Kontra Atomkraft! Was sonst!

Hier interessieren sich Einige weniger für offensichtliche Fakten,
als dafür, dass 'der Staat' dazu eine Meinung hat und vor allem, welche.
Wenn 'der Staat' 'ne Kampagne gegen Drogen macht, schreien sie 'Recht auf Rausch'.
Wenn 'der Staat' Nichtraucher-Kampagnen startet, heißt es 'Tabakrauch' macht keinen Krebs.
Wenn 'der Staat' sich zur Erderwärmung positioniert, wird reflexartig die Gegenposition eingenommen.

Würde 'der Staat' genau gegenteilige Haltungen haben, würdet auch ihr wieder anders schreiben.

Diese Konditionierung ist für mich nur noch langweilig und uninteressant.




Deshalb auch: Und Tschüss, Bodo :wave:
 
Diese Konditionierung ist für mich nur noch langweilig und uninteressant.

Warum liest Du es dann und schreibst dazu? :sleep::sleep::sleep:

Und meine Kritik an dem Inhalt der Videos hast Du auch nicht gelesen,
mein Zitiertes aus dem Zusammenhang gerissen und dazu noch falsch kommentiert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab 01.01.2013 die GEZ für jede bewohnbare Hütte abkassiert wird, Ermäßigungen gibts nicht. D.h. völlig egal ob man die Geräte hat oder nicht, ob man ZDF sehen will oder nicht - es wird pauschal abkassiert. Leider weiss keiner was davon.... wie von so vielen Sachen nicht.

Übrigens interessiert mich das auch mit dem Schleim, wie es funktionieren könnte. Falls Du also auf etwas stösst - her damit.

Hi Lisbe,

GEZ-Korruption wie in D gibts hier nicht. :) Das neue Glück in D ist mir bekannt und kann als Ferkelshaufen bezeichnet werden! :mad: Bald muß wohl jeder KFZ-Steuer bezahlen, ob er/sie ein Auto hat oder nicht - für den ESM wird viel Geld gebraucht! :rolleyes: Auch die gibt es in F für Privatfahrzeuge seit Jahren nicht mehr! Diese Regelung wurde nach landesweiten Protesten eingeführt als der Spritpreis stark angestiegen war. Seit ca. 2 Jahren bleiben Kennzeichen beim Auto, egal wo es angemeldet wird, auch das spart Geld. :)

Rundfunk ist kostenlos, SW-Fernseher kosten weniger als Farbfernseher. Computer-Fernsehen/Rundfunk ist kostenlos. Ermäßigungen wegen niedrigen Einkommens bzw. kostenlos ab 65 braucht man nicht beantragen, wird automatisch gewährt, da der Behörde die entsprechenden Daten vom Finanzamt mitgeteilt werden. Wer einen Fernseher hier kauft erhält automatisch eine Rechnung (sofern noch nicht gemeldet) und berücksichtigt sofort ob kostenlos/vermindert - Daten werden vom Geschäft weitergeleitet. Das kostete bei Farbe €106,oo jährlich bzw. monatlich nur € 8.83, also auch viel billiger. Da das sehr korrekt abläuft hat man keinerlei Ärger! :) Ich fand das fair und in Ordnung. Bezahlkanäle sind natürlich nicht enthalten, aber auf DEN Schrott kann man getrost verzichten.

Wenn ich auf etwas bezüglich Schleim stoßen sollte, werde ich es hier einstellen.

Gruß, :wave:
Clematis23
 
Wuhu,
bezüglich der letzten Beiträge hier fiel mir ein Zitat Kary Mullis ein:
achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_adler_fliegt_allein/ schrieb:
... „Selbst wenn man zuerst ausgelacht wird, darf man sich nicht für seine Überzeugungen schämen“, sagt er und meint: „Wenn 99 Prozent aller Wissenschaftler derselben Meinung sind, ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit sogar falsch.“ Und dann fügt er tröstend hinzu: „Aber selbst wenn 99 Prozent aller Wissenschaftler Schlafwandler sind, so hat doch das restliche Prozent in den letzten dreihundert Jahren ungeheuer viel erreicht.“ ...

Hat was, nicht ;)

Und nun bitte ich, beim Thema zu bleiben!

Die Sache mit
... Wenn ich auf etwas bezüglich Schleim stoßen sollte, werde ich es hier einstellen.
der schleimigen Schutzschicht (durch ein- bis dreimal täglichen Rauchens von Bio-Tabak - jedoch nicht moderner Chemie-Keulen-Zigaretten) in der Lunge als Abwehr gegen - auch radioaktive - Krebsauslöser betrifft das Thema jedenfalls grade noch... Ein neuer Thread im Krebs-Bereich eröffnet wär allerdings auch nicht verkehrt... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für den ESM wird viel Geld gebraucht!
Genau so sehe ich das auch. In jedem Land Europas schaffen es die Leute auf die Straße zu gehen. Nur nicht hier in DE. Wieso ist das so? Trägheit? Dummheit? Geht es denen immer noch zu gut? Unwissenheit um die Dinge? Angst? Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen. Hinter der Tür große Klappe, wenn es darauf ankommt - nullkommanix.

Die anderen Regelungen finde ich super. Das beweist einfach, dass es geht. Hier wird einfach viel Geld ausgegeben und es entsteht ein neues bürokratisches Apparat. Sensationell, dass es auch jedes mal klappt ohne dass irgendeinem der Kragen platzt.

Grüße!
 
Übrigens interessiert mich das auch mit dem Schleim, wie es funktionieren könnte. Falls Du also auf etwas stösst - her damit.
Grüße!

Hallo Lisbe,

siehe neuen Beitrag unter:
https://www.symptome.ch/threads/krebs-rauchen-radioaktivitaet.105571/#post-853861
Dort findet sich u.a. der gesamte Text, der von Dir eingestellten Videos, die Aussagen von Prof. Sterling, Kanadische Universität, Graphiken usw.

Wer, wann, wo, wie oft Atombombentests durchführte, siehe Begleittext dazu auf o.g. Link:
Atombombenexplosionen von 1945 bis 1998 visualisiert.


Von arte: Atombombenversuche - Nevada USA

youtube.com/watch?v=a9Ubvtbj9R4 - Atombombenversuche - Nevada USA (1/3)
youtube.com/watch?v=pw0puLPTe18 - Atombombenversuche - Nevada USA (2/3)
youtube.com/watch?v=kqISEMPx-cw - Atombombenversuche - Nevada USA (3/3)

Die zunehmende Radioaktivität in unserer Umwelt hat meines Erachtens mit Sicherheit dazu beigetragen, daß immer mehr Menschen an Krebs leiden und sterben, es ist aber keineswegs der einzige Grund. Durchaus denkbar ist jedoch, daß mit der Anti-Raucherkampagne von dem Zusammenhang Krebs-Radioaktivität abgelenkt werden sollte. Die USA insbesondere, führten diese Tests, obwohl sie die Gefahren sehr wohl kannten, ohne jegliche Rücksicht auf die Bevölkerung durch. Wäre die volle Wahrheit beweiskräftig ans Tageslicht gekommen, wäre sie von der Bevölkerung wegen massenhafter fahrlässiger Tötungen/Körperverletzungen verklagt worden, aber das durfte nicht sein. Also mußte ein anderer Verursacher für die steigenden Krebsraten gefunden werden.

Dazu noch hier:
Der Trick des Psychopathen: Uns glauben machen, dass Böses von anderswo kommt -- Die Wissenschaft des Geistes -- Sott.net
Genau so verfährt man seit jeher bei verdeckten und geheimen Operationen, der wirklich Schuldige ist entweder unauffindbar oder es wird ein anderer vorgeschoben.

In diesem Fall wurde die Verantwortung von der US-Regierung auf die Bevölkerung bzw. die Raucher verschoben - letztere sind nun selbst schuld - und da Nichtraucher seltsamerweise häufiger von Krebs betroffen waren als Raucher erfand man das passive Mitrauchen. Äußerst praktisch - so gab es kein Hindernis die Atmosphäre bis 1998 mit Radioaktivität zu verseuchen und leider geht das mittels AKWs inkl. bei Normalbetrieb und Störfällen noch weiter.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kary Mullis Hat was, nicht ;)
Und nun bitte ich, beim Thema zu bleiben!

Hi Alibiorangerl,

wir sind ja brav ;) und ich habe einen neuen Thread eröffnet
https://www.symptome.ch/threads/krebs-rauchen-radioaktivitaet.105571/ :)

Den armen Mullis macht Wikipedia ja schön runter: er interessiert sich für Astrologie (um Gottes Willen - wie schrecklich), er zweifelt die HIV-Theorie an (welch ein Sakrileg) und das diskreditiert ihn natürlich komplett. Sie können aber nicht umhin seinen inzwischen überall verwendeten PCR-Test anzuerkennen. Braunberg Wikipedia!

Hach :schock: und dieser Spruch gefällt mir fast noch mehr:

Der Adler fliegt allein
Die meisten Revolutionen der Wissenschaft verdanken wir ihren Rebellen.


und

...Er (Mullis) gehört keiner Universität und keinem Institut an. Er ist seit Beginn seines Studiums ein wissenschaftlicher Rebell: „In Berkley lernte ich, alles und jeden zu hinterfragen, gerade bei den offenkundigsten Dingen.“

Quelle: Die Achse des Guten: Der Adler fliegt allein
Hinterfragen tat er, wunderte sich wo die Beweise für die HIV-Existenz und den diesem zugeschriebenen Folgen waren!

Liebe Grüße,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In jedem Land Europas schaffen es die Leute auf die Straße zu gehen. Nur nicht hier in DE. Wieso ist das so? Trägheit? Dummheit? Geht es denen immer noch zu gut? Unwissenheit um die Dinge? Angst? Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen. Hinter der Tür große Klappe, wenn es darauf ankommt - nullkommanix.

Hi Lisbe,

überspitzt ausgedrückt würde ich antworten preußische Obrigkeitshörigkeit, besonders bei den älteren Jahrgängen und Mangel an Zivilcourage.

Oder wie mir eine Französin mal sagte: "Die Deutschen sind Schafe, ohne Leithammel läuft nichts!" Hinterherlaufen geht noch an, sich an die Spitze stellen und sich exponieren, da zittert der deutsche Michel bzw. Micheline.

Gruß,
Clematis23
 
Magg, vollkommen richtig: Es war ein kopfloser, populistischer, überhasteter Ausstieg.
Kein Plan A, kein Plan B, reiner Populismus, eine der dilettantischsten Merkel-Entscheidungen überhaupt.
Eine richtige Konsequenz wurde übers Knie gebrochen, wir werden dafür teuer bezahlen.
Und Umweltminister Altmeier fällt zu den hohen Strompreisen, die auf uns zukommen,
nur ein, 'Energieberater' in die Wohnungen der Bedürftigen zu schicken - welch ekelhafter Sarkasmus.
Viele Arme sparen schon, wo es geht, eine Nachbarin heizt kaum mehr und sitzt in der Wohnung bei Kerzenschein!


PS: Clematis, zu Deinem OT-Post fällt einem nur ein,
Dich auf etwas hinzuweisen, was Du wohl 'überlesen' hast!

Und nun bitte ich, beim Thema zu bleiben!





GB
 
Der irrste Thread im ganzen Forum

GEZ-Korruption wie in D gibts hier nicht. :) Das neue Glück in D ist mir bekannt und kann als Ferkelshaufen bezeichnet werden!

Ist ja toll, wie unbürokratisch F funktioniert.
Da kann auch jeder sein AKW an den Rhein stellen.
Um Erdbeben und anderes unwahrscheinliches Zeug braucht er sich dabei nicht zu kümmern.

Und 'Gauloise' sind sicher gaaanz sauber, weil die Keine Filter dran haben.

P'la
 
Der irrste Thread im ganzen Forum

Richtig, Puistola. :)

Und überhaupt. Dass einzige, was einem noch zu solchem https://www.symptome.ch/threads/kontra-atomkraft-was-sonst.87791/page-45#post-853886 aus Vorurteilen und Ressentiments einfallen kann:
Es gibt in Europa keine Gesellschaft, die so angepasst und opportunistisch ist wie die Französische.
Die Republik war immer zentralistisch. Die Politische Kaste zieht ihre Söhnchen und Töchterchen
auf Elite-Unis hoch, Parteibuch mit der Muttermilch. Zivilen Ungehorsam gibt es nur von Gewerkschaften.

Wenn Du in Frankreich nicht in der richtigen Partei bist, wirst Du gerade mal Straßenfeger.
Die aufgeklärten Franzosen sagen oft, dass sie die Deutsche Gesellschaft beneiden.
Und damit ist nicht der Mercedes gemeint, sondern der soziale Frieden, der in der Vergangenheit zu erforderlich-
moderaten Tarifabschlüssen führte und somit das BIP in Höhen trieb, von denen Marianne nur träumt.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
aus den heutigen (deutschen) Nachrichten:

Atomtransport auf dem Weg nach Nordenham | NDR.de - Regional - Niedersachsen - Oldenburg/Ostfriesland

Stand: 22.09.2012 17:39 Uhr

Atomtransport auf dem Weg nach Nordenham
Unruhe herrscht an diesem Wochenende in Nordenham. In dem Hafen der knapp 27.000 Einwohner zählenden Stadt im Landkreis Wesermarsch soll ein mit 16 plutoniumhaltigen Brennelementen beladener Frachter aus dem britischen Sellafield eintreffen. ...

Vom Schiff direkt auf die Straße
Die Mischoxid-Brennelemente, kurz MOX-Elemente, sind für das Atomkraftwerk Grohnde (Landkreis Hameln-Pyrmont) bestimmt. Zwei Speziallaster sollen sie nach ihrer Ankunft in Nordenham dorthin bringen. ...

Protestwochenende in Grohnde und Nordenham
Sowohl in Grohnde als auch in Nordenham rufen Umweltschützer zu Protestaktionen auf. Am Freitagabend starteten Kernkraftgegner am AKW Grohnde eine "Dauermahnwache", ...
Was sind Mischoxid-Brennelemente?
Mischoxid-Brennelemente, kurz MOX-Elemente, enthalten anders als Brennelemente aus reinem Urandioxid noch ein weiteres Oxid - meistens Plutoniumdioxid. Wegen seiner stärkeren Radioaktivität ist Plutonium allerdings deutlich gefährlicher als Uran. Nach Angaben des Bundesamtes für Strahlenschutz geben MOX-Elemente "im Vergleich zu abgebrannten Brennelementen nur eine vergleichsweise geringe Strahlung ab". Das in ihnen enthaltene Plutonium dürfe aber "keinesfalls in die Umwelt gelangen, da das Einatmen schon kleinster Mengen Lungenkrebs hervorrufen kann". Atomkraftgegner kritisieren, dass zur Herstellung und Auslieferung der MOX-Brennstäbe Plutonium oft über weite Strecken transportiert werden muss, was das Unfallrisiko erhöhe. Zudem warnen sie davor, dass bei MOX-Elementen die Kettenreaktion leichter außer Kontrolle geraten kann und ein Atomkraftwerk schlechter zu kontrollieren sei.
...

Greenpeace hatte Start bestätigt
Der Frachter war nach Angaben der Umweltorganisation Greenpeace am frühen Mittwochmorgen in Workington nahe Sellafield gestartet. Greenpeace-Mitarbeiter hätten beobachtet, wie das Schiff losgefahren sei. ...

MOX-Transporte Thema im Landtag
Eine Kleine Anfrage der Grünen wird den Landtag beschäftigen. Fraktionschef Stefan Wenzel und die Grünen-Abgeordnete Ina Korter aus der Wesermarsch wollen von der Landesregierung wissen, wie sie für die Sicherheit der Bevölkerung während der Transporte sorgen will.
...​
 
NIRGENDWO sind die Lichter ausgegangen, ganz im Gegenteil, es wird immer noch mehr Strom produziert als verbraucht wird.

Die Netzstabilität ist momentan derart schlecht, dass es mehrmals täglich zu "Mini-Blackous" kommt. Das mag für die Verbraucher keine Bedeutung haben, aber bei Unternehmen führt das im schlimmsten Fall zu Produktionsausfällen.

Ich meine man kann sicherlich aus der Atomkraft irgendwann aussteigen, sofern es anständige Alternativen gibt. Allerdings sollte man das dann mit Bedacht und über einen langen Zeitraum tun. Der kopflose und schnelle Ausstieg, um die nächsten Wahlen zu retten, wird uns alle noch unglaublich viel Geld kosten.
 
Oben