Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Straftat?

  • Themenstarter sonneundregen
  • Erstellt am
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

glaube ich kaum, dass sich etwas ändert, wenn Politiker öffentlich beschimpft werden und als Lügner dargestellt werden. Das hat für mich schon einen sektenartigen Charakter in welcher Art und Weise das hier stattfindet.


Ich werde mich auch hier ausklinken, da mir Zeit hierfür zu schade ist.

:wave:

Hallo Angie1,

ich glaube, Du hast das System nicht verstanden?

Sektenartiken Charakter? Was soll denn so eine Aussage? Also darf man keinen Politiker als Lügner bezeichnen, wenn er die Unwahrheit sagt? Gehört man dann Deiner Meinung nach einer Sekte an? Ich kann Dir getrost versichern, dass ich eine Person bin und niemals einer Sekte zugehörig sein werde!:rolleyes:

Gegen ein Ausklinken Deinerseits habe ich keinerlei Einwände! Für eine Aufklärung bzgl. unseres Gesundheitssystems ist mir allerdings meine Zeit nie zu schade!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Jeder, der eine politische Aktion ins Leben ruft zu einem bestimmten Thema prägt das Image des Themas und natürlich auch das aller Betroffenen. Einen zentralen Player der Lüge zu bezichtigen, würde ich nicht als der Sache dienlich betrachten. Da ist eine Tür zugeschlagen.

Wenn Du dir meine Postings durchgelesen hast, dann dürftest gelesen haben, dass ich nicht von nettem Reden gesprochen habe, sondern von intelligenten Handeln. Das ist ein Unterschied in meinen Augen.

Eine Demonstration für eine Sache ist auch etwas anderes als eine persönliche Beleidigung einer Politikerin. Ich glaube nicht, dass Aktionismus in dieser Form etwas verändert, zumindest nicht zum Positiven.

Stell Dir mal vor, so ein Brief würde in einer Zeitung veröffentlicht. Was würden Menschen denken, die nicht die Hintergründe der Lyme Krankheit kennen? ....
Der Inhalt interessiert niemanden mehr, wenn die Form nicht stimmt.

Mehr Aufmerksamkeit möchte ich diesem Thema in diesem Thread nun nicht mehr schenken.

LG
Cheyenne

Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht und ich finde, das ist ein sehr wertvoller Beitrag.:) Dankeschön.

LG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht und ich finde, das ist ein sehr wertvoller Beitrag.:) Dankeschön.

LG, Angie


Hallo Angie,

ich habe Dir persönliche Fragen gestellt und Du zitierst eine andere Person?

Denkst Du, damit würdest Du nun Deine Meinungen untermauern und Leser würden diese nun auch mit Dir bzw. Euch teilen?

Lg
sonneundregen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Einen zentralen Player der Lüge zu bezichtigen, würde ich nicht als der Sache dienlich betrachten. Da ist eine Tür zugeschlagen.

LG
Cheyenne

Hallo Cheyenne,

mit dieser Aussage hast Du tatsächlich ins Schwarze getroffen.


"EIN ZENTRALER PLAYER":confused:


Genau, das zeichnet unsere Politik bzw. unser Gesundheitsystem aus.

Man spielt mit der Gesundheit der Bevölkerung!

Lg
sonneundregen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Hallo zusammen,

grundsätzlich bin ich persönlich ein Fan von intelligentem Handeln und glasklaren deutlichen Aussagen.
Intelligentes, schwammiges Drumherumgerede bin ich persönlich auch so leid.

Bewahrt werden sollte der Respekt und keine persönlichen Beleidigungen.

Warum dürfen Politiker Falschaussagen tätigen und wir nicht glasklar darauf reagieren dürfen?


Liebe Grüße
Kayen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Warum dürfen Politiker Falschaussagen tätigen und wir nicht glasklar darauf reagieren dürfen?
Hallo Kayen,

mich interessiert, worauf sich deine Aussage bezieht.
Hat es etwas mit den Aussagen in diesem Thread zu tun oder meinst du das ganz allgemein?
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Hallo Kayen,

mich interessiert, worauf sich deine Aussage bezieht.
Hat es etwas mit den Aussagen in diesem Thread zu tun oder meinst du das ganz allgemein?


Hallo Kari,

ich meine es grundsätzlich für jeglichen Klärungsbedarf. Ob Allgemein oder in der Politik. Wobei allgemein gesehen würde ich mehr Souveränität an den Tag legen.

Wenn ich ab und an politische Debatten verfolge, höre ich, dass dort ziemlich ausgekocht und auch unbarmherzig Klartext gesprochen wird, also würde ich mal davon ausgehen, dass die Damen und Herren "einen Stiefel" an Kritik abkönnen müssen; ansonsten ist dort keiner lange überlebensfähig.

Also bleibt meines Erachtens Hoffnung, das "noch" keine Tür zugeschlagen ist, da doch dieser Umgang dort so gepflegt wird.

Liebe Grüße
Kayen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Hallo Kari,

Also bleibt meines Erachtens Hoffnung, das "noch" keine Tür zugeschlagen ist, da doch dieser Umgang dort so gepflegt wird.

Liebe Grüße
Kayen

Hallo Kayen,

die Tür hat man uns Borrelioseerkrankten doch bereits vor der Nase zugeschlagen! Unser Leben ist denen doch nichts mehr wert! Wegen einer Borreliose wird man nichteinmal in einem Krankenhaus aufgenommen, geschweige denn behandelt!:D

Die Antwort von Frau Ministerin Steffens habe ich mal kopiert und hänge sie an! Mehr Gleichgültigkeit geht ja wohl nicht mehr, oder?:rolleyes:

Sehr geehrte Frau ......,

Frau Ministerin Steffens hat mich gebeten, Ihnen auf Ihre weitere E-Mail vom 2. Oktober zu antworten.

Borrelien sind Bakterien und werden als Krankheitserreger der Lyme-Borreliose durch Zeckenbisse auf den Menschen übertragen.
Eine Übertragung von Mensch zu Mensch findet nicht statt.

Weitere Informationen zur Erkrankung, Übertragungswege und Prävention stehen Ihnen auf dem Online-Portal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Förderung der Gesundheit und Entwicklung von Kindern unter nachfolgendem Link zur Verfügung.

Alltagstipps: Gefürchtete Blutsauger: Zecken | kindergesundheit-info.de


Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Michael Köhne
Büro der Ministerin / Referat "Persönliche Referentin"
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Eine Übertragung von Mensch zu Mensch findet nicht statt.

Weitere Informationen zur Erkrankung, Übertragungswege und Prävention stehen Ihnen auf dem Online-Portal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Förderung der Gesundheit und Entwicklung von Kindern unter nachfolgendem Link zur Verfügung.

Alltagstipps: Gefürchtete Blutsauger: Zecken | kindergesundheit-info.de


Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Michael Köhne
Büro der Ministerin / Referat "Persönliche Referentin"


Hallo sonneundregen,

auf welches Gutachten bezieht sich diese Behauptung? jedenfalls ist im Link nichts ersichtlich.

Wird die Anzeige mit dieser Aussage eingestellt?

Liebe Grüße
Kayen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Hallo sonneundregen,

auf welches Gutachten bezieht sich diese Behauptung? jedenfalls ist im Link nichts ersichtlich.

Wird die Anzeige mit dieser Aussage eingestellt?

Liebe Grüße
Kayen


Hallo Kayen,

es bezieht sich auf überhaupt kein Gutachten und ist nur bla, bla, bla!
Habe auch schon darauf geantwortet!

Nein, die Anzeige ist ganz unabhängig davon! Der Staatsanwalt wird entscheiden!

Werde natürlich berichten.

Lg
sonneundregen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Das

Da erkrankte Personen nicht ansteckend sind, sind eine Absonderung von Patienten oder Maßnahmen für Kontaktpersonen nicht erforderlich.

steht in der PDF des RKI

Datura
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Das



steht in der PDF des RKI

Datura

Hmmm, diese Angabe schließt meines Erachtens nicht aus, dass, wenn eine Person, nichtwissentlich, in der Borreliose Akutphase Blut spendet, derjenige, der es erhält, nicht infiziert wird.
Also irgendwie sagt mir das doch mein gesunder Menschenverstand, dass diese Aussage "der nicht Übertragbarkeit durch Blutkonserven" hinkt. Mag ja sein, dass es nicht so häufig vorkommt, dass in einer akuten Borrelien-Akutphase gespendet wird, jedoch kommt es doch faktisch darauf an ob es möglich ist oder nicht :idee:
Ansonsten würde doch auch garkeine Antikörperbildung stattfinden.

Liebe Grüße
Kayen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Ich habe ein Schreiben vom Deutschen Roten Kreuz, wo hervor geht,
dass man nicht verpflichtet ist, Spenderblut auf Borreliose und Schwermetalle zu untersuchen.

Wenn man davon ausgeht, dass ein normales Blutbild gemacht wird,
findet man den Nachweis der Erreger doch überhaupt nicht.

Somit ist das Risiko doch gerade vorprogrammiert, die Krankheit zu übertragen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Ich wollte nicht sagen, wenn das in der PDF vom RKI steht, haben die Recht, sondern ich wollte sagen, wenn vom RKI die Verlautbarung kommt, dass Borreliose nicht von Mensch zu Mensch übertragbar ist, bedarf es eines langen, mühsamen Überzeugungskampfes, der sich sicher über 2-3 Arztgenerationen hinziehen wird.

Grüße von Datura
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Wenn mann bedenkt dass HIV bis heute immer noch nie nachgewiesen worden ist, es gilt als nachgewiesen, und uns seit den 80igern auf gröbste belügt und Menschen mit Gift (AZT) wissentlich vergiftet
Selbstverständlich gilt das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) – im internationalen wissenschaftlichen Konsens – als wissenschaftlich nachgewiesen.
erstaunt es mich nicht wirklich dass man sich auch bei Borellien auf etwas einigt......
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Wenn mann bedenkt dass HIV bis heute immer noch nie nachgewiesen worden ist, es gilt als nachgewiesen, und uns seit den 80igern auf gröbste belügt und Menschen mit Gift (AZT) wissentlich vergiftet

erstaunt es mich nicht wirklich dass man sich auch bei Borellien auf etwas einigt......

Hallo Therakk,

Deinen ersten Absatz mit HIV nie nachgewiesen und als doch nachgewiesen, verstehe ich zwar nicht. . .)

bzgl. Deines zweiten Absatz, geht es hier nicht um eine Einigung, sondern um eine klare Aussage, dass Borrelien "nicht" per Blutkonserve übertragen werden können... ???
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Hallo Therakk,

Deinen ersten Absatz mit HIV nie nachgewiesen und als doch nachgewiesen, verstehe ich zwar nicht. . .)

bzgl. Deines zweiten Absatz, geht es hier nicht um eine Einigung, sondern um eine klare Aussage, dass Borrelien "nicht" per Blutkonserve übertragen werden können... ???

Liebe Kayen,
"es gilt als nachgewiesen" ist nicht dasselbe wie "es ist nachgewiesen".
HIV wurde nie nachgewiesen. Es wird behauptet. Und das wissen die Leute beim RKI genau.
Warum sollen diese Leute denn bei anderen Themen die Warheit sagen?

Für mich ist es logisch dass Borellien via Blut, ich denke auch via anderen Körperflüssigkeiten übertragen werden können (ob sie dann auch das richtige Millieu vorfinden und zum Problem werden ist eine andere Frage). Da es um die fast selben Dinger geht wie bei der Syphilis ist das doch eigentlich logisch.........
Aber was würde in der Welt passieren wenn sie dass bekannt gäben? Küssen kann zu Borelliose führen?

LG Therakk
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

"es gilt als nachgewiesen" ist nicht dasselbe wie "es ist nachgewiesen".
HIV wurde nie nachgewiesen. Es wird behauptet. Und das wissen die Leute beim RKI genau.
Warum sollen diese Leute denn bei anderen Themen die Warheit sagen?

Für mich ist es logisch dass Borellien via Blut, ich denke auch via anderen Körperflüssigkeiten übertragen werden können (ob sie dann auch das richtige Millieu vorfinden und zum Problem werden ist eine andere Frage). Da es um die fast selben Dinger geht wie bei der Syphilis ist das doch eigentlich logisch.........

LG Therakk

Hallo Therakk,

wenn HIV nie nachgewiesen wurde, weshalb gibt es dann so viele diagnostizierte Aidskranke? Was diagnostizieren die Ärzte denn da?
Das wir von vorne bis hinten belogen werden, ist mir durch meine Erkrankung erst klar geworden!

Natürlich wird die Borreliose von Mensch zu Mensch übertragen. Ich bin das beste Beispiel dafür! Habe es von meiner Mutter übertragen bekommen und an meine Kinder weitergegeben! Außerdem ist es doch völlig logisch und kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben