Farben meiner Seele

Es tut mir so leid für Dich, liebe flower40. Schade, dass einige Männer immer so an der eingeimpften Tradition festhalten, geradezu preussisch:schock: diszipliniert und mit Stock im Rücken. Da kann der Rücken auch mal brechen, das ist ihm wohl nicht klar.

Oh ja, ich kann das zum Teil verstehen, hatte auch so einen Pappi, der viel Wert auf "Spuren" legte, Drill eben. Fazid: durchhalten um (fast) jeden Preis... Der hatte es wohl selber so gelernt. Vielleicht ist es Flowerman auch so gegangen, vielleicht wurde er extrem gedrillt oder er musste sich selbst aus anderen Gründen ständig beweisen... Gestattet er sich selbst, da mal hin zu schauen?:rolleyes:

Ich wünsch mir für Dich, Töchterchen und auch für ihn selbst, dass er dazulernt, auch mal fünfe gradeseinlässt und erkennt, dass auch Anderes im Leben wichtig ist - wie eben Fürsorge, Gnade...:)



Ich wünsche Euch beiden Liebe!

Und nun wünsche ich Dir trotz alledem eine einigermaßen ruhige Nacht und ihm auch.

LieberGruß:)
LieberTee
 
Es gibt so wunderschöne Flötentöne.
Frieden, Sehnsucht, ein zur Ruhe kommen, Geborgenheit,

Töne beflügeln; möge der Seelenvogel sie hören, die Flügel weit ausbreitend zu sich nach Hause fliegen....




alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower:fans::kiss:

ich war mit dir heute ganz früh auf Seelenreise.
War so gegen 4 Uhr wach und ich war so traurig.
War gestern Abend auch sehr erschöpft ins Bett gegangen.
Hatten etwas Streit gehabt Sohnemann und ich.
Ich schmiss ihm das Kissen hin, weil er es doch selber beziehen soll.
Um 21 Uhr sagte er, ich wollte doch noch sein Bett beziehen.
Da war es bei mir geschehen, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Ich hatte schon zu viel gemacht.
Er wollte es ja auch selber beziehen, sagte er hinterher.
Aber heute Morgen fand ich dieses Kissen, was ich auch schon geteilt habe, weil es ihm jetzt doch zu dick war, im Wohnzimmer.
Keine Ahnung, muß er wohl heute Nacht da hingelegt haben.
Ich nahm es dann heute Morgen und schlief damit noch 2 Stunden.

Also, als ich wach wurde wußte ich nicht genau warum es mir schlecht ging.
Jedenfalls war mein Weg "ins Dorf".
Nicht nach draussen.
Gestern hatte es nur geregnet und draussen waren es nur 8 Grad.

Dir geht und ging es also auch nicht gut.
Deine Klangfarben müssen mich gerufen haben.
So warst du eben heute Morgen nicht alleine.
OK, kann auch wieder nur Zufall sein.
Glaube ich aber nicht. Nicht bei mir.
Ich habe superantennen.
Leider.
Manchmal leider.
Da dachte ich, was kann ich für sie tun.
Bin eben raus in den Matsch.
Das Dorf liegt aber ruhig.
Meine Wildaster hatte keine Schnecken.
Dieser Draht hilft scheinbar sehr gut.
Könnte es am besten ums ganze Dorf machen.

Dann baute ich dir das hier.
(werde es aber noch schöner machen)
so kannst du im Stillen eine Seelenreise machen.
Dein Video mit dem Bahnhof (d.h. wo war der :confused:) habe ich mir heute ganz früh angeschaut.
Vielleicht schlief ich ja auch gerade deswegen wieder etwas.
Hatte einen Drehwurm.:)))
Oder ich war hypnotisiert.
Oder auf Seelenreise ins Irgendwo.
Ins Traumdorf.
Schau mal, diese Farben habe ich jetzt in meinem Wohnzimmer.
Habe lange überlegt und hatte Angst sie passen nicht.
Aber ich hatte es versucht, weil ich dachte, was nicht passt, wird passend gemacht.:bang:
hoffe man sieht sie richtig.
An den Fenstern innen hatte ich noch Restfarbe, die ich vermischte.
Es kam ein schönes Gelb raus.
Das reichte bis auf den letzten Millimeter.
Einige Stellen gingen leer aus, aber nur ganz kleine, weil es wirklich knapp war.
Und sie leuchten, wenn die Sonne scheint.
Sogar Herr inchi sagte das gestern.:bang:
Es würde so leuchten und das Gün wäre auch schön.
Orange wäre ganz falsch gewesen sagte er.

Liebe flower :fans:ich habe es gelesen und fühle mit dir.
Herr flower ist wieder im Wohnwagen.
Kein Wunder, wenn es dir nicht gut geht.
Was machst du denn jetzt?
Immer dieses hin und her ist doch so nervenaufreibend.
Ich bin hier auch schon zweimal ausgezogen, weil ich keinen Wohnwagen hatte.
Die Lösung ist es nicht, aber erstmal.
Und deiner Tochter geht es nicht gut.
Das sehe ich bei meiner auch immer sofort, wenn es ihr nicht gut geht.
Da macht man sich Gedanken, aber mehr kann man nicht tun.
Sie müssen da genau so den Weg alleine finden, wie wir.
EInfach gesagt als getan.

Jedenfalls bist du - sind wir - nicht alleine hier.
Fällt mir eben ein.
Der Zug.
Kannst du nicht mal alleine wegfahren?
Ich fahre übrigens auch sehr gerne Zug.
Aber nicht so schnelle, die mag ich nicht.
Wir haben hier täglich viele vor unserem Haus die rasend vorbeikommen.
Ich mag diese Geräusche nicht und das Haus knarrt.
Aber mitfahren würde ich schon.
Sobald man drinsitzt und er wegfährt, ist man schon mit den Gedanken woanders. Weit weg.
Mir wäre auch egal wo er hinfährt.
Vielleicht ja ins Traumdorf.

So liebe :fans:ich beeile mich, weil Sohnemann und Herr inchi gleich hier auf der Matte stehen.
Da ist nix mehr mit Ruhe.

Wünsche dir einen ruhigen Tag und liebe Grüße von inchi:wave:
Ach ja....
ach nix:)
 
nun bin ich etwas verunsichert....
Hab ein Musikvideo in drei Threads hereingestellt.
Wollt anderen einfach nur eine Freude damit machen,
mehr nicht.
Und James hat mir mitgeteilt, zwei sollte ich herausnehmen.
Und nun weiß ich nicht welche.
Und geschrieben habe ich ihm und ihm meine Sichtweise
mitgeteilt
und warte nun auf seine Antwort.

Ich wollte doch anderen nur eine Freude damit machen.....
und hab mir nichts dabei gedacht

ganz liebe Grüße
flower4O
 
Liebe flower
da wir ein kleines Grüppchen sind, die sich auf ihren Wegen "begleiten" war es für mich manchmal auch etwas verwirrend, wenn ich immer freudig bei den anderen schauen ging was Du da geschrieben hattest. Für mich war es etwas viel wenn dann das gleiche stand, oder auch das gleiche Video da war.

Wollte Dir dies auch mitteilen, wusste aber nicht ob es Dich verletzen würde, deshalb wartete ich, bis ich die richtigen Worte finde.

Ich finde es sehr lieb von Dir, wie Du fleissig überall schreibst, da ich noch nicht weis, ob die anderen auch immer in allen "unseren" Threads lesen gehen, weis ich natürlich nicht was sie dazu meinen.

Freu Dich weiterhin, wenn Du schöne Sachen für jemanden findest.

Sei lieb umarmt :kiss:
KARDE
 
Liebe Karde,
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Und es freut mich, daß es sich klärt.

Wir sind ein kleines Grüppchen, die sich auf ihren Wegen "begleiten".
Ich bin mir nicht darüber im Klaren, daß in den Threads, die Du freudigst
besuchst, das Gleiche stand. Sinngemäß mag sich das eine oder andere von mir Mitgeteilte, als das Gleiche anfühlen. Da kann ich nicht widersprechen.
Das Sinngemäße und das Gleiche ist für mich ein Unterschied.
Manches Mitgeteilte gleicht sich sinngemäß ist aber für mich nicht das Gleiche. Es bezieht sich auf unterschiedliche Situationen.
Und unterschiedlichste Lebenssituationen tragen nun mal auch sinngemäß Gleiches in sich oder das Sinngemäßegleiche.
Liest sich vielleicht kompliziert. Weiß leider nicht, wie ich das anders Schreiben/Mitteilen soll.

Für mich ist es in Ordnung und es stört mich nicht, wenn ich Geschriebenes Gleich wiederfinde oder es sich sinngemäß gleicht.

Dankeschön, daß Du nun nach der Mitteilung meiner vorherigen Nachricht
die richtigen Worte gefunden hast und auch dafür gewartet hast.


Da wir eine kleine Gemeinschaft sind, die sich auf ihren Wegen "begleiten",
finde ich es persönlich sehr wertvoll, daß mitzuteilen, was Dir aufgefallen ist.

Eine gewisse Zeit am Tag nehme ich mir zum Mitteilen und zum Lesen
der Threads der kleinen Gemeinschaft. Es liegt an der Zeit, die ich dafür im Tagesablauf finde.

Die kleine Gemeinschaft, sie ist sehr, sehr fleißig mit dem Mitteilen
und ich weiß das sehr zu schätzen.
So werd ich mich weiterhin freuen, diese fleißigen Mitteilungen der kleinen Gemeinschaft zu lesen und je nach Zeit und Muße äußern.

ganzliebeGrüße :):wave:
und sei lieb umarmt
flower4O
 
6104888_f4c267b704_m.jpeg


Liebe Grüße
Saloma
 
Liebe Flower
ich wünsche Dir einen farbenvollen Abend.

Hoffe sehr dass Du mir nicht böse bist.

Es war mein Eindruck den ich Dir schrieb, und da ich manchmal etwas andere Auffassungen habe als viele Menschen, und wohl auch etwas kompliziert bin, wartete ich ab.


Herzliche Grüsse
KARDE
 
was ist es nun....
Entwicklungspsychiologie
und neurowissenschaftliche Erkenntnisse
geben immer wieder neue Hinweise

und was macht die Seele aus mit allem, was in ihr wohnt.
Es gibt so unterschiedlichste Erklärungen (Bücher etc.) dafür.
In meinem Zimmer steht ein ganz großes Bücherregal und
dieses ist voller Bücher.
Ein kleines Vermögen gab ich dafür aus, was Menschsein
ausmacht, was Dasein bringt und schafft und woher
alles kommt und wohin alles geht...
Und was mach ich nun mit den ganzen Büchern oben in meinem
Zimmer.....
Soll ich sie mir wieder zu Gemüte führen und wieder monatelang
lesen und erneut evtl. erneuernde Gedanken darüber machen.

Sie sind auch, glaube ich, schon ein bißchen zugestaubt.

Und im Kern verschiedener Religionen geht es um die Liebe.

"Das Mitgefühl eines ..., seine Weisheit und Kraft sind völlig jenseits jeder Vorstellung. Da nichts übrig ist, was seinen Geist verdunkelt, sieht er alle Phänomene, so weit das Universum reicht, so klar wie ein Juwel in seiner Hand.
So wie die Spiegelungen des Mondes mühelos auf jeder ruhigen Wasserfläche erscheinen....." :freu::freu:
(meditation-in-frankfurt.de)

Und mein Geist ist manchmal ein weniglich verdunkelt :schock:
Würd auch mal so einen klaren Juwel auf meiner Hand sehen wollen :cool:

Und die farbigste Seelenfläche ist bei mir nicht immer ruhig...:idee:
Da gibt es auch mal Farbenwirbel........
:welcome: im Seelenfarbenwirbel.
Schön, daß ich bunte Seelenschuhe trage.

Da geh ich lieber erst eine Runde :holzhack: für unseren Kachelofen.
Das ist so eine wohlige wärme im Winter.
Weitergebracht hat mich diese Runde Kleinholzmachen auch nicht.



So wird nun die Seelenzeit gesucht in den vielen Farben.
Vielleicht finde ich sie im Netz der Farben und sie kann weiterhelfen.

Wie heißt es doch so schön:
Zeit heilt die Wunden.

Und was macht Liebe alles aus?

:sleep::Nacht:
flower4O
 
... find mal wieder kein Ende....
Das Zeitliche geht mir nicht aus dem Kopf
und ich will es erst eine Anfangszeit bevor
der Kopf sich senkt ins Federkissen und die
Augen sich schließen.
Was braucht Zeit?
Zeitoasen :freu::freu::freu::freu:
habs gefunden :freu::freu::freu:
da bin ich mal wieder supistolz auf mich
:fans::fans::fans:
Bücher sind es nun nicht mehr, die können liegenbleiben
und weiter ein weniglich vor sich hinstauben....
sie haben mich begleitet viele, viele Jahren..
ohne sie würde mir was fehlen..
ganz herzlichsten liebevollen Seelendank all ihr lieben
Bücherschreiberinnen und Bücherschreiber,
ohne Euch ständ ich gerade nicht hier
und wäre irgendwo anders gestrandet oder gelandet
mit meinem Seelenschiff oder Seelenvogel.



"Elemente duellieren sich
wie war das nochmal mit dem Seelenwirbel....
der Himmel heult,
die See geht hoch,
stürzen mich von Tal zu Tal..."

Assoziatives Schreiben interessiert.
Es soll nun nicht das werden, was als Methode darunter zu verstehen
ist
sondern das, was mir dazu einfällt.
Und wie ich das nenne, dazu braucht es eine :idee:

Und so fang ich einfach irgendwo irgendwie an. Es wird sich schon
finden. Ganz bestimmt :kraft:
Und ich vertrau darauf mit ganzem Seelenherzen.
Das wird klappen, da bin ich mir supersicher. :freu::freu:

In den Büchern ist manches so festgeschrieben und der Mensch und
Menschen lassen sich nicht vereinheitlichen. Hierbei handelt es sich
ausschließlich um meine Meinung. Und es ist absolut nicht meine
Absicht, die gelesenen Bücher zu kritisieren. Will da nun nicht falsch
verstanden werden.
Es heißt ja auch hier: Farben meiner Seele
und nicht: Farben der Seele oder Farben der Seelen.
Das Zweit- und Drittgenannte würd für mich gar nicht gehen.
Jede Seele ist einzigartig und trägt ihre eigene Intuition in sich.

Liebe Wildaster,
gerade fällt mir Dein Geburtstagsbuch ein.
Meiner ist der 29.07.

alles Liebe
flower4O
 
Körper - Geist - Seele

Wutmeditation
(HKT)

Es ist befreiend, wenn verkrustetes sich sprengt.
(flower4O)

Was ist Leben?
Ist Leben
so wie verdunkeltes und erhelltes,
so wie vereistes und erhitzes,
so wie tiefes und hohes,
so wie innen und außen
Leben ist
Sprache und Gefühl
getrennt voneinander und doch verbunden
beides
kann Licht und Schatten bringen.
Das ist Leben
(flower4O)

Er ist keine Frau und ich bin kein Mann
Ich kann aus ihm keine Frau machen und er aus mir keinen Mann.
Ich begegne ihm als Frau
und er begegnet mir als Mann
und was entsteht dann?

Der Alltag ruft und es wird wieder Zeit, sich darauf zu besinnen.
Bald ist ja auch schon wieder Weihnachten und die ersten
süßen Sachen gibt es bereits zu kaufen.
Jeder will verdienen!
Schön, daß ich ehrenamtlich tätig sein kann. Und nicht auch
noch verdienen muß!
Und ich mach das gerne, ein kleines bißchen mehr Menschlichkeit
schaffen.

Nun werd ich mal heute aufmerksamer mit mir durch den Alltag
gehen :fans:

wünsch Euch einen
liebevollen Tag
flower4O
 
Und mein Geist ist manchmal ein weniglich verdunkelt :schock:
Würd auch mal so einen klaren Juwel auf meiner Hand sehen wollen :cool:

Die Insel der Gefühle - YouTube

Wie heißt es doch so schön:
Zeit heilt die Wunden.

Und was macht Liebe alles aus?

Das ist ein schönes Video, liebe flower.

Die Zeit heilt alle Wunden, weil die Zeit es vollbringt, dass die Träger der Wunden verschwinden in Zeit. So wie in dem Kinderlied "heile, heile Gänschen....in hundert Jahren ist alles weg..."

Die Liebe soll ja zeitlos sein. Die Zeit vergeht und die Liebe bleibt. Aber wenn die Liebe im Leben nicht gelebt wird, was ist dann aus ihr? Kann die Liebe eingehen, wie ein Pflanze, die kein Wasser bekommt? So brauchen sie sich beide, die Liebe das Leben, das Leben die Liebe. Ohne Liebe keine Lebendigkeit, ohne gelebte Liebe keine Liebe - nur Illusion.

Alles Liebe
 
Leben ist auch
ein Gerümpel
ein Honigduftgetümpel.


Da muß man sich schon sehr liebhaben,
um sich in all dem nicht zu verlieren.
Ganz schön große Lebensaufgabe ist das.
 
Hallo flower40,

ja diese Lebensaufgabe ob Glücklich oder Unglücklich muß jeden Tag neu erarbeitet werden.Auch wenn man meint die Kraft reicht nicht aus,ein kleiner Funken Hoffnung ist immer da.

Liebe Grüße Friedoline :) :wave:
 
Hallo ihr Lieben :):):)
die mir geschenkte Zeitoasenseelenzeit ist nun gleich vorbei.
Sie ganz lieb gegrüßt liebe Zeitoasenfarbenseelenzeit :kiss::kiss:

Hab noch ganz viel Zeit für alles
und immer schön langsam in kleinen Schritten :freu::freu:
das bringt mehr als Riesenfarbenwachstumsoasenzeit.

Herr Flower ist nun wieder da.
Er und ich oder ich und er
hmm.... ganz oder fast oder eigentlich immer bin ich diejenige,
die bestimmte streitbefangene und verhangene Themenbereiche
mit Worten sanftigst anschneidet nach dem großen Streit.
Kommt mir dann alles wie ein Ehekuchen vor, der einfach zu
heiß gebacken hat im Ofen oder zuviel Hefe bekommen hat.

Wir haben ... achja, hab das ja schon geschrieben.. über alles in Ruhe
gesprochen und er weiß nun Bescheid von mir und ich von ihm.

Wir sind nun mal ab und zu eine recht lebenslustigst lautstarke Familie
wir drei und Gewitter reinigt die Luft....

Und so manche Lebensthemen rufen da echt viel Wut in mir hoch und
ich such nach Wegen....
nach Wegen der Farbausgewogenheit..
der Farbbalance.

Nun sitzt er hier neben mir auf einem Stuhl und leuchtet mit der Taschenlampe in den Kachelofen und wartet, daß ich hier fertig bin
und erinnert mich an die Zeit....

alles Liebe :):):wave:
flower4O
 
Farbenoasenseelenzeit

Körper - Geist - Seele

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wußte das nicht, und
hat es einfach gemacht.
(las ich auf einer Karte unserer Tochter)

So einfach ist Leben.

Und im Zuge der Gleichberechtigung:
Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kem eine, die wußte das nicht, und
hat es einfach gemacht.

Das liest sich viel schöner für mich :freu::freu::cool:

Bei vielem ist von "er" die Rede... und
wo bleibt "sie"...
Beim Lesen von Texten fällt mir das oft auf :idee:

Wenn "sie" das dann einfach macht, obwohl alle sagen, daß geht nicht,
kann "er" viel begreifen von ihr.
Was wäre die Welt ohne Frauenbewegungen.
Und manche Frau in unserer zurückliegenden Frauengeneration hat ganz
schön kämpfen müssen für das, was für Männer selbstverständlich war.

Und heut les ich in der Zeitung einen Bericht über Sprache der Männer und Sprache der Frauen.
Ein nicht zu unterschätzendes Seelengebiet voller Unendlichkeit.

Und wir leben doch in einem Zeitalter, in dem so vieles bewußt wird und sich miteinander in Verbindung bewegen kann bevor es sich Generationen später vernetzt
(flower4O)

Wenn ich mich mit meiner Sprache und mit dem damit verbundenen Höhen und Tiefen bei ihm für meine Wünsche und Bedürfnisse einsetze,
klingt seine Sprache anders zurück.
Er verteidigt seines, so scheint es wohl in seiner Welt üblich zu sein, die mir fremd ist und verborgen.
Und ich wünsch mir einfach nur ein Mehrmiteinander.
Und das ist manchmal schon zuviel.
Und er kennt meine Welt nicht, in der ich mit meiner Seele ruhe, mich ausbreite.
Wie soll sich das in einer Generation verbinden?
Das ist doch alles manchmal nur ein schinden,
dieses ewiglich verbinden und sich wieder winden,
ach geht das denn dann überhaupt,
da bleibt manch Seelenkammer arg verstaubt,
und soll sie dann wieder putzigmunter seeligst funkeln,
da wirds lichter und bringt sie zum Schunkeln.
(flower4O)

So, werd dann mal heut mit meiner Schunkelseele durch den Rest des Tages gehn und in Ruhe weiterschaun,
und ich hoff, mit weniger Graun.
(flower4O)

Danke für die Zeit des Zuhörens.

alles Liebe :wave::wave:
flower4O
 
Hallo ihr Lieben :):)
hab heut sehr lang mit unserer Tochter telefoniert.
Schön, daß sie so viel von dem erzählt, was ihr auf dem
Herzen liegt.

Sie ist nun froh, wenn sie alles hinter sich hat und erst mal
Urlaub hat.
Prima gelernt hat sie aus all ihren Ordnungsplanungen in ihrem
Leben. Von anfangs unübersichtlich bis nun soweit es möglich
ist für die nächsten zwei Studienjahre super durchorganisiert.
Bereits die Modulwahl wurd getroffen mit Zusatzmodulen.

Der Mensch lernt aus seinen/ihren Lebenserfahrungen.

Und jeder Mensch hat ein Recht auf eigene Erfahrungen im Leben,
auf Sackgassen, Straßen die weiterführen, Wegkreuzungen,
Berge, die es zu erklimmen gilt....
Manchmal wünsche ich mir, alles wäre so einfach supergerade...
ohne Krümmung etc.

Und es ist so schön still in mir, so ruhig sind die Gedanken
und wirbeln nicht so herum.
Ist das mal wieder die Stille vor dem nächsten Sturm....

Und ich wünsch mir weitere Stille, auch wenns außen oder innen laut
wird. Das wäre echt schön! Dann könnte mich nichts mehr entfernen
von meiner Stille. Diese Stille, sie ist so friedlich.

Trotz allem kommen Gedanken:
Wie lange geht es diesmal gut?
Wie lang wird es dauern?

Es gibt noch soviel wertvolles im Leben, liebe Tochter.
Verlier es nicht aus/in/mit Deinem Herzen.
Sie ist so beschäftigt im Leistungssystem des deutschen Landes.
Und sie will das unbedingt.
Verlier Dich nicht selber darin und finde Zeit für Dich.



alles Liebe
flower4O

Das hab ich mal festgehalten für mich, damit es nicht verloren geht.



alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben