Erstverschlimmerung od. Schub?

Hallo!
Ich wollte nur mal sagen, dass ich alle beneide, die ihre Ausleitung bereits hinter sich gebracht haben.
Das Ganze ist wirklich der Hammer, jeden Tag kommt was Neues dazu, wußte gar nicht, dass man so viele Gelenke, Muskeln, Sehnen hat, die schmerzen können.:confused: :confused:
Hoffentlich hat das bald ein Ende............

Liebe Grüße Francesco
 
Hallo Francesco,
bevor Dich die ganzen schmerzenden Symptome lahmlegen, könntest Du überlegen, ob Du Deinem Körper mal eine Pause gönnst. Auch das ist möglich.

Tust Du eigentlich etwas für Leber und Nieren und trinkst Du viel, viel gutes Wasser?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta!
Der Gedanke, mal eine Pause einzulegen, ist mir auch schon mal gekommen, aber irgendwie möchte ich das Ganze jetzt einfach durchziehen.
Schmerzen hab ich so od. so, selbst wenn ich pausiere, eben nur nicht in diesem Ausmaß.
Für die Leber u. Niere nehm ich eigentlich nichts ein, vielleicht wäre das aber sinnvoll, schaden würd es bestimmt nicht.
Begleitend hab ich nur Phytocortal N als Ünterstützung der Nebenniere.
Kannst du mir vielleicht für Leber und Niere was Bestimmtes empfehlen?

P.S. Ich trinke sehr viel, was bei diesem Wetter ja auch nicht schwierig ist.....

Francesco
 
Hallo, Z.B. Goldrutentee für die Nieren und Silymarin (Mariendistel) hochdosiert!!! für die Leber als Kapsel oder Tablette.LG
 
Hallo Francesco,

das Phytocortal klingt gut.
Phytocortal ist ein Komplexhomöopathikum bestehend aus Bellis perennis, Chelidonium majis & Dioscorea villosa.
Die Anwendungsgebiete sind verschieden, u.a. auch Erschöpfungszustände....aber die Anwendungsgebiete hängen zusammen mit einer Unterfunktion der Nebennierenrinde.
Dort, in der Nebennierenrinde setzt Phytocortal an. Die Nebennierenrinde wird stimuliert.
In der Nebennierenrinde weren verschiedene Hormone produziert, die sich letztendlich im Organismus auf Stoffwechsel, Immunsystem, Regenerationsfähigkeit und andere Funktionen auswirken.
Bei einer Minder - oder Unterfunktion der Nebennierenrinde kann es dann zu verschiedenen Krankheitsbildern kommen wie Allergien, Erschöpfungszustände, Neurodermitis....
Mit der Gabe von Phytocortal können die empfindlichen hormonellen Regelkreise schonend wieder in ein Gleichgewicht gebracht werden.

Wichtig aber: es sollte schon von einem/r HP die Indikationsstellung erfolgen, d.h. es sollte ein Zusammenhang der Erschöpfungszustände mit der Nebennierenrindenfunktion abgeklärt sein.
Natur-Forum.de • Thema anzeigen - Phytocortal

Da ist u.a. Chelidonium drin; - das ist ein homöopathisches Lebermittel. Aber es kann nicht schaden, daß Du Silymarin dazu nimmst.

Wie sind Deine Nebennierenwerte untersucht worden?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta!
Mein ink-Arzt hat es beim letzten Termin kinesiologisch ausgetestet und mir das Homöopathikum verschrieben.
Das einzige, was ich bei meiner Behandlung einfach nicht verstehe, ist, warum ich keinen Bärlauch nehmen soll.
Ich keine Unversträglichkeit od. so, ich soll es einfach nicht nehmen, die Chlorellas würden genügen, meint er.
Wenn ich aber die einzelnen Threads hier im Forum lese, bzw. das Buch von Dr. Mutter lese, überall steht, dass man zu den Chlorellas Bärlauch nehmen soll.:confused: :confused:
Aber vielleicht versteh ich ja da etwas falsch :confused: :mad:
Zumal ich sehr heftig auf die Ausleitung reagiere, vielleicht könnte man die heftigen Reaktionen ja mit Bärlauch etwas verkürzen und die Ausleitung effektiver gestalten?!
Welche Erfahrungen habt ihr zu diesem Thema??

Gruß Francesco
 
Das einzige, was ich bei meiner Behandlung einfach nicht verstehe, ist, warum ich keinen Bärlauch nehmen soll.
Ich keine Unversträglichkeit od. so, ich soll es einfach nicht nehmen, die Chlorellas würden genügen, meint er.
Wenn ich aber die einzelnen Threads hier im Forum lese, bzw. das Buch von Dr. Mutter lese, überall steht, dass man zu den Chlorellas Bärlauch nehmen soll.:confused: :confused:

Hallo Francesco,

hat Dir das Dein HP nicht erklärt? Würde mich nämlich auch mal interessieren! Mich wollte meine HP nämlich auch nur mit Chlorella und dann Korianderkraut ausleiten. Aber ich hab dem ganzen dann irgendwann nicht mehr so vertraut... Nimmst Du nur Chlorella zur Ausleitung oder auch noch was homöopathisches? Ich hab da nämlich sowas in Erinnerung bei Dir!

Viele Grüße
Sabine
 
hallo francesco,

mutter schreibt es eigentlich in seinem buch...
doch ich schreibe es hier nochmals, weil mein zahnarzt hat es mir erklärt, auch wenn ich es schon gelesen habe:
zuerst gibt er mir etwa ein jahr nur chlorella (und andere dinge), welche das quecksilber, welches frei herumschwimmt ausleiten soll.
anschliessend darf ich bärlaucht dazu nehmen. das bärlauch holt das quecksilber aus den zellen, so dass dieses von chlorella aufgefangen werden kann. eigentlich habe ich bärlauch auch nicht ertragen, doch nahm ich die nebenwirkungen in kauf, weil es war mir wichtiger, das quecksilber los zu werden, statt eine lurze spanne meines lebens ein wenig besser dran zu sein. ich habe es nicht bereut. weil sonst wäre das quecksilber immer noch in grösseren mengen da.
koriander bekam ich erst zum schluss. mit dem soll man ja sehr aufpassen. wegen dem osmotischen druck. koriander soll das quecksilber aus dem gehirn holen. doch wenn im restlichen körper mehr quecksilber als im gehirn ist, wird dieses mit hilfe von koriander ins gehirn verschoben. ist im gehirn aber mehr als im körper, kann man es mit koriander nach unten holen, wo es von bärlach und chlorella abtransportiert wird. wie gesagt; das ist das gesetz der osmose.

ich erinnere dich nochmals an das, was ich schon schrieb und dein arzt danach auch wieder bestätigte:
wenn du das quecksilber aus deinem körper holst, dann haben dafür deine bakteriellen untermieter die möglichkeit, sich ungehindert zu expandieren. und das machen sie auch!
wenn man eine quecksilber ausleitung macht, muss man unbedingt dazu eine antiinfektiöse behandlung anstreben. insbesondere, wenn man schon weiss, dass man infiziert ist! das sagt auch der klingelhardt.
also überleg dir, was du machen willst.
quecksilber weg und eine immer schlimmere chronische borreliose, oder quecksilber weg mit zusätzlicher infektionstherapie und dafür nicht so eine schlimme borreliose.
es ist deine entscheidung. du bist jung. mach aus deinem leben, was du willst.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo!
Wieso ich keinen Bärlauch nehmen darf od.soll, weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht, eigentlich mach ich eine Ausleitung nach Klinghardt, umso weniger geht es nicht in meinem Kopf, aber erst nachdem ich mich selber besser hier im Forum und durch Bücher informiert habe.
Vielleicht verfolgt mein Arzt ja eine etwas andere Strategie?!
Kann man eigentlich viel falsch machen, wenn man das Bärlauch auf eigene Faust nach der im Buch von Dr. Mutter beschriebenen Dosierung zus. zu den Chlorellas einsetzt, od. sollte ich das besser bleiben lassen?! :confused: :confused:
Also grundsätzlich läuft meine Therapie folgendermaßen ab:
Die Chlorellas zur Ausleitung des Quecksilbers, zus. nehm ich noch ein Homöopathikum zur Bekämpfung der chr. Infektionen.
Die Antiinfekttherapie dürfte deshalb eigentlich mit dabei sein.
Das sich die Infekte zur Zeit viel stärker bemerkbar machen, hat er mir folgendermaßen erklärt:
Da sich das Quecksilber langsam aber sich aus meinem Körper verabschiedet, werden die Infekte jetzt natürlich immer besser sichtbar, das widerum die verstärkten Beschwerden erklärt.
Die jetzt zum Vorschein getretenen Infekte werden durch das Homöopathikum behandelt und hoffentlich bals zunichte gemacht.
Allerdings könten sich meine starken Beschwerden auch so erklären, daß das Quecksilber irgendwie nicht richtig raus mag, und ich an andauernden Rückvergiftungen leide, weil es immer noch durch meinen Körper wandert.
Deshalb meine Frage, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, zus. Bärlauch einzusetzen?! :confused:

Was meint ihr Experten?????


Liebe Grüße Francesco
 
Warum expandieren Bakterien nach dem Quecksilber weg ist? Bei einem Menschen ohne Quecksilberbelastung passiert das nicht.
 
hallo francesco,

also ich verrstehe jetzt deine frage irgendwie nicht.
ich habe dir doch die ganzen antworten geschrieben?
wo habe ich mich komisch ausgedrückt?
ich versuche es nochmals:

zuerst nur chlorella alleine!

bärlauch kommt erst viel, viel, viel später dazu.

du musst mehr geduld haben!!!

des weiteren:

mit einem homöopathikum (ich rede von homöopathikum und nicht naturmedizinischen mitteln) bekommst du deine chronische infektion nie weg. höchstens mit dem placeboeffekt. aber vielleicht ist ja deine chronische infektion auch nur eine placeboinfektion. dann hilft es natürlich...

wenn du deine chronische infektion richtig behandeln würdest, hättest du auch keine beschwerden ihretwegen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: das heisst jetzt nicht, dass ich contra-homöopathie bin. homöopathie kann sehr gut sein. doch nicht gegen eine chronische infektion. auch gegen harmlosere bakterien wirkt nicht das homöopathikum. es unterstützt höchstens den körper im kampf gegen ein bakterium.
wenn du nun durch die quecksilberanleitung eh schon einen geschwächten körper hast, dann mit einem homöopathikum diesen wieder versiuchst stark zu machen gegen eine infektion, kann der unter dem ganzen stress zusammenbrechen und die infektion nimmt noch mehr zu.

viel spass dabei!
 
Einen wunderschönen Sonntag zusammen!
Stellt euch vor, als ich heute Vormittag augestanden bin, ins Bad ging, stand ich vor dem Spiegel und dachte, mich trifft der Schlag.
Obwohl ich natürlich beim Anblick meines Spiegelbildes schon einiges gewöhnt bin :p) :D traute ich dennoch meinen Augen nicht, die ganze Brust voller Pickel, wie gibts denn sowas, mit Pickel hatte ich noch nie großartig Probleme.
Kennt ihr das auch, liegt wahrscheinlich an der Entgiftung, oder??
Bin nur froh, dass ich heute und die nächsten Tage kein Date habe, denn so wie ich grad ausschau, würde jede Frau das Weite suchen :)))

Gruß Francesco
 
Hallo Francesco,
die Pickel können zweierlei mindestens bedeuten:
Die Entgiftung läuft jetzt auch über die Haut. Wahrscheinlich deshalb, weil die anderen Entgiftungsorgane überlastet sind und dringend entlastet werden müssen.
Es kann aber auch eine allergische Reaktion sein.

Ich denke, Dein Körper braucht eine Pause!
Grüsse,
Uta
 
uta hat recht, du solltest auf jeden fall eine pause machen. bei mir hat sich die chlorella-allergie auch in heftigen pickeln geäußert.
zur linderung empfehle ich zinksalbe, dünn aufgetragen.
 
Werd mal ein, zwei Tage abwarten, vielleicht verschwinden die Pickel ja wieder.
Wenn nicht, mach ich wirklich mal eine Pause und das mit der Zinksalbe versuch ich dann auch.
So eine Ausleitung hats wirklich in sich, langweilig wird es einem nun wirklich nicht :D eine Überraschung folgt der nächsten
Darf man eigentlich bei einer Pause mit den Chlorellas einfach von heute auf morgen aufhören, oder muß man diese langsam reduzieren bzw. ausschleichen?
Und wenn man dann wieder beginnt, langsam anfangen, oder kann man gleich wieder mit der Menge einsteigen, die ich aktuell habe?

Francesco
 
Hallo Francesco,

ich habe solche Pickel an verschiedenen Stellen des Körpers während der Entfernung der Amalgamplomben bekommen, ausserdem noch andere Erscheinungen wie Ekzeme und Ödeme. Vermutlich hatte ich eine Allergie auf das frei gewordene Quecksilber - oder aber die Entgiftung hat sozusagen automatisch eingesetzt, ohne dass ich etwas dazu getan habe.

Es hat viele Monate gedauert, bis das alles zurück gegangen ist. Während meiner eigentlichen Entgiftung danach hatte ich damit so gut wie keine Probleme.

Da bei Dir die Pickel während der Entgiftung gekommen sind, solltest Du die Sache vielleicht etwas langsamer angehen...

LG,

uma
 
Hatte heute Besuch von einem Bekannten, der ebenfalls eine Ausleitung macht, weil er sich zwei Amalgam-Füllungen entfernen hat lassen.
Er macht es mit Chlorellas und Bärlauch.
Hab mal aus Neugierde ein paar Tropfen vom Bärlauch probiert und um Gottes Willen, schmeckt das schlimm, der Hammer :eek: . Wie schafft es ihr, sowas zu nehmen. :confused:
Jetzt bin ich fast wieder froh, daß mir das mein Therapeut nicht auf die Lise gestzt hat :p) :p) :p)
 
Es gibt z.B.von Nestmann auch Bärlauch-Kapseln. Die kriegt man leichter runter :) :
NESTMANN Pharma GmbH - Bärlau®

2.jpg


Gruss,
Uta
 
Hallo zusammen,
ich hätte nochmal eine Frage an die Experten hier.
Hab zwar morgen einen Termin bei meinem Therapeuten, doch die Frage interessiert mich schon zu brennend.
Folgendes:
Kann das sein, daß Alkohol die Symptome während der Ausleitung stark verschlimmern kann?
Ich trink mich natürlich nicht ins Koma, aber Samstag Abend ist das eine od. andere Bierchen schon mal drin, schließlich braucht man zwischendurch auch mal ein paar Stunden Spaß während der harten Ausleitungszeit.
Aber promt kommt am Sonntag (wie z.B.) heute die Rechnung dafür.

Natürlich weiß ich, daß Alkohol nicht gesund ist und daß man während der Ausleitung auch nicht zuviel trinken soll, aber einmal in der Woche dürfte doch nicht so schlimm sein?????

Liebe Grüße Francesco
 
Oben