Muskelschmerzen, -kater, Kribbeln in Hand/Fuß, Müdigkeitsattacken

leslodd

Hallo!

Ich bin weiblich, 28 Jahre alt und langsam echt am Ende mit meinen Nerven, da kein Arzt und auch kein Therapeut bisher weiß, was ich habe..

Meine Beschwerden seit nunmehr 10 Wochen sind folgende:

- Kribbeln in beiden Händen und Füßen (immer mal abwechselnd, mal schwächer, mal stärker, selten auch mal nur in Händen oder FüßenI
- deutliche Muskelschmerzen (fühlt sich oft an wie Muskelkater) vorwiegend in den Beinen/Oberschenkel, Gesäß (ohne sportliche Betätigung!)
- Ausbleiben der Menstruation
- Müdigkeitsattacken mehrmals am Tag und unterschiedlich lang anhaltend

Ich war mich komplett neurologisch im KH checken - nichts gefunden. Hormonwerte, große Blutbilder, alles wurde gemacht und nichts kam bisher raus!

Ein Virenwert (Coxsackie) wurde laut Krankenhaus als "grenzwertig" beschrieben (wohl 1:20) und demnach stand auf dem Befund "ggf. Coxsackie-Virusinfektion" - mehr weiß ich nicht. Und eigentlich ist auch dies sehr schwammig, wie ich finde..

Kann mir jemand von euch hier helfen?!

Bin über jede Antwort dankbar!!

Gruß, Alin
 
Muskelschmerzen, -kater, Kribbeln in Hand/Fuß, Müdigkeitsatta

Hallo leslodd,

ist bei Dir auch überprüft worden, ob Du evtl. Diabetes hast?
Wie sieht es bei Dir mit Vitamin D aus? Ist das bestimmt worden?
Ist die Schilddrüse mit allen wichtigen Werte + Ultraschall angeschaut worden?

Wenn ja: könntest Du die Werte hier einstellen?

Grüsse,
Oregano
 
Muskelschmerzen, -kater, Kribbeln in Hand/Fuß, Müdigkeitsatta

Hallo Oregano,

ja, die Schilddrüse ist kontrolliert worden, allerdings nur der TSH-Wert und der liegt bei 2,5.
Vitamin-D-Mangel besteht, da der Wert hier bei 19 lag und wird allerdings schon seit Wochen mit Dekristol 20000 behandelt und müsste nun wieder im Normalbereich liegen.

Und du meinst, dass es Diabetes sein könnte? Blutzuckerwerte sind aber auch gecheckt worden.. alles normale Befunde, meinen die Ärzte..

Liebe Grüße, Alin
 
Muskelschmerzen, -kater, Kribbeln in Hand/Fuß, Müdigkeitsatta

Hallo,
wie sieht es mit Allergieen aus? Wurden die mal untersucht ? Insbesondere Nahrungsmittel Allergieen und Intoleranzen. Die können nämlich auch genau Ihre Symptome machen.
Nachtjäger
 
Muskelschmerzen, -kater, Kribbeln in Hand/Fuß, Müdigkeitsatta

Vielen Dank für diesen Tipp - daran habe ich auch schon gedacht, auch wenn ich mir das nur schwer vorstellen kann.. ich warte auf die Befunde: Blut wurde mir dahingehend schon abgenommen.
 
Muskelschmerzen, -kater, Kribbeln in Hand/Fuß, Müdigkeitsatta

Es wäre nett,wenn Sie uns das Ergebnis dieser Untersuchungen ,bes. im Hinblick auf Allergieen,mal mitteilen würden.

Aber bitte bedenken Sie,dass schulmedizinische Negativ-Befunde in dieser Hinsicht oft ungenügend oder gar falsch sind. Das haben schon unzählige Benutzer dieses Forums am eigenen Leibe erfahren müssen.

In einem solchen Fall lohnt es sich,mal über Energetische Testmethoen nachzudenken.
Nachtjäger
 
Muskelschmerzen, -kater, Kribbeln in Hand/Fuß, Müdigkeitsatta

Es wäre nett,wenn Sie uns das Ergebnis dieser Untersuchungen ,bes. im Hinblick auf Allergieen,mal mitteilen würden.

Aber bitte bedenken Sie,dass schulmedizinische Negativ-Befunde in dieser Hinsicht oft ungenügend oder gar falsch sind. Das haben schon unzählige Benutzer dieses Forums am eigenen Leibe erfahren müssen.

In einem solchen Fall lohnt es sich,mal über Energetische Testmethoen nachzudenken.
Nachtjäger

Natürlich werde ich die Befunde hier einstellen!
Und über alternative Heilmethoden habe ich auch schon nachgedacht bzw. auch schon angefangen, mich untersuchen zu lassen. So zB. die Bioresonanztherapie, die aber bei mir keine Ergebnisse gebracht hat.. nichts schlug an. Seltsam, oder?

Wird aber nochmal wiederholt nächste Woche.
 
Muskelschmerzen, -kater, Kribbeln in Hand/Fuß, Müdigkeitsatta

Hallo leslodd,

Und du meinst, dass es Diabetes sein könnte?
Ich meine eigentlich gar nichts
ahnung-001.gif
. Gefragt habe ich, weil Polyneuropathie oft bei Diabetikern vorkommt.

Der TSH allein sagt nicht sooo viel über die Schilddrüse aus. Es wäre schon gut, wenn auch noch ein Ultraschall gemacht würde und folgende weitere Werte bestimmt würden:
TPO-Ak, TG-Ak, TRAK, fT3 und fT4.
Schilddrüse

Bist Du auf Borreliose getestet worden?

Grüsse,
Oregano
 
Muskelschmerzen, -kater, Kribbeln in Hand/Fuß, Müdigkeitsatta

Es wäre schon gut, wenn auch noch ein Ultraschall gemacht würde und folgende weitere Werte bestimmt würden:
TPO-Ak, TG-Ak, TRAK, fT3 und fT4.

Bist Du auf Borreliose getestet worden?

Hallo Oregano,

ja, Borreliose konnte ausgeschlossen werden - zumindest wurden keine AK im Blut gefunden und eine Ärztin schaut nochmal genauer drüber und ließ andere Werte abnehmen. Befunde stehen noch aus.

Das mit der Schilddrüse werde ich nochmal ansprechen, danke für den Hinweis. Ich werde wohl im Endokrinologikum einmal vorstellig werden..

Gruß, Alin
 
Muskelschmerzen, -kater, Kribbeln in Hand/Fuß, Müdigkeitsatta

Gefragt habe ich, weil Polyneuropathie oft bei Diabetikern vorkommt.
Diabetes mit 28 ist wenn man nicht grad Typ 1 Diabetes hat (und das hätte leslodd bestimmt schon gemerkt) erstens extrem selten und die Folgeerscheinungen von Diabetes wie Polyneuropathien sind in dem Alter ganz sicher nicht anzutreffen.
 
Oben