewaffnet können sie
sich gegenseitig nicht verletzen und den Bauern oder wer um sie herum
ist im Stall, auch nicht. Das ist der Grund, warum sie gezüchtet wurden.

Die Firma Schleich bildet nach, was es in Wirklichkeit auch gibt.
Es gibt Kühe die ohne Hörner geboren werden. Wahrscheinlich
werden es bald nur noch solche sein.:schock: Leider.

Den Kindern muß man dann erklären, ... früher einmal.... da gab es
Kühe mit Hörnern.....

Liebe Grüße von

windblume
 
Hallo Ihr Kuhliebhaber,

ich möchte Euch mal kurz zur Seite springen.

Wußtet Ihr, daß Milch von hornlosen Kühen nicht so verträglich ist wie die von denen die ihre Hörner noch tragen dürfen?

Vielleicht sollten Leute, die eine Kuhmilchallegie haben einmal darauf achten.

In meiner Kindheit haben wir die Milch direkt aus dem Euter bekommen, heute wird die Milch zu allem Übel noch vorerhitzt und damit ist sie denaturiert. Manchmal sogar noch mit ultraviolettem Licht bestrahlt.
Die Enzyme, die Vitamine und Mineralien geraten dadurch in ein Ungleichgewicht. Durch die Homogenisierung fließt die Milch wie Wasser sofort vom Magen in den Darm und stellt dort an unrechter Stelle eine Eiweißblockade her. Alles geht dann langsamer und die Zersetzungsgifte werden inzwischen über die Darmschleimhaut wieder zurückgeholt und müssen erneut verstoffwechselt werden.

Natürlich weiß ich um die Gefahr der TBC durch Rohmilch, aber dann muß halt der Tierarzt seine Arbeit tun und die Ministerin die richtigen Anordnugen treffen.

Daß Kuhmilch nur eine Kindernahrung ist, das lasse ich nicht gelten, das ist eine Schutzbehauptung wegen der Unverträglichkeit im fortgeschrittenen Alter.
Es ist genau umgekehrt, alte Menschn brauchen Eiweiß und Calcium für die Knochen. Manche Durchfälle kommen eher von unverdautem Eiweiß, als von Erregern.

Liebe Grüße
Rota
 
Das Thema der Kühe mit Hörnern interessiert mich sehr
hier eine Verbindung betr. den Hörnern und der Verdauung der Kühe

Kühe mit Hörnern
www.demeter.ch/de/produkt/dmilch/dmilch.html
 
Zuletzt bearbeitet:
an und für sich of topic

hallo liebe Rota,

Daß Kuhmilch nur eine Kindernahrung ist, das lasse ich nicht gelten, das ist eine Schutzbehauptung wegen der Unverträglichkeit im fortgeschrittenen Alter.
Es ist genau umgekehrt, alte Menschn brauchen Eiweiß und Calcium für die Knochen. Manche Durchfälle kommen eher von unverdautem Eiweiß, als von Erregern.

Ja man liest das so...und für mich war das gut, weil ich noch nie Milch mochte.
Woher hast Du Deine Überzeugung? Ist es deine eigene Meinung oder hast Du es irgendwo her?

Liebe Grüße und vielen Dank, Mondvogel
 
...Wußtet Ihr, daß Milch von hornlosen Kühen nicht so verträglich ist wie die von denen die ihre Hörner noch tragen dürfen?...

Hab ich's doch geahnt. Ich habe mich auch gefragt, ob sich das wohl auf die Milch auswirkt.
Schade, daß es so ist.
Dir liebe Rota, danke für diese Information, auch wenn es mich
sehr traurig stimmt.

Liebe Grüße

windblume
 
Laut Demeter sind ganze Kühe mit Hörnern ganz.

Sind Dan die ganzen Kühe ohne Hörner nur halb,und nur halb Milch,und nur halb Gene oh ihr Armen halblosen Kühe.

Im Zuge der Sparmaßnahmen auch Unfallschutzvorrichtungen,wie erkläre ich es meinen Enkelkindern.

Liebe Grüße Friedoline
 
Liebe Friedoline....würden die Kühe normal auf die Weide dürfen, bzw. normal viel Platz im Stall haben, anstatt dass immer mehr Kühe auf immer weniger Platz gestopft werden, könnten sie ganz normal ihre Hörner haben und normal also glücklich sein....

(Hätte ich Enkel, würde ich vielleicht sagen: Kühe ohne Hörner sind einfach nicht normal....aber die Menschen wollen alles gerne rund, glatt und unnatürlich (sonst müssten sie sich selber auch nicht überall wo's geht die Haare abrasieren oder mit Wachs abziehen )

Womit wir wieder beim Thema wären: weil darüber und über andere Korrekturmaßnahmen könnte man sich endlos ärgern.
 
Ich ärgerte mich heute furchtbar, da ich entdeckt habe, dass bereits die zweite Biogasanlage im Umkreis von 3 Kilometern von meinem Wohnhaus erstellt wird, und ich dazu erfahren habe, dass, obwohl man inzwischen die großen Anlagen nicht mehr genehmigt, die Bauern einfach die nicht genehmigungspflichtigen kleineren in die Landschaft hauen dürfen nach Lust und Laune.

Was mal eine landschaftliche Idylle hier war ist inzwischen durch monotone kilometerlange Maiswälder entartet - sogar mitten im Wald sind sie.

:mad:
d015.gif
:mad:
 
Diese Büffel haben auch keine Zecken, denn sie sind Vogelfutter
 
Mann oh Mann ........ liebe kari, das darf doch nicht wahr sein


Ackerfläche für Mais der dann in Biogas verwandelt wird :confused:
 
Diese Biogasanalgen sind echt Sch...wachsinn...;)

Vor "unserer" habe ich mal auf meinem Heimweg den grünen Herrn Trittin gesichtet. Seither sind mir die Grünen leider auch suspekt geworden.

Wegen "unserer" Biogasanlage wurden plötzlich Straßen verbreitert (durch eine harterkämpfte 30km-Zonen. Ja und auch hier: Mais , Mais, Mais...
smiley_emoticons_fluch_GREEN.gif
 
Mais verdrängt Kartoffeln und Gemüse von den heimischen Äckern. Der Grund: Biogasanlagenbetreiber können 1.500 Euro Pacht pro Hektar Land bezahlen. Ein Landwirt, der Lebensmittel produziert, kann nur 400 bis 500 Euro bieten. Dass Biogasanlagenbetreiber so hohe Pachtpreise zahlen können, liegt an den enormen Förderungen der Energiegewinnung aus Mais durch die Bundesregierung.

Diese Förderungen führen zu einer großen Konkurrenz um Flächen zwischen Biogasbetreibern und Landwirten. "Wenn hier von über 1.000 Euro gesprochen wird, die kann ich mit meinem Betrieb so nicht erwirtschaften. Für das Geld kann ich keine Tiere produzieren, das krieg ich nicht wieder", so Landwirt Reinhard Evers. Auch Landwirt Heiner Klatte-Kalvelage sieht das so: "Die Spirale ist nach oben offen. Durch die horrenden Subventionen kann niemand die Biogasanlagenbetreiber überbieten.


www.ndr.de/fernsehen/sendungen/menschen_und_schlagzeilen/biogas127.html

So bedroht der Maisanbau nicht nur unser Trinkwasser. Er beschert den angeblich so umweltfreundlichen Biogasanlagen darüber hinaus auch eine ganz schlechte Klimabilanz.
.....
Wird aus dem so angebauten Mais dann Biogas, ist die Klimabilanz dieses Stroms kaum besser, als die eines Kohlekraftwerks. Eine absurde politische Fehlsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das nicht immer alles so läuft, wie ich es manchmal gerne hätte.

Und dabei ist es dann doch so einfach.

alles Liebe
flower4O
 
Über die Ignoranz, Arroganz und Herzlosigkeit einiger Vertreter einer ach so hochangesehenen Zunft, die kaum gebremst ihre Machtgier in den Institutionen des Elendes ausüben dürfen. Dass es möglich ist, dass schutzlose Menschen solchen banalen Ungeheuern ausgeliefert sind. Dass diese mit Drohung, Überheblichkeit und Lüge operieren und sich nicht einmal schämen.

Gut dass ich weder hilflos, noch dumm, noch feige bin! Danke dafür, dass ich mit einem funktionierendem Rückgrat und erhobenden Kopf auf den Schultern ausgestattet bin. Nur die armen Schweine, die da hilflos und ohne Lobby ausgeliefert sind, das tut mir in der Seele weh! Ich kann ja nicht das ganze Elend am Rande der feinen Bürgerlichkeit auf meine Schultern laden. Ich bin zornig! Aber diesmal habe ich Verbündete!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben