jede Krankheit psychisch

jede krankheit psychisch

Hallo Leon,

weil ich momentan noch Krankengeld bekomme ist jegliche Art von Nebentätigkeit untersagt, die Krankenkasse interessiert nicht, welche Nebentätigkeit es ist oder ob ich Geld dafür verlange.
In deren Augen gibt es eben nur Schwarz oder Weiss, die vielen Grautöne werden ignoriert, wie so oft.
Ich habe denen auch den Vorschlag gemacht, dass man meinen eventuellen Verdienst ja anrechnen könnte, die sind aber der Meinung, dass ich die Solidargemeinschaft belaste, da ich meine Heilertätigkeit ja ausüben könnte, dass ich auf meinem bisherigen Beruf arbeitsunfähig bin interessiert die auch nicht und von was ich Leben soll sowieso nicht.
Die drohen mir nur ständig, dass Sie das Recht haben die Krankengeldzahlung einzustellen, falls ich meiner Mitwirkungspflicht nicht nachkomme, ich soll jetzt meinen Arbeitgeber unter Druck setzen, damit der eine Entscheidung trifft.

Bezahlt wird es sowieso nicht von der Krankenkasse, weil die geistige Heilung nicht anerkannt ist, obwohl die Krankenkasse damit sehr viel Geld sparen könnte, soviel zur Solidargemeinschaft, die geben ja auch mein eingezahltes Geld aus, wenn ich aber mein Recht in Anspruch nehme bin ich nicht solidarisch, sehr lustig ist das.

Liebe Grüße
Friedrich
 
jede krankheit psychisch

Hallo Friedrich,
ich fürchte, Heilen und Krankenkasse sind zwei verschiedene Ebenen, die schwer kompatibel sind:
Beim Heilen geht es um geistig-spirituelle Arbeit. Es gibt keinerlei Nachweis, ob jemand, der sich Heiler nennt, auch ein Heiler ist. Es gibt viele Scharlatane auf diesem Gebiet, die ohne Gewissensbisse die Not von Menschen ausnutzen und denen auch noch Geld abnehmen, obwohl sie sie nicht heilen.

Die Krankenkassen sind Verwaltungs-Organisationen, die mit Geld hantieren, es von den Versicherten holen und für die Versicherten (und die Vorstands-Gehälter) ausgeben. Der ganze Aufgabenbereich und die Handhabung der Kassen ist gesetzlich geregelt. Dazu gehört, daß jemand, der Krankengeld erhält, sich an die Regeln halten muss, die daran hängen.
Tut er das nicht und erfahren die Kassen davon, streichen sie nach eben diesen Regeln das Krankengeld.
Eigentlich ganz einfach, auch wenn es da viele Lücken und ungute Situationen gibt.

Mal ein einfacheres Beispiel: jemand ist krank und merkt, daß er mit den Ärzten nicht mehr weiterkommt. Trotzdem nutzt er die Möglichkeit über seine Kasse, Ärzte zu besuchen, Laboruntersuchungen machen zu lassen, evtl. Krankengeld zu bekommen.
Er beschließt also, eine Heilpraktiker-Ausbildung zu machen, um sich selbst besser helfen zu können.
Die Kasse interessiert das nicht, solange er seine Beiträge bezahlt oder entsprechend den Regeln der Kassen Leistungen von ihnen in Anspruch nimmt.

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

Gruss,
Uta
 
jede krankheit psychisch

Hallo Friedrich,
ich fürchte, Heilen und Krankenkasse sind zwei verschiedene Ebenen, die schwer kompatibel sind:
Beim Heilen geht es um geistig-spirituelle Arbeit. Es gibt keinerlei Nachweis, ob jemand, der sich Heiler nennt, auch ein Heiler ist. Es gibt viele Scharlatane auf diesem Gebiet, die ohne Gewissensbisse die Not von Menschen ausnutzen und denen auch noch Geld abnehmen, obwohl sie sie nicht heilen.

Die Krankenkassen sind Verwaltungs-Organisationen, die mit Geld hantieren, es von den Versicherten holen und für die Versicherten (und die Vorstands-Gehälter) ausgeben. Der ganze Aufgabenbereich und die Handhabung der Kassen ist gesetzlich geregelt. Dazu gehört, daß jemand, der Krankengeld erhält, sich an die Regeln halten muss, die daran hängen.
Tut er das nicht und erfahren die Kassen davon, streichen sie nach eben diesen Regeln das Krankengeld.
Eigentlich ganz einfach, auch wenn es da viele Lücken und ungute Situationen gibt.

Mal ein einfacheres Beispiel: jemand ist krank und merkt, daß er mit den Ärzten nicht mehr weiterkommt. Trotzdem nutzt er die Möglichkeit über seine Kasse, Ärzte zu besuchen, Laboruntersuchungen machen zu lassen, evtl. Krankengeld zu bekommen.
Er beschließt also, eine Heilpraktiker-Ausbildung zu machen, um sich selbst besser helfen zu können.
Die Kasse interessiert das nicht, solange er seine Beiträge bezahlt oder entsprechend den Regeln der Kassen Leistungen von ihnen in Anspruch nimmt. Die Kasse wird aber weder zur Hp-Ausbildung etwas dazugeben, obwohl man ja argumentieren könnte, daß dieser Kranke etwas für seine Gesundung tut dadurch. Und sie wird in dem Moment, in dem er als Hp arbeitet mit eigener Praxis ihn wieder/weiter zur Kasse bitten, wenn er versichert sein will.


Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

Gruss,
Uta
 
jede krankheit psychisch

Die Geistheiler-Entscheidung Bundesverfassungsgericht 1 BvR 784/03 vom 2.3.2004:
Ein "Geistheiler", der keine Heilung verspricht und keine Diagnosen stellt, benötigt auch keine Zulassung als Heilpraktiker.

Also kann jeder, der sich als Geistheiler fühlt und so arbeiten will, auch heilen bzw. zu heilen versuchen, ohne besondere Ausbildung.
Die Frage im Zusammenhang mit den Krankenkassen bleibt: Will ein solcher Heiler die Versicherungsleistungen der Kasse in Anspruch nehmen, muss er auch Beiträge zahlen.
Will er das nicht, kann er als Heiler tätig sein, das ganze aber dann wahrscheinlich entwder als Privatversicherter oder ohne jede Versicherung.

Gruss,
Uta
 
jede krankheit psychisch

Beim Heilen geht es um geistig-spirituelle Arbeit. Es gibt keinerlei Nachweis, ob jemand, der sich Heiler nennt, auch ein Heiler ist. Es gibt viele Scharlatane auf diesem Gebiet, die ohne Gewissensbisse die Not von Menschen ausnutzen und denen auch noch Geld abnehmen, obwohl sie sie nicht heilen.

Ich habe der Krankenkasse angeboten, den Nachweis zu erbringen, indem ich einen von der Kasse ausgewählten Menschen mit der energetischen Wirbelsäulenaufrichtung kostenlos behandle, anscheinend will die Kasse das aber auch nicht, denn Sie hat mein Angebot nicht angenommen.
Man kann das sehr gut überprüfen, wenn z.B. ein Mensch mit Skoliose kommt und danach ist die Wirbelsäule wieder gerade.

Mit der Behauptung von vielen Scharlatanen, sollte man auch sehr vorsichtig sein, denn dazu gibt es einfach zuviele Behandlungsmethoden, welche alle Ihre Berechtigung haben, aber manchmal eben nicht die erhoffte Erwartung erfüllen können.
Ich sage es mal ganz grass jetzt, ein Mensch hat Krebs und die Ärzte geben Ihm nur noch kurze Zeit zu leben.
In seiner Verzweiflung geht er zu einem Heiler und erwartet, dass der Ihn sofort heilt, weil das dann aus bestimmten Gründen nicht funktioniert, z.B. weil der Mensch die Verantwortung für seine Gesundheit nicht selbst übernehmen will und sagt, ich bin krank, kein Arzt kann mir mehr helfen, aber du bist ja Heiler du musst mir jetzt helfen können, dann ist immer der Heiler der Dumme.
Wenn er dann doch an dem Krebs stirbt, dann werden alle seine Angehörigen, Freunde und Bekannten sagen: geistige Heilung hilft nicht und er ist einem Scharlatan auf den Leim gegangen.
Es ist also nicht unbedingt der Heiler, welcher versagt hat, vielleicht war es ja der Mensch, der gar nicht mehr wirklich leben wollte.

Auf alle anderen Ausführungen wegen der Krankenkasse antworte ich nicht mehr, denn diese waren mir auch schon bekannt, ich konnte keine neuen Erkenntnisse dadurch gewinnen:wave: .

Liebe Grüße
Friedrich
 
jede krankheit psychisch

Also kann jeder, der sich als Geistheiler fühlt und so arbeiten will, auch heilen bzw. zu heilen versuchen, ohne besondere Ausbildung.

Hallo Uta,

warum soll ein Geistheiler noch zusätzlich eine Heilpraktikerausbildung machen, wenn er Sie für seine Arbeit gar nicht benötigt, das war nämlich der Grund für dieses Gesetz.
Dafür, dass der Gesetzgeber keine weiteren Schritte unternimmt um die Spreu vom Weizen zu trennen, kannst du nicht die Heiler verantwortlich machen.
Würde nämlich der Gesetzgeber das Thema ernstnehmen, dann hätten auch die Scharlatane keine Chance mehr.

Ich habe die Geistheilung beim Gewerbeamt angemeldet, das ist wirklich ohne weiteres möglich, aber auch ein Ausbildungsnachweis sagt ja noch nicht sehr viel aus.
Ich selbst habe drei Kurse gemacht und dafür auch Zertifikate, die wollte aber niemand sehen.

Liebe Grüße
Friedrich
 
jede krankheit psychisch

Die Frage im Zusammenhang mit den Krankenkassen bleibt: Will ein solcher Heiler die Versicherungsleistungen der Kasse in Anspruch nehmen, muss er auch Beiträge zahlen.
Will er das nicht, kann er als Heiler tätig sein, das ganze aber dann wahrscheinlich entwder als Privatversicherter oder ohne jede Versicherung.

Man kann es auch als Nebenbeschäftigung ausüben, dann ist man über die Hauptbeschäftigung versichert wenn, man es selbständig als Hauptbeschäftigung ausübt versichert man sich wie jeder andere Selbständige auch.

Liebe Grüße
Friedrich
 
jede krankheit psychisch

Er beschließt also, eine Heilpraktiker-Ausbildung zu machen, um sich selbst besser helfen zu können.
Die Kasse interessiert das nicht, solange er seine Beiträge bezahlt oder entsprechend den Regeln der Kassen Leistungen von ihnen in Anspruch nimmt. Die Kasse wird aber weder zur Hp-Ausbildung etwas dazugeben, obwohl man ja argumentieren könnte, daß dieser Kranke etwas für seine Gesundung tut dadurch.

Hallo Uta,
es geht nicht darum, dass mir die Krankenkasse etwas zur Ausbildung bezahlt, denn die habe ich selbst bezahlt, es geht nur darum, dass ich die geistige Heilung nicht ausüben darf, solange ich selbst arbeitsunfähig bin und Krankengeld bekomme.
Sobald ich wieder arbeite, kann ich es als Nebenerwerb ausüben, solange es meine Arbeitsleistung im Hauptberuf nicht beeinträchtigt und ich meiner Firma keine Konkurrenz mache, das ist aber nicht der Fall, da diese Software entwickelt und verkauft.

Liebe Grüße
Friedrich
 
jede krankheit psychisch

es geht nur darum, dass ich die geistige Heilung nicht ausüben darf, solange ich selbst arbeitsunfähig bin und Krankengeld bekomme.

Hallo Friedrich,

das gilt allerdings für alle. Niemand darf eine Tätigkeit ausüben, solange er arbeitsunfähig ist und Krankengeld erhält. Das Krankengeld ist ja gerade als finanzielle Unterstützung für Arbeitsunfähige gedacht. Wenn Du arbeiten kannst, dann brauchst Du auch kein Krankengeld. Entschuldige bitte, aber ich weiß jetzt nicht mehr wo Dein Problem liegt. Würdest Du gerne Heilen und weiterhin das Krankengeld beziehen oder würdest Du auf das Krankengeld verzichten um sofort den Beruf des Heilers auszuüben und man lässt Dich nicht? Oder gibt's überhaupt kein Problem?

LG
Christian :wave:
 
jede krankheit psychisch

Hallo Chris,

es geht darum, dass ich auf meinem alten Beruf weiterhin arbeitsunfähig bin, als Heiler aber arbeiten könnte aber nicht darf.
Was würdest du denn jetzt tun, würdest du sagen, liebe Krankenkasse ich verzichte auf das mir zustehende Krankengeld, weil ich ja als Heiler arbeiten kann, aber ich verdiene am Anfang vielleicht nur einen Bruchteil dessen was ich im alten Beruf verdient habe und meine Rechnungen brauche ich nicht mehr zu bezahlen und die Bank will bestimmt auch kein Geld mehr für meinen Kredit haben, die schenken mir das Geld.

Vielen herzlichen Dank, ich bin zwar blauäugig, aber ganz so blöd bin ich doch nicht !

Liebe Grüße
Friedrich
 
jede krankheit psychisch

Es ist also nicht unbedingt der Heiler, welcher versagt hat, vielleicht war es ja der Mensch, der gar nicht mehr wirklich leben wollte.

Hallo Friedrich,
dieser Satz ist natürlich richtig und gleichzeitig bringt er mich immer wieder auf die Palme. Denn letzten Endes besagt er doch: der Kranke will gar nicht gesund werden; deshalb funktioniert das Heilen nicht. -
Dabei kann es natürlich genau anders herum sein: der Heiler taugt nichts, und dann kann der Kranke noch so sehr gesund werden wollen, es wird nicht klappen. In dem Fall ist sogar der Heiler eher ein Hindernis auf dem Weg zur Gesundheit, weil er dem Kranken vorspiegelt, daß er ihm helfen kann.

Gruss,
Uta
 
jede krankheit psychisch

Die Geistheiler-Entscheidung Bundesverfassungsgericht 1 BvR 784/03 vom 2.3.2004:
Ein "Geistheiler", der keine Heilung verspricht und keine Diagnosen stellt, benötigt auch keine Zulassung als Heilpraktiker.
Diese Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes hat ganz eindeutig klargestellt, daß Heiler keine Zulassung als Heilpraktiker haben müssen, daß sie also "einfach so" arbeiten können.- Dazu genügt dann ein Gewerbeschein, den man sich bei der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung besorgen kann.

Es ist sicher nicht einfach, sich auf diesem Wege selbständig zu machen. Das ist es auch für einen Hp nicht oder für jeden anderen Selbständigen. U.a. deshalb, weil eine Leistung wie das Krankengeld wegfällt, es sei denn, man versichert sich extra dafür.

Daß die Kasse kein Interesse an einer Demonstration Deiner Fähigkeiten hat, wundert mich nicht. Denn hier geht es wieder um zwei verschiedene Ebenen, die nicht miteinander zusammenkommen werden.

Ansonsten schließe ich mich Christian an.

Grüsse,
Uta
 
jede krankheit psychisch

Daß die Kasse kein Interesse an einer Demonstration Deiner Fähigkeiten hat, wundert mich nicht. Denn hier geht es wieder um zwei verschiedene Ebenen, die nicht miteinander zusammenkommen werden.


Hallo Uta,

es sind normalerweise gar keine verschiedenen Ebenen, da beide die gleichen Interessen haben oder zumindest haben sollten, nämlich Menschen zu heilen, das steht eigentlich im Gesetz für die Krankenkassen, aber diese beziehen das Gesetz nur auf die anerkannte Medizin und Sie haben kein Interesse an der Alternativmedizin, denn die ist ja zu einfach und viel zu kostengünstig und nur was auch richtig teuer ist kann gut und richtig sein.
Man könnte also durchaus zusammenarbeiten, wenn die Bereitschaft vorhanden wäre, es liegt nur an der alten verknöcherten Denkweise.

Liebe Grüße
Friedrich
 
jede krankheit psychisch

Dabei kann es natürlich genau anders herum sein: der Heiler taugt nichts, und dann kann der Kranke noch so sehr gesund werden wollen, es wird nicht klappen. In dem Fall ist sogar der Heiler eher ein Hindernis auf dem Weg zur Gesundheit, weil er dem Kranken vorspiegelt, daß er ihm helfen kann.
Hallo Uta,

es kann natürlich auch am Heiler liegen, z.B. wenn er gar kein Heiler ist, sondern das nur vorgibt oder er nicht die erforderliche Heilkraft besitzt, welche er für die schnelle Heilung schwerer Krankheiten benötigen würde.
Normalerweise spricht man aber vorher darüber und ein guter Heiler wird auch ehrlich sagen ob die Behandlung Sinn macht oder nicht, eventuell sogar einen speziellen Heiler empfehlen.
Was mich aber etwas stört ist, dass immer gleich von vielen Scharlatanen gesprochen wird, denn Schwarze Schafe gibt es überall, auch in der anerkannten Medizin, aber da geht man dann einfach zum nächsten oder sagt, die Krankheit war schon zu weit fortgeschritten, da war einfach nichts mehr zu machen.

Es gibt ja inzwischen auch schon Untersuchungen, dass viele gar nicht am Krebs sterben, sondern an der Chemotherapie, soviel zum Thema Krebs.
Wenn ein Mensch zur Chemo und zu einem Heiler geht und er stirbt, woran mag er dann wohl gestorben sein, die meisten werden dann auch wieder sagen, der Heiler hat versagt, was sagst du denn dazu ?
Es gibt auch Ärzte, welche nie selbst eine Chemotherapie machen würden, einige sind in Ihrer Verzweiflung auch schon zu einem Heiler gegangen und wurden geheilt.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, nämlich, dass man mit zwei verschiedenen Maßstäben misst, denn die einen sind ja die Halbgötter und die anderen nur ganz "normale Menschen".


PS Ich hoffe die Palme war nicht so sehr hoch, bring mir das nächste mal doch bitte eine Kokosnuss mit, wenn du schon auf der Palme bist, das wäre sehr nett von dir und ich würde mich darüber freuen.

Liebe Grüße
Friedrich
 
jede krankheit psychisch

*ggg* Friedrich.

Und damit steige ich aus diesem Thema aus. Es ist ja nicht das erste Mal, daß es hier im Forum angesprochen wird.

Grüsse,
Uta
 
jede krankheit psychisch

PS Ich hoffe die Palme war nicht so sehr hoch, bring mir das nächste mal doch bitte eine Kokosnuss mit, wenn du schon auf der Palme bist, das wäre sehr nett von dir und ich würde mich darüber freuen.


Ich glaube, Uta kraxelt bevorzugt auf Dattelpalmen... ;)


Also ich hätte nichts dagegen, wenn Du meine WS aufrichten und heilen könntest. Da ich allen deutschen WS-Spezialisten zu kompliziert und zu krank bin, hättest Du an mir eine echte Chance, Dein Können unter Beweis zu stellen... ... und ich selber stünde auch bestimmt nicht im Wege. Ich WILLLL gesund werden und diese verdammten Schmerzen los sein...

Da ich aus Krankheitsgründen aber auch schon verarmt und verschuldet bin, kann ich mich nur für eine kostenlose Behandlung (auf einem so unsicheren Terrain) zur Verfügung stellen. Sollte sie von Erfolg gekrönt sein und ich danach über die Jahre gesund wieder zu Geld kommen können, sollte einer anständigen Entlohnung selbstverständlich nichts im Wege stehen.

Bei Interesse bitte kontaktieren.

Grüße
Lukas
 
jede krankheit psychisch

Du hast Recht, Lukas. Datteln sind leichter als Kokosnüsse :D ...

Gruss,
Uta
 
jede krankheit psychisch

Liebe Uta,

ich bin auch mit Datteln zufrieden, ich will ja nicht, dass du zu schwer tragen musst und Rückenprobleme bekommst.

Liebe Grüße und komme bald wieder von der Palme herunter, denn ich will dich gesund und munter wiedersehen.

Friedrich
 
jede krankheit psychisch

Hallo Zusammen

Also wenn es Geistheiler gibt, die nebst dem Placeboeffekt heilen können, dann gibt es eine geistige Welt. Wenn es eine geistige welt gibt, dann ist die Evolutionstheorie ungenügend dh schlicht falsch, da geist nicht aus Materie evolutionistisch hervorgehen kann und der Mensch dann mehr wäre als Materie, und dieses Mehr auch nicht evolutionistisch entstehen kann.
(Völlig unschlüssig und komisch ist es aber, dass es Menschen gibt, die an das eine wie an das andere glauben.)
Wenn die Welt also nicht 8nur) evolutionsistisch entstanden ist, dann ist da eine inteligentes Wesen mit gewaltiger Macht und Kraft, welches die geistige Welt geschaffen und die materielle zumindest mitbestimmt hat.
Im weiteren wäre dann die Frage offen, ob wie auf der Materiellen seite es auch bei geistigen kräften nicht starke negative Nebenwirkungen geben kann. dh man müsste dies zuerst mittels Studie nachweisen, dass kein Placeboeffekt herrscht und keine übermässige nebenwirkungen daraus resultieren. Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass beides seeeehr oft vorkommt! Heiler wissen nicht woher die Kraft kommt und/oder sind selber stark ausgelaugt/krank/gefangen in Ihrer Tätigkeit, oder aber viele patienten die sie haben bleiben Dauerpatienten, anders gesagt Ihr leiden verschiebt sich und es geht auf und ab, ausser die kontakte zum "heiler", die bleiben und das Geld, das geht auch immer mehr weg... smile.
Nebenwirkungen bei Patienten bis zum Suizid sind mir leider auch bekannt und Aussteiger, auch von Helern, die von vor und nachher berichten können ebenso.
 
Oben