Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe inchi :):)

das kenn ich auch und es ärgert mich immer enorm und es findet kein Ende zwischen ihm und mir. Immer wieder dieses ignorieren von ihm.
Schrecklich ist das. Finde, das ist Ausüben von Macht. Und was genug
ist, ist genug.
Ich geh ihm dann immer aus dem Weg und geh meinen Weg und red dann nicht mehr mit ihm. Und mir platzt dann regelmäßig der Kragen und es werden dann wieder, wie üblich, äußerst böse und verletzende Worte gesprochen.
Und das ärgert mich noch mehr...
Als ich ihm das letzte Mal meine Meinung über seine Einstellung und sein Handeln von Absprachen mitgeteilt habe, wurde er recht wütend und mir ist dann der Kragen geplatzt und ich hab ihn "zum Wohnwagen geschickt".... damit ich erst mal meine Ruhe habe..... und ich wollte Abstand von ihm.

Typisch männliches Verhalten.
Ihn stört es nicht und ich kann mir das mal wieder auf die Schultern packen und er "zieht sein Ding" durch und ignoriert.
Das Stillschweigen zwischen ihm und mir wird eigentlich immer häufer und die Zeiten des Schweigens dauern immer länger und nun das Weckschicken.
Eine Lösung auf Dauer ist es nicht.
Aber mich ärgert das enorm...
Und wenn er wütend ist, weil er seins nicht mehr bekommt und ich mich für das Meinige einsetze und auch wütend werde, ist auch für die Zukunft erst mal Distanz angesagt. Und das werde ich in jeglicher Hinsicht durchsetzen.
Von seiner Entladung will ich dann nicht mehr abkriegen. Soll er doch den Wohnwagen ausschimpfen oder die Bäume oder sonstwas. Aber nicht mehr mich.
Und wenn er mich dann beleidigt, weil er wütend ist, wird es bei mir noch viel ärger mit dem Ärger und es gibt einen äußerst verletzenden Wortaustausch, der auch immer recht lautstark geführt wird. Die reinste Kampfarena.
Und ich will so nicht mehr behandelt werden. Er hat dann das Haus zu verlassen, aus-punkt-fertig und zum Wohnwagen zu fahren, damit ich nichts weiteres von ihm abbekomme. Das dauert bei ihm meistens so 2 - 3 Tage und dann hat es sich wieder gelegt. Und es ärgert mich enorm.
All das müßte nicht sein, wenn er nicht durch seins Durchsetzen würde.
Manchmal/öfters/weniger fehlt es ihm an Kompromissbereitschaft.

Lieb Inchi, auch bei dem Meinigen denk ich öfters, vor allem in letzter Zeit: wie ein kleines Kind.

Manchmal in der letzten Zeit wünsch ich mir für Minuten einfach mal eine Auszeit von ihm. Weg von dem Menschen, der soviel ignoriert. Das ist so ärgerlich und so mühselig.

Der Mann, er will das selber entscheiden, was er macht und es sich von seiner Frau nicht vorschreiben lassen. Das einzig und alleine steckt dahinter.
Die Liebe nach/zu seiner Freiheit ist um ein vielfaches Größer wie die Kompromissbereitschaft. Oder wie heißt dieses Zauberwort doch so schön: Autonomie.

Wie heißt doch dieses so bekannte Buch?
Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus.

Und es ist gut in der heutigen Zeit, daß Männer Bücher über ihr Leben, ihr Handeln, ihr Denken, ihr Fühlen etc. geschrieben haben.

liebe Grüße :wave::wave:
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich werde das sagen was du sagtest lieber Bodo,
es ist nicht männlich die Wünsche von Nichtrauchern auszublenden.
Überlege es auch aufzuschreiben.

Liebe Inchi. :)

Du darfst Herrn Inchi auch gerne vors Post setzen. Darf der ruhig lesen. :cool:

Ein echter Kerl setzt sich nicht über die Bedürfnisse Schwächerer hinweg.
Ein echter Kerl beschützt Schwächere und Schutzbefohlene und achtet ihre Interessen.

Meint Bodo
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Off topic
lieber Bodo... es sollte mehr solche Menschen geben, die so denken und handeln
LG KARDE
 
Liebe Inchi. :)

Du darfst Herrn Inchi auch gerne vors Post setzen. Darf der ruhig lesen. :cool:

Ein echter Kerl setzt sich nicht über die Bedürfnisse Schwächerer hinweg.
Ein echter Kerl beschützt Schwächere und Schutzbefohlene und achtet ihre Interessen.

Meint Bodo
;)

Lieber Bodo,
was ist ein echter Kerl?

Bist Du ein echter Kerl?

Was ist eigentlich ein echter Kerl und aus was setzt sich ein solcher Zusammen?

Menschlichkeit im Verstehen, dies ist auch eine Frage der Freiheit.

Niemand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OFF-TOPIC


Lieber Niemand. :)

Kontextbezogen ist der Sinn dieses (Satz)Begriffes klar als Aphorismus zu erkennen.
Und nein, ich werde jetzt hier mit Dir nicht über Aphorismen diskutieren.

Tipp1: Lese die letzten Posts durch, die leichte Pointierung erkennst auch Du.
Tipp2: Selten sind echte Kerle Diejenigen, die sich für solche halten.

;)

Einen guten Tag Dir!!!




Liebe
Grüße
Bodo
 
(Off Topic....weil es mich nicht ärgert, sondern freut

Ich bin der Meinung, Bodo ist ein richtig "guter, echter Kerl" ....:eek:))
 
Hallo liebe flower40 :fans:

ich merke bei vielem, dass ich dich verstehe.
Nimmst mir die Wörter öfters aus dem Mund wie man so sagt.

Manchmal/öfters/weniger fehlt es ihm an Kompromissbereitschaft.

Lieb Inchi, auch bei dem Meinigen denk ich öfters, vor allem in letzter Zeit: wie ein kleines Kind. :bang::bang::bang::bang::bang:

Manchmal in der letzten Zeit wünsch ich mir für Minuten einfach mal eine Auszeit von ihm. :bang::bang::bang:

Der Mann, er will das selber entscheiden, was er macht und es sich von seiner Frau nicht vorschreiben lassen. Das einzig und alleine steckt dahinter.

Finde ich gut wie du das ausgedrückt hast. Genau so!!
Das habe ich jetzt auch mal wieder erkannt.
Jedesmal, wenn ich was vorschlage murrt er. Mache doch nicht was du sagst.
Wie ein kleines Kind, sagt Sohnemann dann auch immer.
Die Liebe nach/zu seiner Freiheit ist um ein vielfaches Größer wie die Kompromissbereitschaft. Oder wie heißt dieses Zauberwort doch so schön: Autonomie.

Diese Kompromissbereitschaft fehlt mir auch sehr.
Ich stehe immer wieder da wie blöd. Ich kann nichts regeln oder loswerden.
Sprach auch heute kaum mit ihm. Er fragt immer, was ist los.
Ich habe es aufgeschrieben.

es war heute einfach nur wieder sehr anstrengend.
Konnte auch nicht kochen.
Dann kriege ich das nicht hin.

Und das er Absprachen nicht einhält. Ja genau. Wir hatten ja z.B. vereinbart, das nicht im Auto geraucht wird.
Was macht er. Er raucht trotzdem.
Hätte ich nicht gesagt. Und das Fenster wäre ja offen.

Wieso macht das eigentlich Herr flower? Geht er ohne zu knurren in den Wohnwagen?
Wie die Stille Treppe von der Supernanny:)))
Ich träume manchmal von einem Wohnwagen aber für mich. Auf einen schönen Platz. Irgendwo. Aber jetzt habe ich ja das Dorf. Erstmal.

Wir dürfen uns nicht mehr ärgern flower, aber wir tun es immer wieder.

Ganz liebe Grüße von inchi :wave:
 
Lieber Bodo :)

[I]Ein echter Kerl setzt sich nicht über die Bedürfnisse Schwächerer hinweg.
Ein echter Kerl beschützt Schwächere und Schutzbefohlene und achtet ihre Interessen.[/I]


Diesen Satz habe ich abgeschrieben und Herr inchi bekommt ihn Morgen noch einmal hingelegt.
Das ist genau der Punkt.
Fühle und fühlte mich nie von ihm beschützt.
Eher im Gegenteil.
(frag jetzt nicht, warum ich dann noch bei ihm bin)

Ich finde dich toll, wenn du so denkst wie du geschrieben hast.

Fast wie mein Traumprinz.Prinz Eisenherz 09 (Medium).jpg
Ja, habe ich früher gelesen.
Vielleicht bin ich deswegen so enttäuscht.

Ach ja, genau, was ich denn nun ein echter Kerl?
Habe mal gegoogelt. Schrecklich, wenn das echte Kerle sein sollen.:schock:

Ich glaube, wie mein Traumprinz Eisenherz oder Tarzan , oder wie die alle heissen. Die haben nicht lange gefragt oder rumgeredet. Da wurde gekämpft.
Heute sitzen noch viele Männer (meiner auch) vor dem Fernseher mit Schluffen an und denken, sie sitzen am Lagerfeuer.

Ganz liebe Grüße von inchi :)
 
Hallo :wave:
bin nochmal kurz da.
Was mir gestern geholfen hatte aus meiner Erstarrung und Wut und Ärger rauszukommen.
Zuerst hatte ich ja nicht gekocht.
Sohnemann fand nur diese 2 Zettel auf dem Tisch.

das mußten sie erstmal verdauen.
Aber Sohnemann dachte nach und legte seinen Ärger ab.
Sagte, dass er eigentlich mehr auf sich ärgerlich ist.
Herr inchi hat von Sohnemann nichts geerbt.
Er blieb stumm und jammerte später, seine Mutter hätte das nicht so gemacht.
Die hätte jedenfalls gekocht.:eek:

Also ich dachte dann weiter nach und kramte meine Notizen aus.
Sammel ich immer, wenn ich was finde und lege es erstmal ab.
Deer Zettel ist sehr abgenutzt. Kein Wunder. :DFand aber eine Notiz.
An seinem Ärger festzuhalten ist genauso wie eine glühende Kohle in die Hand zu nehmen um sie nach jemandem zu werfen. Du bist der/diejenige, der sich verbrennt. (sagt Buddha)

Das beruhigte mich dann gestern und schrieb dann diese Zettel (die noch daliegen und noch Bodos Satz mit drauf.

Sich zu ärgern, bedeutet für die Fehler anderer zu leiden., fand ich auch noch notiert.
Jemand sagt etwas dummes und schon ist der ganze Tag vermiest.
Ich machte mir mal wieder klar, wieviel Macht ich Herrn inchi über mich in die Hand gebe.
Klar spielt er, versucht er jedenfalls immer, seine Macht auszuspielen.
Aber ich liefere mich ja dann auch immer aus.
Ich machte mir klar, dass ich mein Leiden auch zulasse.
Fing an schriftlich einige Dinge und Situationen aufzuschreiben worunter ich regelmässig leide.
. worüber ich mich ärgere. Auch regelmässig.
. was genau stört mich.

Ja, das wollte ich hier nochmal sagen.
Es half mir gestern nur (leider nach stundenlangem Leiden. Ich lag nur da und schlief sogar kurz ein vor Erschöpfung) als ich aktiv wurde.
Eben diese Zettel schrieb.

Liebe flower:fans:, wir dürfen nicht leiden, weil die Herren so sind.
Meine Tochter sagte mir oft, und sie kommt sehr gut mit Männern klar, sogar besser noch als mit Frauen: Mama behandle ihn doch wie ein Kind, wenn er sich schon so benimmt. Soweit bin ich aber noch nicht.

Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Liebe Inchi. :)



Das beruhigte mich dann gestern und schrieb dann diese
Zettel (die noch daliegen und noch Bodos Satz mit drauf.)

Kenne Mister Inchi nicht. Deshalb ist ein Urteil mit Diagnose und Perspektive unangebracht.

Spüre aber irgendwie, dass er kein schlechter Kerl ist. Ob er im Spiegel einen echten Kerl sieht?
Demnach sich für einen solchen hält? Mitsamt seinem temporär sozial leicht verbesserungswürdigem Habitus?!
Ich weiß es ebenfalls nicht. Aber der Zettel respektive die Zettel sind eine gute Idee.

Stillstehende Dialoge und allgemeine Gesprächsunlust wie Gesprächsmüdigkeit (alles mitgeteilt,
'Sendepause') sind grundsätzlich gut durch Zettel überbrückbar, um Gedanken nonverbal zu kommunizieren.
Selbstredend sollten sie nicht vor Vorwürfen triefen, sonst werden Monsieur Inchis Hände sie zerknüllen.
Leicht und ironisch dürfen sie daherkommen, Ironie klappt ja in der Familie, siehe lächelnden Sohn.
Da vermute ich von hier, dass der Apfel diesbezüglich nicht ganz weit weg vom Stamm runterplumpste.
Bitte schreibe doch mal, wie Senior Inchi drauf reagierte, irgendeine Reaktion wäre schon ein kleiner Fortschritt.

Ich finde dich toll, wenn du so denkst wie du geschrieben hast.
Fast wie mein Traumprinz. Ja, habe ich früher gelesen.
Vielleicht bin ich deswegen so enttäuscht.

Danke. Bin aber kein Traumprinz, wohlgleich mich Mutti damals ob meines schwarzen Pony-
Haarschnitts als Prinz Eisenherz liebkoste, aber auch als Mäxchen (der mit dem Moritz). :D







Liebe
Grüße
Bodo
 
[I]Ein echter Kerl setzt sich nicht über die Bedürfnisse Schwächerer hinweg.
Ein echter Kerl beschützt Schwächere und Schutzbefohlene und achtet ihre Interessen.[/I]


Also diesen Satz finde ich richtig - aber ich weiß nicht , ob es auch im Fall von Inchi und Herrn Inchi-Knalltüte passt.

Inchi ist nämlich nicht die Schwächere;

Ich bin der Meinung, dass echte Menschen sich sowieso nicht über gerechtfertigte Bedürfnisse von anderen Menschen - ob schwächer oder nicht - hinwegsetzen sollen.

Menschen sollten die Interessen anderer Menschen achten. (Punkt)
 
ich danke dir liebe Mondvogel :kiss:

aber in diesem Fall finde ich schon, dass ich die Schwächere bin.
Weil ich diesen Geruch nicht vertrage und Sohnemann erst recht nicht.
Da nimmt er keine Rücksicht drauf.
Darum geht es.
Ich war eben in seiner Garage. Da stinkt er alles voll.
Der Qualm zieht in den Nebenraum in den Trockner.
Hole die Wäsche raus und Sohnemann sagt gleich.
Es stinkt. Er leidet wirklich unter diesem Geruch.
Oft hänge ich die Wäsche dann noch einmal raus an die frische Luft.
Das ist doch ärgerlich.

Keine Ahnung jetzt ob das Stärke oder Schwäche ist von Herrn inchi?
Ich nenne es einfach Dummheit und Ungezogenheit.
Oder Egoismus.

Ich habe heute noch nicht viel mit ihm geredet.

Liebe Grüße von inchi
 
Ach Du meine liebe inchi (Inchimia:))

Keine Ahnung jetzt ob das Stärke oder Schwäche ist von Herrn inchi?
Ich nenne es einfach Dummheit und Ungezogenheit.
Oder Egoismus.

Es ist tatsächlich eine Kombination - Du hast es auf den Punkt gebracht!!!


Ich habe heute noch nicht viel mit ihm geredet.
Das ist echt eine Schande, dass da nicht ein netter Herr I sitzt und geht und mit Dir mit dem Auto fährt und Dir guttut

Eine gute Nacht Dir...Mv - mb oder was auch immer

(Mein nächster Name: die mit dem Vogel :D:D auf der Stange sitzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe inchi :):):)
wünsch Dir einen liebevollen Tag.

Sehe das so:
es ärgert mich, daß die Absprache/Absprachen nicht eingehalten wurden/werden und er so ein freiheitsliebender Mensch ist, der
in diesem Bereich so gerne ignoriert und lieber das macht, was er
für liebevoll hält, für richtig und angemessen etc.
Er will sich an Absprachen nicht binden, obwohl er das zusagt.

So stehe ich als Mensch hinter der Absprache/den Absprachen und wenn
er seine Freiheitsliebe lebt, ist es für mich so, daß er mich ignoriert.
Und das macht mich traurig, wütend und tut auch weh.
Seitdem ich ihm das so sage, hat er ein anderes Verständnis bei dem
so über alles geliebtem Thema: Absprachen.
Und er gibt sich eine Zeitlang Mühe.... und dann rutscht er recht schnell in sein altes Verhalten wieder rein.

Das ist dann, wenn er wieder mit seiner Freiheitsliebe (typisch Mann)
beschäftigt ist, für mich recht mühsam. :kraft::kraft:
Es kostet mir eine Menge Energie und eine Menge Engelsgeduld, die ich leider nicht immer habe.

Herr flower geht nicht freiwillig zum Wohnwagen. Ich habe ihn während des letzten Streites dort hingeschickt, der Streit war arg eskaliert und bestand nur noch aus gegenseitigen Vorwürfen. Und ich will ihm nach solchen
Situationen nicht mehr aus dem Weg gehen und zu Hause meine Ruhe
haben für ein paar Tage. Es hat sich so vieles innerlich angestaut und ich brauch dann erstmal Zeit für mich, um wieder klarer in meinem Kopf zu
werden und um wieder mehr den Alltag zu bewältigen. Beim Thema
Absprachen ist das für mich so, daß ich von ihm ignoriert werde und das kann ich mittlerweile nicht mehr so einfach wegstecken.

Bin ihm in bestimmten Situationen aus dem Weg gegangen, hab nicht mehr mit ihm geredet etc, bin weggefahren, wenn er kam...
All das hat nichts gebracht bei ihm; er hat seine Lebensweise einfach weitergelebt. Was mit mir ist, interessiert ihn dann nicht.

Und nun hab ich das mal andersherum gemacht: ich wollte das er geht.

Das ist jedoch so kein Dauerzustand :mad:
ihn wieder wegzuschicken, wenn es hier mal wieder wie üblich Streit gibt
wegen nichteingehaltener Absprachen.
Der Ärger staut sich dann bei mir. Da nutzt es auch nichts, daß ich meinen Ärger beim Sporten etc. verarbeite oder beim Spazierengehen etc.
Der Ärger gehört dahin, wo er seinen Platz hat. Und zwar zu Herrn Flower.

Sehr schön, daß Du von einem Wohnwagen träumst. Träume werden
auch mal wahr. Ja, Du hast jetzt das Dorf in Deinem Garten.
Und Du pflegst und behütest es so liebevoll.
Und danke für die schönen Dorffotos.

Ärger gehört für mich im Leben genauso dazu, wie Freude, die Hoffnung
(die zuletzt stirbt), die Tränen etc.
Alles, was an Gefühlen so lebendig hält, hat seinen Wert.
Und die Vielfalt von Gefühlen trag ich nun mal in mir und kann die, je nach
Situation auch nicht wegmachen und will das auch nicht.
Und ich steh auch zu meinen Gefühlen.

Wir sind nun mal manchmal eine sehr lebendige Gemeinschaft, die ihre
Gefühle lebt. Und das finde ich auch gut so.
Das kann ich besser akzeptieren als wenn z.B. der Ärger heruntergeschluckt
wird. Das finde ich noch viel schlimmer.
Ich schluck ja meine Freude auch nicht runter.
Und meine Sehnsucht nach ihm schluck ich ja auch nicht runter.

Wir Menschen, wir sind halt so
und können nur lernen in kleinen Schrittchen damit umzugehen
und uns neu zu orientieren
und uns weiterentwickeln in jeglicher Hinsicht.

So liebe inchi :fans::fans: wünsch Dir ganz viel :kraft::kraft:
und setz Dich ihm gegenüber weiterhin für das ein, was Dir wertvoll
und wichtig ist und nicht lockerlassen.
Auch, wenn Du schweigend an ihm vorbeigehst, so ist doch irgendwann
ein Gespräch darüber, warum Du schweigst und nichts mehr sagst
und warum Du nicht essen kochst etc. ganz wertvoll und wichtig.
Kann es sein, daß Du Dich dann von ihm ignoriert fühlst, wenn er Ab-
sprachen nicht einhält?
Als Mensch übersehen zu werden in bestimmten Situationen, vor allem
von Menschen, die wir lieb haben, ist gar nicht so einfach.

Mach es Dir schön gemütlich im Dorf. :fans::fans:
und danke, daß du soviel schreibst.

:kiss:

ganzliebeGrüße
flower4O
 
Hallo :wave:

mich ärgert gerade die Terminplanung..:mad:
Der Tag müßte 48 Stunden haben.
Hoff, daß ich das heute alles noch bewältigen kann.

Das artet dann immer in Stress aus....
und ich bemüh mich, ruhiger zu bleiben und zu werden.

Mich sorgt auch diese immerwährende Terminplanung.

liebe Grüße :wave:
flower4O
 
Mich ärgert, dass dieses Gesundheits-Forum für Politische
Demagogie und Agitation fortlaufend missbraucht werden darf.





Bodo
 
Mich ärgert, dass dieses Gesundheits-Forum für Politische
Demagogie und Agitation fortlaufend missbraucht werden darf.

Bodo

Lieber Bodo,
ich bedauere, dass Du Dich darüber ärgerst.

Was ist heilsam?

Demagogen sind weltweit überall zu finden, sowohl in der Politik, als auch überall unter den Bürgern.

Die Gesundheit eines Volkes steht in einem unmittelbaren Zusammenhag mit der Politik.

Die Agitation ist doch für die meisten Menschen ein Wunsch, nicht wahr?

Konstruktiv in eigener Freiheit handeln können, ist weitaus heilsamer, als sich tu ärgern.

Herzliche Grüße

Niemand
 
Lieber Jürgen. :)

Grundsätzlich wissen tatsächlich erstaunlich wenig Menschen Freiheiten zu schätzen.
Sie wissen auch nicht, dass diese Freiheiten nicht gottgegeben sind sondern bewahrt werden müssen.

Was mich besonders an dem Geschilderten besorgt ist aber die unheilvolle Wirkung
solcher Ideologien und Agitationen auf junge Menschen, die noch auf der Suche nach
Erklärungen und Orientierung sind. Diese Empfänglichkeit und Sensibilität nutzen gezielt
linke wie rechte Welterklärer aus, wie auch diverse religiöse Fundamentalisten, sie alle
können mit unserem Staat, der uns doch so viele Möglichkeiten gibt, wenig oder nichts anfangen.

Ist ein junges Herz erst einmal durch diese Art der 'Zuwendung' vergiftet, wird es schwer,
es wieder für unsere Werte und demokratischen Überzeugungen zu gewinnen.

Manch User sollte diese Wirkungen nicht ausblenden, mindestens aber darum wissen.

Liebe
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Jürgen. :)


Grundsätzlich wissen tatsächlich erstaunlich wenig Menschen Freiheiten zu schätzen.
Sie wissen auch nicht, dass diese Freiheiten nicht gottgegeben sind sondern bewahrt werden müssen.

Was mich besonders an dem Geschilderten besorgt ist aber die unheilvolle Wirkung
solcher Ideologien und Agitationen auf junge Menschen, die noch auf der Suche nach
Erklärungen und Orientierung sind. Diese Empfänglichkeit und Sensibilität nutzen gezielt
linke wie rechte Welterklärer aus, wie auch diverse religiöse Fundamentalisten, sie alle
können mit unserem Staat, der uns doch so viele Möglichkeiten gibt, wenig oder nichts anfangen.

Ist ein junges Herz erst einmal durch diese Art der 'Zuwendung' vergiftet, wird es schwer,
es wieder für unsere Werte und demokratischen Überzeugungen zu gewinnen.

Manch User sollte diese Wirkungen nicht ausblenden, mindestens aber darum wissen.





Liebe
Grüße
Bodo

Lieber Bodo,
vielen Dank!

Zu Deinen Worten kann ich nur " Dito" zum Ausdruck bringen.

Sich zu ärgern, ist jedoch kontraproduktiv, macht den Geist schwach und anfällig.

Heilsam ist es, bekümmert zu sein, denn durch das Bekümmert sein im Gleichmut mit dem Mitgefühl gepaart ist der Geist klar und wach.

Ja, lieber Bodo, es ist nicht so einfach.

Menschen wie Du braucht unsere Welt.

Herzliche Grüße

Niemand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich ärgert mein Mann, der lieber vor dem PC sitzt oder Rad fährt, als die notwendigen Renovierungen durchzuführen oder begonnene zu Ende zu bringen.
Sage ich was, kommt: mir reicht auch eine 1 Zimmer Wohnung - oder - ich kann ja morgen aufhören zu arbeiten, dann kann ich renovieren.

Das ist sehr belastend für mich.
Oder verlange ich zu viel?

Ich habe die Befürchtung (oder schon Gewissheit?) dass wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben.

Eine traurige
Rianj
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben