Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreliose

Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Guten Morgen!

Darmparasiten wurden untersucht mit Stuhlprobe und aussgeschlossen.

Leider sind Darmparasiten nur sehr schwer nachzuweisen. Hinweise können einige Blutparameter geben, aber auch Deine Lebensweise. Hier gibt es eine Parasitenrubrik, da kannst Du über Ansteckungsmöglichkeiten nachlesen, auch über Symptome.

Außerdem gibt es den "Lamblien" Thread, sehr umfangreich, aber da gibts viele Infos.

BiancaSing ist noch ab und zu im Forum, wenn Du sie persönlich anschreibst - Stuhluntersuchungen hatte die auch, ohne Nachweis, dann hatte sie einen Riesenbandwurmoder im Thread "Neurozystizerkose im Hirn" findest Du auch, wie wenig nützlich eine Stuhlprobe ist

Und siehst Du, wenn Du schreibst, dass Du eigentlich immer zu müde bist, um auch noch über Deine Krankheit zu recherchieren, das genau meinte ich:

Das Problem wird sein, dass Du irgendwie arbeiten gehen willst eigentlich nicht kannst, keine Zeit (und keine Kraft) hast, Dich umfassend zu informieren.

Ich kenn jetzt ja Deine Lebensumstände nicht, ob Du eine Zeit lang zu Hause unterkriechen kannst, im Profil hats Du (wenn ich mich recht erinnere ) geschrieben, Du bist Studentin?, aber was hast Du davon, wenn Du Dich nicht jetzt mit aller Kraft um Deine Gesundheit kümmern kannst? Und sich selbst informieren, Dein eigener Arzt werden ist das allerwichtigste. Keiner hier im Forum kann, auch bei noch so viel Wissen, das selber studieren ersetzen, jeder Tipp, der hier kommt, muss von Dir durchdacht werden, recherchiert werden, ev. probehalber umgesetzt werden usw.

Mein Tipp übrigens: Ein Heftchen anlegen und die Tipps von hier, die Du ev. umsetzen willst, durchdenken willst, aufschreiben, nächste Schritte aufschreiben, abhaken, was nicht mehr wichtig ist usw, sonst kann man wirklich durcheinander werden, erst recht, wenn man krank ist.

Eine Schmerzklinik - gut und schön, aber wenn dadurch die Ursache bestehen bleibt - und willst Du bis ans Ende Deiner Tage Morphinpflaster nehmen? Wenn Du ein eigenständiges Leben leben willst, wie soll das gehen?

Natürlich kann sowas erstmal "Ruhe ins System" und Entspannung bringen.

Zu CFS ein paar Worte. CFS ist zunächst mal ein Syndrom, das Ursachen hat, aus meiner Sicht entweder eine chronische Infektionskrankheit (und /oder die Folgen davon - AB einnehmen, Immunsystem durcheinander, Darm durcheinander usw) oder auch eine chron. Vergiftung durch Wohngifte /Hausgift/ Bürogifte, CFS wird man nicht los, ohne die Ursache abzustellen, aber dann sehr wohl.

So, das wars von mir für heute.

Alles Gute und viel Kraft!

Datura
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Guten Morgen!
Leider sind Darmparasiten nur sehr schwer nachzuweisen. Hinweise können einige Blutparameter geben, aber auch Deine Lebensweise. Hier gibt es eine Parasitenrubrik, da kannst Du über Ansteckungsmöglichkeiten nachlesen, auch über Symptome.

Hm... mir scheint, sehr viele der der Krankheiten, an denen man lange Zeit wirklich sehr leidet (also nicht Grippe oder Erkältung etc.) sind schwer nachzuweisen... das ist natürlich doof...

Außerdem gibt es den "Lamblien" Thread, sehr umfangreich, aber da gibts viele Infos.

BiancaSing ist noch ab und zu im Forum, wenn Du sie persönlich anschreibst - Stuhluntersuchungen hatte die auch, ohne Nachweis, dann hatte sie einen Riesenbandwurmoder im Thread "Neurozystizerkose im Hirn" findest Du auch, wie wenig nützlich eine Stuhlprobe ist

Ok, ich werde mir das mal raussuchen.

Ich kenn jetzt ja Deine Lebensumstände nicht, ob Du eine Zeit lang zu Hause unterkriechen kannst, im Profil hats Du (wenn ich mich recht erinnere ) geschrieben, Du bist Studentin?

Ich war Studentin bis April 2011. Jetzt bin ich nicht mehr Studentin... wo ich arbeite möchte ich nicht schreiben. April 2011 hatte ich dieses Problem auch schon, aber jetzt ist es noch schlimmer (wobei ich das damal nicht gedacht hätte, also dass es noch schlimmer geht)...

aber was hast Du davon, wenn Du Dich nicht jetzt mit aller Kraft um Deine Gesundheit kümmern kannst? Und sich selbst informieren, Dein eigener Arzt werden ist das allerwichtigste. Keiner hier im Forum kann, auch bei noch so viel Wissen, das selber studieren ersetzen, jeder Tipp, der hier kommt, muss von Dir durchdacht werden, recherchiert werden, ev. probehalber umgesetzt werden usw.

Ja, das ist schon klar... ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll... wirklich nicht... ich meine, ich kann mir die Threads durchlesen und werde das auch (ich habe Interesse für solche Themen, wahrscheinlich aus dem Grund dass man ja automatisch immer nach alternativen Lösungen zu suchen versucht, wenn man sieht, es bringt so nichts). Aber das ist gar nicht so leicht (wegen der Zeit die man braucht um zu lesen, oder die ich brauche um zu lesen, und weil ich nach der Arbeit eh so fertig bin (bin jetzt noch bei der Arbeit))... und dann... dann braucht man wieder Ärzte... und behandlungen sind meist teuer (ich verdiene kaum mehr als als Studentin). Das sollte jetzt gar nicht so negativ sein, wie es klingt... ich weiß nur nicht, wenn ich z.B. Parasiten hätte, aber man kann sie nicht oder ganz schlecht nachweisen... das wäre ja total schlecht...

Eine Schmerzklinik - gut und schön, aber wenn dadurch die Ursache bestehen bleibt - und willst Du bis ans Ende Deiner Tage Morphinpflaster nehmen?

Nein, natürlich nicht. Aber so lange ich die Schmerzen habe, ist auch klar, dass ich mich gezwungen fühle (nehme möchte finde ich falsch ausgedrückt) Schmerzmittel und andere Mittel die Schmerzen bekämpfen zu nehmen. Sogar dann, wenn sie mir schaden, weil ich sonst gar nicht leben kann. (Ich weiß, dass das theatralisch klingt, ist nicht so gemeint. Könnte ich aber wirklich nicht.)

Zu CFS ein paar Worte. CFS ist zunächst mal ein Syndrom, das Ursachen hat, aus meiner Sicht entweder eine chronische Infektionskrankheit (und /oder die Folgen davon - AB einnehmen, Immunsystem durcheinander, Darm durcheinander usw) oder auch eine chron. Vergiftung durch Wohngifte /Hausgift/ Bürogifte, CFS wird man nicht los, ohne die Ursache abzustellen, aber dann sehr wohl.

Meinst du innere oder äußere Ursachen... wenn ich sie (die Ursachen) nur kennen würde.
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Innere Ursachen (psychogen oder sowas) meine ich absolut nicht, sondern das:

chronische Infektionskrankheit (und /oder die Folgen davon - AB einnehmen, Immunsystem durcheinander, Darm durcheinander usw) oder auch eine chron. Vergiftung durch Wohngifte /Hausgift/ Bürogifte,

z.B. Bürosachen wie Laserdrucker, alte Holzschutzmittel im Wohnhaus, Wollteppiche mit Permethrin usw. können auch krank und sehr, sehr müde machen.

Na ja, mir ist klar, dass das alles schwer für Dich ist, ich wünsche Dir trotzdem Kraft und Mut für alles!

Liebe Grüße
Datura
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Hi whoever

Du mußt unbedingt was für DICH tun. In dieser Klinik auf ein Schmerzmittel eingestellt werden das deine Schmerzen erträglich macht, und womit du WEIT WEG von Antibiotikas kommst ist ein Anfang. Ein wichtiger Anfang. Kein Idialzustand aber ein Zustand mit dem du erst mal wieder Leben und Arbeiten kannst. Vielleicht kannst du deine Arbeit nach der Klinik erst mal auf Halbtags verkürzen?? Dann würde ich dir empfehlen, da du die Borre ja noch recht massiv hast, ein Monat MMS dranzuhängen und dann Salz und Vit.C für ein Jahr. Beides miteinander ist schlecht machbar, weil die Einnahme von Vit.C und MMS schon so 4 Std. auseinader sein soll. Und wenn du drei mal MMS nimmst, was ich bei agressiver Borre schon machen würde, dann findest du keine so große Lücke für 4 Std. Abstand. zwischen MMS <-> S&C. Ich weiß auch nicht wie sich Salz und MMS verträgt.

Ich habe jetzt wieder fünf Wochen MMS Gefeu-Lösung 3x20 Tropfen gemacht.
Anwendungstipps. Das sollte wenigens so gut wie AB´s sein und zerstört nicht dein Immunsystem sondern unterstützt es eher noch. Danach könntest du dann S&C machen, weil du nach der MMS Kur eh Nachholbedarf in Sachen Vitamine hast. BORRELIOSE ABHILFE

Alles Gute
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Ich traue mich einfach nicht zum Arzt, so ein Mist. Ich wollte heute (nicht nur heute, das ist nicht mein erster Versuch) zum Arzt und mich krankmelden dafür (weil der Arzt so weit weg ist und Urlaub muss ich erst umständlich anmelden, krieg ihn dann evtl. nicht, schaff es evtl. nicht rechtzeitig vorher vorher, außerdem mach ich keinen Urlaub und bin auch krank, allerdings nicht nur heute. Vielleicht wäre Urlaub nehmen trotzdem der einfachere Weg, allerdings hab ich auch da immer Angst, darum zu fragen.). Aber ich hab mich nicht getraut (in 7 Min fährt der Zug), weil ich immer denke, was denken dann die anderen von mir... die denken, ich will diese und jene arbeit nicht machen... oder ich denke: gerade jetzt ists ungünstig ich muss noch dies und das mache. Oder ist denke: Meine "Chefin" denkt, ich würde mich gerade heute krankmelden, weil sie heute nicht da ist und es so nicht mitkriegt (stimmt nicht, aber morgen geht es nocht viel weniger und nächste Woche auch ganz schlecht und bis gestern wusste ich gar nicht dass sie heute nicht da ist, ich hätte es lieber nicht gewusst!). Ich hab immer ein schrecklich schlechtes Gewissen, dabei arbeite ich ja immer, trotz der Schmerzen (also ich versuchs, klappt halt schlecht, vielleicht kommt daher das schlechte Gewissen, weil ich meine eigene geringe Leistung sehe). Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn ich halte die Schmerzen wirklich nicht mehr aus... vielleicht denkt ihr das stimmt nicht, und wenn es sitmmen würde, dann würde ich schon zum Arzt gehen... aber das Problem ist ja, dass der mir auch nicht wirklich helfen kann. Daher kostet es mich so viel überwindung. Die Schmerzen sind ja dann nicht weg und auch nicht besser erstmal. Ich sollte nur zur Blutabnahme dort hin. (Der Arzt ist so weit weg, weil das nicht jeder Arzt macht. (Borreliose, Schilddrüse, Clamydien).)

Der Klinik habe ich geschrieben (vor ca. 2 Tagen), aber sie haben mir noch nicht geantwortet. Ich hoffe, sie antworten mir bald. Meine Arbeitsszeit verkürzen kann ich nicht. Ich bin Doktorandin und habe daher offiziell nur einen 50% Vertrag, die anderen 50% sind reines Vergnügen, aber verpflichtende Anwesenheit.
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Kann ich eigentlich auch in ein normales Krankenhaus gehen? Mir geht es wirklich sehr schlecht. Ich hab irgendwie nicht die Kraft von Arzt zu Arzt zu gehen.
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Naja, die Einweisung geht wohl über den Hausarzt. Ist auch sinnvoll in eine Schmerzklink eingewiesen zu werden, aber das wird der Arzt dann wohl auch wissen. Ein 0-8-15 Krankenhaus ist da eher unsinnig. Ein Naturheilweisen-Krankenhaus bringt dir in deinem Zustand auch nichts denke ich.

Also der Weg ist wohl zum HA und der weist dich in eine Klinik ein, die wenigstens eine spezielle Abteilung für Schmerzpatienten hat, oder in eine spezielle Schmerztklinik.

Du mußt dringend was tun. Der Job ist nicht wichtig, denn wenn du so weiter machst, kannst du ihn eh nicht mehr ausführen. Sage deiner Chefin was Sache ist, sie wird es verstehen, und dich unterstützen, oder die Firma ist eh Müll.

Liebe Grüße
Franz
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Naja, die Einweisung geht wohl über den Hausarzt. Ist auch sinnvoll in eine Schmerzklink eingewiesen zu werden, aber das wird der Arzt dann wohl auch wissen. Ein 0-8-15 Krankenhaus ist da eher unsinnig. Ein Naturheilweisen-Krankenhaus bringt dir in deinem Zustand auch nichts denke ich.

Also der Weg ist wohl zum HA und der weist dich in eine Klinik ein, die wenigstens eine spezielle Abteilung für Schmerzpatienten hat, oder in eine spezielle Schmerztklinik.

Du mußt dringend was tun. Der Job ist nicht wichtig, denn wenn du so weiter machst, kannst du ihn eh nicht mehr ausführen. Sage deiner Chefin was Sache ist, sie wird es verstehen, und dich unterstützen, oder die Firma ist eh Müll.

Liebe Grüße
Franz

danke für deine Antwort! Ich habe keinen richtigen Hausarzt. Ich habe hauptsächlich den Schmerztherapeuten. Ich weiß nicht, ob der mich in eine Schmerzklinik einweisen möchte (ich werde ihn fragen, aber er ist gerade in Urlaub, jetzt noch ca. 2 Wochen). Er wollte mal dass ich gehe, das aber eher zur Medikamentenreduktion (weil er sich nicht vorstellen konnte woher meine Schmerzen kommen. Die Borreliose war da noch nicht bekannt (ihm noch nicht, mir schon, damit er sie anerkannt hat, hats noch was gedauert).). Und dann stehen da auf der Seite von der Klinik dass man 3 von 5 Kriterien erfüllen muss, für Krankenhausbehandlung:
* manifeste oder drohende Beeinträchtigung der Lebensqualität und/oder der Arbeitsfähigkeit
* Fehlschlag einer vorherigen unimodalen Schmerztherapie, eines schmerzbedingten operativen Eingriffs oder einer Entzugsbehandlung
* bestehende(r) Medikamentenabhängigkeit oder -fehlgebrauch
* schmerzunterhaltende psychische Begleiterkrankung
* gravierende somatische Begleiterkrankung

Ich erfülle meiner Meinung nach 1, 2 und evtl. 4 und 5. Es ist nur die Frage wie die Krankenkasse das dann einschätzt. Angesichts meiner wenigen Fehltage bei der Arbeit sieht die das bestimmt anders. :( Aber ich hab keinerlei Freizeitaktivitäten, kann nichts machen, etc. Kann mich natürlich auch bei der Arbeit überhaupt nicht konzentrieren und so gut wie nicht arbeiten. Was mit "schmerzunterhaltend" gemeint ist, weiß ich nicht genau, aber natürlich bin ich verzweifelt durch die Schmerzen. Könnte leicht als depressiv durchgehen... Somatisch habe ich Borreliose (aber das gilt nicht das schwerwiegend, denke ich. Auch wenn es das für mich ist).
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Ich war heute wieder beim Arzt (Borreliosearzt weit weg) zur Blutabnahme. Ich habe dann noch gefragt ob ich noch eine Krankschreibung haben kann, wegen meiner schlimmen Schmerzen zur Zeit (schlimmer seit ich keine Antibiotika mehr nehme) und musste deswegen noch lange warten, weil ich ja keinen Termin hatte und deshalb aber mit dem Arzt sprechen musste. Das hat sich aber gelohnt, weil er mir auch gleich neue Antibiotika-Rezepte aufgeschrieben hat.

Und er hat mich für 8 Tage krankgeschrieben also bis nächte Woche Montag. Ich dachte eher an so 2-3 (obwohl das natürlich nicht viel bringt, nur dass ich wenigstens erstmal was Ruhe hab, 8 ist schon besser als 2-3). Aber jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen und weiß nicht ob ich dann tatsächlich zu Hause bleiben soll oder nicht... ich meine, leisten tu ich eh nicht viel. Wenn ich jetzt mit dem ABs anfange gehts mir voraussichtlich ab den 5ten Tag richtig mies (kenne ich aus erfahrung, obwohl mir gerade eine Steigerung schwer vorstellbar ist, weil die Schmerzen zur Zeit echt schlimm sind. Nur das mir von ABs halt auch immer noch sehr schlecht/übel wird.). Nächsten Woche Montag muss ich aber auf jeden Fall zur Arbeit (zumindest kurz), da ist was wichtiges (vielleicht/hoffentlich ist es bis dahin schon wieder besser). Ich weiß echt nicht recht, was ich da tun soll... ich muss ja dann eig. auch sagen, was ich hab, zumindest wird das von mir erwartet (dass ich es rechtlich nicht muss, das weiß ich). Total doof.

Und dann hat der Arzt noch gesehen dass er einen Bericht von meinem Schmerzarzt bekommen hat. Ich hab gefragt ob ich einen Ausdruck davon kriegen kann und habe den bekommen. Ich bin enttäuscht von dem was da drinnen steht: Bei den Diagnosen u.A. "Borderline Persönlichkeitsstörung". Was eindeutig nicht stimmt. Ich meine, ich habe die Diagnose schon sehr, sehr häufig angesammelt, aber sie ist eindeutig falsch. Ich hab Psychologie studiert und es gibt ja Diagosekriterien dafür, die erfüllt sein müssen. Ich hab Narben an den Armen weil ich früher (als Kind/Jugendliche) geschnitten/geritzt hab. Das ist schon sehr lange her, aber die gehen jetzt leider nicht mehr weg. Aber deshalb allein hat man noch kein Borderline. Selbst wenn ich es damals gehabt hätte (was sicher nicht der Fall war, ich war einfach etwas depressiv, unsicher, und hatte einige Probleme, aber eben kein Borderline), müsste ich es jetzt nicht mehr haben... Naja, egal.

Dann schreibt er, und das ist mir eigentlich viel wichtig (weil das ich Borderline diagnostiziert bekomme bin ich schon gewohnt): "Die Physiotherapie brachte laut Patientin kaum etwas. Die ihr gezeigten aktiven Eigen-Übungen werden allerdings nicht regelmäßig durchgeführt." Der hat den Bericht am 30.06. geschrieben. Zu dieser Zeit habe ich so weit vor meiner Arbeit weg gewohnt, dass ich um 6.30 morgens das Haus verlassen musste und erst um 20.10 oder 21.10 (häufig 21.10) wieder da war. Und dann musste ich mich noch um meine Antibiotika-Infussionstherapie kümmern, evtl. was essen und war eh total müde und fertig. "Nebenbei" hatte ich auch noch die Schmerzen. Ich glaube nicht, dass er es geschafft hätte, in der Situation die Übungen regelmäßig durchzuführen. Jetzt mache ich mehr, aber eben v.A. das was am meisten hilft. Das ist logisch, oder? Dann schreibt er weiter: "Insgesamt bleibt die Schwierigkeit, mit Frau .... ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis aufzubauen." Und da weiß ich, abgesehen von der Tatsache, dass er mir zeitweise meine Schmerzen nicht gegelaubt hat, wirklich nicht, was er meint. Was denkt ihr, dass er möchte? Ich meine, ich nehme Medikamente exakt vorschriftsmäßig, informiere Ärzte wenn das nicht möglich ist (z.B. bei Antibiotika weil ich vom brechen nach dem letzten AB-Einnahme noch nicht fertig bin), hole mir neue Rezepte immer erst, wenn die Packung fast leer ist (vielleicht noch für 1-3 Tage Tabletten drin), was sollte ich sonst noch tun? Ich kann auch nichts weiter tun, als ihm zu sagen, dass ich sehr starke Schmerzen habe, glauben muss er mir doch. (Ich wünschte auch, ich könnte es ihn mal kurz fühlen lassen.) Was ist denn ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis? Was erwartet er, dass ich ihm erzähle? (Also jetzt nicht inhaltlich sondern von den Themen her?). Wenn er mich nach der Arbeit fragt, dann antworte ich natürlich wahrheitsgemäß (obwohl ich mir nicht mal sicher war, ob ich das dürfe, weil es ja unveröffentlichte Daten bzw. Ergebnisse waren, die ich ihm genannt habe. Aber er wird es eh wieder vergessen und es war nur Smaltalk.) Also ich verstehe das nicht... Ich verheimliche ja auch nicht, wenn ich zu anderen Ärzten gehe (also zum Borreliosearzte z.B.) (natürlich teile ich das nicht immer extra mit, ich hab ja gar nicht immer einen Termin davor, aber er kriegt eh nen Bericht).
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

...........Was denkt ihr, dass er möchte? ............
Was er möchte ist so uninteressant wie das umgefallene Fahrrad in Moskau. Wichtig ist was willst DU.

Und du futtert jetzt offenbar wieder weiter AB´s obwohl dein Körper ja offenbar deutlichte Reaktionen zeigen die ausdrücken was er davon hält. Ist Borderline eigentlich nur auf "Ritzen" begrenzt oder kann man sich da auch auf andere Weise Quälen, bestrafen? Ich weiß da zu wenig darüber.

Aber wie auch immer, so wirst du dich nur weiter zugrunde richten.

Ich kann da nichts weiter dazu sagen. Meine Meinung kennst du.

Alles gute, liebe Grüße
Franz
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Was er möchte ist so uninteressant wie das umgefallene Fahrrad in Moskau. Wichtig ist was willst DU.

Ich möchte dringend die Schmerzen redzieren. Doch dazu brauche ich den Arzt... bin also von ihm abhängig.

Und du futtert jetzt offenbar wieder weiter AB´s obwohl dein Körper ja offenbar deutlichte Reaktionen zeigen die ausdrücken was er davon hält.

Wenn ich Antibiotika nehme, habe ich eben (außer zu Beginn) deutlich weniger Schmerzen. Es ist nicht so, dass die Schmerzen erst kamen nachdem ich die Antibiotika-Pause hatte... sondern die Schmerzen waren zuerst.

Ist Borderline eigentlich nur auf "Ritzen" begrenzt oder kann man sich da auch auf andere Weise Quälen, bestrafen? Ich weiß da zu wenig darüber.

Nein, es ist nicht begrenzt. Es ist auch überhaupt nicht notwendig (für die Diagnose) sich überhaupt selber zu schädigen oder zu bestrafen etc. Genauso wie sich selber zu schädigen oder zu bestrafen für die Diagnose nicht ausreicht, weil es noch andere Kriterien gibt, die erfüllt sein müssen. Ich möchte mir aber mit den Antibiotika auf keinen Fall schaden. Ich möchte einfach nur weniger Schmerzen haben. Ich denke, das ist nachvollziehbar, oder? Ob es letztendlich schädlich oder nützlich ist, ist natürlich immer sehr schwer zu beurteilen, aber in erster Linie hab ich (nach ein paar Tagen) dann erstmal weniger Schmerzen (hoffe ich).

Für die Schmerztherapie in einer Klinik brauche ich ja ne (ordentliche geschriebene) Einweisung vom Schmerzarzt. Jetzt, wo ich weiß, dass er meint, es besteht kein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis habe ich noch mehr Zweifel, dass er mir die schreiben wird. Weil er wissen wird, dass ich natürlich darauf spekuliere, dass ich dort andere - stärker wirksame - Schmerzmedikamente bekomme. Und gerade das möchte er ja anscheinend nicht, sonst hätte er mir schon längst was anderes verschrieben. Die Schmerzen sind aber einfach zu stark zum aushalten. Ich weiß nur nicht, wie ich das erklären soll. Es geht ja nicht, er kann es ja nicht fühlen. Ich weiß wirklich (viel zu oft) einfach nicht mehr was ich tun soll, wegen der Schmerzen... weil es mir nicht so erscheint, als wäre die nächste halbe Stunde noch zu ertragen. Natürlich ist es dann auch wieder besser. Ist nicht die ganze Zeit gleich schlimm.
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Wenn er Arzt ist, weiß er dass du DRINGEND eine richtige Einstellung mit Schmerzmedikamenten brauchst. Und wo hat man dich besser "unter Kontrolle" als in der Schmerzklinik. Sage ihm dass du so nicht mehr weitermachen kannst, und JETZT kompetente Hilfe brauchst. Und dass du einverstanden bist, dass du dafür in eine Schmerzklink kommst. Dann bist du sofort drinn.

Ich habe in meinen 19 Jahren Krankheit gelernt, dem Arzt zu sagen was ICH will. Ich gehe also mit einem konkreten Wunsch zum Arzt. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Arzt etwas gegen eine vernünftige Schmerzterapie in der Klink hat. Ausser, du bist schon ein paarmal wieder aus der Klink verschwunden, dann ist natürlich irgendwann der Ofen aus. Aber DU bestimmst was mit DIR gemacht wird. Der Arzt macht nur Vorschläge.

Wenn du natürlich zu ihm sagt, du mußt nächste Woche wieder arbeiten, dann ist klar dass du da ein Ei drüberhauen kannst. Dann schickt er dich nicht in die Klinik, denn die können nicht zaubern. Dann futtere einfach weiter die AB´s bis du aus den Latschen kippst, dann ist es irgendwann so weit, dass tatsächlich nicht mehr du bestimmst, was man für dich tun kann.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Wenn er Arzt ist, weiß er dass du DRINGEND eine richtige Einstellung mit Schmerzmedikamenten brauchst. Und wo hat man dich besser "unter Kontrolle" als in der Schmerzklinik. Sage ihm dass du so nicht mehr weitermachen kannst, und JETZT kompetente Hilfe brauchst. Und dass du einverstanden bist, dass du dafür in eine Schmerzklink kommst. Dann bist du sofort drinn.

Das wäre gut. Weißt du zufällig ob man üblicherweise lange auf einen Platz warten muss? Die Klinik hat mir noch nicht geantwortet.

Ich habe in meinen 19 Jahren Krankheit gelernt, dem Arzt zu sagen was ICH will.

Ja, damit habe ich große Probleme, nicht nur, aber gerade auch bei Ärzten. Ich traue mich nicht zu sagen was ich möchte, weil ich Angst habe, andere könnten etwas schlechtes von mir denken.

Ich gehe also mit einem konkreten Wunsch zum Arzt. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Arzt etwas gegen eine vernünftige Schmerzterapie in der Klink hat. Ausser, du bist schon ein paarmal wieder aus der Klink verschwunden, dann ist natürlich irgendwann der Ofen aus.

Ich war noch nie zuvor in einer Schmerzklinik (nur in psychosomatischen Kliniken, ist aber auch schon länger eher). (Da habe ich einmal abgebrochen, weil mir vorher zugesagt worden war ich würde ein Triptan bekommen können, ich konnte es dann aber nicht bekommen (aus Kostengründen, haben die selber gesagt. Ich hatte ein Attest von einem Neurologen dass ich das Triptan brauche etc.). Dadurch hatte ich durchgehend nur Kopfschmerzen. Inzwischen haben sich die Kopfschmerzen geändert. Zur Zeit habe ich leider auch wieder häufig Kopfschmerzen, aber andere und nicht so schlimm wie damals.)

Aber DU bestimmst was mit DIR gemacht wird. Der Arzt macht nur Vorschläge.

Ja, ich habe ihn letztes Mal gefragt, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt an Schmerzmitteln die ich noch ausprobieren konnte (weil er meinte er möchte die Dosis nicht erhöhen trotz der Schmerzen die ich habe). Da meinte er erst nein. Nun weiß ich leider (oder Gott sei Dank!), dass das nicht stimmt, natürlich gibt es noch viele andere Medikamente und viele die auch stärker wirken oder vielleicht auch nur ein bisschen anders. Und dann hat er mir doch noch das Katadolon vorgeschlagen (also zusätzlich). Erst das normale. Dann hat er mich gefragt, ob ich noch die Wärmflasche verwende und ich habe gesagt, ja, ohne kann ich leider nicht schlafen (das ist so, ich wache auch so oft genug auf). Deshalb hat er mir dann das Katadolon Retard verschrieben 1/2 Tablette am Abend. Von 1/2 Tablette merke ich nicht viel (ganz klein bisschen was vielleicht). Deshalb habe ich dann angerufen und gefragt ob ich auch ne ganze nehmen kann. Da hat er gemeint, ist ok. Also nehm ich jetzt ne ganze. Davon werde ich dann sehr müde, was natürlich beim schlafen trotz Schmerzen hilft und ich bin dann morgens wacher, aber dafür Abends nachdem ich sie genommen habe auch sehr weggetreten. Ob es nachts so viel schmerzstillend wirkt, kann ich gar nicht so genau beurteilen, auf jeden Fall, wache ich nicht so oft auf, aber ich bin eben auch viel müder... wenn ich aufwache hab ich trotzdem starke Schmerzen und habe dann auch wieder große Probleme wieder einzuschlafen. Tagsüber ist die wirkung auf jeden Fall schon wieder weg, obwohl es ja eigentlich 24h wirken soll. Tut es aber nicht... genau wie das Tillidin auch keine 12h wirkt...

Wenn du natürlich zu ihm sagt, du mußt nächste Woche wieder arbeiten, dann ist klar dass du da ein Ei drüberhauen kannst. Dann schickt er dich nicht in die Klinik, denn die können nicht zaubern. Dann futtere einfach weiter die AB´s bis du aus den Latschen kippst, dann ist es irgendwann so weit, dass tatsächlich nicht mehr du bestimmst, was man für dich tun kann.

Mir ist schon klar, dass das in so einer Klinik auch nicht so schnell geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

also so wie mir das vorkommt, haben die abs nur noch eine placebo-wirkung. die psyche macht ja viel, wie man weiss.

ich hab auch borreliose, und soviel ich weiss, muss man sofort die antibiotika nehmen, später nützen sie dann nichts mehr.

abs machen den körper SEHR kaputt. sprich, den darm. und der darm ist SOOO wichtig für die gesundheit!!!!! (kann auch schmerzen auslösen, wenn der nicht gesund ist!!!!)

hast du schon mal z.b. chiropraktiker ausprobiert? (hat mir bei regelmässigem hexenschuss und migräne geholfen. günstig, einfach, schmerzfrei und ohne nebenwirkungen)

es gibt auch noch hypnotherapeuten, die chronische schmerzen behandeln können.

beim familienstellen bedeuten rückenschmerzen, dass man sich nach hinten, zu seinen eltern, grosseltern und ahnen umdrehen sollte, und ihnen verzeihen sollte, indem man sich tief vor ihnen verbeugt.

sorry, aber deine ab-abhängigkeit kommt mir schon fast wie eine tablettensucht vor.

wünsche dir alles gute und dass du das findest, was du brauchst! umarme dich!
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

hast du dich eigentlich schon mal röntgen lassen?
ein schmerzgedächtnis hat der körper ja auch.
und wenn du jetzt z.b. immer verspannt bist und das nicht lösen kannst, wird es immer schlimmer und es gibt eine entzündung.
ICH würde so auf KEINEN FALL mehr arbeiten gehen! da wäre mir MEINE GESUNDHEIT zu wichtig!!!
Hey, Du musst lernen, RÜCKGRAT ZU ZEIGEN!! Gib lieber geld aus, um DAS zu lernen!!!
aber ich weiss, das es nicht einfach ist!!!! ich drücke dir alle meine daumen, und alles was ich finde, dass du das findest, was du brauchst und dass deine schmerzen weggehen!!!!!

ach! ich weiss, dass abs entzündungshemmend wirken!!!! du hast sicher eine megaentzündung in deinem rücken!!!!

wie lange lebst du nun schon so?
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

hey, ich kann im fall auch deine ängste verstehen. wenn bei dir alles so weit weg liegt, dann lebst du sicher auf dem lande. und dort sind die leute ja noch verschrobener als in den städten, wo man teilweise wenigstens schon ein bisschen modern ist. aber hey, weisst du was. pfeif drauf! sollen sie doch tuscheln und reden. ich leb hier am rande der stadt. und ich schrei regelmässig die ganze hütte zusammen. jetzt schon viel weniger als früher. aber trotzdem. früher war mir das noch peinlich. aber inzwischen bin ich schon fast stolz. denn es geht mir immer besser. und es ist jedesmal eine wirksame art, mega angestautes zeug "fahren" zu lassen. ok, in deinem "dorf" würde ich dir solches verhalten vielleicht nicht grad anraten, weil man dich plötzlich noch in eine klinik bugsiert. aber denen sagen, dass du nicht arbeiten kannst, weil du rückenschmerzen hast, das würde ich allemal. auch wenn sie dir nicht glauben und tuscheln. ich meine, erstens bist du erwachsen und du darfst tun und lassen, was du willst. und zweitens wird es dir zweifelsohne dann irgendwann wieder besser gehen. und DANN kannst du richtig arbeiten!!! und vielleicht noch viel besser, weil du wirklich etwas über krankheiten und schmerzen weisst!!

nochmals liebe grüsse und alles gute und sehr viel kraft und extrem viel mut und durchhaltevermögen sende ich dir
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Was er möchte ist so uninteressant wie das umgefallene Fahrrad in Moskau. Wichtig ist was willst DU.

Und du futtert jetzt offenbar wieder weiter AB´s obwohl dein Körper ja offenbar deutlichte Reaktionen zeigen die ausdrücken was er davon hält. Ist Borderline eigentlich nur auf "Ritzen" begrenzt oder kann man sich da auch auf andere Weise Quälen, bestrafen? Ich weiß da zu wenig darüber.

Alles gute, liebe Grüße
Franz
Unsere Tochter hatte sich geritzt. Und nach Aussage der Beratungsstelle, sie hätte Borderline und Einzelgespräch mit ihr, in der man ihr eine Psychoklinik wie das Paradies hinstellte:rolleyes:, bin ich mit ihr in die Uni gefahren.
Dort sagte man mir, diese Diagnose ist bei Jugendlichen vollkommener Unsinn. Sie hat das Ritzen für ein Bauchnabelpiercing zum 16. Geburtstag sein lassen und die Psychoklinik habe ich ihr so ausgeredet, dass ich ihr die Beiträge derer gezeigt habe, die in Foren nach so einer Psychoklinik darüber geschrieben haben.
Ganz so einfach, wie es sich liest, war das alles nicht, aber im Endeffekt wieder doch.
Dem kannst Du entnehmen, dass ich nicht viel von der ganzen Psychiatrie halte.

Und trotzdem weiß ich von einer jungen Frau, die Jahre lang überzeugt war, sie hätte CFS, ans Bett gefesselt war, zeitweise sogar künstlich ernährt werden musste, die entsprechenden schlechten Immunologischen Werte hatte, und in so einer Psychoklinik ihr Leben wieder zurück bekam.

Ein Mann hat mir letztens erzählt, dass er über Jahre an schweren Rückenschmerzen litt. Irgendwann trennte er sich von seiner Frau. Die Ehe was schon lange nicht mehr gut. Seine Rückenschmerzen sind nach der Trennung wie von Zauberhand verschwunden.

Das zeigt für mich, dass alles möglich ist. Auch wenn es sehr unbeliebt ist, auch bei mir selbst, die Psyche als möglichen Schuldigen zu sehen, kann man es nicht ausschliessen.

Was ich hier: https://www.google.com/url?sa=t&rct...yoH4Dw&usg=AFQjCNF6qVug6mdWWEN9uc9V5Wm_yw8QaQ unter Psychisch bedingte chronische Schmerzkrankheiten gefunden habe, liest sich mMn. durchaus interessant.

Gleichzeitig gibt es diverse Schmerzsyndrome, wie z. B. das CRPS 1, bei dem ohne dass eine Nervenverletzung vorliegt, neurogene Entzündungsreaktionen, eine pathologische sympathisch-afferente Koppelung und neuroplastische Veränderungen im ZNS eine Rolle spielen sollen.


whoever, es tut mir wirklich sehr leid, dass Du diese fürchterlichen Schmerzen hast.
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

also so wie mir das vorkommt, haben die abs nur noch eine placebo-wirkung. die psyche macht ja viel, wie man weiss.

Ich weiß... aber ich habe vorher viele Schmerzmittel ausprobiert die nichts gebracht haben (obwohl ich vorher fest geglaubt habe wie würden etwas bringen). Warum sollten dann Antibiotika eine Placebo-Wirkung haben? Besonders da es mir zu Beginn der Antibiotika-Einnahme immer erstmal schlechter geht? Aber ausschließen tue ich es nicht! Ich weiß nur nicht richtig, was ich sonst tun soll.

ich hab auch borreliose, und soviel ich weiss, muss man sofort die antibiotika nehmen, später nützen sie dann nichts mehr.

Es ist später auf jeden Fall sehr viel schwerer die Borreliose mit Antibiotika in Griff zu bekommen. Aber es gibt schon viele Menschen, die das geschafft haben.

abs machen den körper SEHR kaputt. sprich, den darm. und der darm ist SOOO wichtig für die gesundheit!!!!! (kann auch schmerzen auslösen, wenn der nicht gesund ist!!!!)

Ja, vielleicht sollte ich mal eine Darmspiegelung machen lassen. Ich hatte zwar schon mal eine, ist aber schon lange her. Bestimmt schon 5 Jahre oder so. Ich hab auch oft Schleim im Stuhl und Blut am Papier. Das ist zwar dann nur der Po, aber vielleicht ist es im inneren ähnlich...

hast du schon mal z.b. chiropraktiker ausprobiert? (hat mir bei regelmässigem hexenschuss und migräne geholfen. günstig, einfach, schmerzfrei und ohne nebenwirkungen)

Nein, habe ich noch nicht probiert. Sollte ich wohl mal!

es gibt auch noch hypnotherapeuten, die chronische schmerzen behandeln können.

Da glaube ich leider, dass das bei mir nicht gut funktionieren würde, weil ich mich nicht gut entspannen kann und suggestion bei mir nicht gut wirkt.

hast du dich eigentlich schon mal röntgen lassen?

Ja, aber der Arzt hat die falsche Stelle gerönt (zu weit oben)! Der hat mir einfach überhaupt nicht zugehört! Kann sein, dass ein bisschen was von der richtigen Stelle mit drauf war auf dem Bild, aber der Hauptteil war nicht mit drauf...
Ich hatte auch ein Knochsnitigramm von allen Knochen im Körper. Doch da sind die Fußgelenke und Kniegelenke stärker (nicht stark aber stärker) entzündet als die Poregion die mir wegtut. Dort habe ich aber keine/kaum (also nur sehr selten) Schmerzen.

ein schmerzgedächtnis hat der körper ja auch.
und wenn du jetzt z.b. immer verspannt bist und das nicht lösen kannst, wird es immer schlimmer und es gibt eine entzündung.
ICH würde so auf KEINEN FALL mehr arbeiten gehen! da wäre mir MEINE GESUNDHEIT zu wichtig!!!

Ja... :(. Meine Arbeit bleibt eben einfach liegen, wenn ich sie nicht mache... dann macht sie keiner. Dann hab ich später mehr. Und wenn ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Ergebnisse vorweisen kann, wird mein Vertrag nicht verlängert. Der Zeitpunkt ist rel. bald und ich bin sehr weit hinten dran (u.A. weil ich mich nicht konzentrieren kann, aber auch, weil es andere Probleme gab/gibt). Wenn mein Vertrag nicht verlängert wird, hab ich 3 Jahre lang die Hälfe der Zeit (50%) umsonst gearbeitet (weil ich ja nur 50% bezahlt werde und 50% so arbeite), weil ich mir dann wieder was neues suchen kann und dort von vorne beginnen kann. Ob mich dann wo anderes noch jemand möchte ist allerdings sehr zweifelhaft. :( (War so schon sehr schwer was zu bekommen. Und das mit eigentlich gutem Diplom etc.) Dazu kommt dass wenn ich Termine nicht einhalte, dann verschenke ich wieder sozusagen meine Arbeitzeit. Weil ich z.B. heute (aber heute ist vielleicht nicht so entgültig, nächsten Dienstag dagegen ist entgültig) was abgegen muss wofür ich die letzten Wochen gearbeitet hab... wenn ich es nicht mache, Pech gehabt. Verstehst du? Ich weiß schon, dass mir meine Gesundheit trotzdem wichtiger sein sollte... aber es ist eben nicht so leicht. Ich habe einfach Angst, dann ganz ohne Job da zu stehen, oder nur noch einen als Kassiererin zu finden (was sicher noch schlimmer wäre als mein jetziger, die ganze Zeit in dem gebimmel sitzen).

Hey, Du musst lernen, RÜCKGRAT ZU ZEIGEN!!

Ja, das geb ich dir Recht...

Gib lieber geld aus, um DAS zu lernen!!!
aber ich weiss, das es nicht einfach ist!!!! ich drücke dir alle meine daumen, und alles was ich finde, dass du das findest, was du brauchst und dass deine schmerzen weggehen!!!!!

Danke!

ach! ich weiss, dass abs entzündungshemmend wirken!!!! du hast sicher eine megaentzündung in deinem rücken!!!!

Also die Knochen sind kaum entzündet. Die Weichteile sind vermutlich schon sehr entzündet. Aber entzündungshemmende Schmerzmittel helfen komischerweise nicht.

wie lange lebst du nun schon so?

Herbst 2010. Davor hatte ich (tagliche, schlimme) Kopfschmerzen für ca. 1-2 Jahre (Beginn seit Sommer 2008, richtig dann seit Winter 2008, glaube ich).

hey, ich kann im fall auch deine ängste verstehen. wenn bei dir alles so weit weg liegt, dann lebst du sicher auf dem lande. und dort sind die leute ja noch verschrobener als in den städten, wo man teilweise wenigstens schon ein bisschen modern ist.

Ja, ich habe bis vor kurzem (bis vor ca. 1 Monat) in einem kleinen Dorf gewohnt. Bin jetzt umgezogen, weil ich dachte, vielleicht ist es auch der weite Weg zur Arbeit etc. Das ist ja auch stressig.
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

Ja... :(. Meine Arbeit bleibt eben einfach liegen, wenn ich sie nicht mache... dann macht sie keiner. Dann hab ich später mehr. Und wenn ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Ergebnisse vorweisen kann, wird mein Vertrag nicht verlängert. Der Zeitpunkt ist rel. bald und ich bin sehr weit hinten dran (u.A. weil ich mich nicht konzentrieren kann, aber auch, weil es andere Probleme gab/gibt). Wenn mein Vertrag nicht verlängert wird, hab ich 3 Jahre lang die Hälfe der Zeit (50%) umsonst gearbeitet (weil ich ja nur 50% bezahlt werde und 50% so arbeite), weil ich mir dann wieder was neues suchen kann und dort von vorne beginnen kann. Ob mich dann wo anderes noch jemand möchte ist allerdings sehr zweifelhaft. :( (War so schon sehr schwer was zu bekommen. Und das mit eigentlich gutem Diplom etc.) Dazu kommt dass wenn ich Termine nicht einhalte, dann verschenke ich wieder sozusagen meine Arbeitzeit. Weil ich z.B. heute (aber heute ist vielleicht nicht so entgültig, nächsten Dienstag dagegen ist entgültig) was abgegen muss wofür ich die letzten Wochen gearbeitet hab... wenn ich es nicht mache, Pech gehabt. Verstehst du? Ich weiß schon, dass mir meine Gesundheit trotzdem wichtiger sein sollte... aber es ist eben nicht so leicht. Ich habe einfach Angst, dann ganz ohne Job da zu stehen, oder nur noch einen als Kassiererin zu finden (was sicher noch schlimmer wäre als mein jetziger, die ganze Zeit in dem gebimmel sitzen).

Hallo
Du setzt Dich da ganz schön unter Druck und schliesst Dich in einem Käfig ein.

Auch ich dachte lange so, bis dann gar nichts mehr ging, dann hatte ich wirklich gratis gearbeitet, alle Diplome und Abschlüsse galten nicht mehr, das ganze Durchhalten, Kosten für Kurse etc war rausgeschmissenes Geld.

Es kann nicht gut gehen der Raubbau den Du an Deinen Körper machst lohnt sich nicht.

Ich wünsche Dir die Kraft, nicht mehr nur mit dem Kopf an Deine Arbeit zu denken. Höre auf Dein Herz, versuche zu verstehen was Dein Körper Dir mitteilen will, deine Seele leidet....


Herzliche Grüsse
KARDE
 
Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli

ja, ich könnte dir jetzt sagen, mach dies, mach das. und mir kämen auch ein paar gute dinge in den sinn, die vielleicht schon viel über die ursache zeigen würden. aber so wies mich bei dir dünkt, brauchst du erst mal ganz viel zeit für dich und keinen stress wegen dieser arbeit. nähme mich echt wunder, was du da genau machst, und was es für eine arbeit ist. klingt ja komisch, 50% angestellt zu sein und trotzdem 100% dort zu sein. ich denke, wenn du gesund wärst, und dich wieder irgendwo vorstellen würdest, hättest du doch chancen. so alt bist du ja noch nicht (und selbst dann), und dein diplom ist ja scheins nicht schlecht. ich selbst hab auch vier jahre lang nicht gearbeitet und war beim sozialamt und hab jetzt wieder nen 100% job.

was ich allerdings denke, ist, dass bei dir die ursachen vorallem im familienleben zu suchen sind, da du dich früher ja schon mal geritzt hast. nicht, dass jetzt deine eltern böse sein müssten oder so. aber es ist schon ein schmerz, der sich das kind zufügt, weil es meint, an irgendwas schuld zu sein.

für mich sieht das so aus: früher hast du den schmerz gesucht, um dich vermeintlich zu bestrafen, dann ist der schmerz zu dir gekommen. und jetzt möchtest du ihn loswerden. aber die ursache, warum du überhaupt diese schmerzen an dich ran liessest, sind ungeklärt.

aber genug meiner worte. was ist es denn, was du dir jetzt am meisten wünschst (realistisch). und dann müsste man ja mal schauen, wie du das in die realität umsetzten könntest.
 
Oben