Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Der Fressturm
Ein Garten auf dem Balkon oder einfach vertikal, werd ich evtl. machen bis ich ein neues Zuhause habe, da ich ja mein jetziger Garten auflösen werde.
 
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes

ESSEN
zurück zur Natur, auch im Essen, ist ja bei mir ein grosses Thema

Habe diesen Link gefunden, konnte ihn aber noch nicht lesen-werde es aber sehr gerne nachholen, und schauen was es da neues für mich drin hat.
 
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Liebe Wildaster
ja, der Regenbogen hat mir auch gleich gefallen.

Nun habe ich 2 reale Traumdörfer wo ich mal vorbei möchte, auf beide wurde ich als erstes hier im Forum aufmerksam gemacht, und auf beide kamen dann in der Realität auch Hinweise in meinem realen Leben.

Das im Maggiatal ist näher und wenn es da am Fuss des Berges ein kleines Häuschen für mich gäbe wäre es evtl. auch schön, muss die Gemeinschaft mal kontaktieren.

Das mit den Hirschen gefällt mir sehr, da es weite Sicht hat, und evtl. hätte ich Betreuung falls ich sie brauche.


Da bin ich wieder am Punkt, an dem ich war, als ich ins Tessin kam.
Da wohnte ich am Luganersee-und ging zur Arbeit an den Lago Maggiore. An beiden Orten gab es dann für mich Arbeits und Wohnmöglichkeit. Ich wählte für mich den kleinen Ort am Luganersee, die Berge rundherum kamen mir vor als ob sie mich beschützten, der Lago Maggiore war so weit-es kam mir vor meine Seele zerfliesse in der Weite.

Auch hier wohne ich vom Wald umgeben, im Winter sehe ich etwas weiter, das ist auch schön, aber ich sollte es ausprobieren, in was für einer Gegend ich mich wohl fühle.
Tessin ist im Winter halt schon toll-nie Nebel, viel Sonne, und auch wärmer.
Aber evtl. kann es ja auch sein, dass ich mal eine gewisse Zeit zurück in den Norden soll, kann ja später wieder in den Süden ziehen. Für mich wäre es nicht so schlimm, aber ich denke da an meine Hunde und Katzen, vor allem für meine Katzen, das wird für die schlimm, die wollen nicht in Katzenkörbe, und vor allem nicht Autofahren :schock:

Na ja, werde sehen in welche Richtung ich gehen werden.
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Liebe Karde, :wave::wave:
wünsch Dir einen liebevollen Sonntag.

Schön, daß Du zwei Traumdörfer gefunden hast.
Es wird sich für Dich weiteres ergeben, ganz bestimmt.

Danke für die Essens-Angaben.
Werd sie mir mal ganz in Ruhe anschauen und schauen,
was wir hier daraus umsetzen können.

ganzliebeGrüße :wave::wave:
flower4O
 
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Liebe Karde :wave::wave:

was ich noch erzählen wollte, bevor die virtuelle Welt sich wieder
verschließt. Auch die virtuelle Welt hat ihre Realität. Und das
finde ich schön so und auch sehr wertvoll im weiteren Wachstum
der Seele/der Seelen.

Gestern hab ich mit Herrn Flower über Bäume geredet und über das
Innenleben der Bäume. Und habe ein Stück Holz mit angedeutetem
Astzweig genommen und ihn gefragt, wie es der Baum schafft,
dem Ast soviel Halt zu geben, diesen zu stützen, zu behüten und
ihm Wachstumskraft zu schenken.
Und Herr Flower hat mir die Seele des Baumes gezeigt.

Da war ich völlig überrascht über diese seine neue Seite.
So wenig gibt er sie preis.
Und gleichzeitig war ich sehr erfreut.
So hat er wundervolle Seiten an sich, die er nur zum
Klingen bringen braucht.

ganzliebeGrüße :wave::wave:
flower4O
 
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Liebe Flower
habe Dir dazu bei Farben meiner Seele geantwortet.

AUCH BAEUME HABEN SEELEN-wie Du sehr schön schreibst.

Herzliche Grüsse
KARDE
 
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes

https://www.symptome.ch/threads/kla...monie-mit-der-natur.105043/page-2#post-851778

Damit dieser Text nicht verloren geht, nehme ich die Adresse hier hinein.
Am Anfang wollte ich die Themen trennen, aber dann ergab es sich so, dass ich nur noch hier schrieb. Mit dem Wechsel des Titels auf
"Klang der Seele-Aufbau meines Unterstützungsnetzes" wurde es für mich dann auch einfacher hier alles hineinzuschreiben, was mir hilft vorwärts zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich eine gute Idee.:)

Wie ernährst du dich, wenn man fragen darf?

Es ist mein Problem, dass ich auf Giftstoffe reagiere, sie lebt in ihrer Welt wo diese Stoffe "normal" sind. Für meine Welt, wo ich im Garten mein kleines Oekosystem aufgebaut habe, sind diese Stoffe tödlich.:schock:

Da musste ich schmunzeln, aber ist schon richtig! Wenn man krank ist, macht man sich eben allem bewusster. Obwohl ich es eigtl. noch nie verstehen konnte, wie manche mit Genuss rauchen können.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Biene
Ich bin ans Haus gebunden und bin seit vielen Jahren darauf angewiesen, dass mir jemand einkauft.
Eine Zeitlang war es eine Haushaltshilfe der öffentlichen Spitex, das war für mich sehr kompliziert
-sie wollte am Morgen früh die Liste und das Geld holen-dann Einkaufen gehen und zurück kommen, für die Reinigung kam sie dann an einem andern Tag
-dann fand ich eine Frau eines Behindertenverbandes, sie war damit einverstanden, dass ich ihr am Vorabend die Liste per SMS durchgab und sie brachte mir dann die Sachen und ich bezahlte sie
-Eine zeitlang konnte ich nur gekochtes Gemüse essen, da ich nur selten jemand für den Einkauf hatte, kaufte ich vom "Gefrierwagen" der alle 3 Wochen vorbei kam, ich machte meine Bestellung am Vortag per FAX
-Wenn es ganz schlimm war und ich keine Kontakte haben konnte, dann nahm ich Proteindrinks, die ich von der Apotheke kommen lies, oder per Post bestellte.
-lies mir dann BIO-Konserven und SchafsKäse aus Italien per Post liefern, auch mal was BIo aus D oder CH, vor allem von Orten, die per Kurier lieferten
-dann hatte ich eine Freundin die mir Einkäufe machte, sie machte auch den Garten 2007-2009 und wohnte 2009/2010 zeitweise in der Wohnung unter mir.

Essen kann ich langsam immer mehr, auch kann ich langsam wieder besser kochen.
Ich konnte ja nicht mehr rüsten, die Koordination und Feinmotorik in den Händen war weg, ich schnitt mich, die Sachen fielen runter etc, wesshalb ich gefrorenes Gemüse kommen lies

Es waren spezielle Freuden, als ich wieder mal eine Karotte od. Kartoffel schälen konnte, das wurde für mich richtig zur Therapie. Musste auch sitzen zum Kochen, oder in Etappen was machen, vor allem machte ich halt Eintöpfe.

seit bald 2 Jahren mache ich es so.
Ich schaue im Internet auf der Seite einer Bio Genossenschaft hier im Kanton was ich brauche, und mache die Liste
jeweils am Mittwoch bringt mir eine Frau die Kiste und ich geb ihr die Liste für die nächste Woche mit, zahle dann per PC
So esse ich jeweils was angeboten wird und was bei mir im Garten selber wächst. Gross gärtnern kann ich noch nicht, aber es wächst immer irgendwas.
Melde, Franzosenkraut, Rucola, im Frühling Blätter von Bäumen, Himmbeer/Brombeerblätter
Löwenzahn etc. und allerlei Gewürze
Stangenbohnen HILDA sind eine meiner Lieblingspflanzen-die wachsen sehr dankbar.
so schaue ich auch zb. dass ich Bohnen bei Zuchetti (u.a.Starkzehrer) pflanze, die werden so mit Stickstoff beliefert, dann gibts Gurken die hochklettern od.Tomaten
Pergola mit Trauben etc
Manchmal hatte ich auch Schnittsalat in Balkonkisten etc.
Sonst esse ich
Getreide: Dinkel, Reis Brot nur Sauerteigbrot
Fleisch: praktisch keins dafür Hülsenfrüchte, Seitan oder Tofu
Eier: auch wenig KAG
Früchte: allerlei von hier oder BIO
Gemüse: was hier wächst oder BIO
Milchprodukte: im Sommer Schafmilch od.Geissmilch sowie Kuhmilch nur DEMETER
Pilze: Pleos wachsen beim Wald Haus, weiter in den Wald kann ich noch nicht da gabs früher auch immer viele Pilze
Tja, so etwa versorge ich mich
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Lieb Karde :):wave:


ganzliebeGrüße
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Liebe Flower
ganz herzlichen Dank für Deine schönen Klänge
Ich habe ein Zitat gefunden, das etwas über das Magen Chakra beschreibt, damit ich darauf zurück greifen kann setzte ich es hier hinein.

Grenzüberschreitung ist für mich ein wichtiges Thema, und hier finde ich auch Antworten dazu


Zitat:
Alle unerlösten Schatten in eurem Magenchakra verbinden euch mit eurer
irdischen Mutter. Ihr werdet eure emotionalen Grenzen immer in der
gleichen Art und Weise überschreiten, wie auch eure Mutter eure
emotionalen Grenzen in eurer Kindheit überschritten hat. Ihr werdet
euch vorerst selbst nicht mehr bemuttern können, als ihr von eurer
Mutter bemuttert wurdet. Somit entscheidet vorerst eure Mutter
darüber, ob ihr euch in eurem Leben eurer eigenen emotionalen Grenzen
erlauben werdet, die es braucht, um mit euch selbst und eurem Leben in
Frieden sein zu können.

In eurer grenzenlosen Liebe zu eurer Mutter werdet ihr eurer Mutter
und ihrer Vorstellung über eure emotionalen Grenzen vorerst mehr
vertrauen als eurer eigenen körperlichen Wahrnehmung und somit als
eurer eigenen göttlichen Wahrhaftigkeit.

Je weniger eure Mutter mit sich selbst und ihrem Leben in Frieden
gewesen ist, umso weniger werdet ihr mit euch und eurem Leben in
Frieden sein können. Jede emotionale Grenze, die eure Mutter bei sich
selbst überschritten hat, wird sie auch bei euch überschritten haben.
Jede unerlöste Gier in eurer Mutter wird eines Tages eure eigene Gier
werden, wenn ihr euch nicht bewusst mit eurer Mutter
auseinanderzusetzen bereit seid.

Sollte eure Mutter in eurer Kindheit für euch nicht anwesend gewesen
sein, dann mag dies ganz gewiss die größte Grenzüberschreitung sein,
die für ein Kind, das seine Mutter und ihre Fürsorge benötigt,
überhaupt möglich ist.

Das Magenchakra ist in seinen göttlichen Entfaltungsmöglichkeiten
immer in einer direkten Abhängigkeit von eurer irdischen Mutter. Eure
bewusste Auseinandersetzung mit eurer Mutter führt euch in einen
direkten Kontakt zu den unerlösten Schatten eurer weiblichen Ahnen,
die es für euch in diesem Leben zu erlösen gilt. Jede Seele besitzt
immer ihre eigene Resonanz zu den unerlösten Schatten ihrer Ahnen.
Bevor eine Seele in eine Familie hineingeboren wird, wird sie darauf
achten, eine Familie zu wählen, die sich in einen direkten Kontakt zu
ihren unerlösten Schatten ihrer Vorleben führen kann.
 
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes



Diese Videos hab ich von Kayen übernommen. Damit ich sie sicher finde, da sie mich sehr interessieren, stelle ich sie auch hier hinein. Danke Kayen :kiss:
 
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes

KLANG DER SEELE

In der langen Zeit als ich in Folge Schmerzen, Uebelkeit, Herzbeschwerden, Schwindel, Nebel im Hirn und anderen Beschwerden meinen Körper als eine sehr grosse Last empfand, und nur noch im Bett sein konnte, mit kurzen Unterbrüchen in Küche und WC, wusste ich eigentlich nicht wie ich noch weiter leben kann. Abgeschnitten von allen, ich konnte mich nicht mehr mitteilen, hatte keine Kontakte.. das machte Angst, und es fehlte ein Sinn zum Leben.
Ich lies die Angst zu, manchmal weinte ich voller Verzweiflung, was aber oft zu grossen Kopfschmerzen führte, also war es nicht das richtige. (Das merkte ich nicht sofort)
Dann bat ich Gott tagsüber bei mir zu sein, und Nachts bat ich darum bei Gott zu sein. Gebete waren mit so einem nicht funktionierenden Kopf und Körper gar nicht mehr möglich, bat aber darum dass meine Seele in Gottes Obhut war.

In jener Zeit, lernte ich aber auch, dass wir alle verbunden sind, es gab etwas das ich lernte wahrzunehmen auch wenn ich unter extremen Schmerzen litt. Ich war nicht mehr nur mein leidender Körper.
Es war etwas gesundes anwesend, das mit dem Aussen verbunden war.
Ich kann es der Klang der Seele nennen.
Immer mehr merke ich, dass ich zwar ich bin, aber mit allem verbunden bin.

Wenn ich das lebe, für das ich auf Erden bin, dann klingt meine Seele im Klang der Grossen Seele harmonisch.

Zum Vergleich ein grosses Orchester, jeder spielt da sein Instrument und nur wenn alle harmonisch ihren Teil spielen, dann erklingt das Lied das wir dann als wunderschönes Musikstück wahr nehmen.

Zwischendurch sind wir auch am üben... dann klingt es halt etwas daneben...


Für mich hat alles Klang was lebt, und alles zusammen bildet eine Art Orchester-so gibt es den Klang der Weltenseele, von der auch ich ein Teil bin

WIR SIND ALLE VERBUNDEN
 
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Hallo Karde,
hab Dir einen Beitrag in meinem Thread Farben meiner Seele
geschrieben und würd mich sehr freuen, wenn Du Zeit findest,
ihn zu lesen.

schöne Grüße
flower4O
 
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes

Pulsatilla
-hier habe ich etwas ganz schönes gefunden, Ideen für Gärten

Windblume kreuzte meinen Weg im InChiDorf

pulsatilla.ch - Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mir James geholfen Ordnung in meine Threads zu bringen, und wir haben den alten Thread "Borre/CFS.." umbenannt in

KLANG MEINER SEELE - IN HARMONIE MIT DER NATUR in der Gefühlswelt

Die Natur beinhaltet für mich alle Wesen sei es Mensch, Tier, Pflanze, Kleinstlebewesen sowie die Welt der Elementare etc. Es ist mir wichtig, Erlebnisse mit der Natur aufzuschreiben und mich darüber auszutauschen, es ist die Welt der Gefühle, der Emotionen alles was die Seele klingen lässt

Alles was mich berührt im Zusammenhang mit dem Leben und der Natur, haben wir aus dem Thread "Klang der Seele-Aufbau meines Unterstützungsnetzes" im Bereich Soziales Umfeld, hier hinein genommen. In jenem Thread werde ich weiterhin Sachen schreiben die Aemter, Aerzte, Versicherungen etc. betreffen.

Das wird nun am Anfang eventuell etwas verwirrend sein,:schock: aber ich hoffe der Klang wird klarer und harmonischer, so wie wenn man ein Musikinstrument übt, da tönt es auch nicht gleich perfekt, und ich bin ja am üben.:eek:)

Herzliche Grüsse an alle
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nacht träumte ich dass ich im Keller war vom Haus wo ich meine Kindheit verbrachte. Es hatte da einen zusätzlichen Eingang, und ich wollte die Pferde reinlassen. Da kam als erstes ein weisses Einhorn durch den Eingang hoch und galoppierte durch den Keller auf die andere Seite, und da wieder hinaus. Danach kam einer meiner Hunde, die weisse Suny, und die Pferde blieben noch draussen auf der Weide. Werde mir den ganzen Film vom letzen Einhorn ansehen

 
Zuletzt bearbeitet:
MOMO eine Geschichte die man in der heutigen schnelllebigen Zeit mal wieder anschauen könnte. Mir gefällt der Film sehr gut.
 
Oben