Immer noch nicht durch; jahrelange Schmerzen etc.

Themenstarter
Beitritt
21.11.08
Beiträge
35
Hallo,

in der Hoffnung, dass mir hier jemand ganz konkrete Fragen beantworten kann, beginne ich diesen Beitrag.
Da ich jahrelang unter Schmerzen litt, viele verschiedene Diagnosen und Medikamente hinter mir habe, möchte ich bitte nicht noch einmal meine ganze Geschichte aufrollen (habe ich ausführlich auch hier im Forum), sondern eine Abkürzung nehmen.
Es stellte sich vor ca. 14 Monaten heraus, dass (allerhöchstwahrscheinlich!) hinter meinen Beschwerden (extremes "Zerschmettert-fühlen", oft mit Kopfweh, und vor Allem brennende Schmerzen von Mageneingang bis Zungenspitze, nicht immer an allen Stellen zugleich), die in einer Bandbreite von extrem stark bis sehr subtil auftreten folgender Zusammenhang steht:

Parasiten hatten jahrelang mein Blut mit ihren Ausscheidungen (Bakterien und Viren) vollgekakt, was zu einer Stoffwechselstörung führte. Diese provozierte, dass die Nerven entlang der Speiseröhre (Vagus?) sehr stark gereizt wurden. Dies kann extrem schmerzhaft sein.
Nach über 14 Monaten Behandlungen also scheint mein Blut supersauber, ich merke auch, dass ich eindeutig gesünder bin, selbst den Haaren sieht man es sehr an – jedoch habe ich nach wie vor viel zu oft diese Schmerzen und viel zu schnell keine Energie mehr.
Meine Fragen:
1. Kann mir jemand bestätigen, dass grundsätzlich dieser Zusammenhang möglich ist, also durch Stoffwechselstörung entstehen Nervenschmerzen ?
2. Kennt irgendjemand jemanden, der diese - genaus diese, an selbiger Lokalisation - Nervenschmerzen hat/te?
3. Kann es noch eine Weile dauern, bis die Nervenschmerzen beendet sind, obwohl die Ursache der Störung beseitigt ist – wie lang kann das dauern? – ist eine "Schmerzunterbrechung" sinnvoll?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüsse von Dagmarlotti:hexe:
 
Hallo dagmarlotti,....
"obwohl alle Ursachen beseitigt sind..." scheint ja wohl doch noch nicht so ganz zu stimmen.Sonst wären ja auch die Schmerzen weg.
Also müsste man weiter suchen. Und da bieten sich dann z.B. energetische Testmethoden an,die meisstens Heilpraktiker anwenden.
Nachtjäger
 
danke für die Hilfsbereitschaft, lieber Nachtjäger - aber das hab ich doch Alles schon längst durch...!
Einschliesslich monatelangem Abstinent-bleiben von jeglichen Milchprodukten, Histamindiät etc.etc.etc.etc.etc...........
"Ursachen beseitigt" bedeutet hier: die Ursachen für die Stoffwechselstörung, d.h. Bakterien, Viren, und deren Erzeuger, die Parasiten, unschädlich gemacht. Dass Nerven die Eigenschaft haben, ein Gedächtnis zu haben, oder Nervenenden nicht einfach aufhören, gereizt zu sein, wenn der Grund dafür weg ist, ist hier mein Thema.
Und, wie oben beschrieben, suche ich zu diesem Zusammenhang Antworten.
Viele Grüsse, Dagmarlotti
 
Hallo Dagmarlotti, vor Jahren hatte ich einmal auch über viele Jahre hinweg Schmerzen, die an einer ganz bestimmten Stelle am Hals sassen.Es ist schwierig zu beurteilen ob das die gleichen Schmerzen wie bei dir sind.Weder Essen noch Räuspern haben sie weggebracht. manchmal verschwanden sie einfach um irgendwann wieder aifzutauchen. Es gibt ja den sogenannten Trigeminusnerv der im Gesicht verläuft. Dieser kann entsprechend solche Schmzen auch sehr heftige machen und dann auch runterstrahlen. Bei mir wurde dann irgendwann mal gemeint es wäre eine solche Neuralgie. soweit ich weiss und spüre...ich habe immer noch ab und an.....können sich solche Neuralgien lange hinziehen..Grüsse von Vanilla
 
@dagmarlotti, nimmst du seit 2005 oder 07 zufällig irgendwelche neurologisch wirksamen Medikamente?

Magen+Zungen(spitzen)brennen scheint selten zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dagmarlotti,
Parasiten weg ist auch schon gut. Aber die sind ja doch auch nur wieder ein kleiner Teil dessen,was man an Belastungen haben kann.
Manch ein User hier hat in seinem Profil nähere Angaben zu sich oder seinen Problemen aufgeführt. Das kann interessant sein,da mal rein zu gucken. Ich hab übrigens auch eines.
Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Hallo dagmarlotti,

Es stellte sich vor ca. 14 Monaten heraus, dass (allerhöchstwahrscheinlich!) hinter meinen Beschwerden (extremes "Zerschmettert-fühlen", oft mit Kopfweh, und vor Allem brennende Schmerzen von Mageneingang bis Zungenspitze, nicht immer an allen Stellen zugleich)

Mit Parasiten kenne ich mich nicht aus, desshalb verweise ich nur auf diese Symptomsammlung einheimischer Parasiten und hoffe Du findest Antworten:
https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/

Ergänzend noch meine Idee zu deinen Beschwerden:
kann man deine brennende Schmerzen auch ausgehend vom Mund bis zum Magen beschreiben?

Es passt zu einer Allergie auf etwas was Du im Mund hast. Das könnte sein Acrylatallergie bei Kunststoffüllungen. Palladiumallergie bei Goldlegierungen. Nickelallergie, Quecksilberallergie bei Amalgam. Vielleicht auch Jodallergie bei Zement oder Kunststoff.

Mundbrennen udn Nervenschmerzen können durch Vitamin B12 verursacht werden. Der Test im Serum ist nur begränzt aussagefähig. Sinnvoll wäre es mal das biologisch verfügbare B12, das Holotranscolabamin zu messen.

Einschliesslich monatelangem Abstinent-bleiben von jeglichen Milchprodukten, Histamindiät etc.etc.etc.etc.etc...........

Da ich eine Milcheiweissunverträglichkeit und chronische HI habe, kann ich sagen, dass vorangigen Symptome nicht davon kommen. Trotzdem führt beides auch zu Müdigkeit, Schlafstörungen und Konzentrationstörungen und ist relativ häufig und vor allem Histamin spielt eigentlich bei jeder Erkrankung eine Rolle. Vielleicht waren deine Erwartungen zu hoch, was eine histaminarme Ernährung angeht. Nur als Hinweis, jedoch dein Brennen kommt nicht davon.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Euere Antworten.
Ich hoffe, dass es mir im Folgenden gelingt, in etwa Alles Gefragte zu beantworten.
Ich nehme keine neurologischen Medikamente. meine Schmerzen sind (viel dazu steht auch im thread, den Malve freundlicherweise eingestellt hat) nicht von Zunge bis Magen, sonder von Mageneingang bis Zunge - manchmal nur einzelne Bereiche davon.
Tests aller Art, feinstoffliche, radionische, mit Rute, Dunkelfeldmikroskopie etc. etc. hab ich Alles gemacht.
Es waren höchstwahrscheinlich keine einheimischen Parasiten, sonder aus Indien.
Für mich bleibt, einfach nochmal auf meine Fragen zurückzukommen, denn darum geht es mir nämlich, alles weitere (Zähne, Materialien, Allergien, Pilze.......) ist tausendfach beleuchtet.
Also bitte:
1. Kann mir jemand bestätigen, dass grundsätzlich dieser Zusammenhang möglich ist, also "durch Parasiten und deren Ausscheidungen - Bakterien und Viren ohne Ende - entsteht Stoffwechselstörung, daraus entstehen Nervenschmerzen" ?
2. Kennt irgendjemand jemanden, der diese - genaus diese, an selbiger Lokalisation - Nervenschmerzen hat/te?
3. Kann es noch eine Weile dauern, bis die Nervenschmerzen beendet sind, obwohl die Ursache der Störung beseitigt ist – wie lang kann das dauern? – ist eine "Schmerzunterbrechung" sinnvoll?
Viele Grüsse, Dagmarlotti
 
Hallo, zu Frage 1, es existieren ja gewisse Zusammenhänge zwischen Stoffwechsel(störungen) u. Neuralgien/ Neuropathien
Nervenschmerzen

Gibt es diese "seltsamen Dinger an der Zunge" immer noch?
 
Hallo desperado,

danke für den link.
Ich glaube, bei mir handelt es sich weniger um eine Neuralgie als um eine symptomatische Neuropathie (den Begriff kenne ich aus der Wikipedia), die stoffwechselbedingt ist.

saludos, Dagmarlotti
 
Es waren höchstwahrscheinlich keine einheimischen Parasiten, sonder aus Indien.
Gab es zu irgendeinem Zeitpunkt eine Vermutung, was für welche das sein könnten? Hast Du deshalb irgendwelche Medikamente eingenommen? ggf. wie lange?

1. Kann mir jemand bestätigen, dass grundsätzlich dieser Zusammenhang möglich ist, also "durch Parasiten und deren Ausscheidungen - Bakterien und Viren ohne Ende - entsteht Stoffwechselstörung, daraus entstehen Nervenschmerzen" ?
Ja, das kann ich so bestätigen.

[/QUOTE]
Kennt irgendjemand jemanden, der diese - genaus diese, an selbiger Lokalisation - Nervenschmerzen hat/te?[/QUOTE]
Nein.

3. Kann es noch eine Weile dauern, bis die Nervenschmerzen beendet sind, obwohl die Ursache der Störung beseitigt ist – wie lang kann das dauern? –
Wenn man die Ursache erwischt hat, bedeutet es eine sofortige Beschwerdenabnahme, also spätestens nach zwei Tagen deutlich. Das sehe ich in Deinem Fall nicht.

ist eine "Schmerzunterbrechung" sinnvoll?
Meinst Du mit Medikamenten? Falls ja, ist meine persönliche Erfahrung, dass es noch mehr Probleme mit sich bringt... Da würde ich lieber auf Alternativen zurückgreifen.
Wie ernährst Du Dich zur Zeit? Hast Du Haustiere?

Gruss!
 
Dr. Fonk in 'Darmparasitose in der Humanmedizin' nennt Neuropathie in Zusammenhang mit Toxocara canis, dem Hundespulwurm, wie ich gerade lese.
Gruss!
 
Hallo Lisbe,
vielen Dank für Deine Antworten.
Dass Du mir die erste Frage mit Klarheit beantworten konntest, ist mir schonmal viel wert.
Umso doofer, dass Du meinst, dass die brennenden Schmerzen dann innerhalb kürzester Zeit besser werden müssten.
Was soll ich mir daraus schliessen??
Jahrelang hiess es ja, ich hätte KEINE Parasiten. Dann sah jemand auf einem Digitalfilmchen, dass im Laufe einer Dunkelfeldmikroskopie gemacht worden war, dass aber eben doch Parasiten da waren, das war April 2011. Dann nahm ich ca. 9 Monate sehr konstant Olivenblätterextrakt, aber es war nur, im nachhinein betrachtet, als würde ich da was in Schach halten. Dann entdeckte ich den Paar-Biomagnetismus (recht unbekannt im deutschsprachigen Raum, wie mir scheint, aber mein Hailpraktiker auf La Palma, wo ich lebe, praktiziert ihn), und habe Stück für Stück erst Parasiten, dann Viren und Bakterien "eliminiert". Keine Ahnung, WAS für Parasiten.
Auf Schmerzunterbrechung kam ich, da ich überlegt habe, wie es möglich ist, dass es einfach nicht wirklich besser wird, oder Tendenzen gibt, dass es endlich echt weg geht. So erklärte ich mir, dass vielleicht eine Art Schmerzgedächtnis daran Schuld ist.
Denn, wenn ich auch noch so viel forsche, in diesem Bereich gibt es einfach nicht viel mehr Möglichkeiten als:
- Speiseröhre (Reflux --- ist es nicht)
- Speiseröhre (Candida --- ist es nicht)
- Lunge und Herz (was auch immer --- sind es nicht)
und dann gibts da ja nur noch Nerven - ODER?

saludos, Dagmarlotti
 
Ich muss mal erst mal darüber nachdenken, aber beantworte mir erst alle meine Fragen und zusätzlich wie Dein Stuhl aussieht , ok?
Gruss!
 
Oh, Ernährung und Haustiere hatte ich vergesen zu beantworten...
also Ernährung vegetarische Vollwertkost, auch Fisch.
Haustiere haben wir seit ca. 4 Jahren, die Beschwerden habe ich seit April 2007. Ausserdem hatte ich die gleichen Beschwerden schonmal, etwa 2005, für exakt 3 Wochen, damals waren sie nicht genauso "agressiv" wie die ersten beiden Wochen im April 2007.
Was auf jeden Fall jeder bemerkt, der mich kennt, ist, dass ich wieder viel VIEL gesünder aussehe, als vor der Paar-Magnet Therapie. Ich spüre das auch, da ist wieder mehr Leben - nur eben.....
Dagmarlotti
 
Hallo dagmarlotti
1. Kann mir jemand bestätigen, dass grundsätzlich dieser Zusammenhang möglich ist, also durch Stoffwechselstörung entstehen Nervenschmerzen ?
2. Kennt irgendjemand jemanden, der diese - genaus diese, an selbiger Lokalisation - Nervenschmerzen hat/te?
3. Kann es noch eine Weile dauern, bis die Nervenschmerzen beendet sind, obwohl die Ursache der Störung beseitigt ist – wie lang kann das dauern? – ist eine "Schmerzunterbrechung" sinnvoll?
Ich leide an einer Vergiftung ( Lichtallergie ) und ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass durch Stoffwechselstörungen Nervenschmerzen entstehen, da zu wenig Energie im Körper ist. Der Stoffwechsel benötigt Energie um auf Touren zu kommen.Leider sind Energiestörungen ( Blockaden ) im Körper Schulmedizinisch nicht erforscht. Energiestörungen gehen auch nicht durch Blutreinigung weck, da sollte der ganze Körper entgiftet werden.
Durch Entgiftung habe ich nur noch eine Symptomatik von damals 200 auf jetzt ca.15
Lieben Gruß
Saloma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saloma,
vielen Dank für Deine interessante Antwort, ich werde dem nachgehen (dem mit der En
ergie). Allerdings verstehe ich nicht, was Du mit "den ganzen Körper entgiften" meinst -
saludos, Dagmarlotti
 
Oben