jede Krankheit psychisch

jede krankheit psychisch

Hallo Shelley und die anderen,

mich kannst du dennoch nicht von der Psyche des Fahrrads überzeugen :zunge:
Macht aber nichts, verstehe trotzdem auch, was du meinst. ;) Gewissermaßen erinnert mich das, was du üer dein Fahrrad scheibst an Matrix. Die Naturgesetze durch Gedanken ändern. Naja, aber das ist es ja auch nicht so wirklich, was du meinst, oder? der Unterschied liegt aber wahrscheinlich daran, dass man mit Vertrauen etws sachter über die Scherben fährt und dann..., keinen Schlitz in den Schlauch bekommt. Aber allein dass das unterbewusst passieren kann, ist wirklich mehr als nur einen Gedanken wert!
Wer weiß, vielleicht kann aber doch jemand auf diese Weise kleine oder große Naturgesetze umgehen! Ausschließen würde ich das auch nicht. Und vielleicht bist du auch eine Fee, die das wirklich kann :)

Naja, und ich gebe zu, man hat sich vielleicht doch schon im Himmel entschieden...:p)
Viele Sachen, die man meint nicht zu entscheiden, hat man tatsächlich schon viel früher mal entschieden. Wie zB, wenn ich arbeiten muss, habe ich immer schlechte Laune --> schlechte konditionierung --> krankheitsmachend
Wenn ich das nie revidiere, sehe ich die Ursache immer nur außerhalb meiner Reichweite, nicht in mir selbst.

Die Sachen, die man nicht beeinflussen kann, gibts aber trotzdem ja noch. Sie sind eigentlich die Entscheidungen der anderen. Andere Menschen entscheiden sich ja auch, und das ist auch zu einem Teil durch meine/ deine Entscheidungen ausgelöst, aber trotzdem in gewisser hinsicht auch ausserhalb unserer Reichweite.
Wenn mich jemand vergften will, hab ich bestimmt auch was Blödes gemacht, und somit dazu beigetragen, dass ich dann sterben muss. Das sind dann so gewisse Folgewirkungen.

Je näher wir dem Ursprung der Welt aber sind (was immer das jetzt heißen kann, mag jeder mit sich ausmachen ) desto mehr könnten wir das dann auch beeiflussen. weil wir vielleicht dann richtigere Entscheidungen treffen. Das aber zu erreichen ist eben schwierig. Am Ende wären wir dann alles, was ist. Das klingt aber jetzt wirklich komisch, oder? ich muss nochmal nachdenken, was ich genau damit meine. Das Kleine kommt zum Großen und umgekehrt, so in dem Sinne...

Ganz praktisch fasse ich das mal zusammen: Also im Prinzip hieße das, alle Ängste abzulegen. Jede Angst ist ja gleichen Ursprungs, die Angst vor dem Tod, vor dem Leid, vor der "schlechten" Seite der Welt ganz allgemein. Gegen diese Angst hilft es also immer wiedr ein bisschen mehr von der eigenen Unsterblichkeit zu erleben. Also nicht zu lesen, sondern zu erleben. Das befreit gewissermaßen diese schlechten Konditionierungen aus unserem Körper und Geist, also aus uns und dann können wir immer mehr selbt entscheiden.
Wie kann man das tun? Viele Möglichkeiten führen über diesen Weg zum Ziel, oder? der eine meditiert, der nächste malt, fotographiert oder musiziert und findet etwas, das ihn leben und erlebn lässt.

Liebe Grüße Nisha
 
jede krankheit psychisch

Hallo Nisha,

Wer weiß, vielleicht kann aber doch jemand auf diese Weise kleine oder große Naturgesetze umgehen! Ausschließen würde ich das auch nicht. Und vielleicht bist du auch eine Fee, die das wirklich kann

Oooh ja, DAS glaube ich auch! Ich habe Menschen die unter Hypnose waren über Glascherben und glühende Kohlen laufen sehen. Sie hatten keinerlei physische Schäden!

Anderes Beispiel: Im Fernsehen war mal vor ca. 12-13 Jahren ein Mann der Kraft seiner Gedanken Elektrogeräte, Wecker u.ä. "reparieren" konnte. Er rief die Fernsehzuschauer auf, es einmal selbst zu probieren. Da habe ich mitgemacht. Wir hatten eine kaputten Videorecorder (und der war definitiv reif für den Müll) Ich habe meine Hand draufgelegt, habe mich dann auf den Recorder konzentriert. Die Konzentration fing schon an wehzutun! Nach ca. 3-5 Minuten funktionierte der Videorecorder wieder einwandfrei!!!
Wenn mein Computer mal streikt mache ich dies übrigens auch, und es funktioniert fast immer. Alles Zufall? Einmal hat mich mein (Zwillings-)bruder dabei "erwischt" wie ich mit meinem Rechner gesprochen habe. "Na, redest Du etwa auch immer mit Deinem Rechner?", fragte er mich. Er sagte mir, dass er das schon seit Jahren macht und das ihm das schon sehr oft geholfen hat. "Darf" man natürlich niemandem erzählen, vielleicht sind wir ja Spinner, aber es funktioniert! :D

Lieben Gruß
Sema
 
jede krankheit psychisch

hallo,

also langsam habe ich das gefühl, dass mich hier nicht wirklich jemand versteht.

es ging mir nicht um die psyche des fahrrades.
es ging mir um unser unterbewusstsein, welches wir konditioniert haben.

wir müssen nicht das fahrrad, sondern unser unterbewusstsein zum psychiater schicken.

(das andere gibt es natürlich schon auch, dass mal das fahrrad zum psychiater gehen muss. doch nicht in diesem hier von mir aufgeführten beispiel.)

okay.
mein fahrrad zapft ja mein unterbewusstsein an.
in meinem unterbewusstsein sind schlechte vorstellungen. ("hilfe; mein fahrrad bekomme nen platten", ist eine schlechte vorstellung.)
das fahrrad zapft schlechte vorstellungen an und handelt danach.
ergo muss ich mein unterbewusstsein zum psychiater schicken.
der psychiater muss meinem unterbewusstsein die schlechten vorstellungen austreiben und nur noch gute rein tun. also in obigem falle: "mein fahhrad bekommt keinen platten, wenn ich durch nen scherbenhaufen fahre."
wenn nach dieser auflösung der negativen konditionierung mein unterbewusstsein frei von schlechten gedanken ist, kann mein fahrrad mein unterbewusstsein anzapfen und findet dort nur positive gedanken.
mein fahrad meint also nicht mehr, es müsse platt werden, wenn es über einen scherbenhaufen gefahren wird.

wenn die therapie meines unterbewusstsein versagt, habe ich immer noch die möglichkeit, mein fahrrad zu einem verhaltenstherapeuten zu schicken.
der verhaltenstherapeut wird meinem fahrrad beibringen, dass es auf gar keinen fall mehr mein unterbewusstsein anzapfen darf.
der verhaltenstherapeut bringt meinem fahrrad bei, dass es selbstständig denken lernen muss.
weil aber ein fahrrad nicht so klug ist :eek: muss es regelmässig zum verhaltenstherapeuten gehen, um immer wieder alle neuen und alten verhalten zu lernen.

ich als besitzer meines fahrrades hocke daneben und verliere die beziehung zu meinem fahrrad.
das fahrrad vertraut mir nicht mehr.
ich werde neidisch auf den verhaltenstherapeuten meines fahrrades.
zwischen mir und meinem fahrrad ist ein brett. das ist sehr schlecht. ewil mein fahrrad mir nicht mehr vertraut, können auch unfälle geschehen.

zum beispiel dann, wenn ich etwas mit dem fahrrad tun will, was dieses bei seinem verhaltenstherapeuten noch nicht gelernt hat, oder gegen das es sich wehrt, weil es ja nicht machen darf, was in mir drinnen ist. es kommt zu einem konflicktbedingten unfall. also ich will nach rechts abbiegen. mein fahrrad weiss, dass mein unterbewusstsein mist denkt, also biegt es nach links ab. ich reisse nach rechts, das fahrrad nach links. wenn wir etwa gleich stark sind, dann fahre ich geradeaus in die mauer hinein.

ergo ist es viel besser, wenn man das unterbewusstsein zum psychiater schickt. es ist ja schon gut für das fahrrad eine verhaltenstherapie zu machen. doch nicht so sinnvoll wie ersteres.

ist das jetzt allen klar?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
jede krankheit psychisch

Vor diesem Posting war mir alles klar. - Jetzt ist mir nicht mehr viel klar...

Grüsse,
Uta
 
jede krankheit psychisch

das kommt davon wenn du bloedelst:schock: :)))
einige verstehen dein bloedeln, andere , die nicht so klug sind wie du denken DU BIST BLOED.:klatschen

aber ganz wie du willst, die ganz klugen in weiss schicken dich dann in die psychiatrie.:fans:

und eigentlich willst du ja nur einen rolli fuer dein kreuz und keine bank fuer deinen verstand.:confused: oder???:lolli:

:wave:
 
jede krankheit psychisch

hallo,

ich stiess gerade mal wieder auf diesen beitrag.

ich bin momentan nicht so radikal drauf.

ich bin momentan ganz anders drauf.
weniger materialistisch schmollend, dafür wieder mehr "religiös".

ich denke aber immer noch, dass jede krankheit psychisch ist.
statt psychisch sollte ich vielleicht "seelisch" schreiben.

ich versuche mich kurz zu fassen:

bevor ich auf die welt komme, suche ich mir meine leben so aus, dass ich möglichst viel an ihm lernen kann. (das soll jetzt niemand falsch verstehen. ich kann auch schreiben: dass ich an meinem leben wachsen kann.)

wenn ich also zum beispiel lernen will, keine angst vor fremden dingen zu haben, dann sucht sich meine seele einen körper aus, welcher allergisch reagiert. wenn ich die allergie mein lebtag nicht weg bekomme, heisst es aber nicht, dass ich nichts gelernt habe. denn durch die unvollkommenheit - die allergie - meines körpers lerne ich automatisch. bzw. wachse ich am "leid" der krankheit.

jemand, der wenig "leid" im leben hat, kann vielleicht nicht verstehen, wenn ich jetzt behaupte, dass einem "leid" gross machen kann.
doch schaut mal grosse persönlichkeiten unserer weltgeschichte an.
welche davon hat nicht gelitten?

ich denke unter anderem speziell an menschen wie zum beispiel oskar schindler.
obwohl er nicht wirklich selbst im kz war, hat er doch sehr viel leid erlebt in seinem leben. schon auch nur vom zuckucken und so.

oder zum beispiel johannes lenz. er war viele jahre in russischer gefangenschaft und ist ein sehr, sehr grosser mann geworedn. gerade auch durch diese leiden.

nehmen wir wolfgang borchert:
was er in gefangenschaft als unschuldiger an gedichten und anderen literarischen werken geschaffen hat, ist auch nicht gerade wenig.

oder die clara haskil. eine der ganz grossen pianisten des letzten jahrhunderts. (ich könnte auch sagen jahrtausend).
was hat sie nicht eins zusammengelitten wegen ihrer skoliose!

ich will da jetzt nicht prahlen und sagen, mein vati sei ein grosser.
doch was er als verdingbube, knecht und schweinehirte, botengänger der juden, mit einem schwesterchen, welches vergast wurde, im kz, mit einem angeschosseenen bruder, als er mal wieder im sterben lag, als flüchtling, etc. erlebt hat, ist auch nicht gerade wenig. es ist so viel, dass er nicht mal über alles redet. der krieg war wirklich nicht schön.
heute sagen die leute von ihm, seine kristallographischen entdeckungen seien was ganz grossartiges. (na, ja. ich als seine tochter sehe das nicht so...)

wie gesagt; ich denke, dass uns das leid zum wachsen bringt.
ich denke auch, dass wir menschen auf die welt kommen, um zu wachsen.
warum also sollte unsere seele nicht unvollkommene körper oder vollkommene körper, welche in unvollkommener umgebung gelebt werden, aussuchen?
für was kommen wir dann noch, wenn wir hier gar nix mehr zu tun haben?

so gesehen ist jede krankheit seelisch bedingt.

ich will aber noch was sagen.
damit ich nicht denken muss, ich darf mich nicht gesund machen, weil ich sonst ja nie mehr auf die erde kommen darf:
ich denke, dass wenn ich so vollkommen bin, wie ich es nur sein kann, dass ich dann ja nicht mehr auf die erde kommen muss oder darf, um zu wachsen, dass ich dann noch "freiwillig" kommen darf. einfach so, um anderen zu helfen.

ich denke zum beispiel, dass die jeanne d'arc schon vollkommen war. doch sie wollte noch einmal auf die erde kommen, um frankreich zu retten. sie kam alleine um frankreich willen und nicht mehr, um selbst an ihren leiden zu wachsen.
ich denke, dass sie eine der wenigen ist, welche danach nie mehr auf die erde kommen. (ach ja zum besseren verständnis: ich glaube an wiedergeburt.)

und weil ich denke, dass ich auch vollkommen noch auf die erde kommen darf, bin ich fleissig daran, mich gesund zu machen.

:bang:

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
jede krankheit psychisch

Hallo Shelley - du hast 100 % Recht!
Alle Krankheiten haben nur seelische Ursachen und nichts anderes.
Ich würde ein Buch empfehlen:
Norbert Lebert: Psychopotenz. Körperliches Wohlbefinden durch seelische Ausgeglichenheit. Das Buch ist einfach Spitze.
Worüber schreibt der Autor?
Das verfehlte Leben. - Die Faust im Magen - die unglaubliche Diagnosen - Die seltsame Methoden der Psychotherapie - Der Eingriff ins Unbewußte - Der verachtete Patient - Die unerforschte Krankheiten - Die Angst der Frauen - der einäugige Arzt.
Das Buch ist sehr-sehr alt (1969, Ferenczy Verlag Zürich).
Sehr sehr empfehlenswert.
Gruß: Judit
 
jede krankheit psychisch

Hallo Judit,

es ist ja die Frage, ob es wirklich so einfach ist!
ich persönlich gehe von einem ganzheitlichen Gesundheitsverständnis aus. Ich lege das einfache Modell "Körper, Seele, Geist" zugrunde. Der genetische Aspekt kommt, wie der soziale, in auf allen Ebenen zum Tragen. Die drei "Ebenen" bedingen und beeinflussen sich gegenseitig. Ich kann jetzt schlecht sagen: Dise eine Ebene ist die entscheidende. Denn sie bedingen sich meiner Auffassung nach gleichberechtigt gegenseitig.

(Wohlbefinden auf der einen Ebene kann sicher das Erleben von Krankheit auf einer anderen Ebene kompensieren, aber nicht unbedingt heilen. Wenn mir ein Bein fehlt, fehlt mir ein Bein. Auf der geistig seelischen Ebene aber habe ich Kompensationsmöglichkeiten.)

Für die Ursachenfrage bedeutet das aus meiner Sicht, dass alle drei Ebenen, eine Rolle spielen. Bei Unfällen ist das besonders leicht ersichtlich. Hier ein klares Beispiel (so einfach erkennbar ist es sicher nicht immer): Ich schlage mir mit dem Hammer auf den Daumen (körperlich), weil ich unkonzentriert bin (geistig), weil ich mir aus irgendwelchen Gründen Sorgen mache (psychisch).

Ich denke, dass die Psyche (mit unterschiedlichen Gewichtungen) immer mit im Spiel ist, auf der Ursachenebene nicht immer die Hauptrolle spielt, aber bei der Heilung von ganz zentraler Wichtigkeit ist.

https://www.symptome.ch/threads/ganzheitliches-denken-systemisches-denken.7704/#post-82971

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jede krankheit psychisch

Hallo Shelley

Habe ich Dich richtig verstanden?

Wir(Seele) sind inkarniert auf der Erde um Erfahrungen zu sammeln und dadurch zu wachsen(Bewusstsein). Wahrscheinlich müssen wir jede(?) Erfahrung machen, bevor wir erlöst sein können und aus der Getrenntheit wieder in die Einheit(Paradies) zurückkehren dürfen, nach ???? Inkarnationen.
Die Vorstellung, dass grosses Leiden der Erlösung voraus geht, habe ich schon in Vorträgen von einem tibetischen Mönch und mehreren spirituellen Lehrern gehört. Es ist wohl so: keiner kommt drum herum.

Du hast scheinbar viel aushalten müssen in Deinem Leben.

Viel Kraft und weiterhin viel Humor wünsche ich Dir.

Lieben Gruss
Kathy
 
jede krankheit psychisch

hallo,

ich denke, dass jede krankheit psychischen ursprungs ist.

Liebe Shelley,

ich gebe dir 100% recht, denn ich habe seit meiner Kindheit Skoliose gehabt und habe sehr viele Therapien ausprobiert, aber wirklich geholfen hat mir keine, da die meisten nur auf den Körper ausgerichtet sind.

Letztes Jahr habe ich dann endlich die energetische Wirbelsäulenaufrichtung gefunden.
Ich war zwar vor der Behandlung noch nicht 100% überzeugt, aber nach der Behandlung hatte ich gar keine andere Wahl mehr, denn nach ca. 10 Minuten Energiebehandlung ohne meinen Körper zu berühren, war mein Wirbelsäule wieder aufgerichtet, denn die Blockaden auf der Seele waren beseitigt und der Körper hat dies binnen Minuten nachvollzogen, meine Skoliose und ein Beinlängenunterschied von 1,8 cm ist verschwunden, ich stand das erstemal wieder gerade und richtig auf der Erde.

Ich war so sehr davon überzeugt, dass ich das auch lernen wollte und inzwischen kann ich das auch, ich bin mit der Ursprungsenergie verbunden und habe auch schon einigen Menschen helfen können.

Liebe Grüße aus Nürnberg
Friedrich:wave:
 
jede krankheit psychisch

Hallo Friedrich,
klingt irgendwie stark nach Wunder.
Wie funktionieren solche Wunder?
Gruß, Horaz
 
jede krankheit psychisch

Hallo Horaz,

es wird wirklich im allgemeinen als Wunder bezeichnet, wir nennen es so, es stellt sich wie ein Wunder dar.
Ich wurde mit der Urkraft der Schöpfungsenergie verbunden und habe dadurch die Erlaubnis diese Heilenergie weiterzugeben, diese bewirkt, dass die Seele von Energieblockaden befreit wird und da meines E:wave: rachtens eben alle Krankheiten seelisch bedingt sind, kann der Körper auch gesund werden.
Die Wirbelsäule ist nach unserer Meinung das zentrale Organ im Körper, ist mit allen anderen Organen durch Nerven etc. verbunden und der Speicher der Seele, wo sämtliche Erlebnisse seit Anbeginn der Existenz gespeichert sind.
Durch diese Behandlung werden alle unnötigen oder nicht mehr benötigten Blockaden aufgelöst und dadurch ist diese Highspeed Aufrichtung der Wirbelsäule möglich.
Man kann sich das so vorstellen, wie wenn man nicht mehr benötigte Dateien auf einer Festplatte löscht, dadurch wird ein Neuanfang ermöglicht.
Die Aufrichtung hat aber auch etwas mit aufrecht sein, also ehrlich sein gegenüber sich selbst und anderen zu tun, der Heiler steuert seinen Teil bei indem er die Energie weitergibt, den Rest muss der Mensch selbst beisteuern.
Eine Kollegin von mir hat es so formuliert: Krankheit ist ein passiver Prozess, Gesundheit ein aktiver.

Liebe Grüße
Friedrich
 
jede krankheit psychisch

hallo,

ich denke, dass jede krankheit psychischen ursprungs ist.

Liebe Shelley,

ich gebe dir 100% recht, denn ich habe seit meiner Kindheit Skoliose gehabt und habe sehr viele Therapien ausprobiert, aber wirklich geholfen hat mir keine, da die meisten nur auf den Körper ausgerichtet sind.

Letztes Jahr habe ich dann endlich die energetische Wirbelsäulenaufrichtung gefunden.
Ich war zwar vor der Behandlung noch nicht 100% überzeugt, aber nach der Behandlung hatte ich gar keine andere Wahl mehr, denn nach ca. 10 Minuten Energiebehandlung ohne meinen Körper zu berühren, war mein Wirbelsäule wieder aufgerichtet, denn die Blockaden auf der Seele waren beseitigt und der Körper hat dies binnen Minuten nachvollzogen, meine Skoliose und ein Beinlängenunterschied von 1,8 cm ist verschwunden, ich stand das erstemal wieder gerade und richtig auf der Erde.

Ich war so sehr davon überzeugt, dass ich das auch lernen wollte und inzwischen kann ich das auch, ich bin mit der Ursprungsenergie verbunden und habe auch schon einigen Menschen helfen können.

Liebe Grüße aus Nürnberg
Friedrich:wave:

Hallo Friedrich,

herzlich willkommen in diesem Forum!:)

Zumindest was orthopädische, bzw. konkret: Rückenprobleme betrifft, sind sicher sehr häufig psychosomatische Zusammenhänge erkenn- und ja auch relativ leicht logisch erklärbar. https://www.symptome.ch/threads/rueckenschmerzen-psychosomatischer-zusammenhang.7333/

Was die energetische Rückenaufrichtung betrifft, bin ich natürlich auch sehr interessiert, ein wenig mehr Näheres zu erfahren!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jede krankheit psychisch

Hallo Leòn,

ich habe auf meiner HP ein paar FAQ's dazu zusammengestellt, es ist aber auch manchmal nicht so einfach eine Energie zu erklären, welche selbst nicht sichtbar, sondern nur fühlbar ist zu beschreiben, die Auswirkungen an der Wirbelsäule sind dann aber doch sichtbar und dadurch auch beweisbar.

Hier der Link zu den FAQ's, ich hoffe nur, dass das nicht wieder als Werbung missverstanden wird, viele meinen auch, dass ich das kostenlos anbieten muss, da es ein Geschenk Gottes ist, ich würde das ja auch gerne tun, aber von was soll ich dann leben und meine Rechnungen bezahlen.
Das komische dabei ist, dass gerade die Leute welche das von mir fordern, Ihr Geld lieber für alle möglichen unnützen Dinge ausgeben, deswegen haben Sie dann für die Gesundheit kein Geld mehr, die Wohnung steht aber voller antiker Möbel, aber Sie sind ja so arm dran weil Sie eine unheilbare Krankheit haben.
Bevor Sie aber ein antikes Möbelstück verkaufen würden, bleiben Sie lieber krank und schimpfen auf Leute wie mich, die so unverschämt sind und Geld für eine Behandlung verlangen.

energetische Wirbelsäulenaufrichtung

Ich habe auch noch eine kleine Broschüre zur Wirbelsäulenaufrichtung, welche ich gerne an interessierte Menschen versende.
Allerdings habe ich momentan noch ein Problem mit meiner Krankenkasse, welche mir die Ausübung meiner Nebentätigkeit verboten hat, da ich noch im Krankenstand bin, das ist meiner Meinung nach paradox, da die Krankenkasse eigentlich ein Interesse daran haben sollte, dass ich Menschen helfe.
Das Problem ist aber leider, dass die Krankenkasse lieber den Symtombehandlern das Geld zahlt und die geistige Heilung, welche es schon lange vor der Schulmedizin gab nicht anerkennen will.
In England arbeiten Heiler und Mediziner zusammen, ich frage mich, warum lässt man nicht auch bei uns die Menschen selbst entscheiden, welche Behandlungen Sie haben möchten.

Liebe Grüße
Friedrich
 
jede krankheit psychisch

In England arbeiten Heiler und Mediziner zusammen, ich frage mich, warum lässt man nicht auch bei uns die Menschen selbst entscheiden, welche Behandlungen Sie haben möchten.
... und das ist sehr erfreulich. Tatsache ist aber auch, daß das englische Staatliche Gesundheitssystem inzwischen so marode ist, daß es sowieso viele Menschen gibt, die andere Lösungsmöglichkeiten suchen. Z.B. fahren viele zu Operationen nach Deutschland, weil sie in England erst in zwei Jahren einen Termin bekämen und weil das Vertrauen in englische Krankenhäuser anscheinend nicht allzu groß ist.

Auch in Deutschland ist der Igel-Markt , also die privat bezahlten ärztlichen Leistungen, inzwischen ein riesengroßer Markt, und offensichtlich entschließen sich immer mehr Menschen, die gesetzlich versichert sind, zu solchen Leistungen. Die Privatkassen sind ja sowieso grosszügiger - bis jetzt wenigstens.

Wenn bei uns die Menschen entscheiden könnten, welche Behandlungen sie haben möchten (das wäre wirklich mal interessant zu wissen), würden sie wahrscheinlich sowohl die klass. Schulmedzin wie auch andere Methoden haben wollen. Aber das ist dann nicht mehr bezahlbar.

Gruss,
Uta
 
jede krankheit psychisch

Wenn bei uns die Menschen entscheiden könnten, welche Behandlungen sie haben möchten (das wäre wirklich mal interessant zu wissen), würden sie wahrscheinlich sowohl die klass. Schulmedzin wie auch andere Methoden haben wollen. Aber das ist dann nicht mehr bezahlbar.

Hallo Uta,

das wäre doch mal ein Thema für eine Umfrage hier im Forum. :idee:

LG
Christian :wave:
 
jede krankheit psychisch

Warum nicht, Chris? - Ich bin nur nicht so der große Umfragen-Spezialist:eek:) :) ...

Frage an Friedrich:
Allerdings habe ich momentan noch ein Problem mit meiner Krankenkasse, welche mir die Ausübung meiner Nebentätigkeit verboten hat, da ich noch im Krankenstand bin,

Ist Deine Heilertätigkeit denn auf die Aufrichtung der Wirbelsäule beschränkt? Sonst könntest Du Dir doch auch selbst helfen. Bzw. Du könntest Dir helfen lassen von einem Kollegen-Heiler?

Gruss,
Uta
 
jede krankheit psychisch

Hallo Uta,

meine Tätigkeit ist nicht auf die Aufrichtung beschränkt, ich habe zuerst das geistige Heilen und sozusagen als krönenden Abschluss die Aufrichtung erlernt.
Ich kann mich auch selbst heilen, aber das Problem ist, dass dadurch z.B. noch nicht mein Arbeitsplatzproblem gelöst ist, daran arbeite ich gerade noch.
Auch als Heiler muss man an seiner Gesundung aktiv mitarbeiten und daraus lernen, das ist das wichtigste dabei, denn nur wenn ich selbst den Lernprozess erlebt habe, kann ich anderen noch viel besser helfen.

Ich wollt damit sagen, dass es von der Krankenkasse paradox ist mir das heilen zu verbieten, da dies z.B. meiner Meinung nach dem folgendem Gesetz wiederspricht.

SGB Fünftes Buch §1
Die Krankenversicherung als Solidargemeinschaft hat die Aufgabe, die Gesundheit der Versicherten zu erhalten, wiederherzustellen oder ihren Gesundheitszustand zu bessern. Die Versicherten sind für ihre Gesundheit mitverantwortlich; sie sollen durch eine gesundheitsbewußte Lebensführung, durch frühzeitige Beteiligung an gesundheitlichen Vorsorgemaßnahmen sowie durch aktive Mitwirkung an Krankenbehandlung und Rehabilitation dazu beitragen, den Eintritt von Krankheit und Behinderung zu vermeiden oder ihre Folgen zu überwinden. Die Krankenkassen haben den Versicherten dabei durch Aufklärung, Beratung und Leistungen zu helfen und auf gesunde Lebensverhältnisse hinzuwirken.

Liebe Grüße
Friedrich
 
jede krankheit psychisch

Hallo heiler,
ist es denn wirklich so, dass die Krankasse Dir das Heilen verbietet? Oder weigert sie sich nur, Deine Leistungen zu bezahlen?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben