Darmsanierung/TISSO-Produkte

Themenstarter
Beitritt
27.06.08
Beiträge
217
Hallo Forum,
wollte einfach mal fragen ob jemand Erfahrung mit diesen beiden Produkten gemacht hat bzw. ob ihr das "Kosten-Nutzen" Verhältnis für angemessen haltet.(Billig sind die Dinger ja nicht, vorallem unter dem Aspekt, dass beide Produkte für etwa 1 1/2 Monate halten bzw. die achtfachen Kosten bei einer Jahresbehandlung anfallen)
www.tissoprodukte.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=7&category_id=6&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1
www.tissoprodukte.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=61&category_id=22&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1

Grüße
Leros
 
Hallo Leros,

Geschenkt ist noch zu teuer...

Solche Produkte sind nicht nur völlig sinnlos, da damit nie die Ursache der veränderten Darmflora beseitigt wird, sie können sogar den Darm dauerhaft schädigen. Sie verhindern gleichzeitig, daß sich der Betroffene um die tatsächlichen Krankheitsursachen kümmert, weil er seine Hoffung in das Präparat setzt.

Ich bekomme schon bei dem Begriff "Nahrungsergänzung" Pickel. Eine gesunde Ernährung braucht keine Ergänzung und eine minderwertige Ernährung kann man, durch welches Nachrungsergänzung auch immer, nicht zu einer gesunden Ernährung machen.

Wer krank ist und geheilt werden will, muß die Krankheitsursachen abstellen. Daran geht kein Weg vorbei.
 
Mir hat das vor zig Jahren mal eine HP verordnet, ich denke, es ist zu teuer und die Wirkstoffe sind in zu geringer Dosierung drin.

Wenn es dir um Candida oder Darmflora geht, dann gibt es sinnvollere Produkte.

Gruß
Tobi
 
@ Tobi, an welche Produkte denkst du da ?
Die Tisso-Produkte hat mir meine HP auch verordnet, deswegen frage ich.
Zusätzlich hat sie noch gesagt ich solle ihre spezielle "Kundennummer" angeben, damit die von TISSO wissen, dass die Produkte auf HP Hinweis verordnet wurden...
das kann man natürlich jetzt dementsprechend interpretieren -wenn man denn möchte.

Grüße
Leros
 
Mir wurden damals glaube genau die verordnet, die du als Link angegeben hast.

Obwohl das "Probasan Complete" könnte ganz OK sein, weiß nicht genau, ist auch recht teuer. Hast du schon Caprylsäure genommen?

Gruß
Tobi
 
Obgleich ich von Darmsanierung sehr viel halte, sind die Produkte von Tisso sehr bedenklich. Die Produkte sollen teilweise als Pulver in Wasser aufgelöst und getrunken werden. Leider werden jegliche Darmbakterien direkt von der Magensäure vernichtet!

Eine Möglichkeit besteht darin, die Darmbakterien in Kapselform während (!!) den Mahlzeiten einzunehmen. Die Magensaftsäure kann dann nicht alle Stämme zerstören.

Auch der Preis ist sehr bedenklich und meiner Meinung nach völlig überteuert. Mien Heilpraktiker hält von Tisso überhaupt nichts. Es gibt viele Hersteller, die weitaus günstigere und dann auch wirksame Produkte anbieten.
 
Mir wurden die Mittel von Tisso auch von meinem Naturheilpraktiker empfohlen im Rahmen meiner Entgiftungstherapie nach der Klinghardt-Methode in Kombination mit der Chelattherapie. Es ist einleuchtend, dass man nicht entgiften kann, wenn der Darm nicht gesund ist. Deshalb muss der Darm mit den Tisso-Produkten aufgebaut werden. Die Tisso-Produkte sind von einer Firma, die von einem Naturheilpraktiker gegründet wurde. Ich habe sehr positive Erfahrungen mit den Tisso-Produkten gemacht und ich habe sie 12 Monate lang täglich eingenommen. Mein Naturheilpraktiker ist selber seit Jahrzehnten ein Experte auf dem Gebiete der Schwermetallausleitung und kennt viele Produkte auch anderer Unternehmen. Er sagte mir, die von Tisso seien sehr wirkungsvoll und gleichzeitig hat er auch auf das Vermarktungskonzept von der Firma Tisso gesprochen, damit ich weiß, dass er das Produkt nicht empfiehlt, um selber Geld zu mache, sondern ich könnte das Produkt einem Familienmitglied empfehlen und selber die Tisso-Mittel einnehmen und somit Geld machen bzw. unter dem Strich den Preis für die Mittel senken. Das zeigt doch eindeutig, dass der Heilpraktiker von der Wirksamkeit der Produkte aufgrund seiner Erfahrungen mit seinen Patienten überzeugt ist. Klar müssen Firmen Geld machen, aber auch hier spricht das Vermarktungskonzept von Tisso für die Firma und nicht gegen sie.

Da nach 12 Monaten täglicher Einnahme der Tisso-Mittel ich zwar gut entgiftet habe, aber meine Blähungen in gleicher Intensität geblieben sind, habe ich eine zweimonatige Pause von der Entgiftungstherapie gemacht und jetzt entgifte ich mit Rizinusöl und der Klinghardt-Methode. ProEMsan und Probasan von Tisso nehme ich deshalb keine mehr, da Rizinusöl den Darm gänzlich säubert. Sobald ich nicht mehr mit Rizinusöl ausleite, will ich die beiden Tisso-Mittel wieder einnehmen, um die Darmflora neu aufzubauen. Weiterhin nehme ich aber Pro Dialvit44 ein, weil man hier sehr viel Geld spart, da dort alle Vitamine und mehr enthalten sind, die man täglich braucht. So brauche ich nicht viele verschiedene Kapseln zu schlucken.
 
ich weiß nicht so recht . die produkte sind überteuert und einige nachweislich sehr histaminlastig .für leute mit nahrungsmittelunverträglichkeiten und einer oft im hintergrund unbemerkt lauernden histaminproblematik , grad dieser personenkreis ist oft kunde bei cellsymbiosetherapien , sind das knüppel zwischen die beine ,denn es verändert sich ja nichts zum guten ! wie auch ,wenn man mit allergenen und histamin gefüttert wird !

Grüsse kopf
 
Richtig (kluges Köpfchen Kopf:idee:), bei einer Histaminintoleranz sind viele Tisso-Produkte absolut kontraindiziert!!!!!!!! Habe selbst die Erfahrung machen müssen.
Zudem hat es für mich immer einen faden Beigeschmack, wenn Therapeuten nur Produkte einer Firma verschreiben; einfach eine zu starre Produktverbundenheit.(Warum eigentlich;)?).

Ich jedenfalls will mich nicht zu Lasten meiner Gesundheit abkassieren lassen!!! Das hat die Schulmedizin nicht geschafft und die Alternativmedizin, die auch schon längst das große Geld u.a. mit Provisionen für das Verschreiben der Produkte bestimmter Hersteller gewiddert hat, auch nicht!!!
Dieser Klüngel kann doch nicht im Sinne der Gesundheit sein!!! Tja, so krank ist diese Welt!

Grüße aus der Pfalz
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und will mich über verschiedene Foren über die Fa. TISSO schlau machen.
Der HP meiner Frau hat ihr überwiegend TISSO Produkte empfohlen. Daraufhin habe ich mal bei TISSO direkt in die Homepage geschaut, und siehe da: bei erfogreicher vermittlung dieser Produkte kann der HP sehr gute Provisionen bekommen. Nach Neugestaltung der Homepage kann ich es nirgends mehr finden, ich denke, dass es jetzt im geschützten Bereich bei "Partner " ist.
Meine Frau ist übrigens dieses Jahr an Krebs gestorben weil sie so sehr auf TISSO und den HP vertraute und Schulmedizin ablehnte
 
Mein Beileid für das Ableben Deiner Frau. Aber die Schuld Tisso in die Schuhe zu schieben, ist wahrlich absurd.
Wenn Du die Geschichte hinter dem Unternehmen kennst - der Gründer ist selbst ein Heilpraktiker -, wirst Du die ehrenhaften Absichten des Gründers mit seinem Unternehmen kennen.
Mein Naturheilpraktiker hat mir auch Tisso-Produkte empfohlen, aber auch direkt gesagt, dass bei der Empfehlung Tisso dem Empfehler eine Provision gibt und da die Produkte eh sehr gut seien mit nachweislich gutem Erfolg bei seinen Patienten, wäre es dumm, die Provision abzulehnen.
Mir haben die Tisso-Produkte auf dem Weg zur Genesung gut getan.
Und nein, ich bin nicht im Partnerschaftsprogramm von Tisso. Aber das dürftest Du wohl auch nicht glauben. Naja, sei es drum...
 
@ mundial
mir ging es in erster Linie um die Empfehlungen dieses HP, hat er an seinen Gewinn gedacht als er diese Mittel empfohlen hat, anstatt die Behandlung in der Form abzulehnen? Hat übrigens jemand Erfahrung mit "MITO SAN" ? Das ist ein Gerät mit verschiedenen Auflagen welche mittels Frequenzen den Körper zur Heilung stimulieren sollen. Bei irgendwelchen Erfahrungen bitte um Antwort
 
Mein Beileid für das Ableben Deiner Frau. Aber die Schuld Tisso in die Schuhe zu schieben, ist wahrlich absurd.
Wenn Du die Geschichte hinter dem Unternehmen kennst - der Gründer ist selbst ein Heilpraktiker -, wirst Du die ehrenhaften Absichten des Gründers mit seinem Unternehmen kennen.
Mein Naturheilpraktiker hat mir auch Tisso-Produkte empfohlen, aber auch direkt gesagt, dass bei der Empfehlung Tisso dem Empfehler eine Provision gibt und da die Produkte eh sehr gut seien mit nachweislich gutem Erfolg bei seinen Patienten, wäre es dumm, die Provision abzulehnen.
Mir haben die Tisso-Produkte auf dem Weg zur Genesung gut getan.
Und nein, ich bin nicht im Partnerschaftsprogramm von Tisso. Aber das dürftest Du wohl auch nicht glauben. Naja, sei es drum...

Hier geht es darum ,mundial , ob jemand das richtige medikament bekommt oder aufgrund von provisionszahlungen dann möglicherweise irgendeins .
dieses "irgendeins" kann bei schwerwiegenden erkrankungen ausschlaggebend sein für die mögliche genesung .

Hallo Eddy1 ! Auch mein Beileid ! Es ist fürchterlich und schlimm , unfassbar !

Liebe Grüsse ,kopf .
 
Gestern war ich bei einem neuen Arzt in einer Gemeinschaftspraxis, um das Ergebnis der umfassenden Untersuchung zu erfahren. Für mich als Laien alles nicht verifizierbar. Fazit ist aber, dass viele Einzelwerte sehr schlecht sind. (Zellen kaputt etc.) Es wurden mir Tisso-Produkte verschrieben, die ich 1 Jahr nehmen solle. (und aus der Apotheke Neuro-Min und Dekristol 20000 I.E,) Die Kosten wären für mich nicht so wichtig, aber die Wirkung sollte natürlich positiv sein. Hier im Forum las ich, wenn man pulverförmige Medikamente einnimmt, dann würde die Magensäure schon alles im Magen zerstören...
Der Arzt hat mit mir nicht über eine Ernährungsumstellung und sportliche Betätigung gesprochen, auch nicht wegen einer vermutlichen Fehlfunktion der Schilddrüse und Herzinfarktgefahr. Nun soll ich ProEMsan, Probasan Complette von Tisso, Prodialvit 44, ProSirtusan undProCorminCompletteII 1 Jahr nehmen. ( je Monat 180.-Euro) Erste Ergebnisse soll es erst nach ca. 3 Monaten geben.
Ich denke darüber nach, jetzt doch noch zu einem normalen Arzt zu gehen, und ihm die Ergebnisse zu zeigen. Ob dieser Normal-Arzt aber mit den Daten was anfangen kann, weiß ich nicht.
 
Der Arzt hat mit mir nicht über eine Ernährungsumstellung und sportliche Betätigung gesprochen, auch nicht wegen einer vermutlichen Fehlfunktion der Schilddrüse und Herzinfarktgefahr.

Die Verordnung von Tisso-Produkten über einen Zeitraum von einem Jahr ist verständlich, weil Du dann Geld sparst und weil man einiges min. 1,5 Jahre einnehmen muss. So habe ich es getan, denn so wurde es mir von meinen hoch geschätzten Naturheilpraktiker aus seiner langjährigen Erfahrung empfohlen und in der Tat, er hatte Recht.

Allerdings hatte er mir auch eine sofortige Ernährungsumstellung empfohlen, ja dringend nahegelegt, u.a. weil dann die Tisso-Produkte effektiver wirken könnten. ich habe mich daraufhin die ersten drei Monate vegetarisch, glutenfrei, weizenfrei ernährt, danach bis heute, also seit nun 22 Monaten vegan, weizenfrei, glutenfrei und ohne raffinierten Zucker. Es ist wirklich so, dass die Ernährung eine sehr große Rolle spielt, wie effektiv und schnell und ganzheitlich die Therapie einschlagen soll.

Schilddrüse und Herz müssen von einem Spezialisten genau untersucht werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass beides sich unangenehm melden kann während einer vollkommenen Therapie, denn irgendwann braucht der Körper auch eine Pause, aber als Patient bin ich zu willensstark gewesen und habe die Pause hinausgezögert, bis mir klar wurde, dass man dem Körper auch mal eine Therapiepause gönnen muss.
 
Ich habe auch mal ne Zeit lang Tisso genommen und nichts großes bemerkt, ausser das mein Konto leerer wurde.

Denke selbstgemachter Kefir ist mindst. genauso wirksam und viel günstiger.

Nachdem ich etliche Jahre tausende von Euro in Ergänzungsmittel gesteckt habe, investier ich jetzt in Nahrungsmittel: Rohmilch für Kefir, Knochen für Brühe, Kombucha, bio gemüse u. Fleisch. Gute Fette u. kein Getreide o. FastFood.

Früher gab es die Ergänzungsmittel nicht und die Menschen haben ihre Lebensmittel genutzt.

180€ pro Monat ein Jahr lang?
 
Moin

Ich kenne Tisso noch von früher und hab eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht. Sowohl beim Pulver als auch beim Saft. Das Pulver hab ich immer mit in den Urlaub genommen und jeden Tag meinen Teelöffel davon mit viel Wasser runtergespült. Hatte selbst in den südlichsten Ländern nie Probleme mit der Verdauung, nichts eingefangen und das obwohl ich eigentlich ein Morbus Crohn hatte.
Was mir bei der Tisso nicht so gefällt, früher hatten die nur Darmbakterien im Angebot, nun kommt es mir vor wie ein Kaufhaus. Es gibt zu viel und meiner Meinung keine wirkliche Spezialisierung.

Werde mir aber trotzdem demnächst mal die Liter Pulle mit Bakterien holen, schmeckt gut und bekam mir immer gut!

Ansonsten bin ich inzwischen auch bei meinen Patienten bei Mutaflor und Probiotik Pur gelandet. Tisso empfehle ich nur noch sehr sehr selten. Es ist einfacher für den Patienten die Ware in der Apotheke zu bestellen als im Internet. Gerade bei der älteren Generation. Probiotik Pur und Mutaflor finde ich gemeinsam sehr gut und wirkungsvoll.
 
Ich habe auch die Tisso Produkte genommen, hat bei mir aber das Gegenteil bewirkt. Habe einen aufgeblasenen Bauch, obwohl ich auf Ernährung und Bewegung schaue. Der Naturarzt weiss leider auch nicht weiter :(
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
14.844
whitney99
Oben