Engegefühl im Hals

Themenstarter
Beitritt
19.09.12
Beiträge
2
Hallo zusammen

Seit ca. 4-5 Tagen habe ich immer ein komisches Gefühl im Hals...als würde mich etwas einengen. Ich muss dann immer tief durchatmen..

Was könnte das sein?

Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo Forgeron

Hmm das könnte schon sein. :-S

Ich weiss auch nicht so recht... mich belasten zur Zeit schon 2 Sachen...

LG
 
Ich habe das bei Asthma. Allerdings ist da auch ein Husten dabei. Krank sein aber auch (psychischer) Stress kann Asthma auslösen.
 
in der chinesischen medizin gibt es einen begriff für kloss im hals:
leber-qi-stagnation. hierbei geht es um unterdrückte gefühle, vorallem unterdrückte wut oder aggression. wenn die lebensenergie (qi) nicht frei fliessen kann, staut sie sich (im hals).
daher wäre es für dich bestimmt wichtig, deine 2 sachen genauer anzuschauen und zu überlegen, wie es dir geht und ob du für deine eigenen bedürfnisse genug einstehst.
lieber gruss
 
Oben